Beiträge von Ararad

    Man merkt schon wie alles dort immer mehr kommerziell ausgeschlachtet wird. Oder liegt es an der Reisezeit?


    Ja ich bin gespannt, Anfang November wird sicherlich weniger Trubel sein


    Ja, Ich bin mir auch sicher, dass einige der angebotenen Annehmlichkeiten, Shows etc von der Jahreszeit abhängig sind. Z.Bsp. : Ebenezer'S Barn Grill ist nur v. Mai bis September (vielleicht bis Oktober) geöffnet.
    Letztes Jahr in 2016 feierte Ruby's Inn den 100-jährigen Geburtstag (1916 - 2016). Da war bestimmt was los.


    VG Ararad :cap:

    Nach dem Frühstück, bei dem wir die sehr schmackhaften Pancakes von Jim geniessen durften, sind wir nach Bryce Canyon gefahren. Der Jim hat uns das Rezept gegeben aber Ich habe es leider bisher noch nicht probiert.




    Kurz vorm Bryce Canyon haben wir am Parkplatz v. Dixie National Forest eine Pause gemacht.










    Das nenne ich ein Wohnmobil :smile2:






    Die Fahrt nach Bryce Canyon war ohne Probleme und wir checkten bei Best Western Plus Ruby's Inn ein.




    Das Ruby's Inn hat mehrere Lodges wie Antelope Lodges, Deer Lodges, Aspen Lodge, Panderosa Lodge, ......Lakeview Lodge, wo wir glücklicherweise unser Zimmer hatten.






    Da wir beide seit 2-3 Tagen mit einer leichten Erkältung kämpften, sind wir nach dem obligatorischen Besuch von Visitor Center zurück zu BW, um uns etwas auszuruhen. Abends sind wir zu Ebenezer's Barn&Grill gegangen, das auf der anderen Seite der Straße (Main Street) liegt. Ruby's Inn ist wirklich gut organisiert. Als Service fährt der sog. Ruby's Inn Express -natürlich bei bestimmten Zeiten- die Gäste in diesem weitläufigen Gelände von A nach B und auch zu dem Cowboy Dinner Show.






    Camping Area












    Die Dinner-Show war schon schön. Das Essen, das wir vorher bestellt hatten, holten wir am Buffet in Metalltellern (genau wie in Westernfilmen :smile2:). Wir hatten Flat Iron Steak und dazu gabe es Cowboy Beans, Mashed Potatoes, Biscuit und Dessert.
    Nach dem Essen präsentierte die Gruppe "The BarGWrangles" ihre Show. Ca. 1h spielten sie verschiedene Western Stücke wie Shenendoah, El Paso, Line Prairie, Could I have this dance..... Uns hat es sehr gut gefallen. Daher kauften wir gleich 2 CD's, die wir uns an folgenden Tagen unterwegs öfter anhörten.

















    Die Western-Helden aus meiner Kindheit :daumen1: ; viele andere Westernphotos waren im Nebenraum ausgestellt.






    Nach der Show machten wir einen kleinen Spaziergang und danach ab ins Bett.
    VG Ararad :cap: :cap:



    Super Infos!
    Trotz Bridgekamera sind dir echt super Fotos mit der FZ 1000 gelungen
    Ich bin auch bekennende FZ200 Besitzerin und liebäugle noch mit der 1000er...

    Danke ! Übrigens inzwischen bietet Panasonic Lumix FZ 2000. Den Unterschied zu FZ 1000 kenne ich im Detail nicht aber es sollen keine signifikanten Unterschiede geben.
    Übrigens ist das vielleicht ein Zufall aber ich wollte so langsam mit der Planung für die nächste USA-Reise in 2019 anfangen. Dieses Mal möchte ich in Denver die Tour starten und von dort aus so ein Quasi-Rechteck also zunächst nach Norden, danach nach Westen, danach nach Süden, nach Osten und zum Schluß wieder nach Norden nach Denver fahren und das Loop schliessen. Dabei möchte ich alle möglichen Canyon's Yellowstone etc....Arches ....mitnehmen. Bei der Recherche habe ich Deinen Reisebericht v. 2013 gesehen Denver-Moab-.....Arches-...., der mir sehr gut gefallen hat. Ich werde bestimmt mit Fragen etc auf Dich zukommen VG Ararad

    Der Tag begann mit einem deftigen Frühstück. Jim hat uns seine Spezialität "Cowboy Hash" zubereitet.





    Es schmeckte uns vorzüglich. Gut gestärkt sind wir zu Glen Canyon Dam gefahren. Der Carl Hayden Visitor Center bietet für interessierte Gäste Führungen in bestimmten Zeiten an. Leider verpaßten wir den Termin und für den nächsten wollten wir nicht so lange warten.










    Der nächste Stop war bei Lake Powell, wo wir auch nur kurz mal die Marina besucht haben.
    Man sieht im Hintergrund Navajo Power Generation Station.




    Um 14:00 Uhr waren wir dann am Treffpunkt von Adventurous Antelope Canyon Tours. Ich hatte schon von zu Hause aus zunächst bei Ken's Tour für Lower Antelope Canyon Photographer Tour gebucht gehabt aber aufgrund erhöhter Anzahl der Touristen haben sie anfangen, nur noch für Sightseer (also keine Trikot etc, nur Handy) die Touren anzubieten. Die Photographer Tour dauert länger und ist aufwendiger, da man Empfehlungen für die besten Photospots und technisches Know how zum Einstellen der Kamera bekommt. Die Sightseer sollen einfach in relativ großen Gruppen durchgeschleust werden. Daher habe ich Ken's Tour gecancelt und bei Adventurous Tours die Photographer Tour Nr.7 gebucht, die um 14:30 beginnen sollte. Da wir nur eine Bridge Kamera haben (Lumix FZ 1000) war diese Tour ideal für uns, denn bei dieser Tour durfte eine Begleitperson mit oder ohne Kamera mitgehen. Zumindest nach dem, was ich in Homepage gelesen habe, dürfen in der besten Zeit zwischen 12:00 - 14:00 Uhr, in der man diese berühmten Lichtsäulen fotografieren könnte (die Sonne scheint senkrecht aber wenn keine Wolke etc..) nur Touristen mit Spiegelreflex- oder Bridgekamera mitgehen. Unsere Buchung mit 14:00 Uhr war Nachhinein gesehen sehr gut.
    Hier warten wir auf unsere Guides :





    Kurz vor 14:30 hat eine kräftige Indianerdame mit einer Feldwebel-Stimme uns zusammengerufen und uns einige Verhaltensregeln auf den Weg gegeben. Das war schon ulkig :D .
    a) bleibe bei Deinem Guide
    b) wenn der Guide sagt, wir gehen weiter dann meint er das auch. Zurückgehen im Canyon gibt es nicht ; es gibt nur eine Richtung :nix1: :nix1:
    c) keine Videos es sei denn man hat sich rechtzeitig um die Genehmigung gekümmert
    d) keine Rucksäcke
    e) keine großen Wasserflaschen (0,5 l ist ok)
    f) gucke genau hin, wo Du hinläufst ; falls was passiert und man rutscht aus oder man verletzt sich, ist die Rettung sehr teuer
    g) Es gibt keine Toiletten im Canyon ; zu Beginn der Tour an der Sammelstelle gibt es Toiletten
    h) Tripods und Kameras sind nicht erlaubt :pat:
    Als ich dann wegen Tripod reklamieren wollte, stellte sich heraus, dass das alles für Sightseer war.
    Wir Photographer Tour-Teilnehmer waren nur 5 Personen und davon haben nur drei Personen fotografiert. Eine Dame aus Texas mit einer Bridgekamera, meine Frau mit Handy und ich auch mit einer Bridgekamera. Die restlichen 2 kamen auch aus Texas und gehörten zu der Dame. Also, das war ja echt ein Glücksgriff :daumen1: ; wir haben natürlich mehr bezahlt aber dafür hatten wir Hilfe und zusätzlich sahen wir uns Rattlesnake Canyon an (Gott sei Dank ohne Rattlesnake :clap1: ).

    Die Gruppe von Sightseer waren ca. 25-30 Leute und wurden sie getrennt von uns mit einigen Jeeps zu Canyon gefahren.
    Unser Guide mit dem Namen "Kirk" (nicht von Star Trek :smile2: ) hat unsere Gruppe nach einer abenteuerlichen Jeep-Fahrt zum Upper Antelope Canyon-Eingang gebracht. Bzgl. dieser Fahrt kann ich nur sagen, dass man während der Fahrt sich und alles was teuer und wichtig ist, festhalten sollte :smile2: . Das Gelände, worauf wir fuhren, war wesentlich schlechter als bei Valley Loop Drive. Wir wurden so richtig durchgeschüttelt.
    Der Kirk hat sich viel Zeit genommen, um mit uns die Kameras auf Innen-Lichverhältnisse einzustellen. Leider konnte ich meine Kamera auf die erwünscht Blendenzahl größer als f/8.0 (wegen Tiefenschärfe) nicht einstellen. Da sieht man doch die Unterschiede zwischen Spiegelreflex- und Bridgekameras. Die Haupteinstellungen waren wie folgt :
    Blende : f/8.0
    ISO : 100 - 200
    WB : A
    Verschlusszeit : 2 - 6 sec (daher Tripod)
    Blitz : keine !

    Bevor ich die Bilder zeige, muss ich das auch loswerden. Die Gerüchte, dass Sightseer durchgeschleust werden, kann ich bis zu einem bestimmten Grad bestätigen. In der Zeit, in der wir in Canyon waren, sind mehrere Gruppen an uns vorbeigegangen.

    Upper Antelope Canyon


















    Lieblingsbild von meiner Frau :love:











    Rattlesnake Canyon (Beratung mit Kirk)


    Rattlesnake Canyon hat mir fast besser gefallen. Die Wege waren echt schmal und wir mussten zeitweise Metallleiter hoch-/herunterklettern. Man hat an viele Stellen nach oben den Himmel gesehen aber man war so in sehr engen Gassen unterwegs.












    Laufwege in Rattlesnake Canyon






















    Geschafft :jub: :jub:


    Hoffentlich bleibt der Leiter immer so gut befestigt !


    Uns hat die Tour sehr gut gefallen. Abends waren wir wieder bei Big Joe. Gut gegessen und wieder etwas getanzt und anschließend sind wir tot müde ins Bett gefallen :) .


    VG Ararad :wink1: :wink1: :wink1:













    In Page haben wir bei B&B "Rose Walk Inn" eingecheckt, das ich bereits von D aus reserviert hatte. Jim und Verda betreiben das B&B und an unserem Ankunftstag war Jim zu Hause. Er ist sehr hilfsbereit und hat uns gleich mit vielen nützlichen Informationen gebrieft. Nachdem wir uns etwas frisch gemacht haben, wollten wir uns den berühmten Vistapunkt "Horse Shoe Bend" ansehen, der in ca. 15 Autominuten zu erreichen war.
    Angekommen am Parkplatz sah man, dass wir dieses Mal nicht so ganz alleine sind :pat: . Der Fußweg vom Parkplatz bis zu Vistapunkt teilt sich in zwei Abschnitte. Der erste Abschnitt geht bergauf, bis man das Pavillon erreicht, wo man im Schatten -falls erforderlich- eine Pause machen kann. Von dort aus geht der Weg bergab bis zu der berühmten Kante. Wenn auch das ganze keine große Distanz ist, sollte man speziell in Mittagsstunden Kopfabdeckung und Wasser mitnehmen.








    Die berühmte Kante v. Horse Shoe Bend, von dort aus man den hufeisenförmig verlaufenen Colorado Fluß fotografieren kann, war bereits überlaufen. Ein zusätzliches Problem kam hinzu, dass wieder Mal sehr mutige Asiaten (Chinesen und Süd Koreaner ; Japaner sind eher vernünftiger) an der Kante oder in der Nähe stehend mit ihren Händen herumfuchtelten und posierten, um die besten Fotos nach Hause mitzunehmen. Wir haben gleich Abstand gehalten!. Wir sahen in dem Bereich sogar Leute mit Flip Flops :pat: . Schon erstaunlich, dass man so eine gefährliche Ecke ohne Sicherheitsvorkehrungen den Touristen überlassen hat.




    Nur so weit durfte ich -nach Anweisung meiner Chefin :D - vorgehen



    Zurück zu B&B sind wir bei Safe Way vorbeigefahren, um Wein, Wasser etc.. einzukaufen.




    Nachdem wir geduscht und uns etwas ausgeruht hatten, wollten wir zu Big Joe's Texas Barbecue House gehen. Das Restaurant, wo man auch draußen sitzen kann, hat ein tolles Menü speziell für Fleischfans :jub: . Die Steaks und speziell Pound Pulled Pork oder Chicken sind ein Genuss :daumen1: . Wir haben uns bei einem schönen Livemusik so richtig satt gegessen.




    Amüsant war es auch die Sache mit den Erdnüssen. Jeder Tisch hatte einen Eimer voll mit Erdnüssen, woraus man unbegrenzt essen -so viel man will- und die Schale auf den Boden werfen durfte.




    Gleich neben der Bühne war die Tanzfläche, wo ein Eintänzer mit Cowboy Hut Linedancing machte. Einige Leute machten eine Zeitlang mit aber dann dann stand er alleine und wartete auf Kundschaft. Da die Musik uns gefiel und wir Lust hatten, gingen wir auf die Tanzfläche. Er war enttäuscht, als wir ihm sagten, dass wir eigentlich keine Linedancer sondern nur Paar-Tänzer sind. Wir haben diesen schönen Tag mit einem Disco Fox und Tscha Tscha Tscha (glücklicherweise spielte Band die passende Musik) abgeschlossen :daumen1: .


    VG Ararad :cap: [font='&quot'] [/font][font='&quot'] [/font]



    Da wir noch in frühen Morgenstunden, wo nicht so ganz heiß ist, die "17 Mile Drive" machen wollten, haben wir gleich ohne Frühstück ausgecheckt. Vorher hatten wir natürlich den herrlichen Sonnenaufgang fotografiert. Es war wirklich sehr schön, wie die Sonne neben dem "West Mitten Butte" aufging. Das Hotel "The View" sah im Licht der aufgehenden Sonne wie ein Gebäude aus Gold.











    Es war so früh, dass nur wenige Touristen unterwegs waren. Der Zustand des Schotterweges war akzeptabel. Die kritischsten Stellen sind am Anfang bei der Einfahrt in 17 Mile Drive und die Strecke zwischen Rain God Mesa und Artist's Point. Mit einem High Clearence Fahrzeug ist jedoch zumindest an dem Tag war kein großes Problem zu fahren. Man fährt ja so wie so max. 5 - 10 mph.







    Wir haben Pausen an verschiedenen Vista Points gemacht und fotografiert bzw. gefilmt. Die Atmosphäre war schon einzigartig, wenn man so ziemlich allein zwischen diesen Steinformationen herumläuft.


    Three Sisters




    John Ford's Point




    Elephant Butte




    Rain God Mesa










    Siehe Größenverhältnis




    Yei Bi Chi und Totem Pole




    Artist's Point



    The Cube



    The Thumb



    Horsemen North Window



    Fußabdruck im weichen Sand



    Unser Auto am Ende der Fahrt



    Ich muss hinzufügen, dass wir uns noch schlimmer vorgestellt hatten. Wir hatten anscheinend Glück mit Wetter ohne Regen und ohne Wind :daumen1:
    Danach sind wir Richtung Page gefahren.

    Das Frühstück bei Holiday Inn Express war wie zu erwarten in Ordnung. Sie haben sich wie Starbucks oder McDonald voll standardisiert, so dass man immer die gleiche Qualität serviert bekommt. Nur die automatische Pan Cake-Maschine funktionierte nicht ordentlich, so dass man Teile produziert bekam wie im folgenden Bild :D


    Es war lustig zu beobachten, wer welche Form von Pan Cake bekam.
    Nach Auschecken sind wir zunächst zu Lipan Point gefahren, den wir verpaßt hatten. Das Wetter war wie bei den letzten Tagen hervorragend. Nach einigen letzten GC-Fotos sind wir weiter Richtung Monument Valley gefahren.






    So langsam näherten wir uns an unser Ziel.



    Es dauerte nicht lange bis wir unser Hotel "The View" erreichten. Ich hatte ja einiges im Internet gelesen und gesehen gehabt aber die Aussicht von unserem Balkon (unser Zimmer war im dritten Stock) war atemberaubend. Es war so schön, dass wir beide Tränen in den Augen hatten.











    Nach dem Abendessen im Hotelrestaurant, das ich sehr gut empfehlen kann, machten wir am Ende dieses Tages einige Nachtaufnahmen und erlebten auch einen sehr schönen Sonnenuntergang.



    Wir sehen uns bei Tag 17
    VG Ararad :cap:

































    etwas spät aber hoffentlich klinke ich mich noch rechtzeitig ein.
    Die Gegenden sind mir teilweise unbekannt aber sie sind echt interessant, dass ich sie mir meiner Überlegungen für unsere nächsten USA-Reisen einbeziehe.
    Schöne und interessante Fotos (viele Fotos!). Wie hast Du die Speicherung von so vielen Aufnahmen abgesichert ? Externe Festplatte oder ...?
    Ich hatte für unsere Reise mehrere 64-GB-SD-Karten mitgenommen und die Speicherung der Bilder aus den unterschiedlichen Phasen der Reise auf mehrere SD-Karten verteilt. So dachte ich, dass ich das Risiko minimieren kann ?


    VG


    Ararad

    Tag 15 / 03.06.17 / Samstag Grand Canyon Hubschrauberflug und Besuch der Westseite von South Rim
    Um 09:30 hatten wir unseren Termin bei der Fa. Papillon, am Hubschrauber Terminal. Unser Flug ging um 10:00 Uhr los und dauerte ca. 50?55 min (siehe hierzu das erste Bild, das die Flugroute zeigt). Wir waren mit dem Piloten zusammen 7 Personen im Hubschrauber. Es war ein einmaliges und ein sehr schönes Erlebnis. Da wir die vorderen zwei Plätze neben dem Piloten vorher reserviert hatten, konnten wir die hervorragende Aussicht aus der Vogelperspektive genießen und auch sehr gut fotografieren bzw. filmen. Nichtsdestoweniger hatten wir zum Schluß das Gefühl, das gesehene mit Film und Foto doch nicht so 100% festgehalten zu haben.









    Danach sind wir zurück nach Tusayan und gleich an der Haltestelle den ShuttleBus zu Visitor Center genommen. Am Visitor Center haben wir dieses Mal zunächst Blue Line und danach Red Line genommen, um bis zu Hermits Rest zu gelangen. Unterwegs haben wir bei einigen Vistas Pausen gemacht und fotografiert.




    Die Busse waren im Vergleich zu dem gestrigen Tag voller (Samstag, Wochenende). Da das Wetter so richtig heiß war und wir langsam müde wurden, sind wir so gegen 15:00 Uhr mit Shuttle Bus zurückgefahren. Den schönen Tag haben wir mit einem Snack bei Pizza Hut abgeschlossen.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Tag 14 / 02.06.17 / Freitag Ziel : Grand Canyon
    Gleich nach dem Frühstück in Williams sind wir direkt nach Grand Canyon / South Rim / Visitor Center gefahren. Wir konnten schnell einen Parkplatz in Lot 1 in der Nähe des Visitor Centers finden. Nachdem wir uns die aktuellen Karten etc..geholt haben ( kurze Schlange in Visitor Center), sind wir mit Shuttle Bus Orange die Vista Punkte Yavapai Point, Mather Point und Yaki Point angefahren. Das Wetter war hervorragend und die Aussicht war atemberaubend, zumindest für uns, die das erste Mal Grand Canyon besuchten. Nach der Shuttle Bus?Fahrt sind wir zurück und mit Auto zu den anderen Vistas der östlichen Seite von South Rim gefahren. Ausgenommen Lipan Point, den wir irgendwie verpaßten, waren wir zum Schluß in Desert View.
    Der Parkplatz am Desert View war wie beim Visitor Center relativ leer und überhaupt sahen wir den ganzen Tag keine großen Menschenmassen( Freitag und noch keine Schulferien ?).








    Der Desert View Watch Tower ist interessant und es lohnt sich im Turm den Treppenweg hochzulaufen. Unterschiedliche und wirklich schöne Hopi?Indianer Motive schmücken die Innenwände und die Decke. Der Turm wurde 1932 von Mary E. Jane Colter um ein Stahlgerüst errichtet.






    Am späten Nachmittag haben wir in Holiday Inn Express Grand Canyon eingecheckt und anschließend bei Big E uns zwei schöne Steaks gegönnt. Damit war der Tag 14 zu Ende.








    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Liebe UNA-Freunde, endlich habe ich geschafft, den unterbrochenen Reisebericht fortzusetzen. Wie es so ist, findet man immer irgendwelche Ausreden oder ist man tatsächlich verhindert. Bei mir war eine Mischung von beiden ?. Wir waren am Tag 14 hängengeblieben. Ich hoffe, dass eine oder andere irgendwelche nützliche Info?s aus dem restlichen Bericht entnehmen kann. lg Ararad



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro