Ich habe jetzt nicht alles durchgeschaut, aber hier ist mir direkt etwas aufgefallen: die Strecke von Oakdale nach Lee Vining über die 120 passt mit deiner Meilenangabe. Der Glacier Point liegt aber nicht auf der Strecke und muss extra angefahren werden. Da kommen noch 2mal 37 Meilen dazu, die Fahrdauer für die einfache Fahrt wird von Google Maps mit 1:17 Stunden angegeben, wo du aber locker noch ein paar Minütchen drauflegen kannst.
Ups, stimmt . Und das ist bestimmt nicht die einzige Stelle, die ich schöngerechnet habe. Da muss ich noch mal ran .
Da wäre noch Bodie in der Nähe
Ja, Bodie, stimmt. Das kenne ich noch aus den Reiseberichten. Muss mir irgendwie durchgerutscht sein. Danke!
Und Danke für die Karten in groß! Was hab ich denn da falsch gemacht?
Wir haben aber noch in jedem Urlaub unsere Pläne geändert. Dann werden die Motels eben storniert und abends das Motel für den nächsten Tag gebucht. So ist man völlig frei in seinen Entscheidungen.
Ich wusste nicht, dass man so unkompliziert stornieren kann, das ist natürlich ein Argument. Hattet ihr in den Motels immer Internet für die Buchung oder wie habt ihr das gemacht?
Wohnmobil ist in der Regel schon ein Endchen teurer als Mietwagen und Motel, aber ansonsten spricht in meinen Augen absolut nichts gegen eine Wohnmobiltour.
Nicht nur ein bisschen. Speziell die Einwegmiete wird hier ordentlich reinhauen, befürchte ich.
Das einizige Problem sehe ich wenn überhaupt noch beim Crater Lake. Da könnte mit ordentlich Pech schon ein Teil des Rim Drives dicht sein.
Ist notiert, Danke!
Ich würde auf jeden Fall die zweitere Variante bevorzugen. In der ersten Version fahrt Ihr mehr oder weniger zwei Tage eine nicht allzu aufregende Strecke, um zu den Palouse Falls zu kommen (Dry Fall ist dann nur noch eine nette Zugabe am Weg). Das ist ein schöner Wasserfall, aber den Aufwand ist er nicht wert. Da hat der Olympic NP in der zweiten Version ein ganz anderes Kaliber, allerdings braucht der dann vielleicht auch noch einen Tag mehr.
Ich mag die zweite Version auch lieber, hauptsächlich weil sie mehr Küste beinhaltet, aber der große Wermutstropfen ist da, dass wir die schönen Seen im North Cascades NP nicht schaffen werden.
Das John Day Fossil Beds National Monument hat drei sogenannte Units die etwa 50 Meilen voneinander entfernt liegen. Die Painted Hills Unit ist die bekannteste und auch die schönste. Die Sheep Rock Unit ist auch noch sehr lohnenswert. Die Clarno Unit ist ganz nett, wenn sie am Weg liegt, aber einen großen Umweg würde ich dafür nicht fahren.
Danke für die Erklärung .
So, dann korrigiere ich mal meine geschönten Zahlen in den Routen, wir sind ja hier nicht in der Automobilindustrie .