Beiträge von Beate


    Wer Interesse an den mir zugesendeten Preisen hat, bekommt sie von mir per PN.
    Grüßle Christiane

    Weshalb eigentlich per PN? Darf man das nicht öffentlich schreiben?


    Leider ist es halt so, dass sich die Preise für ein Gespann nun absolut nicht mit einem Womo vergleichen lassen. Aber eine solche Variante ist natürlich unschlagbar. In USA fahren ja viele dieser Gespanne rum und jedesmal dachte ich mir wie schön es wäre, so ein Ding mieten zu können. Und wir werden dies bestimmt einmal machen.


    Morgen werde ich die FREE besuchen und da gehe ich mal bei denen am Stand vorbei..


    Unterdessen habe ich bei USA-Reisen.de gebucht, wie gesagt, zu ca. 1000 Euro billiger.


    LG
    Beate

    Hallo Muhtsch,


    im Amerika-Forum gibts auch einige Auskünfte dazu. Ich glaube nur, ich darf das hier nicht verlinken, ist immerhin die Konkurrenz. Aber Du findest es bestimmt auch so.


    Beate

    Hallo Muhtsch,


    wir waren heuer im Frühling im DV, leider mit dem Wohnmobil, sodass wir wirklich nicht fahren konnten.
    Aber soviel ich immer wieder gelesen und auch dort von den Parkranchern gehört habe, ist diese Piste "reifenmordend" Man braucht unbedingt 4 x 4 mit high clearance und sollte auch 2 Ersatzreifen dabei haben. Dass kein Versicherungsschutz besteht, weisst Du ja sicher.


    Das man dort übernachten darf, wusste ich noch nicht.


    Man kann allerdings auch eine geführte Tour im Visitorcenter buchen. Wie die dann abläuft weiss ich leider auch nicht.


    LG
    Beate

    Hallo Matze,


    im Prinzip mache ich es ja auch so. Nur dass ich nebenbei noch bei zwei Internet-Reisebüros Angebote anfordere. Eine Buchung bei mir im "Reisebüro um die Ecke" ist mir auch immer am liebsten. Nur möchte ich denen genau sagen, was ich schon rausgefunden habe. Denn die machen sich immer so viele Arbeit und Mühe, dass ich dann ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich doch nicht bei denen buchen würde.


    Bisher habe ich eigentlich meistens bei Campingworld/Moturis gemietet. Schade dass die aufgehört haben, wir waren da immer sehr zufrieden. Auch bei Star RV (Apollo) waren wir schon mal, auch sehr zufrieden.
    Und, wie gesagt, CA fällt bei mir total raus, die Kritiken sind einfach zu schlecht, die Autos zu alt, etc.


    LG
    Beate

    Welche Kosten fallen erst in USA an?
    Ich kenne da nur Kaution und Einwegmiete, eventuell noch Toaster

    Nein, da sind noch die Kosten für div. Kits. Also nach dem letzten Angebot:


    Bereitstellungsgebühr: 185 Dollar
    Campingausstattung: pro person 50 Dollar
    Fahrzeugausstattung: 125 Dollar.


    Und das kenne ich auch so von allen vorherigen Anmietungen. Nur die jeweiligen Preise variieren. Und wenn man das Super-Spar-Paket (oder wie immer es sich bei verschiedenen Vermietern nennt) bucht, dann falle diese Gebühren nicht an. Allerdings ist dann das gesamte Paket wieder sehr viel teuerer, vor allem, wenn man nicht so viele Meilen braucht.


    Beate


    Wie sieht es im Vergleich mit Freimeilen und Kits aus?

    Diese 1000 Euro entstehen, wenn ich alle Freimeilen und alle Kits vergleichbar einrechne.
    Bei Phoenix ist das ja alles schon einkalkuliert, bei den üblichen Vermittlern fallen manche Kosten ja erst in USA an.
    Aber wie gesagt, ich habe alles auf vergleichbare Basis gestellt.


    LG
    Beate

    Vielen Dank, Nirschi,


    das hört sich ja gar nicht gut an. Und sowas brauche ich im Urlaub wirklich nicht. Ich miete deshalb schon nicht bei Cruise America, da ich von denen auch schon solche Horrorstorries gehört/gelesen habe.


    Ich habe unterdessen bei Phoenix RV ein Angebot angefordert, da ich wirklich neugierig war.
    Nun: schnell sind die schon. Ich hatte die Antwort nach wenigen Stunden, trotz Sonntag..
    Die Haftpflichtversicherung und Kasko habe ich auch geklärt, also von daher ist alles ok.


    ABER, und das ist (neben der hier gelesenen negativen Kritik):
    Die sind ja wesentlich teuerer als andere vergleichbare Anbieter. In meinem Fall, Anmietung Oktober für 28-30 Tage macht das doch tatsächlich 1000 Euro aus!!


    Ich habe extra nocheinmal zurückgeschrieben und gefragt, ob ich das richtig sehe. Der Preis wurde bestätigt.
    Also, da bleibe ich dann doch lieber bei einem mir bekannten Vermittler.


    LG
    Beate

    Danke.
    Dann werde ich mich mal anstrengen, die Rätsel zu lösen. Ich hätte nämlich auch einige Bilder zum raten :grima:


    Beate

    Hallo Jens,


    ok, wenn Du die Strecke schon kennst und schon ein paarmal dort gefahren bist, dann sieht das natürlich schon anders aus. Stimmt, in einem solchen Fall fahren wir auch schon mal längere Strecken am Stück, man muss ja nicht jeden Stein umdrehen! :smile:


    Ich dachte nur, ich könne Deine Route, die an sich ja wirklich schön ist, nochmal optimieren.



    Warst Du auch schon mal in Bella Coola? Was hast Du dort vor, da Du gleich 2 Tage bleibst?
    Denn auch die Strecke von dort bis 100 Mile House sind locker 7 Stunden. Dabei wäre ein Umweg über de
    n Ts'ylos Provincial Park , natürlich mit Übernachtung, interessant.


    Beate







    Hallo Matze,


    ich weiss ja nicht, ob ich den Namen hier posten darf, ohne Gefahr zu laufen, der Werbung verdächtigt zu werden.


    Also wir haben die Platinum Card einer Münchner Bank. Wenn man den Mietwagen oder auch Wohnmobil mit dieser Karte bezahlt, ist dieser nach deutschem Recht und mit deutschen gesetzlichen Mindest-Beträgen haftpflichtversichert.
    Ausserdem ist mit dieser KK auch die Reiserücktritt- und --Abbruchversicherung abgedeckt, auch wenn die Reise nicht mit dieser KK bezahlt wurde.


    Die Jahresgebühr ist zwar relativ hoch, ermässigt sich aber je nach Umsatz. Und wenn man die Reisen mit der Karte bezahlt, ist die Jahresgebühr schon auf Null.


    LG
    Beate