Beiträge von puma0483

    Was für ein herrlicher entspannter Tag, einfach perfekt, mit Ausnahme des Mittagessens, aber man kann ja nicht alles haben ;) :D

    Dem kann ich nur zustimmen.. Aber es kommen noch ein paar wundervolle Tage. Na ja so kann man schon nicht so doll zunehmen im Urlaub :D


    In der Strasse konnten wir leider nicht parken. Aber wenn man sich an der Sicht um 180° dreht dann war da ein Strasse mit jede Menge freie Parkplätze... Siesta Key ist mein Strand Nr1! Leider hab ich keine Delfine gesehen, auch im verlauf der Reise nicht. Vielleicht klappt das ja nochmal...


    Ich wiederhole mich, aber die Reise mit euren Tagesabläufen gefällt mir einfach.


    Bisher haben wir in fast allen Staaten ausser Florida, Alaska und Hawaii und einigen Kleinstaaten im Nordosten. So langsam macht ihr mir Lust Florida doch noch zu besuchen.


    Ernst

    Das freut mich zu lesen! Ich glaube auch das wir eine gute Mischung aus etwas sehen und erholen hatten. Mach das! Am besten wenn hier Winter ist.
    Ich war bisher nur in NY und Florida. Und schon gespannt auf den Westen. Mal gucken ob es mir dort auch gefällt...


    Ein wirklich schöner Tag.


    LG
    Carmen

    Das fand ich auch :)


    Nein, ich kann mich weiterhin nicht für Florida erwärmen....

    Schade... Aber vielleicht kommt es ja noch später... Florida wird ja auch der Rentnerstaat genannt ;)


    Oh Klasse! Wo haltet ihr denn auf euer Rundreise?
    Und ich kann dir nur Recht geben, Florida am besten im WInter :)


    Flora und Fauna sind aber auch nicht zu vernachlässigen.

    Stimmt. Ich hab in einem anderen Forum einen Bericht gelesen, da waren Seiten von Florida drin, einfach atemberaubend!

    Wir erwachten gegen 8uhr, suchten unsere 7 Sachen zusammen und begaben uns in die Lobby. Da mir die Sache mit dem SunPass keine Ruhe liess, baten wir die netten Mitarbeiter von Holiday Inn uns die Adresse des nächsten Alamo-Verleihers rauszusuchen. Doch bevor wir uns zu Alamo aufmachten, luden wir unsere Koffer ein, denn heute sollte es ja wieder weiter gehen. Programmierten Fred auf diese Adresse und los geht es. Nach wenigen Metern kamen wir an einen IHOP, ich weis schon wieder aber das ist auch lecker, und reichhaltig.. Wenn wir das gewusst hätten, wären wir gelaufen. Langsam passen wir uns den amerikanischen Gegebenheiten an.. Also erstmal Frühstück, Alamo läuft ja nicht weg, und mit leerem Magen diskutieren macht auch keinen Spass. Nachdem wir gesättigt waren fuhren wir auf direktem Wege zu Alamo an den Flughafen. Anna wollte im Wagen warten, also suchte ich den Schalter alleine auf. Ich erklärte mein Problem und das ich schon Phobien habe, da ich auf einem Schild gesehen habe, das wenn man die SunPass-lane nutzt mit einer Fine von 100$ rechnen muss. Okay es hat 1Mal geblitzt, 4mal sind wir drüber gefahren ohne das es überhaupt was angezeigt hat. Da kommt Freude auf. Der Mitarbeiter beruhigte mich erstmal. Und meinte dann, er weis nicht wie die Vertragsbedingungen in Miami sind. Aber ich soll mir keine Sorgen machen, denn wenn ein Mietwagen "ausversehen" über die SunPass-lane fährt ohne diesen zu haben, zahlt man nur den normalen Toll-Preis und eine Bearbeitungsgebühr von 2$. Ich mein mich zu erinnern, dass auf der KK-Abrechnung irgendwas um 8$ nachgebucht wurde. Also wirklich nicht so wild.
    Ich jedenfalls war beruhigt und ging zu Anna und überbrachte diese Erkenntnis. Wir haben dann aber in Zukunft nur noch die Zahlenden Spuren genutzt. Sicher ist sicher.


    Und was machen wir jetzt mit diesem schönen Tag?Hmm... Auf dem Weg zum Flughafen hab ich ein X-Mas Store gesehen.... Schnell ist beschlossen, der wird jetzt gestürmt... Sorry die Foto's jetzt sind mit dem Öpfelhändy gemacht





    Schon sehr kurios,draussen sind Palmen, 28° und hier drinnen ist gibt es alles für Weihnachten. Und natürlich wird stilecht Weihnachtsmusik gespielt.




    Als wir genug gestaunt und eingekauft haben, haben wir unseren Weg nach Süden fortgesetzt.




    Auf Höhe Sarasota beschlossen wir erstmal eine Kleinigkeit zu Essen und danach einen Strand zu suchen, sollte ja kein Problem sein . Wir entschlossen unser Glück mit Cracker Barrel zu versuchen. Der Giftshop war eine wahre Erfolg. Ich bin jetzt endlich im Besitz eines Salz und Pfeffer Streuer, hatte ja nur knapp 12,5Jahre gedauert bis ich mir einen gekauft habe... Besser spät als nie Mit dem Essen waren wir nicht so zufrieden. Wir hatten beide einen Pie, und wenn ich wetten müsste, der Inhalt war garantiert aus einer Dose. So Geschmacksneutral und zerkocht, ihhhh bäähhh! Anna hat es tapfer aufgegessen, aber ich konnt das nicht essen, und war froh das wir im Auto noch Bananen hatten. Schade eigentlich denn nett sah es da drin aus:




    Also nach diesem minder erfolgreichem Essen, wollten wir direkt an den Strand. Gesagt getan. Rechts und dann immer gerade aus, dann müssen
    wir unweigerlich an den Golf kommen. Der Weg war dann doch noch länger als gedacht, aber nachdem wir einen Zugang entdeckt haben, suchten wir
    uns einen Parkplatz schnappten uns unser Zeug und ab an den Strand.









    Dieser Strand hat mich besonders fasziniert: Er von der Konsistenz fast wie Puderzucker und fühlte sich kühl an. Das Wasser war toll. Was will man
    mehr? Ich weis es! Ich will da jetzt sofort wieder hin
    Nach einer geraumen Weile brachen wir auf - Leider. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wär ich gern dort noch 1-2 Tage geblieben. Aber wir hatten ja schon unser Ziel für den Abend gebucht. Kurz vor unserem Auto sah ich dann das:



    Nett oder? Solche Weihnachtliche Dekoration sahen wir unzählige. Jede war anders und jede sah gut aus - Na ja sagen wir die meisten
    Wir verstauten unsere Sachen, schalteten Fred an. Er kannte ja schon unsere nächste Adresse. Also Fred weis uns den Weg nach Fort Meyers.





    Es war schon dunkel als wir an unserem Hotel ankamen. Wir nahmen unser Zimmer in Beschlag und gingen dann erst mal zu Perkins essen. Mensch
    hatte wir - ähm ich Hunger. Das war unsere Wahl für heute Abend. Und das war richtig gut.



    Unser Zimmer


    Falls jemand gerne an diesen wundervollen Strand möchte... Ich habe eben die Adresse gegoogelt.


    Der Zugang ist an der Kreuzung Midnight Pass Road und Old Stickney Point Road/ Siesta Key. Da sind sicher viele Auto's parken aber reine Glücksachen, jedenfalls am Ende der Sackgasse steht man dann an diesem tollen Strand.


    Mir gefällt eure Reise ausgezeichnet, ist es doch nicht so ein Gehetze von einer Sehenswürdigkeit zur anderen. So könnte mir Florida sogar gefallen.


    Ernst

    Danke schön :) Wir haben bewusst, die Tage nicht so voll gepackt mit Dingen die wir sehen wollten. Aufgeschrieben hab ich einiges mehr, als dass was wir gesehen haben. Das falls wir noch was sehen wollten, oder das Wetter mal nicht so doll war, wir noch alternativen haben. Ich bin derzeit am überlegen ob es nächstes wieder nach Florida gehen soll, so gut hat es mir gefallen :)


    Florida kann man schon relaxt angehen. Da sind die Entfernungen ja nicht so groß wie im Westen.

    Das stimmt. Aber man kann dennoch sehr viel sehen und erleben. Florida hat zwar nicht soviele NP dafür aber jede Menge kleinere SP.


    :daumen1: sehr schön gefällt mir ....

    Mir auch ;) Das war einfach ein toller Tag.


    So könnte mir der Jahreswechsel auch gefallen.

    Seitdem dem Floridaurlaub zu Silvester, würd ich am liebsten jedes Silvester weg fahren. Leider ist das nicht möglich. Aber irgendwann muss ich wieder zu Silvester in Florida sein!


    Tampa hat mir auch gut gefallen, nicht ganz so schicki dort, wie manch anderer Ort.

    Tampa, finde ich auch sehr schön! Gerade Ybor City hat es mir angetan. Aber auch rund um den Hafen ist es schön. Wenn ich wieder nach Florida geh, ist Tampa definitiv wieder mit dabei.


    Ein schöner Neujahrstag, sehr entspannt, gefällt mir :daumen1:

    Mir auch, schade das es nicht jedes Jahr möglich ist. In diesem Urlaub hab ich mein Herz in Florida verloren und es hat sehr lang gedauert bis ich daheim wieder angekommen war. Noch heute, über 1,5 Jahre später träum ich noch von diesem Urlaub...



    Dort angekommen stand wieder, dass wir mit dem Sunpass nix zu bezahlen hätten,
    ohne weis ich leider nicht mehr. Wir hatten richtig Glück, oder die
    Dame die an diesem tollen Tag Dienst. hatte einfach gute Laune. Erst
    wollte sie uns was berechnen, weil der Sunpass-Aufkleber fehlt. Fand ich
    nicht so lustig und erklärte ihr dass der bei uns drin sein weil es ein
    Mietwagen ist. Darauf meinte sie das wär überhaupt kein Problem und wir
    können durch fahren - ohne zu bezahlen. Super! Wir haben uns sehr
    bedankt und sind einfach losgefahren. Aber komisch war mir dennoch, am
    Morgen der Blitzer und jetzt das.... Hmmm... sehr mysteriös. Ha ja was
    soll's. Wir suchen uns einen Parkplatz, und gingen an den Strand.
    Strand... Endlich! Aber was ist das? Schwimmen verboten weil gefährliche
    Quallen im Wasser sind. Na super! Da entpuppt sich mein Geheimtipp als
    halber Reinfall. Anna fand es zwar schade, aber war mit mir einer
    Meinung das wir wenigstens die Sonne geniessen wollten. Wir breiteten
    unsere Strandtücher aus, holten unsere Kindle raus und lasen, genossen
    das Meeresrauschen und die Sonne.








    Irgendwann hatten wir genug, suchten unsere 7 Sachen zusammen und fuhren nach Clearwater unser heutiges Domizil für die Nacht.





    Da
    wir zu müde waren uns noch was zu suchen fragten wir an der Rezeption
    nach ob es was gutes in der Nähe gab. Uns wurde das Restaurant im Hotel
    empfohlen. Und das war richtig lecker. Wir genossen die Stimmung am Meer und gingen nach einer Weile auf's Zimmer.




    Hotel: Holiday Inn Hotel Suites Clearwater Beach


    1 Nacht zusammen 41€

    Neujahr! Wir wachten auf, haben unsere Koffer gepackt und sind erstmal Frühstücken gegangen. Diesmal im Hotel. Dort gab es ein leckeres Buffet
    mit allem was das Herz begehrt, sogar frisches Obst. Nachdem wir gesättigt waren, haben wir unsere Koffer ins Auto gepackt und ausgecheckt.. Wir drehten noch eine kleine Runde über den International Drive und danach ging es weiter nach Tampa!





    In Florida gibt es den Sunpass für die Tollroads,den haben wir inklusive, so dachten wir. Komischerweise hat es geblitzt beim durchfahren einer Station. Mich überkommt ein mulmiges Gefühl. Aber wir fahren weiter auf der Strasse Richtung Tampa.





    Wir machten am Schiffsmuseum halt. Aber das sah sehr leer aus und hat uns keine Lust vermittelt es zu besichtigen. Also stiegen wir ins Auto
    und fuhren weiter. Gibt ja schliesslich noch mehr zu entdecken in Tampa. Fred
    führte uns an ein schattiges Parkhaus, wir stiegen aus und begannen Ybor City zu entdecken. Seltsamerweise sind wenig Menschen unterwegs, was vermutlich daran liegen mag das hier sehr fröhlich ins neue Jahr
    hineingefeiert wurde. Was wir aber sehr genossen. Denn so konnten wir ungeniert umherrlaufen und einfach nur gucken und fotografieren.



















    Langsam wurde es heiss und wir hatten Durst. Also zurück zum Auto. Wir liefen zurück und suchten am Parkhaus angekommen, den Parkscheinautomat. Wir sind auf der ganzen Ebene umhergelaufen, aber fanden nix. Also beschlossen wir zum Ausgang zu fahren, und dann sehen wir weiter. Und tatsächlich an der Ausfahrt ist der Ticket-Einwerf-Automat (hat der überhaupt eine richtige Bezeichnung?) zeitgleich ein Bezahlautomat. Also schiebten wir unser Ticket rein und der Automat sagte uns wieviel wir zu bezahlen hatten. Auch nicht schlecht. Wir programmierten Fred und fuhren los zum Fort de Soto State Park.



    Soviele rote Steine hätte ich in Texas nie vermutet. Wahnsinn! Texas wandert auch weiter nach oben, in meiner Wunschliste.
    Die Vögel sind ja niedlich! Leider bin ich bei den Vögeln so gar nicht bewandert... Aber toll sehen sie aus!

    Gut für euch, dass ihr einfach so nach Hogwarts rein durftet. Wir durften das nicht :cursing:


    Seid ihr auch HP & the forbidden journey gefahren?

    Wie? Ihr durftet nicht einfach rein? Ne, das im Schloss leider nicht, denn 180min anstehen fand ich nicht lohnenswert.



    Auswendig lernen konnte ich in der Schule schon gut :D Teile des Zauberlehrlings kann ich heute noch

    Respekt! So gut bin ich nicht.




    Wir wollten gemeinsam Revenge of the Mummy fahren, aber da man dort seinen Rucksack einschliessen musste wollte Anna nicht mitfahren. Sie hat sich statt dessen das gesehen:













    Die Parade war rum und Anna sah sich um. Ich kam aus dem Ausgang der Achterbahn und seh keine Anna... Ach herrje, sie kann ja nicht verschollen sein. Also halte ich ausschau nach einer netten jungen Dame im pinken Oberteil. Ihr glaubt ja gar nicht wieviele Mädchen/Frauen pinke Oberteile tragen! Ich lief die Strasse rauf und runter und seh alles und jeden aber keine Anna. Langsam stellt sich ein mulmiges Gefühl ein. Aber ich komme auf die Idee nochmal zum Ausgang der Achterbahn zu gehen und wenn entdecke ich im Giftshop? Anna. Gott war ich froh!
    Wir schlenderten langsam weiter...







    Langsam wurde es Abend. Doch wir waren gerade mal in der Hälfte des Parks. Gut das er heute bis nach Mitternacht geöffnet hat. So konnten wir in Ruhe weiter gehen.



    MIB-musste natürlich sein. Genauso wie der Simpsons Ride. Im nachhinein finde ich es beeindruckend und erstaunlich mit wieviel Liebe zum Detail die Erbauer diesen Park gebaut haben. Nach dem Simpson Ride waren wir einfach nur fertig. Da kam uns die Horror Masken Show gerade recht.
    Sitzen und zuhören. Es war sehr lustig, interessant und erschreckend. Kann ich nur weiter empfehlen. Wir kamen raus und sahen noch die Macy's
    X-Mas Parade. Na ja den Schluss. Aber das was wir sahen war einfach nur schön. Diesmal ohne Foto's denn wir wollten es geniessen. Mittlerweile
    hatten wir 20Uhr. Okay auf zum Highlight diesen Abends. Die Silvesterparty!


    Zwischen all diesen Menschen in ihren schicken Abendgarderoben sahen wir ein wenig underdressed aus, in unserem Freizeitlook. Ich hatte ja schon
    die stille Hoffnung das sie uns nicht reinlassen. Nicht weil ich keine Lust hatte, aber einfach nur platt war. Aber wir hatten Glück sie liessen uns rein, ohne Diskussion. Okay. Jetzt sind wir hier, was tun? Es soll ja Essen geben.. Also auf zum Essen. Es gab eineReihe an verschiedenen Gerichten. Anna hat von allem probiert. Ich hatte mich an die Desserts gehalten, da ich zu kaputt war um appettit zu haben.

    Alswir gesättigt waren, beschlossen wir mal zu gucken was es sonst noch gab. Im Irish Pub gab es 2 Klavierspieler die der Menge einheizten von
    alt bekannten bis neuen Songs.
    Die Pause kam viel zu schnell und wir gingen weiter. Im nächsten Club spielte eine Reggea live Band. Dort blieben wir eine gute Stunde. Bald ist Mitternacht und wenn wir auch noch soooo müde waren, wir beschlossendas wir durchhalten.Im 3.Club gab es eine Band die neuere Songs coverte. Dort blieben wir bis kurz vor Mitternacht und hatten einfach Spass. Kurz vor Mitternacht gingen wir nach draussen, und genossen das amerikanische Ritual mit Rückwärtszählen, und dem Lied das sie zu Neujahr immer spielen. Leider haben wir vom Feuerwerk nichts mitbekommen, da es direkt über dem See zu bestaunen war. Nächstes Jahr dann wieder.






    Da wir schon praktischerweise an einem Ausgang standen, waren wir schnell an einem Taxi das uns für 10$ zum Hotel fuhr. Glücklich und völlig fertig fielen wir in die Betten.

    Fazit:


    Unser Program für diesen Tag war eindeutig zuviel. Ich würde beim
    nächsten Mal es besser machen und die Universal Parks und die
    Silvesterparty am Abend, an getrennten Tagen von einander begehen. Denn nur durch
    die Motivation von Anna und schlieslich haben wir gutes Geld für alles
    bezahlt, haben wir durchgehalten. Was ich persönlich als kein Problem
    empfunden habe war beide Parks an einem Tag zu sehen. Uns kam aber
    sicherlich zu Gute das die Parks an diesem Tag sehr lange geöffnet
    hatten.


    Das nächste Mal würde ich schon gleich zur Öffnung hingehen, damit sich
    an gewissen Attraktionen lange Warteschlangen vermeiden lassen. Den FOL
    würde ich wieder nehmen. Es hatte Vorteile. Was mich ein wenig gestört
    hat war das er nicht überall gilt.

    Als wir genug gestaunt hatten sind wir weiter gelaufen Richtung Seuss Landing.






    Ich habe leider nie Bücher von Dr.Seuss gelesen. Aber so schön wie das hier ist, werde ich es irgendwan nachholen. Man hat das Gefühl man ist in einem anderem Universum. So bunt und schön.






    Es gab sehr viel zu entdecken.



    Ohhhh guck mal die Who's...!!! Schade das die Grinch-Show gerade vorbei war. Die hätten wir gerne gesehen.




    Eine Who :)





    Sieht das lecker aus :)

    Und dann waren wir in Island of Adventure auch schon fertig. Wir stillten unseren Hunger mit Truthankeulen und Bier- schlieslich haben wir ja
    Urlaub. Und machten uns frisch gestärkt auf zu den Universal Studios.







    Danach ging es zu den Studios. Gleich vorneweg genommen: Wir haben nur das genutzt was mit dem FOL ohne längere Wartezeit ging. Anna, hat alles
    mitgemacht was harmlos aussah. Das was schlimm aussah und mit lange Wartezeiten verbunden war, hab ich sein lassen. Denn ich wollte sie nicht bis zu 2h allein lassen.






    Wir gingen auch direkt hinein. Begonnen haben wir Shrek, danach folgte Twister und vieles mehr.

    Heute klingelte uns der Wecker aus den Federn. Wir wollten den Shuttlebus verschieben, da wir den ganzen Tag, bei Universal verbringen wollten. Also machten wir uns fertig und auf in die Lobby. Wir hatten Glück und konnten unsere Abfahrtszeit nach hinten verschieben. Leider fuhr der Bus nur noch um 11Uhr an diesem Tag. Ja gut,10 wäre besser gewesen aber so ist das auch in Ordnung. Also gehen wir erst mal Frühstücken. Man merkt das heute Montag ist, es ist einfach weniger los. Nachdem wir fertig waren, besuchten wir noch einen Giftshop und dann wurd es auch schon Zeit am Treffpunkt des Shuttlebuses uns einzufinden. Schnell waren wir bei Universal und liefen zielstrebig zum Eingang von Island of Adventure. Ganz schön weitläufig hier.Dank unseres Front of Line Passes sind wir da auch sehr schnell druchgelangt. Die Eintrittskarten, die Front of Line Pässe sowie das Ticket für die Silvesterparty am Abend hab ich alle vorher im Internet gekauft und ausgedruckt. Ersparrt Zeit und Geld. Da ich ja unbedingt Harry-Potter-Land sehen wollte war das unser erster Anlaufspunkt. Und wie könnt es anders sein, wir laufen natürlich den langen Weg dorthin...Aber unterwegs gab es Allerlei zu bestaunen.







    Als wir das erste Mal Hogwarts sahen, dachten wir, wir sind gleich da. Aber das war reines Wunschdenken... Es ging weiter auf verschlungenen Pfaden. Wir kamen am Eingang einer Zaubershow vorbei. Ja warum denn nicht? Es war richtig klasse und hat Spass gemacht. Das einzige was mich gestört hat war, das er die ganze Zeit versuchte Zauberschulen, also Beschreibungen wie man was macht, zu verkaufen. Dachte teilweise ich bin
    hier auf dem Homeshopping-Kanal. Aber nachdem wir fertig waren, ging es auf direktem Wege ins Harry-Potter-Land.








    Natürlich haben wir ein Butterbier getrunken. Aber einmal reicht auch. Wir haben uns die verschiedenste Läden dort angeschaut und ich bin Achterbahn gefahren. Da Anna es nicht so leiden mag hat sie auf mich gewartet. Allerdings hab ich mich nur dort angestellt wo der FOL-Pass genutzt werden konnte bzw die Wartezeit im Rahmen lag. Ist ja auch blöd für Annasolange auf mich zu warten.






    Von der Mall waren wir damals auch extrem überwältigt.

    Wir waren dort eher schnell reiin und wieder raus. Nur im M&M's Store haben wir uns Zeit genommen.


    Also so ein Chaos beim Valet-Parking hab ich auch noch nicht erlebt :huch1: :huch1: :huch1:


    Gut, dass Du das Nummernschild fotografiert hattest

    Mach ich in Zukunft immer... Ich kann mir nicht mal mein Nummernschild von hier merken, wie soll das denn im urlaub funktionieren? :huch1: Und, Vorteil ich hab es immer bei mir schön im Apfelhandy :smile:


    Texas? Oh wie genial! Das konnt ich leider nicht auch noch unterbringen. Aber irgendwann sicher mal. Ja, das Valet-PArking.. Ich glaub das war auch das einzige Mal in dem Urlaub, wo es so schief ging. :smile2:


    Na klar, wir hatten schlieslich auch keine Klamotten dabei :smile: :lach3: Ne Spass, aber es gehört für mich einfach dazu wenn ich nach Amerika in Urlaub fliege. Das mit dem flaschen Auto ist, ja mies. Aber zum Glück fiel es dir noch auf!


    Shopping und Chaos.... das sind ja wieder Urlaubstage hier ;)


    Bin gespannt wie es weiter geht.

    So spektakulär jedenfalls nicht :) Aber gewiss nicht langweilig.


    Shopping bis zum Abwinken muss immer sein :cap:

    Dem kann ich nur zustimmen



    Das ist eine gute Idee für das erste Motel, da muß ich fast immer nochmal raus, weil ich vergesse, die Nummer vorher auswendig zu lernen, ab da weiß ich sie dann aber sicher

    Echt so schnell weist du die auswendig? Ich nicht. Dafür ist mein Gehirn irgendwie nicht gemacht :zuck:


    Auswendig kann ich die selbst beim letzten Motel nicht :zuck:

    Ich auch nicht :)

    Guten Morgen Orlando! Wir stehen auf und müssen feststellen das es ganz schön frisch hier ist.. Brrr 12° um 8Uhr früh. Das ist aber echt kalt. Also
    was fangen wir mit dem neuen Tag an? Wir beschliessen zum Frühstück zu laufen. Am Vorabend haben wir gesehen das gleich neben unserem Hotel ein Dunkin Dounut ist. Den wollen wir testen. Wir stehen drin und uns vergeht glatt der Appetit! Das sieht ganz schön schmuddelig hier drin aus. Sehr schnell ist beschlossen das wir hier nicht frühstücken wollen und flüchten. Doch wo finden wir jetzt was essbares? Wir blicken uns draussen und um und erblicken einen IHOP.... :smile:




    Och ja, da wissen wir, was wir haben. Schnell wurde das Essen gewählt und serviert. So konnten wir gesättigt in den Tag starten. Als wir fertig waren gingen wir erst mal in die Hotellobby, denn ich hatte gelesen das unser Hotel ein Shuttel-Service zu den Universal-Studios anbietet. Das wollten wir gerne am nächsten Tag nutzen. Ich reservierte für 9Uhr den Shuttle, da mir 11Uhr ein wenig spät vorkam. Danach schnappten wir unser Auto und fuhren zur Florida-Mall.




    Als wir davor standen war noch alles verschlossen. Komisch 11Uhr und noch alles zu? Wieso das denn??? Da fiel es uns auf! Wir haben ja Sonntag! Also was tun, denn 1 std. wollten wir nicht warten. Also fahren wir erst mal zu den Premium Outlets, und kommen dann später nochmal
    wieder. Als wir bei den Premium Outlets ankamen war dort ein riesiges Parkchaos. Ich muss ehrlicherweise sagen ich hatte keine grosse Lust uns
    ein Parkplatz zu suchen und nahm das Angebot des Valet-Parking wahr. Unser Auto wurde uns abgenommen, wir bekamen einen Coupon und los ging
    das Vergüngen. Nach einigen Stunden, bekamen wir Hunger und assen an einem Imbiss einen leckeren Panini. Wir zogen dann weiter, aber irgendwie kam keine grosse Lust mehr auf. Also zurück zum Auto. Wir gaben brav unseren Coupon ab, und warteten. Der Mann kam zurück - ohne Auto. Wie jetzt? Er fragte wie unser Auto aussah? Dunkelblau fast schwarz, ein SUV SantaFe. Er verschwand wieder, kam nach 10 min wieder - wieder ohne Auto. Er ging zum Häusschen besprach was und sprintete wieder los. Nach einiger Zeit kam er wieder - immer noch ohne Auto. Also so hatte ich mir das mit dem Valet-Parking nicht vorgestellt! Er steht bei der Dame am Häuschen und diskutiert mit ihr. Ich geh hin, und frage wo das Problem ist. Na da sagt er doch allen ernstes er findet das Auto nicht. Na super! Ich male mir die verschiedensten Szenarien aus wie das hier enden könnte. Da fällt mir ein das ich das Nummernschild mit meinem Handy fotofgrafiert habe und frage ob das helfen könnte. Ich zeig Ihnen das Foto und siehe da: keine 5min später stand unser Auto vor uns. Da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt! Unsere Koffer wurden ins Auto gepackt und weiter ging es wieder zur Florida-Mall. Als erstes führte unser Weg in den M&M's store.



    Der Hype der dort um die Schokolinsen gemacht wird ist schon witzig. Wir haben neue Geschmacksrichtungen eingepackt und sind weiter durch die Mal gelaufen. Im Apple-Store mussten wir natürlich auch halt machen. Es ist immer wieder interessant wieviel Menschen in einen kleinen Raum passen. Mensch war das voll da drinnen und stickig. Also haben wir uns nicht grossartig umgeschaut, sondern sind gleich wieder rausgegangen. Im Lush hatten wir eine Begegnung der anderen Art: Ich fragte nach einer speziellen Creme. Und der Verkäufer fragte woher wir kamen. An sich nix ungewöhnliches. Also wir wie immer: Germany. Ja seine Grossmutter kommt auch aus Deutschland. Sie wurde von den Nazi‘s verfolgt und alles wär ganz schlimm gewesen. Und noch viel mehr. Ich war völlig perplex. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Ich war so verdattert das mir gar nix mehr einfiel um dem Kontra zugeben. Mehr als dass das nicht mein Problem ist fiel mir nicht ein. Und wir verschwanden sehr schnell den Laden.Was soll man da auch sagen? Zum Glück war das bisher das einzige Mal in meinen Urlauben in der USA, dass das vorgekommen ist.


    Da wir keine Vorräte mehr hatten besuchten wir noch ein WalMart-Supercentre. Anna und ich kam aus dem staunen nicht mehr raus und verbrachten dort auch noch einige Zeit bevor wir völlig erschlagen zum Hotel zurück fuhren.



    Meine Shoppingausbeute



    Anna's Shoppingausbeute


    Wir assen noch einen frischen Obstsalat. Und fielen dann müde ins Bett. Morgen stand uns ein langer Tag bevor. Wir hatten beschlossen das wir
    den Shuttle-Service umbuchen möchten, wenn möglich auf 11 Uhr. Aber das konnten wir erst am nächsten Tag versuchen. Also hiess es früh
    aufzustehen.

    Ein schöner Tag und viel gesehen habt ihr auch.


    Allerdings kann ich gar nicht verstehen, dass es euch bei Dennys nicht geschmeckt hat. Aber so sind eben die Geschmäcker verschieden.


    LG
    Carmen

    Es lag vermutlich nicht grundsätzlich an Denny's. Sondern speziell an dem. Der Tisch war nicht sauber und klebte. Die Speisekarte roch komisch (vermutlich zu oft nass abgewischt und nicht gescheit trocknen lassen), Der Kellner hätte locker mal ne Dusche nötig gehabt. Zudem war der Laden nicht gut besucht und wir haben ewig warten müssen. Ich mein mich zu erinnern dass das Essen relativ geschmacksneutral war :D :D


    :clap1: supi tag.... die briefkästen sehen klasse aus ;)

    Ja gell? Bin auch froh, das wir halten konnten um diese zu Fotografieren. Unterwegs haben wir dann des öfteren noch solche gesehen, meistens Manatees.


    Macht das! Ich bin schon am planen für nächstes Jahr. Nachdem Mai ins Wasser gefallen ist, guck ich wegen Florida entweder im herbst oder winter


    Willkommen an Bord! Ich hab mal kurzfristig in Langenthal gearbeitet. Hab damals viel als Springer in meiner damaligen Firma gearbeitet. Tolle Gegend!
    Na ja wir kamen uns nicht willkommen vor, da sind wir lieber gegangen...
    Ich denke, ich werd Denny's nochmal eine Chance geben.



    Ich hätte da gefrühstückt. Die Jungens sind eigentlich immer nett, freundlich und kultiviert.


    Wär mir sympathischer als ein Redneck Lokal.

    Ich hoffe es ist nicht der Eindruck entstanden, das ich mit Gay's Probleme hab. Ganz im Gegenteil! Aber als wir da reinliefen, und die schlagartig aufgehört haben zu reden, war das schon ein komisches Gefühl. Ich wär gern geblieben denn es sah recht schnuckelig aus von innen. Das Frühstück wär sicher genial gewesen!



    Ich hätte da auch gefrühstückt!


    Wir waren sind mal in San Francisco durch Zufall in eine Gay Bar geraten und das war super! :smile2:


    Die "Jungs" waren alle sehr zuvorkommend und nett zu mir! :)

    Ich hätt da auch sehr gern gefrühstückt. Drinnen sah es gemütlich aus, und die Karte draussen verhiess auch gutes. Aber wenn ich mich wie eine Aussätzige fühl, neee da kann der Hunger noch so gross sein, da bekomm ich keinen Bissen runter.


    Habe auch mit Gay Bars keine schlechten Erfahrungen gemacht eher im Gegenteil, blöd angeschaut hat mich da noch keiner.
    Baden in der Früh ist super haben wir in Florida auch gemacht.

    Hmm, vielleicht sahen wir zu touristisch aus?


    Ich glaube, ich hätte im Gay Lokal auch gefrühstückt, da hätte eher Peter Reißaus genommen :D


    Ab und an mögen wir Dennys eigentlich auch. Inzwischen gibt es abends ja sogar Bier zu bestellen, von daher.......why not :zuck:

    Wie bei Denny's gibt es jetzt auch Bier? Okay ich teste es wirklich nochmal im September


    Ich bin auch noch hintergeeilt und schwelge mit Dir in Erinnerungen :wink2:


    Zu Dennys gehen wir ganz gern mal frühstücken, aber mittlerweile gibts ja in den meisten Hotels eine gute Auswahl :)

    Na ja, wenn das Frühstücksangebot immer noch so na ja ist werd ich sicher ab und ausserhalb frühstücken. WObei ich glaub soviel inklusives Frühstück hab ich nicht dabei.