Beiträge von Anitram

    Nach dem langen Tag gestern, haben wir heute etwas länger geschlafen. Beim Frühstück war dementsprechend die Hölle los. Viele Sachen
    waren bereits vergriffen, aber auf eine freundliche Nachfrage wurden z.B. Joghurts noch einzeln nachgereicht.
    Unser erstes Ziel heute, sollte das Museum of Natural History sein.


    Wir fuhren zuerst bis zur 33rd Street und standen vorm Macy’s. Hier soll man ja angeblich mal drin gewesen sein.
    Also einmal rein in den Laden. Fasziniert haben uns eigentlich nur die alten Rolltreppen in den oberen Etagen. Gekauft haben wir nichts.




    Zu Fuß ging es dann weiter Richtung Times Square. Im Hellen waren wir jetzt nicht mehr ganz so geplättet. Sehr interessant auch die Recruiting Station. Ich stell mir das grad mit der Bundeswehr hier in Hamburg in der Mönckebergstraße vor. :gru1:



    Bei der M+M’s World haben wir uns dann mit etwas Schokolade eingedeckt. :lk1:
    Dann ging es weiter mit der Metro.


    Im Museum sind wir dann für Stunden gemütlich durch alle Abteilungen geschlendert. Wahnsinn was für eine große Sammlung. Besonders haben uns die Dioramen gefallen. Das waren teilweise richtige Suchbilder, wenn man nicht erst auf die Info-Tafel geguckt hat. Einige Tiere entdeckte man erst nachdem man gezielt an den Stellen guckte, wo sie eingezeichnet waren. Den beiden bekanntesten Ausstellungsstücken aus dem Film „Nachts im Museum“ haben wir natürlich auch besucht.




    Direkt gegenüber vom Museum wartete dann gleich der Central Park auf uns. Beeindruckend wie ruhig es gleich ein paar Meter im Park war.
    Da zusätzlich auch noch Samstag war, fuhren auch keine Autos durch den Park. Was für ein Oase und zwar eine riesige.
    Wir liesen uns treiben und kamen an bekannten Brücken und Brunnen vorbei. Auf dem Lake waren viele Ruderboote unterwegs.




    Und dann standen wir vor einer Open-Air-Rollschuh-Disko. Jung und alt, Rollschuhfahrer oder nicht, die Leute hatten einfach Spaß.
    Das hat richtig angesteckt.
    :sing: :drum2:


    Wir sind immer weiter gelaufen und kamen schließlich beim Plaza Hotel raus.
    Hier haben wir uns eine Weile hingesetzt und das bunte Treiben auf den Straßen angeschaut.




    Es meldeten sich dann auch wieder die platten Füße und wir machten uns zum Sonnenuntergang wieder Richtung Hotel auf.



    Wir sind morgens zeitig wach und unter den ersten beim Frühstück. Unser erstes typisch amerikanisches Hotelfrühstück. :eat:
    Oder eher - untypisch, da sehr umfangreich, aber das wußte wir da ja noch nicht: frisches Obst (Äpfel, Bananen), Joghurt, Eier, Pancakes, Waffeln, Bagel, kleine Muffins und Donuts, Marmeladen, Cream-Cheese, einige Sorten Cornflakes, Saft, Tee, Kaffee.


    Der erste Geschmackstest von Saft und Marmelade löst jedoch keine Begeisterungsstürme aus. Ja, wir mögen auch gerne mal was süßes, aber sooo süß. :staun1: :weia:
    Unsere Freunde werden die nächsten Tage Bagel und Cream-Cheese.


    Wir machen uns also wieder auf den Weg zum Battery Park, denn wir haben mit 3 Monaten Vorlauf Crown-Tickets für die Freiheitsstatue reserviert. Es ist Freitag früh, der Bahnsteig am Journal Square ist schon gut gefüllt. Ohweih, ab in den Berufsverkehr. Bis zum WTC füllt sich die Bahn immer mehr, doch wir sind sehr überrascht. Kein Gedrängel, keine Gemurre, keine bösen Blicke. Das kennt man hier aus Hamburg doch manchmal ganz anders. Teilweise bleiben die Leute sogar entspannt am Bahnsteig stehen und warten einfach auf die nächste Bahn. Toll zu beobachten ist auch, dass für Ältere, Verletze und Schwangere immer sofort Platz gemacht wird. Da kann sich Deutschland echt eine Scheibe von abschneiden.
    Am WTC werden wir mit den Massen einfach rausgeschwemmt. Man kann sich gar nicht vorstellen wie voll diese 8 Rolltreppen plus Treppe waren.


    Diesmal biegen wir oben irgendwie andersherum ab und stehen bald hier.



    Ein enormer Gänsehautmoment. Wir bekommen beide einen Kloß im Hals und können nur erfürchtig gucken.
    Ich kann auch nur ein paar Bilder machen, ansonsten lassen wir die Atmosphäre auf uns wirken.



    Manhatten liegt an diesem Morgen noch im Nebel


    Flott sind wir durch den Sicherheitscheck und auf der Fähre zur Miss Liberty. Es ist kurz vor 10 und die kleine Insel ist noch angenehm leer.
    Mit dem Audioguide beginnen wir die Rundtour auf der Insel und knipsen die grüne Dame aus allen Blickwinkel.



    Für 12 Uhr haben wir die Crown-Tickets und dürfen um 11:30 durch den zweiten Security-Check in das Innere der Freiheitsstatue.
    Davor gab es aber noch einen kleinen lustigen Dialog mit einem Park-Ranger. Mein Englisch-Vokabular war noch nicht so auf der Höhe an den ersten Tagen, so wollte ich den guten Mann fragen, ob denn die Crown-Tickets auch für den Sockel gültig sind und frage ihn ob die Tickets "guilty" sind. :blush1:
    Der reagierte mit einem dicken Lachen und sagte "Oooh yes, they are". Mein Mann grinste nur von einem Ohr zum anderen und klärte mich später über die "schuldigen" Tickets auf. Schön, da hatte der Mann abends zu Hause gut was zu erzählen von doofen Touristinnen. :lach2:


    Wir machen uns also auf den Weg in die Krone. 157 Stufen bis zum Podest und nochmal ca 160 Stufen bis zur Crown.



    Bei etwa 30°C und 87% Luftfeuchtigkeit war der Aufstieg alles andere als lustig und die Aussicht ist bekanntermaßen auch nicht berauschend, aber wir waren da und das Wetter klarte auch immer mehr auf.





    Mit den Fähren wurden inzwischen immer neue Massen an Touristen herangefahren. Wir setzten also über nach Ellis Island.


    Auch dort schlenderten wir ganz gemütlich mit dem Audio-Guide durch das Gebäude. Und ich muss sagen, diese Audio-Guides finde ich echt toll gemacht. Immer wenn man wollte, konnte man noch Hintergrundberichte von Zeitzeugen etc anhören und eingespielte Hintergrundgeräusche ließen einen gut erahnen, wie sich die Einwanderer damals gefühlt haben mussten.


    Nach einer kleinen Stärkung ließen wir uns dann wieder nach Manhatten bringen.


    Mit der Bahn fuhren wir zur Grand Central und statteten als erstes dem Flüsterbogen einen Besuch ab. Nachdem mein Mann und ich uns ein paar Sachen zuflüsterten, ging es dann in die große, aus vielen Filmen, bekannte Halle. Wow, da stehen wir nun.


    Raus ging es wieder in die Schluchten von New York. Hier muss doch irgendwo das Chrysler Building sein. Da hatte mein Mann sich schon so drauf gefreut.
    Was hat er mir nicht alles erzählt über dieses tolle "Art Déco" und wie schade es ist, dass nur noch die Eingangshalle erhalten blieb. Also einmal fix reingehüpft und den Mann staunen lassen. Wir waren auch so brav und blieben vor dem Schild das unliebsame Touristen bittet nicht weiter zu gehen.



    Wir schlenderten ein Stück die 5th Avenue entlang und stehen dann vor einem bekannten Gebäude.
    Aah, das Rockefeller Center. Oh, der bekannte Brunnen, stimmt, hier ist Weihnachten der große Baum und die Eislaufbahn.
    Ja, der Platz ist wirklich kleiner als man denkt.


    Wenn wir schonmal da sind, können wir ja mal hoch. Also ab zum Ticket-Shop. Die Hoffnung einen Sonnenuntergang von oben mitzuerleben zerschlägt sich schnell. Tickets gibt es erst wieder für 19:30. Egal, man kann nicht alles haben. Wir nehmen die Tickets und setzen uns für eine Stunde auf den Vorplatz und beobachten andere Touristen. Das macht Spaß und die Zeit ist auch ruckzuck um.
    Der Mitarbeiter vorm Fahrstuhl ist der Brüller. "Hey, seid ihr gut drauf?" Keine wirklichen Reaktionen "Ey, ihr habt 29$ hierfür ausgegeben, ihr müsst gut drauf sein!" Mein Mann nur "oh yeah". Alles lacht.


    Oben angekommen ein einziges Gedränge. Ohweih. Es ist schwierig vernünftige Bilder zu machen. Wir konzentrieren uns auf das Genießen mit den Augen.



    Highlight ist dann ein Polizeihubschrauber der das Deck dreimal überfliegt und uns alle mit dem Suchscheinwerfer blendet.


    Nach einer Weile haben wir genug vom Geschubse hier oben. Bloß weg. Da unten sah man doch den Times Square, kann ja nicht weit sein.
    Wir laufen also los....



    ... und merken uns für das nächste Mal "Von oben sieht alles viel dichter aus!" :gru1:


    Am Times Square angekommen sind wir eigentlich nur noch überfordert. Überall blinkt, blitzt und tönt es. Unsere Füße verweigern bald jeglichen Dienst.
    Wir drehen uns ein paar Mal im Kreis, machen ein paar Bilder und wollen nur noch zur nächsten Bahnstation und ins Hotel.
    Sightseeing-Bus-Ticket-Verkäufer werden abgewimmelt und um 22 Uhr sind wir im Hotel.


    :bed1:

    Guten Morgen Ihr Lieben, :wink2:


    toll, wer alles mit dabei ist. Mit dem Bericht geht es heute Nachmitag weiter.


    In den Ramada Inn habe ich auch schon gewohnt. Fanden wir super von der Größe der Zimmer und der Lage. Frühstück war damals bei uns auch sehr gut. Warum habt ihr nicht den kostenlosen Transfer mit dem Hotelshutel genutzt ?


    Andreas

    Hallo Andreas, das Hotel war wirklich super. Von dem Shuttle haben wir erst vor Ort erfahren. War mir bei der Buchung irgendwie nicht aufgefallen. Wir haben den Shuttle dann auf dem Rückweg aber genutzt. Zimmer waren super. Wir hatten zuerst ein Kingsize Zimmer im Erdgeschoss, aber da gab es ganz schreckliche Vibrationen und wir haben dann am nächsten Morgen um ein neues Zimmer gebeten. Wir haben dann ein Zimmer mit zwei Queensize-Betten im obersten Stockwerk bekommen und da war wirklich nichts mehr zu meckern. Wie wir dann über den Urlaub feststellen mussten, gab es hier dann wirklich das beste und auch von der Auswahl her vielfältigste Frühstück.


    Wie lange ist man denn von dem Hotel bis zum WTC unterwegs?

    Man läuft vom Hotel etwa 10 Minuten bis zur PATH Station Journal Square. Bis zum World Trade Center sind es dann 3 Stationen und etwa 15 Minuten Fahrzeit.
    Allerdings fährt die PATH nur Mo-Fr zum WTC. Am Wochenende fährt die Bahn über Hoboken Richtung 33St.


    :usa:

    Schön, dass ihr alle dabei seid. :daumen:


    Dann fang ich mal an.


    04:15 die Nacht ist vorbei. Wir duschen, versorgen unsere Katzen, checken nochmal den Papierkram und schon ist das Taxi da.
    06:30 kommen wir am Flughafen Hamburg an. Die Befragung durch einen United Mitarbeiter ist fix vorbei, Koffer sind auf dem Fließband und ab gehts zum Sicherheits-Check. Ausnahmsweise piepst mal nichts, wir müssen nicht unsere Schuhe ausziehen und abgetastet werden wir auch nicht.


    Vor unserem Gatebereich sitzt dann ein typischer deutscher Beamter (?) und grummelt uns entgegen, wir könnten uns, ebenso wie die anderen Fluggäste, gedulden und in den Wartebereich setzen. Unnötig zu betonen, dass wir gerade saßen, als sein Durchgang dann geöffnet wurde?!
    Inzwischen war es 7:30, der Flieger sollte um 9 Uhr abfliegen und um 8:10 sollte das Boarding beginnen. Sollte...


    08:55 Durchsage "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich das Flugzeug nicht betanken lässt. Unsere Techniker versuchen alles. Wir informieren Sie sobald wir näheres wissen." Na gut, starten wir also mit Verspätung. Unser Ziel ist ja gottseidank Newark und wir gehören nicht zu den armen Leuten, die einen Anschlussflug haben.


    09:40 das Boarding beginnt
    10:50 wir rollen Richtung Startbahn "USA wir kommen!"


    In-Seat-Entertainment war spitze. 3 Filme und ein paar Spiele später war der Flug fix vorbei.


    13:20 Landung in Newark


    :staun1: Wahnsinn, der erste Blick vom Flughafen auf die Skyline von Manhatten.


    Ein paar nette Flughafenmitarbeiter winkten einen dann in die richtige Linie für die Immigration. Nun sind wir ja gespannt.
    Wir hatten eine sehr freundliche Immigration-Officerin. Sie plauschte nett mit uns, fragte wo wir überall hin wollen, ob wir ein Auto nehmen oder RV und wir durften dann alle 10 Finger scannen und ein Bild machen. Das läuft ja spitze. Schließlich fragte sie nach irgendeinem Dokument und ich fummel etwas umständlich an meiner Bordbag nach den ESTA Anträgen. Da war die Gute aber von ganz relaxxt auf Alarmstufe rot. "Was suchen sie???" "Äh" stammel "ESTA???" Nein, sie wollte das blaue Ding aus dem Flugzeug. Achherrje, das Ding hatte ich ja die ganze Zeit in der Hand. Also waren wir wieder relaxxt und alle drei am durchatmen.


    Schwupps sind wir drin im Land, nur noch die Koffer geholt und durch den Zoll. Lustig das sich überall auf der Welt die Leute immer in der längsten Schlange anstellen. Wir konnten so etwa 40 Leute links überholen. :pfeiff2:


    Mit der Bahn sind wir dann nach New Jersey zu unserem Hotel dem Ramada Inn. In der Bahn haben wir dann auch die erste nette Begegnung mit einer New Yorkerin. Sie lächelt uns nett an und findet es total süß, dass wir beide die gleichen Koffer nur in unterschiedlichen Farben haben. Die erste Einheimische die uns ausfragt, woher wir kommen und wohin wir gehen.



    16:00 sind wir im Hotel. Beziehen unser Zimmer, machen uns kurz frisch und düsen dann in die City.


    Die PATH bringt uns direkt zum World Trade Center und wir können das erste Mal den Mund nicht zumachen, als wir direkt hier rauskommen:


    Wir schlagen uns zum Battery Park durch, damit wir ungefähr abschätzen können, wie lange wir am nächsten Tag bis dorthin brauchen.


    Ja, hier ist alles größer:


    Wir können uns gar nicht satt sehen an den Häuserschluchten, den Menschen und Autos.


    Die ersten Squirrels von vielen vielen vielen weiteren im gesamten Urlaub laufen uns hier dann auch über den Weg.



    Enthusiastisch laufen wir vom Battery Park den Broadway hoch und merken auf Höhe der City Hall, das unsere Füße total platt und unsere Mägen leer sind.
    Wir halten in einer Pizzeria und düsen wieder zurück in unser Hotel und gehen schlafen.


    Was für ein Tag!

    Hallo liebe UNAs, :wink1:


    nach einem wunderschönen Urlaub dachte ich, versuche ich mich auch mal an einem Reisebericht.


    Unsere vier Wochen sind wie im Flug vergangen und ja, ihr hatte Recht, wir haben uns natürlich als Ersttäter eine Menge auf den Plan gepackt.
    Wir hatten jedoch keinen zu streßigen Urlaub, haben eine Menge tolle Sachen gesehen und erlebt und wollen auf alle Fälle wiederkommen.


    Drei Wochen :sun2: waren uns vergönnt und in der letzten Woche mussten wir uns ein wenig mit den :rain4: arrangieren.
    Viele nette und lustige Begegnungen und eine atemberaubende Landschaft haben uns in ihren Bann gezogen. :herz2:


    Liebe Grüße Martina

    Buchung
    ======
    Mietwagenfirma: National


    gebucht bei: über ADAC online


    Zeitraum: 08.09. - 02.10.2014


    Beschreibung der inkludierten Versicherungs- und Paketleistungen:
    Unbegrenzte Kilometer
    Zweiter Fahrer
    etc.


    Preis: 789,12 €


    Verleihstation: Las Vegas Flughafen
    gebuchte Fahrzeugkategorie: IFAR
    Modellbeispiel: Toyota Rav 4


    tatsächliches Fahrzeug
    ==============


    Uhrzeit in der Mietstation: 20:00
    erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Chevrolet Captiva LT
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis: -
    Choiceline: [ ] ja [x] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 45 Minuten
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: keine anderen Fahrzeuge da


    Zustand des Wagens
    =============
    [x] Werkzeug [x] Anleitung [x] Ersatzreifen [ ] Notrad
    [ ] 4WD [ ] AWD [ ] 2WD
    Reifen: [ ] neu [x] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [x] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig


    Besonderer Komfort:
    [x] Rest-Meilen Tankanzeige [ ] Leder [ ] Sitzheizung
    Weitere Dinge:


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    Super unfreundliche und sarkastische Mitarbeiterin am Schalter. Wollte wissen ob wir den ADAC anrufen, wenn wir unterwegs eine Panne haben, als wir den Roadservice abgelehnt haben und hat uns dann zum falschen Parkdeck geschickt.
    Das richtige Parkdeck war dann leider leer gefegt. Aufgrund der Flasflood, die im Norden Las Vegas die I15 weggespült hat, waren keine Autos reingekommen. Für 50$ Rabatt wollte man uns einen normalen Fullsize anbieten "Wir wären ja nur zu zweit, das würde doch reichen". Wir haben verneint und gewartet.
    Das Auto war dann frisch gewaschen und gereinigt, hatte schon viele Meilen drauf, aber hat unsere 3500 Meilen ohne Murren gepackt.

    Tag 26 über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce und dort übernachten

    Ui Sandra, da hast du ja was vorgeschlagen. Mein Mann bekommt da gleich leuchtende Augen. Hab mir da mal gleich ein paar Reiseberichte durchgelesen. Tolle Strecke. Aber für das allererste Mal und dann gleich 46 Meilen? Da werden wir uns wohl vorher wirklich vor Ort erkundigen, wie die Straßenbedingungen gerade sind und ggfs. jemanden der da vorbei kommt einfach hinterher fahren.
    Jemand zufällig am 28.9 oder 29.9 vor Ort und nimmt uns in Kolonne mit? :smile2:

    Das ist die japanische Art zu reisen ;). Kannste machen. Aber um vielleicht auch den einen oder anderen view point bei schönem Licht zu erwischen, reicht es kaum. Was ist mit den Sand-Dunes?

    Die Sand Dunes können wir ja morgens beim Rausfahren Richtung Mono Lake anfahren. Das mit dem schönem Licht ist natürlich ein Argument, aber das werden wir als unerfahrene Erst-USA-Urlauber bestimmt selten hin bekommen. Wir wollen auf alle Fälle versuchen den Grand Canyon, Monument Valley und Bryce Canyon bei Sonnenauf- und Untergang zu erleben.

    Das haben wir bei unseren ersten Reisen auch gemacht. Doch später haben wir uns alles stückenweise in aller Ruhe angeschaut.
    Und wer weiss, wenn es uns nochmals in den Südwesten langt werden wir in der Winterzeit einige Orte besichtigen für die es uns bisher im Sommer zu heiss war.

    Ich denke auch, wenn wir vom USA-Fieber gepackt werden, wird der nächste Urlaub entspannter.

    Wenn ich richtig geschaut habe fehlt mir in der Umgebung von Las Vegas noch das Valley of Fire.

    Das Valley of Fire wollen wir von Las Vegas als Tagesausflug anfahren, ebenso den Hoover Damm.

    Es könnten im September aber evtl keine Wale bei Monterey da sein

    Mit Delfinen in freier Wildbahn wäre ich auch zufrieden. Wenn das Wetter nicht mitspielt, fällt der Ausflug sowieso aus.


    :dk3: an Euch alle für die vielen Tipps und Meinungen.

    Hallo Merlin,


    wir waren zwar noch gar nicht in den USA und machen erst im September unserer erste Tour, aber auch wir wollen eine Whale Watching Tour in Monterey machen.


    Der Anbieter, den wir uns rausgesucht haben, hat auf seiner Homepage gestaffelt nach den Monaten die "Sightings" gepostet.


    Monterey Bay Whale Watch - Marine Mammal Sightings


    Man kann also verschiende Wale treffen, aber ob ihr dann unbedingt Blauwale trefft ist natürlich eine andere Sache.


    Wünsche Euch aber viel Glück und einen tollen Urlaub. :wink1:

    Frage zu Alcatraz: Habt Ihr vorgebucht?


    Wenn nicht, habt Ihr wohl eher keine Chance


    Aber o.k., jeder wie er es gern möchte.... wünsche Euch schon jetzt viel Spass in USA :wink1:

    Die Nacht Touren sind zwar alle ausgebucht, aber tagsüber gibt es noch genügend Auswahl. Das werde ich nochmal mit meinen Mann besprechen. :)

    Mir persönlich zu lang und zu hektisch, sorry. Z.B. Death Valley -> viel zu wenig Zeit, der Park ist immens groß. Ich hätte an Deiner Stelle die Tour etwas kleiner, aber dafür ein wenig entspannter geplant.

    Wenn wir morgens in Las Vegas starten und uns Dantes View, Zabriskie Point, Badwater, Artists Drive und den Devils Golf Course angucken und danach in der Furnace Creek Ranch einkehren ist das zu knapp bzw. vollgestopft? Freunde haben erzählt die sind immer nur kurz ausgestiegen haben Bilder gemacht und sind weiter, weil es ihnen zu heiß war. Laß mich aber gerne eines besseren belehren. ;)

    Habt Ihr die Hotels schon gebucht? Sonst könnte es bei den Highlights ausgebucht sein, oder sehr teuer werden.

    Huhu, erst wollten wir nur den Start buchen und dann von unterwegs Hotels suchen, aber da es ja unsere erste Tour ist, war mir das dann irgendwie doch zu unsicher bzw. aufregend und ich habe dann vorher schon nach Hotels geguckt und bis zum Tag 24 ist nun alles vorgebucht. Die meisten kann man ja kostenlos stornieren, falls außerplanmäßig etwas dazwischen kommt.

    Hallo Sandra,


    danke für deine Rückmeldung.


    Wir fliegen am 4.9 und sind somit Mitte September am Tioga Pass.
    Ja, die letzten Tage sind ein bischen hektisch. Irgendwie will man versuchen alles mögliche gleich mit zu nehmen.
    Aber wir müssen dann ja sowieso gucken, was das Wetter macht und ob dann einige Sachen überhaupt möglich sind.


    Nur noch 40 Tage bis zum Abflug. Juchee.


    LG Martina

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    mein Mann und ich reisen dieses Jahr das allererste Mal in die Staaten. Dachte ich stell Euch mal meine Routenplanung vor und Ihr könnt dann vielleicht Bemerkungen, Anregungen oder Tipps geben. Wir werden ab LAS mit einm Midsize SUV unterwegs sein und sind nicht die geübten Wanderer. Aber so 2-4 Stunden Spaziergänge bzw. leichte Wanderungen sind sicher drin.


    1 HAM - EWR (Times Square, Top of the Rocks)
    2 New York (Statue of Liberty, Ellis Island, Staten Island Ferry)
    3 New York (Central Park, ESB, Central Station, Flat Iron Building)
    4 New York (American Museum of Natural History, Intrepid Sea & Airspace Museum)
    5 EWR - LAS (Strip angucken)
    6 Las Vegas (Hoover Damm, Valley of Fire)
    7 Las Vegas (Red Rock Canyon, MOB Museum, Neon Museum)
    8 Las Vegas - Death Valley (View Points anfahren)
    9 Death Valley - Mono Lake (unterwegs View Points, Mono Lake, Bodie)
    10 Mono Lake - Yosemite NP (Tioga Pass mit View Points, kurze Wanderung Tuolumne Grove)
    11 Yosemite NP (View Points, Mariposa Grove)
    12 Yosemite - San Francisco (evt. noch View Points bzw. kurze Wanderungen, nachmittags nach San Francisco)
    13 San Francisco (Alcatraz, Fisherman's Wharf)
    14 San Francisco (Golden Gate Bridge, 49 Miles Scenic Drive)
    15 San Francisco - Monterey (Santa Cruz, Henry Cowell Redwoods SP)
    16 Monterey (Whale Watching Tour, Carmel by the Sea)
    17 Monterey - Santa Maria (Scenic Drive Monterey, Coast Highway 1)
    18 Santa Maria - Los Angeles (Santa Barbara, Santa Monica, LA)
    19 Los Angeles (Ganztagestour Sightseeing)
    20 Los Angeles (Universal Studios, Long Beach)
    21 Los Angeles - Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
    22 Twentynine Palms - Sedona (Oatman,über Route 66 Kingman, Seligman)
    23 Sedona - Grand Canyon (Slide Rock SP, Sonnenuntergang Grand Canyon)
    24 Grand Canyon - Monument Valley (Sonnneaufgang und View Points Grand Canyon, Monument Valley)
    25 Monument Valley - ? (Horshoe Bend, Antelope Canyon, Toadstool Hodoos)
    26 ? - ? (Bryce Canon)
    27 ? - ? (Bryce Canon, Zion)
    28 ? - Las Vegas
    29 LAS - HAM


    Was sagt Ihr als erprobte USA-Urlauber? Haben wir uns als Frischlinge zuviel vorgenommen oder irgendwo Denkfehler? Haben wir ein Must-See übersehen?


    Ein schönes Wochenende! :woend:
    Martina

    Hallo Ihr Lieben,
    nun habe ich mich hier frisch angemeldet, weil ich gerade bei unserem ersten USA-Urlaub planen auch über diese Cabins beim MV gestolpert bin.
    Hier also mein erster Beitrag. :)


    Bei Pinterest bin ich über Bilder von dem Hersteller dieser Cabins gestolpert und denke die sind sehr interessant als erster Eindruck.


    What a resort! | Cavco Cabins in Monument Valley, AZ | Pinterest
    Pin by Cavco Park Models and Cabins on Cavco Cabins in Monument Valle?
    All glass front views in Cavco Cabins | Cavco Cabins in Monument Vall?


    Da wir im September das erste Mal in die USA reisen, habe ich meinem Mann und mir dort auch eine Cabin gebucht und bin sehr gespannt.


    Nun werde ich mich dann in eurem Forum noch ein wenig umsehen.


    LG Martina