Beiträge von Tresares

    Der Catskills Scenic Trail is eine alte bahnstrecke der "Ulster and Delaware Railroad " die in einen Mulitfunction Trail umgeaendert wurde, man kann dort, wandern, radfahren, pferde reiten und im winter skilanglauf und schneeschuh wandern.
    Ingesamt ist der trail 19 miles lang und besteht zum zum grossteil aus einem sanigen weg, es gibt aber viele sections die sehr grassig sind.. oftmals wird der trail von landwirtschaftlichen geraeten genutzt und kann manchmal etwas matischig werden.









    Alter Meilenmarker





    viele leute uebernachten in der naehe des trails




    idlylischer bach




    Markierungen auf dem Gleis




    Uebereste einer bruecke und eisenbahnteile




    sehr schoen... in Maine ( sunday River / Jordan Bowl ) haben die ein gruppen hotub circa 40 feet von der piste.. es gab da einige die durchs gate geskied sind.. alles ausgezogen haben und reingesprungen sind... In Killigton, VT hat das hotel wo wir immer uebernachten einen pool den die auf hottub temps aufheizen.. da werden nach einem langen tag auf der piste aber schnell die knie weich

    Gefrorene Wasserfälle sind einfach faszinierend.


    Das wäre mal was für einen Tagesausflug von NYC!



    ja, es sind circa 2 stunden fahrt von NYC mit dem auto.. ich treffe oefters leute aus der stadt ( aka Citiots) die von locals am bahnhof oder bus terminal abgeholt werden und dann rumkuschiert werden .. (seriouse mietwagen sind hier nur schwer zu bekommen)

    Die alte Postkarte ist ja klasse :daumen1:


    wir hatten sehr viele geschichtliche ereignisse und gebaeude in der umgebung.. ich habe mal gelesen das es eine zeit gab wo es wichtiger war in den catskills gesehen zu werden als in europa. leider ist von den luxus hotels nicht mehr viel ueberig und die eisenbahnen und incline bahnen sind auch weg und man findet nur noch selten ein paar artifacts.


    was ich gerne mache ist alte postkarten zu finden und dann vom gleichen winkel aus ein foto machen.. um dort hinzukommen wo auf der postkarte die leite steht hat auch ein paar stunden gedauert bis ich einen sicheren weg gefunden habe.

    Kaaterskills Falls ist einer der hoechsten wasserfaelle New Yorks, die Fall hoehe ist um die 95 meter. Die Wanderung zum wasserfall ist sehr kurz und an sich sehr einfach.
    aber jedes jahr schaffen es leute durch unverantwortliches handeln, falsches schuhwerk, grosses ego und das fehlende vorhanden sein von common sense dort zu sterben.
    Die behoerden haben von schilderen, zaeunen, absperrungen alles probiert um dumme menschen vor dem tod zu schuetzen.
    Am liebsten gehe ich dort hin wnachdem es viel regen gab denn dann ist das schauspiel am besten.
    Im 18 jahrhundert wenn die reichsten der reichen die gegend besucht haben stand oben auf dem wasserfall ein altes saegewerk welches das wasser aufgestaut hatte und wenn die reichen frauen den wasserfall bewundern wollten mussten die herren den bereteiber der muehle bezxahlen so das er das wasser freigelassen hat.


    Da der weg zum wasserfall so kurz ist muss man sehr frueh da sein da man snst quasi schulter and schulter mit leuten gehen muss.



    im sommer




    und im Winter








    der untere wasserfall


    es gibt in der gegend dort soviele ski gebiete, gross und klein.. uns hat Loveland sehr gut gefallen, vom terrain zu den leuten.. da es keine resort ist zieht es nicht die ueblichen skier an und da wir durch einen schneesturm und sperrung der strasse einen tag verpasst haben wurde uns ohne fragen ein tag fuer die skipaesse zurueck erstattet.

    Der Escarpment Trail oder auch "Great Wall of Manitou" genannt befindet sich in der nord oestlichen Region der Catskills. Unsere Wanderung war um die 23 meiles und wir haben es ueber 2 tage verteilt. Uebernachtet haben auf Stoppelpoint welches auch eines der viele orte fuer flugzeugwrecks in den catskill ist. Es war eine sehr kalte nacht mitte october und ich war froh meinen zero degree schlafsack gehabt zu haben. Wir hatten auch viel pech zuerst habe ich meine camera fallen lassen welche nicht mehr funktionierte, dann klappte wegen der kocher meines freundes nicht und wir mussten ueber dem feuer kochen und der wind war sehr stark in der nacht das wir fast weggeweht wurden.



    Der GPS Track






    [









    Boulder Rock heute




    und frueher


    Loveland Ski Area ist ein ski gebiet westlich von Denver. CO und ist meist eines der ersten skigebiete die fuer die saison oeffnen. Da ich fuer meinen 40th geburtstag skien wollte haben wir einen flug dorthin gebucht und einen kleinne skiurlaub gemacht.
    es gibt auch eine stadt Loveland welches noerdlich von Denver ist, die beiden haben aber nichts miteinanderen zu tun.



    Unser Hotel in Georgetown




    Hot Tub auf dem Balkon




    Ausblick vom Balkon






    Sonnenaufgang




    Loveland Ski Area










    CDT ( Continenal Divide Trail ) ein anderer langstrecken wanderweg




    Continental Divide





    Mount Blue State Park befindet sich in Western Maine in der Stadt Weld. Der Park ist das ganze jahr ueber geoffnet und bietet viele aktiviaeten von wandern , angeln/eisangeln, jagen, radfahren,schwimmen, boating ( motor und ohne ).
    Campsites kosten $30 pro tag und bieten weder Strom noch Elektrik die meisten campsites liegen im schatten welches das nutzen von solar erschwert.
    Hunde sind am strand nicht erlaubt, aber es gibt genuegend stellen in der naehe der bootrampe die man nutzen kann um den hund zum wasser zu bringen. Ein kleines nature center und wanderweg fuer kinder ist vorhanden und bietet viele anfassbare ausstellungen.
    Das beste am Mount Blue State Park ist das es mit allen cellphone anbietern NULL empfang gibt, man kann zwar eine kurze radtour zum naechsten huegel machen und ein signal bekommen, aber im park selbst herscht meist funkstille.


    Eis und Feuerholz sind an der ranger station fuer sehr gute preise verfuegbar.









    Unsere Campsite kam mit einem wilden Kragenhuhn ( ruffed Grouse ) welches die hunde and meine frau immer angegriffen hat, aber mit mir sehr freundlich war und sogar zum selfie posiert hat


    Zitat

    Sagamore Camp oder Sagamore Lodge, war ehemals die luxuriöse, ländliche Residenz des Millionenerben und Geschäftsmannes Alfred Gwynne Vanderbilt. Das Camp liegt auf einer Halbinsel des kleinen Raquette Lake in den Adirondack Mountains, im Norden des US-Bundesstaates New York. Heute ist die Anlage National Historic Landmark, und die verbliebenen Gebäude beherbergen ein Hotel sowie ein Konferenzzentrum. Administrativ gehört Camp Sagamore zur Gemeinde Long Lake, Hamilton County, New York.


    quelle; Wikipedia


    Falls jemals die Serie HELL ON WHEELS kennt.. das ist die gleiche DURANT Familie


    In diesem CAMP werden den sommer ueber touren und alle moeglichen kurse angeboten, von dem herstellung von Quilts oder kanu rudern zur vogeldeutungen, gedichtsvorlesungen, selbsthilfe kurse, bierbrau seminare, so ziemlich alles was die sich einfallen lassen koennen
    Man uebernachtet in einer der familie gasthaeuser wo 2 stuben sich ein badezimmer teilen und die raeume nicht abgeschlossen werden. Gegessen wird "Camp Style" sprich buffet und jeder setzt sich an einen langen tisch. Wir haben dorr sehr viele interessante menschen kennen gelernt.
    Abends wird meist ein grosses lagerfeuer gemacht und oertliche muskanten spielen alles von freestyle zu volksliedern.


    Es ist sehr entspanned und die seminare dort sind trotz des hohen preises sehr schnell ausgebucht.


    Unser Zimmer





    Eine LUNAR MOTH



    Eines der Gemeinschaftszimmer



    Terasse




    Die verschiedenen Gebaeude










    Weiter gemeinschaftsraeume





    Der Speisesaal







    Wanderung um dem see









    Bowlingbahn




    Grabstein eines Haustieres



    Verschiedene Jagd Trophies



    Das Adirondack Museum befindet sich in Blue Mountain Lake, NY.. Es wurde neulich umbenannt und heisst nun "Adirondack EXPERIENCE"...


    In dem Museum wird das leben der Leuten in den Adirondacks gezeigt, von den siedlern dort , ueber die ersten touristen bishin zu den reichsten der reichen die ihre sommer camps dort hatten wenn sie NYC entkommen wollten.


    Es gibt ein paar wechslene Ausstellung und es lohnt sich sich vorher zu informieren was es neues gibt und man sollte nicht vergessen das die eintrittskarte fuer einen zweiten besuch innerhalb von 5 tage gut ist so kann man den besuch aufteilen da es doch sehr viel zu verarbeiten ist wenn man nur einen tag dafuer eingeplant hat.













    Faver-Dykes State Park befindet sich circa 10 miles suedlich von St.Augustine, FL ( Amerikas aelteste stadt ) und ist ein Traum fuer Naturliebhaber. Die Campsites sind sehr gross und bieten Strom & Wasser. Nach sonnenuntergang ist der State Park durch eine schranke gesperrt fuer das man den nummern code haben muss. wer spaet kommt muss sollte also den ranger anrufen so das man den code hat.


    es sind circa 2 meilen auf einem sandigen feldweg bis man den campground erreicht. die campsites sind sehr idylisch mit palmen und jeder menge voegel von singvoegeln zu unmengen an greifvoegeln . Man kann Kanus mieten ( rechtzeitig machen da die schnell vergeben sind ) und die nature trail mit dem rad oder zu fuss erforschen. es gibt eine boot rampe und ein steg zum angeln sowie ein paar pavillions fuer familien picnics. Die Rangers halten alles sehr sauber.


    Ich bin auf einer radtour einer kleinen "hybrid" schweinefamilie ueber den weg gelaufen welches mich doch etwas erschrocken hat als ein kleines pechschwarzes piglet vors rad gesprungen ist, eine armadillo habe ich auch aufgeschreckt ( auf einem anderen trail )


    Die waschraeume koennten erneuert werden.. die waren ziemlich abgenutzt aber ansonsten haette wir dort gerne mehr als 2 tage verbrachtaber wir werden bestimmt bald fuer einen laengeren aufhalt bleiben und auch St-Augustine erforschen.



    Boot rampe und mietkanus





    Matanzsas River





    Spanish Moss




    Marsh




    das schoene war das viele der nature trails sitzgelegenheiten angeboten haben wo man in ruhe die gegend beobachten konnte




    Unsere campsite


    Wer gerne mal angeln versuchen moechte kann dieses kostenlos in Colorado am ersten kompletten wochenende im Juni 2017 machen ( 06/03 & 06/04 )


    Zitat

    You can fish in Colorado without a license only on the first full weekend of June, each year. All other rules and regulations apply.


    quelle : Colorado Parks & Wildlife -
    Fishing Season Dates & License Fees



    und wie das glueck so will werde ich es dieses jahr in anspruch nehmen koennen .