Beiträge von lunchen

    Dann gibt es hier unten natürlich noch Transformers The Ride 3D. Die Technik und das System sind wirklich atemberaubend, man bekommt überhaupt nicht mit wo die Leinwand aufhört und anfängt, einfach genial. Das Problem an der Sache damals war allerdings, dass ich mit dem Thema Transformers überhaupt nichts anfangen konnte und mir das Ganze deshalb weniger gefallen hat als es heute der Fall wäre. Inzwischen hab ich die Filme nämlich auch alle mal gesehen und finde die ziemlich toll... So kann es manchmal gehen. Jetzt würde ich die Bahn natürlich gerne nochmal fahren, was ich nächstes Jahr wohl auch tun werde, schließlich gibt es mit Harry Potter ein ziemlich starkes Argument für einen zweiten Besuch.




    Unten sind wir jetzt erst einmal durch und wandern, bzw. fahren, zurück in den Upper Lot, denn hier haben wir heute Morgen einiges ausgelassen.




    Oben angekommen, genauer gesagt im Krustyland, befindet sich die zum damaligen Zeitpunkt letzte Fahrbare Attraktion der Studios, nämlich Simpsons the Ride. Ich bin zwar nie wirklich ein Fan der Simpsons gewesen, die Attraktion ist aber wirklich toll. Super witzige Preshow und ein noch viel besserer Simulator.






    Zeit für den obligatorischen Treffpunkt mit der Gruppe! Wir haben uns alle verabredet um gemeinsam die Stunt Show Waterworld anzusehen. Ich muss zugeben, dass ich normalerweise echt nicht der größte Fan von Stund Shows bin, aber ich glaube das war mit Abstand die beste Stunt Show die ich je gesehen hab, besonders das ungesicherte Flugzeug was auf die Tribühne zugeflogen kommt ist einmalig.




    Dann gibt es hier oben noch das House of Horros, ein ganzjahres Maze mit einigen bekannten Charakteren, zum Beispiel Chucky. Ich persönlich finde die Gestaltung echt gelungen und ich hab mich auch einige male gut erschrocken, sogar beim zweiten Durchgang, bei dem man eigentlich schon weiß was kommt, denn hier verlässt keiner seine Position.




    Am Ausgang wartet passenderweise Frankensteins Monster auf uns. Außerdem wisst ihr dann auch mal wie ich so aussehe :smile: ! Wenn ich mir das Bild jetzt so angucke, dann stelle ich fest, dass ich dieses Shirt schon seit sehr langer Zeit nicht mehr gesehen habe und das vermutlich das letzte Mal war… Ich werde das doch wohl nicht etwa vor 4 Jahren im Hotel vergessen haben? So ein Mist aber auch.




    And please, no Horseplay! Kann mir jemand von euch vielleicht sagen, was ich mir darunter vorstellen soll? :smile:





    Wir besuchen zum Abschluss noch zu zweit eine weitere Show, in der man einige Tricks und Special Effects der Filmmacher gezeigt bekommt. Eigentlich echt interessant, allerdings ist die Show für meinen Geschmack leider viel zu albern.



    So langsam aber sicher bewegen wir uns durch die Souveniershops wieder in Richtung Ausgang. Allerdings nicht noch ein Souveniershirt mitzunehmen.




    Der Park hat zwar für den Eintrittspreis eindeutig zu wenig Attraktionen und sogar zu wenig Shows, aber trotzdem bekommt man die Zeit selbst an einen relativ leeren Tag schnell um, denn es ist eigentlich alles gut genug um es öfter zu fahren. Also, bis in ein paar Tagen Universal, wir sehen uns am Wochenende zu den Fright Nights wieder!


    Nach der Nacht in Lost Hills steht der Bus sehr früh morgens wieder abfahrbereit und bringt uns weiter in Richtung Los Angeles. Wir haben noch eine ziemlich lange Strecke vor uns und wollen eine Stunde vor Öffnung bei den Universal Studios sein. Irgendwann taucht die beeindruckende Skyline Six Flags Magic Mountains neben uns auf, die muss allerdings noch ein paar Tage auf uns warten, aber für den ersten Vorgeschmack und für die Vorfreude ist das auf jedenfall ganz schön. Stattdessen geht es aber erst einmal weiter zu den Universal Studios Hollywood, ein Park auf den ich mich ziemlich gefreut habe, auch wenn ich lieber mal die in Orlando besuchen würde :smile2:


    Der Park befindet sich auf einem Berg auf zwei Ebenen, dem Upper Lot und dem Lower Lot. Verbunden sind die beiden Teile mit drei gigantischen Rolltreppen, auf denen man ca. 10 Minuten verbringt bis man in dem jeweils anderen Berich angekommen ist, dabei ist der Park insgesamt eigentlich sehr klein (Wenn man die Fläche der Studios abzieht). Der Eingang zu den Universal Studios befindet sich im Upper Lot.





    Das große Eingangstor präsentiert sich zur Halloween Zeit im Walking Dead Look. Als riesen Fan der Serie bin ich davon natürlich ziemlich begeistert, vor allem wenn man sich vorher das Disaster im Movie Park angeguckt hat (Im Jahr 2013 hat sich auch der Movie Park an einem Walking Dead Maze versucht... ziemlich erfolglos). Da wir Montag haben fanden die Horror Nights leider an diesem Abend nicht statt… Eine absolute planungstechnische Vollkatastrophe! Ich habe es aber trotzdem geschafft sie zu besuchen. Dazu aber an passender Stelle mehr.



    Sobald alle im Park sind geht die ganze Gruppe geradewegs zu der Studio Tour, die sich auf der oberen Eben befindet. Man muss ja schließlich ausnutzen das noch fast kein anderer Mensch drin ist und die Tour füllt sich im Laufe des Tages am meisten.




    Die Tour führt runter in die Studios und an unzähligen Filmkulissen vorbei. An manchen Stellen wird sogar zu der Zeit gedreht, super spannend das Ganze.









    Das gecrashte Flugzeug aus Krieg der Welten liegt hier ebenfalls in der Gegend rum. Die zerfledderten Leichen gehören aber glaub ich nicht zum Normalbild, denn bei den Horror Nights wird die Szene als eines der beiden Walking Dead Mazes genutzt.






    Irgendwann ist die unfassbar lange, aber auch extrem interessante Tour auch leider vorbei. Besonderes die Moderatorin, die auch einige Sätze Deutsch kann, macht ihre Sache wirklich toll und mit einer ganzen Menge Humor.


    Nach dem super Auftakt nehmenwir uns zum ersten Mal die langen Rolltreppen vor und fahren in den Lower Lot.




    Im Lower Lot befinden sich drei der vier weiteren Attraktionen (Harry Potter gab es zu dieser Zeit noch nicht, das Schloss befand sich grad im Bau): Jurassic Park, Transformers und Revenge of the Mummy. Um Fahren zu dürfen muss man seine Taschen wegschließen, allerdings sind die ersten 90 Minuten gratis. Das reicht zum Glück für alle drei Attraktionen völlig aus, denn der Park ist an diesem Montag echt schön leer. Den Anfang macht Jurassic Park.


    Ich hatte vorher immer nur gehört, dass die Wasserbahn zumindest in Orlando nicht so toll sein soll, von daher war meine Erwartung nicht besonders hoch. Umso größer ist die Überraschung, denn ich finde das Gesamterlebnis hier ziemlich genial, wenn auch ein bisschen zu nass für meinen Geschmack, aber das ist hier auch einfach Glückssache. Am wenigsten nass wird man schließlich von den Abfahrten :smile:







    Weiter geht es sofort mit Revenge of the Mummy. Der Wartebereich ist super gelungen und hat eine tolle Atmosphäre und uch der Darkride Part am Anfang der Bahn ist einfach total geil. Die etwas billig wirkenen leuchtenen Figuren während der Fahrt stören dann aber leider schon ziemlich. Allerdings nicht so sehr wie das seltsame abgehackte Ende, das es wohl in Orlando so komisch nicht gibt. Ein paar Sachen sind also etwas enttäuschend, aber insgesamt immer noch eine tolle Bahn, besonders von der Gestaltung her.



    Hier geht es bei den Horror Nights zu den vier Mazes im Lower Lot: "Insidious 2", "Evil Dead", "Walking Dead No Safe Haven" und "Black Sabbath 13"


    Ich ja, aber meine Mutter nicht ;) Sie hat ausdrücklich gesagt es wird ihre einzige Reise nach Amerika bleiben und möchte so viele verschiedene Sachen wie möglich in der Zeit sehen. Daher halt auch das Programm. Es bleibt ja nicht die kompletten vier Wochen so viel pro Tag, keine Sorge. Allerdings musste ich mir sowas auch vor der letzten Tour viel anhören und am Ende habe ich es als völlig entspannt empfunden :D Aber deshalb frage ich ja auch nochmal nach ;)


    Aber ich war schon immer eher jemand der möglichst viel sehen will und jede Minute vom Tag plant und nutzt.

    Also ich überlege jetzt grad Folgendes:


    LA - Palm Springs
    Palm Springs - Joshua Tree - Salvation Mountain (Wollte ich schon immer mal sehen) - Yuma
    Yuma - evtl. Organ Pipe NM - Saguaro NP - Tucson
    Tucson - Lost Dutchman SP - Apalache Trail - Prescott
    Prescott - Watson Lake - Jerome - Sedona - Grand Canyon Village


    Dafür streiche ich die Nacht in Needles, eine in Page und eine in Springdale(Bleiben noch 2 in Springdale)


    Ja, ist teilweise viel Fahrerei, aber nochmal was ganz anderes und für mich wäre der gesamte Abschnitt auch neu. Ist das so einigermaßen machbar? Mir ist natürlich bewusst das Südarizona (wie so vieles) auch genug für eine eigene Reise bietet, aber mir geht es ja erstmal nur um einen Eindruck und darum, auch noch was neues zu sehen.

    Hallöchen!


    Nächstes Jahr geht es endlich wieder in den Westen, diesmal mit meiner Mama, die noch nie außerhalb von Europa unterwegs war. Wir haben insgesamt etwas mehr als 4 Wochen Zeit und ich habe grad eine ganz spezielle Frage (Vielleicht werden es im Laufe der Zeit auch mehr).


    Kennt ihr das? Die Route ist fertig geplant und auf einmal hat man einen spontanen Geistesblitz und würde am liebsten alles wieder umschmeißen, will aber auch nichts mehr streichen, weil man sich mit allen Zielen schon angefreundet hat? :smile: So ging es mir gestern. Ich bin plötzlich auf dem Trip unbedingt Saguaros sehen zu wollen, das Gebiet ist aber 0,0 auf meiner Routen. Jetzt die Frage: Wenn ich von Needles zum Grand Canyon fahre, dann könnte ich ja anstatt über Hackberry und Seligman auch so fahren (ca 1h mehr Fahrzeit, Oatman muss sein):

    Unbenannt.JPG

    Auf dem südlichen Teil der AZ 96 sieht man bei Google Street View ein paar vereinzelte Saguaros. Ist da schon mal jemand lang gefahren und lohnt sich die Strecke? Oder soll ich das ganz schnell vergessen und lieber den "normalen" Weg über die 66 fahren? Ich kenn den Teil schon, fand es ganz nett und würde damit leben können wenn es ausfällt... Oatman und das Stück bei Amboy sind ja in der Tour. Was meint ihr?





    Was ist denn mit dem Red Rock Motel? Die gibt es nicht bei Buchungsportalen, die muss man direkt anschreiben. Ist eine super Unterkunft mit super netten Gastgebern und die Preise sind völlig okay. Natürlich ist die Chance jetzt so spontan auch sehr gering, aber anfragen kostet ja nichts.

    Netter Park aber blöd dass ihr zu eenig Zeit hattet. Schlechte Planung vom Touranbieter.


    Lost Hill habe ich in der Tst noch nie gehört. Ich kenne nur The hills have eyes :D


    Jein. Dieser Anbieter ist ja auf Freizeitpark Reisen spezialisiert und ist ehemals der Besitzer dieses Forums gewesen, bis er sich auf Reiseveranstaltung spezialisiert hat. Der weiß also schon gut worauf es ankommt und so weiter, aber so ein Bus hat ja auch Lenkzeiten und die Strecke an dem Tag war schon sehr weit. Eigentlich wäre mehr Zeit also gar nicht drin gewesen, weil wir sowieso schon erst in tiefster Nacht im Hotel angekommen sind und sehr früh morgens wieder los sind. Aber optimal war es natürlich trotzdem nicht für uns.


    Was ist denn ein Darkride und warum zählt der nicht?


    BTW: lost in space habe ich auch nocht nie gehört


    Zählt nicht zu was? Zu Counts? Ein Darkride ist grundsätzlich eine Themenfahrt, die sich in einer geschlossenen Halle befindet. Sowas wie Peter Pans Flight oder It's a small World im Disneyland. Als Count zählen nur Achterbahnen und einige Achterbahn-ähnliche Bahnen, die aber auch gewisse Voraussetzungen erfüllen müssen. Zum Beispiel muss die Bahn schienengeführt sein und über Auf- und Abfahrten verfügen. Außerdem muss die Bahn die Strecke aus eigenem Antrieb schaffen und nicht dauerhaft angetrieben werden. Wenn allerdings nur maximal eines dieser Dinge nicht zutrifft, dann ist es manchmal als Grauzone eingetragen... Sehr kompliziertes Thema :smile:


    In diesem Beachpark sind wir auch schon ein paar Fahrgeschäfte gefahren. Hast echt Spaß gemacht.


    :daumen1: Ist ja auch echt schön da!


    Jetzt bin ich mir sicher, dass wir den Park dieses Mal auf keinen Fall links liegen lassen dürfen. 2014 sind wir leider daran vorbei gefahren.
    Scheint mit der Boardwalk Karte oder dem All-day-wristband so wie bei Coney Island zu funktionieren. Wird gleich mal in meinem Tagesplan für den 1.06 fest eingeplant. :note:

    Ja genau, hatten wir ja auch. Man kauft ein Wristband und dann sind alle Rides inklusive so oft man möchte (und Zeit dafür hat). Eintritt kostet der Park keinen. Man kann aber natürlich auch jede Attraktion einzeln bezahlen wenn sich das Wistband nicht lohnt weil man nur etwas bestimmtes sehen möchte.

    Die Fahrt nach Santa Cruz dauert nicht lange - natürlich wählt der Bus den kürzesten Weg und nicht den schönen - und schon vom ersten Blick gefällt mir der Ort super gut. So habe ich mir Kalifornien immer vorgestellt: Sonnig, warm, Meer, Strand, Palmen, Surfer… Schon von weitem können wir das Wahrzeichen des Santa Cruz Beach Boardwalk sehen - Den Giant Dipper, eine weiße Holzachterbahn aus dem Jahre 1924. Manman, so wie die uns anstrahlt wurde sie kurz vorher frisch gestrichen. Das lässt doch direkt das Herz eines jeden Coasterjunkies höher schlagen :smile:





    Bevor wir allerdings mit diesem Prachtstück fahren können müssen wir erst einmal um den Park rumlaufen um zum Haupteingang zu gelangen, denn hier ist das Büro, das uns die Wristbands und die Tickets für ein paar zusätzliche Attraktionen ausgedruckt hat. Außerdem sieht der Haupteingang auf Gruppenfotos ja auch viel besser aus.


    Der 89 Jahre alte Woodie fährt sich zwar etwas rau, aber das macht überhaupt nichts. Für das Alter ist die Bahn noch relativ angenehm, wobei gepolsterte Sitze natürlich schon etwas schöner gewesen wären. Die Optik direkt am Strand macht jedoch alles wieder gut und das ist hier sowieso das wichtigste. Hoffentlich bleibt diese denkmalgeschützte Bahn noch lange erhalten.






    Der Beach Boardwalk liegt – wie der Name schon sagt –munmittelbar am Strand und hat eine total schöne Atmosphäre. Mir fällt außerdem auf, dass hier alles extrem sauber und gut gepflegt ist… Das überrascht mich irgendwie. Ich liebe so alte Parks am Meer, vermutlich ist der Pleasure Beach in Blackpool auch deshalb noch immer mein Lieblingspark :)




    Wie immer wird natürlich auch vor dem Kiddie Coaster, hier mit dem Namen Sea Serpent, nicht halt gemacht. Aber es sieht ja so aus, als hätten alle durchaus ihren Spaß :smile:


    Sauerkraut Dog gefällig?


    In der Ecke von dem Family Coaster gibt es noch zwei uralte Darkrides (Themenfahrten) und die sind mir genauso wichtig wie die Counts. Darkrides auslassen geht gar nicht. Der erste heißt Ghost Blasters, ist interaktiv (also zum Schießen) und eigentlich ganz cool.




    Der zweite Darkride geht durch eine riesen Höhl und ist unfassbar lang, obwohl das von draußen nicht so aussieht. Echt erstaunlich wo der überall lang führen muss, es sieht echt so aus als wäre es nur ein kurzer Tunnel. Daher sind wir auch die einzigen aus der Gruppe die sich hier rein verirren. Zum Glück, denn wir hätten was verpasst! Knapp 10 Minuten ist man hier unterwegs, es scheint extrem alt zu sein, außerdem extrem trashig und es ist einfach nur toll. Gott sei Dank haben wir uns hier noch angestellt, für mich das Highlight vom Boardwalk.






    Danach müssen wir uns leider schon beeilen um pünktlich am Bus zu sein. Den kompletten ersten Teil müssen wir also leider auslassen, da die Zeit echt extrem knapp bemessen ist. Die ganzen Zusatztickets sind wir also auch nicht losgeworden. Das nächste Mal wird dem Park wesentlich mehr Zeit gewidmet, denn es ist echt toll hier. Am Bus entbrennt dann tatsächlich noch ein handfester Streit zwischen einigen Reiseteilnehmern und der Tourleitung. Es wird gegen die extrem kurze Zeit protestiert und alle sind sauer, weil sie nicht alles geschafft haben… Na Gott sei Dank sind wir nicht die Einzigen!


    Immerhin ist der Beach Boardwalk mit Sicherheit der erste "Park" der Reise, den ihr zumindest auch schonmal mit eigenen Augen gesehen habt :D


    Danach musst der Bus noch 200 Meilen rollen, nämlich bis nach Lost Hills in die Nähe von Bakersfield zu unserem Hotel Days Inn, direkt an der Interstate. Habt ihr noch nie von gehört? Macht nichts, ich auch nicht. Der Ort macht seinem Namen alle Ehre, hier fühlt man sich tatsächlich ziemlich lost.... So im absoluten nirgendwo zwischen Tankstellen und Fastfood Ketten, fernab der Zivilisation.

    Die Bahnen "Wilde Maus" hasse ich. Da fahre ich lieber Loopings als diese doofen Kurven, kurz vorm "runterfallen" :D


    Ich bin auch kein großer Fan davon :smile:


    Wieder ein actiongeladener Tag.


    Wilde Maus ist ganz nett aber zu wenig Action :D


    Keine Sorge, da kommt noch genug Action :smile2: Ich bin übrigens grad dabei deine ganzen Berichte von deiner Seite zu lesen und bin jetzt bei 2012 angekommen :smile:


    Auf die Idee mir ein Kind zu leihen, würde ich nie nicht kommen :lach3: :lach3: :lach3:



    Ich auch nicht... Die Idee stammt nicht von mir, das wird seit Jahren bei den USA Touren so gemacht. Ich habe es nur auch mal ausprobiert :zuck: :smile:


    31.8. Los Angeles - Monterey

    Das ist ein ziemlich langer Ritt für einen Tag. Ich habe das auch schon (umgekehrt) gemacht, aber da muss einem bewusst sein, dass man nicht viel Zeit zum Anhalten und Gucken hat. Zumal ein Teil des Highway 1 zu der Zeit noch gesperrt sein wird, falls du das noch nicht mitbekommen hast.

    4.9. San Francisco - Mariposa

    Ich würde gucken, dass ich im Valley direkt übernachte. Da du zwei Übernachtungen in Mariposa hast musst du ja Abends wieder zurück fahren und am nächsten Tag die gleiche lange Strecke wieder in den Park. Kann man sicher machen, kostet aber auch Zeit.


    8.9. Las Vegas - Salt Lake City

    Verdammt langer Weg...


    Mehr kann ich leider nicht beisteuern, bei dem Rest war ich noch nicht. Gefühlt würde ich aber auch sagen, dass ist viel zu viel Fahrerei in zu kurzer Zeit.

    Auch an diesem Morgen bin ich wieder ekelhaft früh wach und habe aus den Fehlern des Vortages gelernt - Ich renne in den Frühstücksraum um zwei von diesen wundervollen trockenen Kuchen abzubekommen! Erfolgeich! :kreisler:


    Nach dieser Geschmacksexplosion checken wir aus und verlassen San Francisco in Richtung Süden. Dabei landen wir erneut auf dem Parkplatz von California's Great America, denn wir bekommen nochmal drei Stunden Zeit um die Achterbahnen zu fahren, bevor es weiter geht. Am Ankunftstag haben wir uns ja in erster Linie mit dem Halloween Event beschäftigt. Wieder dürfen wir eine Stunde eher in den Park um die tolle Holzachterbahn Gold Striker exklusiv auf Herz und Nieren zu prüfen. Zusätzlich bekommen wir vom Park noch jeder ein Goldstriker Handtuch und einen Goldstriker Pin. Vielen Dank dafür, der Park gibt sich wirklich Mühe!





    Nach einer Stunde dauerfahren dürfen auch die anderen Gäste in den Park und wir verteilen uns und verschaffen uns zum ersten Mal komplett bei Tageslicht einen Überblick über das gesamte Gelände und nicht nur den Eingangsbereich. Ich muss sagen, dass es hier doch echt ganz hübsch ist. Wir sind durch unsere Extra Ride Time so früh unterwegs, dass noch überall Testfahrten ohne Fahrgäste gemacht werden.




    Danach ist eine Bahn an der Reihe vor der ich echt sowas ähnliches wie Angst hatte. Bisher mag ich eigentlich alles was ich von dem Hersteller Arrow Dynamics gefahren bin (Manche nennen ihn auch gerne „Error“, ich versteh gar nicht wieso), aber diese Looping Coaster sollen ja angeblich ganz, ganz besonders schlimm sein. Arrow ist eine alte Firma, die inzwischen aufgekauft wurde und deren Bahnen meistens liebevoll "Error Schleudern" genannt werden. Gut, von kompetenter Berechnung kann wirklich keine Rede sein, aber auch hier habe ich wieder festgestellt, dass man sich seine Meinung am besten selber bildet, denn The Demon fährt nicht nur sehr angenehm, sondern macht auch noch Spaß. Finde ich zumindest.






    Danach folgt auch schon direkt die nächste angeblich furchtbare Bahn, die genauso harmlos, wenn auch nicht sonderlich spektakulär war. Grizzly ist ein etwas älterer Woodie, merkt man halt auch, aber schlimm ist der wirklich nicht, eher langweilig. Dafür ist er eigentlich ganz hübsch anzusehen und im Wald eingebettet.






    Eine Besonderheit im Park ist die wilde Maus „Psycho Mouse“ von Arrow, denn die gibt es auf der Welt nur vier mal. Ich denke, die meisten von euch werden schon einmal so eine typische Wilde Maus auf der Kirmes gefahren sein, wo man in jeder Kurve denkt man fährt geradeaus und fällt runter. Die Version in Californias Great America ist richtig, richtig cool für eine Maus, denn hier sind die Kurven geneigt („gebanked) und das widerspricht ja erst einmal dem Konzept einer Wilden Maus, da der Effekt zum großen Teil verloren geht. Mir gefällt es, aber zugegebenermaßen würde anderen Besuchern der Unterschied zu "normalen" wilden Mäusen wohl nicht auffallen :smile:





    Danach sind wir (fast, dazu gleich mehr) alle größeren Bahnen einmal gefahren und wollen die verbliebene Zeit noch für die beiden Kiddies nutzen, da einer davon etwas zeitintensiver ist. Klingt erstmal komisch, ist aber so. Der Woodstock Express ist jedenfalls noch vollkommen unproblematisch und hochgradig krumm, schief, krüppelig und höchst wahrscheinlich vom Azubi berechnet und gebaut :smile:




    Kommen wir nun zum noch wesentlich kleineren „Taxi Jam“. Jetzt ist es ja in den USA so, dass man einige Kiddie Coaster als Erwachsener (Aus diversen logischen und unlogischen Gründen) nicht ohne Kind fahren darf. Der Großteil der Gruppe hat es also gar nicht erst versucht, aber das kommt für den besonders ehrgeizigen Counter natürlich nicht in Frage. Was also tun? Richtig. Man leiht sich ein Kind. Wir stehen also gefühlt eine halbe Ewigkeit vor eben diesen Kiddie Coaster, haben noch diverse Hemmungen und fragen anschließend zögerlich Eltern, ob sie einem ihr Kind leihen möchten. Das haben die meisten Leute aber verständlicherweise nicht sonderlich gerne, also muss man sich auch 3x überlegen wen man anspricht. Irgendwann werden wir warm und fragen genau die richtigen Leute, denn die Antwort ist der Knaller: „Wir kommen selbst von weit her und wollen die Bahn counten. Unser Sohn muss erst mit jedem von uns einmal fahren und wenn er dann noch Lust hat, könnt ihr ihn haben“. Hammer. Was soll ich sagen, hat funktioniert :smile: . Jetzt können wir im Bus als Einzige damit prahlen alle Bahnen in diesem Park bekommen zu haben :smile:





    Zwei Bahnen gibt es hier noch: Flight Deck und Vortex. Von der ersten, Flight Deck, gibt es nur zwei schlechte Bilder vom Abend zwei Tage zuvor. Hierbei handelt es sich um einen Inverted Coaster vom Schweizer Hersteller Bolliger & Marbillard (Der Ferrari unter den Achterbahn-Herstellern). Wer eine vergleichbare Bahn sucht wird in Deutschland ausschließlich mit der Black Mamba im Phantasialand fündig. Die kennen ja vielleicht einige von euch.
    Flight Deck ist sogar noch kürzer, hat aber dafür auch mehr Pfeffer im Ar***.





    Naja und dann gibt es noch Vortex. Darüber muss man aber eigentlich kein Wort verlieren, die totale Körperverletzung. Deshalb gibt es von dem kleinen Stand Up Coaster (Ja, man steht im Bügel, davon gibt es in Europa auch nur zwei) auch kein Bild. Ich schwöre jedenfalls feierlich, niemals wieder in diese Bahn einzusteigen und da gehört bei mir einiges zu… Wie sehr ich mich täuschen sollte.


    Danach sitzen wir auch schnell wieder alle im Bus und machen uns auf nach Santa Cruz um den Beach Boardwalk zu besuchen.

    Ich wüsste auf welche Bahn ich gehen würde: auf keine....


    Ahhhhh - das würde ich nicht überleben - nicht eine davon.


    So schnell stirbt man nicht :smile:



    Warum Colossos jetzt schon wieder auf unbestimmte Zeit geschlossen ist weiß man nicht so genau. Das passiert im Heide-Park leider öfter, vermutlich wieder ein Ausfall mit fehlendem Ersatzteil, das man aus irgendeinem Grund nicht bekommt. Die Bahn ist jetzt schon seit Sommer 2016 dicht und wird laut Park wohl auch dieses Jahr nicht mehr öffnen. Ich hoffe das wird wieder, es wäre sehr schade um die Bahn. Colossos gibt es seit 2001 :) Wir waren 2002 und 2003 da und ich weiß noch genau wie ich 2002 gebettelt habe... Da war ich 10 und die Bahn erst ab 12 und meine Eltern waren in der Beziehung sehr streng... "Altersbeschränkungen gibt es nicht ohne Grund, blabla"... Mit 11 ließen sie sich zum Glück erweichen :smile:

    Das Superman-Teil gefällt mir.


    Und floorless finde ich immer gut.

    Ja, das waren auch definitiv die Highlights vom Park. Inzwischen gibt es ja immerhin mit Joker noch eins, aber ansonsten kann man den Park auch ruhig links liegen lassen :D

    Nur das nicht. Jetzt musste ich doch 81 Jahre alt werden um all die Fachausdrücke zu lernen.
    Ich sehe nämlich bei den verschiedenen Bahntypen keine Unterschiede. Das geht einfach auf uns ab, dreht sich und mir würde in dem Ding kotzübel. Ich bewundere deine Kondition.


    Ernst


    Alles klar, freut mich sehr, wenn sich jemand dafür interessiert :) Das mit der Kondition ist wahrscheinlich tatsächlich jahrelange Übung. Ich glaube das ist wie beim Sport, irgendwann hat man ja auch keinen Muskelkater mehr. Der Körper gewöhnt sich halt mit der Zeit an alles :)



    Bloß nicht, macht wirklich Spaß zu lesen! Was es alles gibt, unglaublich :D


    Mir wird schon beim lesen leicht anders, ein Burgerbuffet bräuchte ich da definitiv nicht dazwischen :D :D


    Okay, dann mache ich weiter so :smile2: Da kommen noch ganz andere Sachen, keine Sorge. Das war noch eher einer der langweiligen Parks :smile:

    Bitte so weiterschreiben. :clap1:
    Was ich total interessant finde, ist, wenn Du Vergleiche zu Europäischen Bahnen schreibst und wo die hier sind.


    Supi :) Das lese ich natürlich gerne. Ich dachte mir, dass es vielleicht den ein oder anderen gibt der Interesse an einer der Bahnen hat und nicht unbedingt dafür in genau diesen Park möchte :smile2: Dann gibt es immerhin ein paar Alternativen.

    Coole Achterbahnen


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Es wird noch cooler :smile2:

    Bin sschon ganz :wirr:


    So soll es sein :D


    Super, die Fotos von den vielen verschiedenen Achterbahnen! :daumen: Das wäre allerdings nichts für mich,würde auch ganz doll davon ... :kreisler:


    So ging es mir früher auch... Aber man gewöhnt sich an alles. Inzwischen kann ich den ganzen Tag pausenlos alles mögliche machen und auf dem Kopf hängen und dabei essen was und so viel ich will... Macht keinen Unterschied :smile:


    Dem schließe ich mich voll an. Auf jeden Fall so weiterschreiben!!!
    Macht immer Riesenspaß etwas von jemanden zu lesen, der Ahnung und Begeisterung an einem speziellen Thema hat, so ausgefallen es auch sein mag. :daumen: Laß den Nerd raus! :D


    Super, dann muss ich mich ja nicht zusammenreißen. Wenn sich alle einig sind, dann schreibe ich gerne so weiter :smile:

    Man glaubt es kaum, wir waren nicht vor 1 Uhr Nachts im Bett und der Jetlag haut trotzdem noch voll rein, so dass ich um 3 Uhr tatsächlich schon wieder wach werde. Ich schlafe zwar nochmal ein, aber insgesamt ist es eher eine Katastrophe.
    Vom Frühstück ist leider nicht mehr besonders viel übrig, aber wer zuerst kommt hat eben Glück und der Rest Pech. So steht es auf einem Zettel im Frühstücksraum… Nun gut, so kann man es natürlich auch machen. Immerhin bekomme ich noch ein kleines Stück Kuchen ab. So weiß man wenigstens, dass man am nächsten Morgen etwas früher beim Frühstück auftauchen sollte. Es gibt übrigens nichts anderes als Kuchen.


    Am zweiten Tag wird es Zeit für meinen ersten Six Flags Park, nämlich Discovery Kingdom. Der Park liegt nördlich von San Francisco in Vallejo und die Skyline sieht im vorbeifahren auch schon genauso aus, wie man es bei dieser Kette erwartet. Nämlich viele Coaster und wenig Anderes. Das Wetter ist erst einmal grau und trüb, überhaupt habe ich schon echt schlechte Laune was das angeht... Hieß es bei der Tourbeschreibung nicht es wird überall warm bis heiß sein? Ich bin auf Sommerurlaub eingestellt, schließlich bin ich in Kalifornien... Dumm, oder? Aber so naiv ist man beim ersten mal nunmal :)




    Da der Parkplatz sehr weit vom Eingang weg ist, sind wir mit der Bimmelbahn gefahren, laufen muss man im Laufe des Tages schließlich noch genug. Der Parkeingang liegt mitten im Coaster Wirrwarr, links Schienen, rechts Schienen, über einem Schienen…







    Unser erstes Ziel ist Superman Ultimate Flight, dem einjährigen Coaster von Premier Rides (Und der erste seiner Art), da eine einstündige ERT (Extra Ride Time vor Parköffnung) auf uns wartet. Nach einiger Zeit des Wartens vor der Station geht es dann los und jeder von den über 40 Leuten kann im Laufe der Stunde einige Male fahren, am Ende sogar ohne auszusteigen, denn ein paar Leute geben nach ein paar Fahrten immer auf. Gott sei Dank, wenn man sich die miserable Kapazität anguckt. Ansonsten macht die Bahn echt Spaß, auch wenn ich irgendwie ein bisschen mehr erwartet habe. Für die kleine Fläche ein super Teil und definitiv eine Bereicherung für Deutschland, denn seit 2014 Jahr haben wir eine baugleiche Anlage im Holiday Park in Hassloch (Sky Scream). Bei diesem Coaster wird man insgesamt dreimal abgeschossen, einmal rückwärts und zweimal vorwärts.









    Nach der ERT verteilt sich die Gruppe, die meisten laufen aber direkt nebenan zu Roar, dem Woodie. Roar ist einer der ältesten Bahnen von GCI (Einer der besten Holzachterbahn Hersteller) und das merkt man auch deutlich. Das Layout ist ganz in Ordnung, rappelt halt einfach nur sehr und macht nicht wirklich Spaß. Gibt aber deutlich schlimmere Bahnen. Die Bahn hat zwei Jahre nach diesem Besuch geschlossen und wurde überarbeitet. Inzwischen heißt sie Joker und ist ein Hybrid aus Stahl und Holz mit Überschlägen.







    „Standart Ware“ gibt es hier auch, nämlich einen Boomerang (Man wird rückwärts hochgezogen, fährt die Strecke vorwärts bis zum Ende und rückwärts wieder zurück), den es auch in Europa unzählige Male gibt...






    Auch Kiddie Coaster sind natürlich nicht sicher vor uns... Schließlich kann man die Counten :smile:




    ... und einen SLC (Suspended Looping Coaster von Vekoma). Dazu müsst ihr wissen, dass Achterbahnfans von nichts mehr genervter sein könnten als von SLCs. Die fahren einfach scheiße, tun weh und existieren viel zu häufig. Die Anlage ist baugleich mit z.B. MP Express im Movie Park oder Limit im Heide-Park und natürlich auch ähnlich furchtbar, wenn nicht sogar noch furchtbarer! Hier rege ich mich auf jeden Fall ziemlich auf, weil ich mich
    direkt doppelt anstellen darf. Ich darf meine Tasche nämlich nicht (wie sonst immer) in der Station ablegen und auch sonst gab es keine Lösung außer..."sorry, neu anstellen". Die Bahn, die eigentlich „Kong“ heißt,
    wird von uns liebevoll umbenannt in „Klong“… Ob das jetzt wegen der komischen Geräusche ist, oder weil der Kopf regelmäßig gegen die viel zu harten Polster klatscht ist eurer Fantasie überlassen.






    Als Entschädigung für diesen Stahlschrott ist als nächstes Medusa an der Reihe, mein dritter Floorless Coaster nach Superman (Spanien) und Daemonen (Dänemark). Die Besonderheit eines Floorless Coasters ist, das man, wie der Name schon sagt, keinen Boden unter den Füßen hat. Da hat natürlich die erste Reihe den größten Reiz, denn hier sieht man seine Füße unmittelbar über der Schiene baumeln.


    Diesmal stellen wir uns in der Station ein bisschen geschickter an und tauschten die Rucksäcke durch um nicht wieder alles einschließen zu müssen. Hier steht man heute auch “etwas” zu lange um es riskieren zu können nicht fahren zu dürfen. Die Abfertigung bei der Bahn ist trotz zwei Zügen unter aller Sau, Ewigkeiten steht man in der Schlussbremse. Wäre der dritte Zug noch auf der Strecke gewesen wäre die Überforderung vermutlich noch größer gewesen.


    Die Bahn ist ein guter, wenn auch nicht mein bester Floorless. Trotzdem mit Abstand die beste Bahn im Park, besonders, wie bei allen Floorless, in der ersten Reihe. Und hübsch anzusehen ist sie auch!









    Danach haben wir alles durch bis auf eine Bahn, aber die muss bis nach dem Burger Buffet warten, denn die 30 Minuten Wartezeit haben wir vorher nicht mehr. Das Essen, das für uns vom Park gestellt wird, besteht halt aus Burgern, die man sich selbst zusammenbauen kann, ist aber eigentlich echt lecker. Außerdem gibt es ein Eis und tolle Gewinne, die der Park uns zum Verlosen zur Verfügung stellt… zum Beispiel überhaupt nicht kitschige Weihnachtskugeln. Sehr nett!


    Nach dem Essen müssen wir also noch V2: Vertical Velocity fahren. Die Bahn ist eine von insgesamt nur sechs Twisted Impulse Coastern von Intamin, allerdings nicht ganz so Vertical wie die anderen fünf. Ist mal ganz witzig in der Hängeposition abgeschossen zu werden, aber ansonsten sieht V2 spektakulärer aus als es ist.





    Danach machen wir noch eine Wiederholungsfahrt auf Medusa in der ersten Reihe und danach ist es eigentlich auch schon wieder dunkel. Das Halloween Event in dem Park lassen wir aus, weil es echt nicht gut sein soll. Außerdem ist die ganze Gruppe ziemlich durch (Achterbahn Fahren strengt auch körperlich an), also fahren wir mit dem Bus wieder zurück zum Mission Inn. Es ist die letzte Nacht bevor es aus San Francisco rausfahren (Die Stadt hab ich zu dem Zeitpunkt übrigens exakt einmal gesehen und zwar an dem Morgen bei der Fahrt über die Oakland Bay Bridge). Aber wir kommen am Ende der Reise ja wieder. Bis in 2 Wochen San Francisco!






    Übrigens: Wenn euch der Schreibstil zu nerdig ist, dann sagt das. Ich kann auch gerne ein paar Details für mich behalten... Es passiert von alleine, dass ich vielleicht etwas übertreibe :smile: