Beiträge von Beate

    Hui, da sagt Ihr mir aber jetzt was ganz Neues.
    Ich sehe immer nur, dass CA am billigsten ist, egal wo ich nachschaue. Und ich habe mich darüber auch noch nie gewundert, denn "you get what you pay for". Und CA hat ja nun wirklich nicht den besten Ruf.


    Beate

    Hallo Martin,


    danke für den Link. Das musste ich mir gleich mal anschauen, da ich momentan wieder auf der Suche nach einem Womo bin.


    Was mich stört: es steht nirgends, wie hoch die Haftpflichtversicherung ist. Wenn die, wie anzunehmen, nach amerikanischen Recht geht, dann hat man praktisch keine Versicherung:
    Minimum car insurance requirements



    Das wäre allerdings für uns auch kein Hinderungsgrund, da wir diese Versicherung auf der Kreditkarte haben.


    Was mich allerdings auch noch stört: es gilt amerikanisches Recht und Gerichtsstand ist USA. Das kann dann im Ernstfall so richtig teuer werden.


    Trotzdem habe ich mal ein Angebot angefordert, mal sehen, wie die preislich so liegen. Und auf der FREE werde ich den Stand auch mal besuchen.


    LG
    Beate

    Hallo Jens,


    ich lese gerade zum erstenmal Deine Planung.
    Willst Du wirklich den Wells Gray PP als Tagesausflug von 100MileHouse aus machen? Irgendwie wäre es doch logischer, dort auf Deiner Tour nach Jasper eine Nacht einzulegen, denn als Tagesausflug ist es einfach zu weit. Es gibt halt mal viel zu sehen im Wells Gray.
    Andererseits ist die Fahrt von 100MileHouse bis Jasper auch ein ganz schön heisser Ritt. Da bist Du gutes 6 Stunden nur auf der Strasse, ohne etwas anschauen zu können.


    Und für den Mt. Robson dann von Jasper aus wieder zurück zu fahren, lohnt auch nicht. Warum nicht gleich dort übernachten?


    Beide Zwischenübernachtungen würden Deine Tour etwas entspannen. :wink2:


    Im übrigen beneide ich Euch!


    LG
    Beate

    Aber war denn jetzt einer schon mal von Euch auf dem Riesenrad in Las Vegas und kann etwas dazu sagen?


    Kann man dort irgendwie parken?

    Meine Freundin ist vor 2 Tagen von LV zurückgekommen. Und die hat erzählt, dass das Riesenrad pro Stunde abends 35 Dollar kostet, tagsüber 25 Dollar. Und es gibt kostenlose Getränke.


    Mehr weiss ich leider auch nicht, obwohl wir schon so oft in LV waren.


    LG
    Beate

    Mir fällt gerade ein, dass wir zur Hauptsaison gereist sind, ging nicht anders...deshalb der hohe Preis.
    Wie hoch es jetzt ist, keine Ahnung :zuck:


    Bei welchem Vermieter hast Du diesen Preis bekommen?

    Das Angebot war von USA-Reisen.de und der Vermieter wäre El Monte.
    Ich weiss zwar, dass Cruise America einiges billiger ist, aber die scheiden aus, da die Kritiken zu schlecht sind. Und jedesmal, wenn wir irgendwo einen liegengebliebenen Camper sahen, war der von CA.


    Beate

    Hallo Matze,


    diese Zusatzversicherungen, vor allem die erhöhte Haftpflicht, ist bei der Camperbörse zwar auch dabei, aber eigentlich interessiert die uns nicht, da wir diese Versicherung über unsere Kreditkarte haben, und zwar nach deutschen Versicherungssummen.


    Und für die Hauptsaison wären die Preise ja ok, aber wir wollen im Oktober fahren. Und in der Nebensaison haben wir bisher immer ein 21-23 Fuss-Womo so um die 50 - 60 Euro, alles inclusive, bekommen. Deshalb war ich so erstaunt über den Betrag.


    Ich bin ja noch ganz am Anfang der Suche und werde mal weiter schauen. Vielleicht gehe ich auch mal zu unserem "Reisebüro um die Ecke". Das blöde ist nur, die geben sich immer so viel Mühe, dass ich dann einfach dort buchen muss, schon aus schlechtem Gewissen.


    LG
    Beate

    Nachdem die FREE nächste Woche wieder anfängt, würde ich gerne wissen, wie dieser Vermieter hiess. Wir haben wiedermal eine Womo-Reise in die USA geplant und da wäre das eine zumindest interessante Alternative.


    Das grössere Problem dürfte aber die Haftpflichtversicherung sein. Denn bei Anmietung in USA hat man ja nur eine sehr rudimentäre Haftpflichtversicherung. Ich würde mich bei diesem Vermieter deshalb gerne mal über die genauen Bedingungen informieren.


    LG
    Beate


    PS: mit eine 19Füsser ist man natürlich in Alaska aufgeschmissen! Aber auch sonst ist der doch viel zu unbequem. Vor allem das "Schlafzimmer" im Alkoven ist so niedrig, dass man sich nichteinmal setzen kann. Und dann liegt man hintereinander. Wenn also der hintere mal raus muss, muss er den Vorderen erst aufwecken, damit dieser aussteigt.
    Das ist bei einem 21-Füsser schon ganz anders, und der kostet auch nur unmerklich mehr.


    Und für Kanada/Alaska/Yukon finden wir eigentlich immer den Truck-Camper als bestes Fahrzeug. Der hat Allrad, da kann man auch mal von der Strasse runter und an einem Bach übernachten.

    Hallo Muhtsch,


    soooo schöne Bilder, ich bekomme gleich Sehnsucht.


    Wir sind gerade seit 3 Tagen wieder von unserem vierten Urlaub auf Hawaii zurück und für mich ist Kauai die schönste Insel, gefolgt von Big Island.
    Und obwohl wir schon so oft dort waren, hast Du mir wieder neue Ecken gezeigt. Die müssen wir dann beim nächsten mal ansteuern. :smile:


    Beate

    Hallo,


    vielen Dank für die freundliche Begrüssung hier.


    @ CCanyonmurmel:
    das zitieren funktioniert noch nicht so richtig, da muss ich wohl noch üben.


    Anscheinend war ich blind, denn diesen Schaukasten habe ich vorhin trotz allem suchen nicht gefunden. Aber da kann ich ja jetzt meine Vorstellung nochmal posten.


    Danke
    Beate

    Hallo zusammen,


    beim googeln bin ich auf dieses tolle Forum hier gestossen. Und nachdem ich hier so viele bekannte Namen gefunden habe, musste ich mich natürlich auch sofort anmelden.
    Nur schade, dass es hier keine Abteilung dafür gibt, sich "ordentlich" vorzustellen. Deshalb mache ich das mal hier:


    Wir sind ein älteres Ehepaar und fürchterlich reiselustig. Seit über 30 Jahren reisen wir rund um die Welt, immer in Eigenregie, selberfahren, selberbuchen. Und am liebsten im Camper/Wohnmobil.


    In USA/Kanada waren wir unterdessen schon so oft, dass ich mich drüben richtig daheim fühle. Erst seit 3 Tagen sind wir von einer 5wöchigen Reise nach Hawaii und Süd-Kalifornien zurückgekommen.


    Warum ich gerade in der Abteilung Camping beginne:
    Wir planen im Herbst (Oktober) die nächste Womo-Rundreise. Es soll wiedermal der Grand Circle werden. Ich will unbedingt die Laubfärbung im Zion sehen.
    Jetzt habe ich die ersten Anfragen rausgeschickt und bin bei den Womo-Preisen total verunsichert. Da werden mir Preise genannt von ca. 100 Euro am Tag. Wenn ich aber bei Camperbörse schaue, geht es auch für praktisch die Hälfte. Ich habe aber noch nie bei Camperbörse gebucht und weiss nun nicht, ob die im Angebot evtl. nur den Preis pro Person schreiben? Denn so sonst käme dieser grosse Preisunterschied her?


    Kann man dort unbedenklich buchen? Oder habt Ihr noch andere Vorschläge?


    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Beate