Beiträge von chris

    Allgemeine Infos[/quote]

    Wir gaben unsere leihweise vom Ranger im Visitor Center erhaltene deutschsprachige Broschüre vorbildlich wieder zurück


    Das sehr war nett, denn bevor man sie wegwirft (bspw. zuviel Gewicht im Fluggepäck), kann man sie auch zurückgeben. Wer sie jedoch gerne nach Hause mitnehmen möchte, der darf das auch guten Gewissens tun.


    Gruß, Chris


    PS.: ... und wer einen Schreibfehler findet, darf ihn mir gerne mitteilen. :):)

    Da habe ich nur Dias gemacht und die sind alle im Glasrahmen. Das heißt zum scannen müsste ich jedes Bild aus dem Glasrahmen nehmen, scannen und wieder neu Rahmen.


    Es gibt Scanner von Nikon, die koennen auch Glasdias verarbeiten. Allerdings sind diese ziemlich teuer und was ich noch viel muehsamer finde, man muss die Dias von Hand in den Rahmen schieben. Der Zeitaufwand ist nicht unerheblich. Das Resultat kann sich jedoch sehen lassen.


    Gruss, Chris

    Doch Beate hat das, obwohl Thomas von Anfang an geschrieben hat, dass der Eintritt für alle frei war. Und Du hast freudig mit eingestimmt.


    Hast Du einmal genau nachgesehen, wo ich zugestimmt habe? Ich habe es gerade gemacht, um sicherzugehen, dass ich wirklich niemand beleidigt habe, was ich auch bestimmt nicht wollte.


    Und wie du schon sagst, es steht nirgends, dass die Weitergabe verboten ist. Zumindest nicht auf den Infos auf der NPS-Seite. Dann darf man sich eben auch nicht beschweren, wenn es gemacht wird sondern muss einfach es klar und deutlich formulieren, dass es nicht erlaubt ist. Dann gibt es auch keinen Ärger.


    Das ist der Unterschied zwischen Amerikanern und Deutschen. Aber darueber zu diskutieren fuehr m.E. nicht weiter, denn dazu sind die Kulturen zu verschieden. Und ein Amerikaner wuerde auch kaum etwas dazu sagen, denn dazu ist er zu hoeflich. Es wird hoechstens danach darueber geredet.


    Gruss, Chris

    Daher finde ich es total daneben, wenn man Thomas unterstellt, er hätte den Arches um den Eintritt geprellt.


    Das hat doch niemand, oder?


    Wenn weder Entrance Station noch VC besetzt sind, ebenso keine self registration eingerichtet ist, dann darf man sich als eingeladen betrachen. M.W. muss man auch nachtraeglich nichts entrichten. Habe ich einen IA-Pass, dann ist der Eintritt sowieso abgegolten.


    Es ist richtig, dass zwei Personen den IA-Pass unterschreiben duerfen. Es ist ebenso korrekt, das "they don't have to be related or married." Aber nirgendwo in den Unterlagen, die ich gerade gecheckt habe steht, dass reselling erlaubt ist. Es steht aber auch nirgendwo, dass es verboten ist. Es ist aber interessant, dass mir jeder Ranger, den ich gerade gefragt habe, mir spontan gesagt hat, der Pass darf nicht weitergegeben werden. Jetzt sind noch ein paar mehr in den Unterlagen am suchen, mal sehen, was dabei herauskommt :-).


    Gruss, Chris

    Viel schlimmer finde ich, dass hier zwei Leute wegen einiger Geizhälse so tun als ob alle Deutschen so wären...


    Nein, gluecklicherweise ist es nicht so, und ich hatte meinen Kommentar bestimmt nicht auf das Forum bezogen, sondern auf meine Erfahrungen im Bryce Canyon NP in den letzten zwei Jahren.


    Gruss, Chris

    Beate,


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich hoere mir das auch immer an. Ich kann auch nicht verstehen, warum ausgerechnet hier die deutsche Schnäppchen-Mentalität so um sich greift. Ich, genau genommen wir, wissen sogar, dass dt. Reise-Veranstalter so vorgehen.


    Da hatten im letzten Jahr einige Besucher ganz verbluefft geschaut, als Sie dann noch einmal den Eintritt zahlen mussten, weil der Fee-Ranger beide Unterschriften gecheckt hat.


    Ich weiss das deshalb, weil sie dann ganz ploetzlich kein Englisch mehr konnten, und dann auch noch zu ihrem Pech mit einem Ranger konfrontiert wurden, der fliessend Deutsch sprach :) :) :-).


    Gruss, Chris

    Übrigens ist zumindest die kostenlose Weitergabe erlaubt (Person A unterschreibt und gibt es an Person B weiter, die ins 2. Feld unterschreibt)


    Nein, das ist nicht erlaubt -- das ist die deutsche Interpretation :D .


    Die zwei Unterschriften sind gedacht fuer ein "Couple" und nicht fuer den zweimaligen Einsatz von Personen, die nicht miteinander zu tun haben.


    Gruss, Chris

    Genau das meinte ich mit "deutscher Mentalität".
    Man weiss zwar sehr genau, dass es einen Eintritt kostet. Aber wenn da kein Schild mehr steht, und wenn vor allem nicht kontrolliert wird, dann glaubt man sich im Recht, wenn man nichts bezahlt.


    Das aergert mich auch immer ein wenig. Amerikaner wuerden das kaum so tun. Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Besucher um 10:00 Uhr ins VC gekommen sind, um noch nachtraeglich den Eintritt zu zahlen. Deutsche sind mir hier noch nicht aufgefallen :( .


    Gruss, Chris

    Ruhig, ruhig .... :)


    Wenn die Entrace Station geschlossen ist und auch das VC noch zu ist, dann kann man sich als eingeladen betrachten. Das ist die offizielle Aussage beim Bryce Canyon NP, der oeffnet naemlich erst um 8:00 Uhr.


    Bei kleineren Parks (bspw. ORPI) ist es fuer den Park hilfreich, wenn man ins VC kommt, und die Jahrekarte einbuchen laesst. Das ist wichtig fuer die Besucherzahlen.


    Allerdings, und das finde ich als "German" weniger schoen, ist, dass mit den Parkpaessen getrickst wird. Es ist in den Parks bekannt, dass sie weitergeben werden, sogar im Internet verscheuert werden. Das finde ich beim Preis von $80,00 einfach daneben. Da gibt man Tausende von Euro aus, um in die USA zu kommen, und hier ist man so geizig. Das war jetzt meine persoenliche Meinung.


    Mitlerweile wird in einigen Parks, wenn der Ranger in der Box es tut, auch immer die ID Card (Reisepass) parallel zum Jahrspass gecheckt.


    Gruss, Chris

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich es am Anfang genau so gemacht. Nach einem Familienbesuch von drei Wochen wollte ich dann wirklich Amerika sehen. Das waren dann sechs Wochen und ich bin damals 18000 km gefahren, von der Ostküste im Zickzack an die Westküste, die Westküste entlang und wieder zurück an die Ostküste.


    Würde ich heute nicht mehr machen, aber damals fand ich es ganz OK. Ich bin dann immer wieder zurückgekommen, und habe mir alles noch einmal angeschaut. Hätte ich vielleicht gleich so machen sollen.


    Nur die Fahrt durch Kansas - ein Tag nur Weizenfelder - habe ich nicht noch einmal gemacht :smile2: .


    Gruß, Chris

    Nicht, wenn ich da war. Da blieb der Regen immer aus. Ist so wie hier, eigentlich sollte es green sein, Aber da kein Regen I'm Winter kam, ist halt jetzt schon alles Braun.


    Januar oder Februar kommt der entscheidende Regen, das ist dann ein gleichmäßiger Dauerregen, der den größten Teil des Jahresniederschlags liefert. Davor ist alles ziemlich braun, da stimme ich Dir zu.


    Grüße, Chris

    Chris, ich bin kein Fan von UV-Filtern ich hatte die GeLi drauf. Die hat im letzten Urlaub reichlich gelitten ...


    Ich habe das UV-Filter nicht drauf, weil ich UV-Strahlen abhalten will, sondern nur weil es die Frontlinse schuetzen soll. Ansonsten muss ich mich wahrscheinlich schaemen, wie schamariert meine Kameras sind. :)


    Gruss, Chris

    Das ist absolut richtig, Der NPS hat jedes jahr die oben gelistete eintrittsfreie Tage. Ich wuerde, wenn es geht diese Tage meiden, denn die bekannten Parks sind hier absolut ueberlaufen. Gleiches gilt im Uebrigen auch fuer die offiziellen Feiertage. Letztes Jahr am Memorial Day war bspw. der Bryce Canyon NP so ueberfuellt, dass er um 14:00 Uhr fuer 2 Stunden geschlossen wurde. 2013 uebrigens das gleiche Procedere.


    Gruss, Chris

    Bekommt man NP Pass nur noch im VC? :gru1:


    Das hängt von der Besucherzahl des Parks ab. Wenn nur wenige Besucher kommen, dann macht es keinen Sinn, eine 'booth' an der Strasse zu haben, um die 'fee' zu kassieren. Wenn es genug sind, dann wird bei der Einfahrt kassiert, auch um das VC zu entlasten. Ich abe schon alle Varianten erlebt: ausschließlich an dem Häuschen, ausschließlich im VC, ein entweder oder.


    Grüße, Chris