Beiträge von Truman

    Leider haben wir kein solches "Gerät" Wir müssen mit herkömmlichen Mietwagen vorlieb nehmen und da ist gar kein dran denken :D

    Ja, ich weiss, das ist nicht so einfach. Wobei, in Moab kann man sich beispielsweise auch JKU´s mit 40'' Reifen mieten. Damit könnte man dann schon einmal etwas anfangen.
    Kingman hätte natürlich den Vorteil, dass es dort auch relativ viele Minenaktivitäten gab und man dort auch einiges erkunden kann (z.B. Hole-In-The-Floor oder Kaaba (Kabba) Mine).

    Schön, dass jetzt alle Bilder da sind, ist wirklich toll,was Ihr da macht. Klaus und Ich lesen ja auch immer bei FB mit :daumen1:

    :daumen:

    Aber vielleicht habt Ihr ja noch zwei kleine Plätzchen hinten. :D

    Das haben wir durchaus schon gemacht, so es zu einem "Minitreffen" kam :wink1: :smile2: .

    Sieht echt irre aus, aber leider werden nicht alle Bilder angezeigt.


    Schade, dass man nur die Hälfte der Fotos sieht, aber sieht irre aus.


    Das sollte jetzt wieder passen. Ich hatte vorher die Bilder direkt über meine FB-Seite hierher verlinkt. Im Editor wurden diese angezeigt, beim Posten war dann aber nur noch der Link zu sehen. Jetzt sind die Bilder über meine Homepage eingebunden.


    Im anderen Forum sind alle Bilder zu sehen.


    Stimmt.....


    Dort hat das mit dem Verlinken über FB geklappt.


    Bist Du das echt selbst gefahren?


    Natürlich !! Während meine bessere Hälfte kein großer Fan solcher Trails ist, liebe ich es, solche Herausforderungen zu meistern.


    Heftig.


    :D


    :huch3: :huch3: :huch3: :huch3: :huch3:


    :smile:


    Das übersteigt meine Fähigkeiten.


    :wink1: Übung macht den Meister :D !


    Das würde uns auch Spaß machen


    Falls ihr mit dem richtigen "Gerät" unterwegs seit, nehmen wir euch gerne einmal auf einen solchen Trail mit !


    Ich sehe alle


    :daumen:

    Hallo zusammen,


    ich weiss nicht, ob solche Trails hier von Interesse sind, aber ich möchte einmal kurz einen Trail aus der Nähe von Kingman, AZ, Safelite, vorstellen.
    Bei diesem Trail handelt es sich um einen schwierigen Trail, welchen ich gemäß Trailbewertung in Arizona mit 4,5 von 5 bewerten würde.


    Wir sind vom Blake Ranch Exit der i-40 auf einer schönen Dirt Road zum Abzweig in Richtung Soap Canyon gefahren. Am Abzweig haben wir uns dann mit einem weiteren Teilnehmer in einem wunderschön aufgebauten Buggy getroffen.



    Von dort aus ging es dann nach rechts in Richtung Soap Canyon.



    Unten im Canyon angekommen beginnt dann der Trail.



    Bald geht es dann mit richtigem "4wheeling" los.








    Kurz nach dem Buggy bin ich die gleiche Stelle hoch:



    Die nächste Schwierigkeit wartete schon:










    Der große Wasserfall wartete auf den Buggy:




    Fast oben:



    Danach eine kurze Pause...



    ...bevor es weitergeht. Hier ein Blick unter meinen Jeep:





    Hier einmal ein Beispiel, was man mit einer "Straight Axle" machen kann :D :











    Danach ging es auf relativ einfachem Trail in Richtung "Shelf Road".




    Es sieht so aus, als ob diese Shelf Road nicht so häufig gefahren wird ;) :



    Wunderbare Aussicht:





    Dieser Trail führt durch eine wunderbare Landschaft und ist äußerst fordernd, was das Material und den Fahrer betrifft. Man sollte ihn nur in entsprechender Begleitung und mit der nötigen Erfahrung und dem richtigen Gefährt fahren. Selbst die Shelf Road oberhalb Soap Canyon ist kein Joke. Dort gibt es einige Auswaschungen und eine extreme Haarnadelkurve auf sehr lockerem Gestein.


    Auf meiner Webseite gibt es noch weitere Bilder, sowie eine Karte und eine GPX-Datei zum Herunterladen.

    Hier mal ein paar Infos zum Vermilion Cliffs NM (sind allerdings auch schon wieder zwei Wochen alt):


    Paw Hole: sehr einfach (es war fast kein Sand auf der Strecke und das was da war, war sehr kompakt, da es vorher geregnet hatte)
    Sand Hills Loop (führt zum Steamboat Rock): sandig aber einfach zu fahren
    Strecke zur White Pocket (ab Anstieg der traditionellen Route): einfach
    Route zu Big Sink: sehr einfach mit stellenweise leichten Sandanhäufungen
    Alternativstrecke zur White Pocket (Verbindung zur Big Sink Route): sehr einfach
    Upper Loop Road: stellenweise sandig, aber zumeist einfach
    Southwest Rim Route: stellenweise sandig, aber zumeist einfach
    Bushhead Valley: einfach, aber sandig
    Verbindung Bushhead Valley über Horse Ridge ins Shed Valley: sandig (stellenweise sehr sandig)
    Shed Valley: einfach
    Lynn Tank: einfach
    Mosquitch Tank: einfach
    Route zu Soap Creek Tank #2: einfach bis Pinnacle Valley, Route von Pinnacle Valley bis Soap Creek Tank stellenweise sehr sandig


    Dies sind meine persönlichen Eindrücke und es mag sich inzwischen auch wieder geändert haben. Auf allen Strecken hatten sich uns Fahrzeuge angeschlossen und niemand hatte ein Problem auf diesen Routen.

    Schön wäre es noch gewesen, wenn wir ein paar Geoden gefunden hätten und die dann auch noch mit Kristallen gefüllt gewesen wären, aber jetzt haben wir ja die Koordinaten, das holen wir mal nach


    Ich habe das erst jetzt gesehen. Wir waren vor ein paar Jahren einmal bei den Hauser Geode Beds und auch an einigen anderen Stellen dort in der Gegend, wo man Geoden finden können sollte. Das Ganze war aber damals schon so abgeräumt, da muss man vermutlich wirklich Glück haben. Wir waren mit 6 Leuten dort unterwegs und haben außer "Jasper" und "Agathe" nichts gefunden.


    Wir waren auch an der Opal Hill Mine. Damals war diese noch bewirtschaftet. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube man musste da 50$ zahlen und hat dann einen Hammer und einen Meisel in die Hand gedrückt bekommen, um dann kleine Opalstücke aus dem Fels heraus zu meiseln. Das war auch keine Mine, sondern man hat dort an einer Felswand herumgehämmert.

    Klasse Bericht mit sehr schönen Bildern


    2 oder 3 Mal hatte der Weg einen unglaublichen Steigungswinkel. Toni erzählte uns stolz, dass nur er und sein etwas jüngerer Bruder diese Strecke wagen.


    Na das glaube ich jetzt nicht. Da kenne ich einige die dort hochfahren würden. Aber leider zählen wir nicht als "Navajo Guide" :smile:


    Nach dem Frühstück packten wir zusammen und es ging anfangs über denselben Weg zurück. Und vielleicht kann man auf dem ersten Foto erahnen, wie steil es war.


    Das ist immer das Problem mit den Fotos. Diese zeigen nie wirklich, wie steil eine solche Strecke sein kann.


    Wurde eigenlich noch der Wegezoll auf den Weg zur Hunt´s Mesa erhoben. Dort hatte doch einmal vor einigen Jahren ein Navajo das ganze Gelände, auf welchem die Zufahrtsstrecken liegen, gepachtet und man musste dann beim Hochfahren einen "Wegezoll" an den Pächter zahlen.

    Hi, weiß jemand, ob die Long Canyon Road (führt von der 279 zum Dead Horse Point State Park) wieder befahrbar (SUV) ist, dort gab es im Herbst starke Wasserschäden.


    Da ich heute etwas Zeit hatte, bin ich mal schnell den Long Canyon hochgefahren. Dort ist derzeit alles frei. Es gab ein paar kleinere Steinbrocken, welche man bequem umfahren kann, so man muss. Lediglich am Pucker Pass hatte sich mal wieder ein "Experte", welcher partout kein 4WD nutzen wollte, mit einem Rad eingegraben. Ist aber nicht weiter schlimm.
    Mir kam sogar ein Ford Kuga aus Colorado entgegen, der keinerlei Probleme hatte.

    Hier mal eine kurze Rückmeldung zum neuen Iphone 6 (4,7'', 64 GB, spacegrau). Ich nutze es jetzt seit vergangenen Freitag und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich hatte bisher alle IPhones (die Non-S-Versionen) seit Beginn des IPhones.
    Das IPhone 6 liegt bei mir (normalgroße Hände) sehr gut in der Hand. Der Fingerabdrucksensor (neu für mich, da noch nicht in meinem IPhone 5 verbaut) funktioniert top. Auch die Healthapp hat mir schon ein paar Daten angezeigt.
    Obwohl das IPhone 6 etwas schwerer als mein IPhone 5 ist, kommt es mir leichter vor. Es liegt einfach für mich besser als mein IPhone 5 in der Hand. Und auch einige meiner Bekannten, welche Samsung-Jünger sind, haben mir den Eindruck, dass es sich relativ leicht anfühlt, bestätigt. Aber dies ist Geschmacksache.
    Ansonsten laufen die meisten Apps sehr gut. Nur bei Gaia GPS, welches ich z.B. für die Offroadnavigation nutze, wird nicht richtig auf den Bildschirm skaliert. Dort ist die "Kopfzeile" etwas nach oben verschoben.
    Aber das wird dann wohl mit dem nächsten Update behoben sein.
    Die Akkulaufzeit scheint mir geringfügig besser zu sein. Bisher bin ich immer über den Tag gekommen. Beim IPhone 5 war der Akku gelegentlich einmal am Abend leer. Auch die Geschwindigkeit ist sehr hoch.
    Insofern kann ich bisher nur positiv berichten.


    Da ich geschäftlich ein Windows Mobile und privat für meine USA-Trips ein Android Dual-Sim Smartphone benutze, kann ich, denke ich ganz gut vergleichen. Für mich ist das IPhone, was die Bedienbarkeit betrifft, das am einfachsten zu bedienende Smartphone. Alle Optionen sind am richtigen Platz und nicht, wie z.B. bei meinem Android und Windows Mobile Phone, über verschiedene Menüpunkte verteilt. Aber auch dies ist natürlich nur meine persönliche Empfindung.


    Insofern kann ich von meiner Seite aus nur eine klare Empfehlung geben :daumen1: .

    Absolut beeindruckende Gegend, aber der Elephant Hill ist nur was für echte Hardcore Offroader
    :suv1:


    Na ja, für Hardcore Offroader würde ich jetzt nicht sagen. Es ist ein moderater Trail durch eine wunderbare Landschaft, der sich mit dem richtigen Fahrzeug relativ problemlos fahren lässt.
    Falls man in Moab Hardcore Offroader sehen möchte, so kann man beispielsweise in den Pritchett Canyon oder in die Area BFE gehen :):wink2: .

    Am Hotel Rock war ich auch schon, allerdings zu Fuss. War ganz nett - mit einem Rubicon hätte es sicher mehr Spass gemacht. :D


    Na zu Fuss möchte ich da auch nicht hochlaufen. Aber mit dem Jeep haben speziell "Rockhugger" und "Up-and-over" viel Spass gemacht. Es gibt übrigens noch eine einfachere Route vom Milch Ranch Point herunter, so man dort hinfahren möchte.


    Im Middle Park waren wir letzten September. Abgesehen davon, dass wir für Stunden alleine waren, waren wir jedoch insgesamt vom Beef Basin ein wenig enttäuscht.


    Da stimme ich Dir absolut zu. Ich hatte mir dort auch mehr erwartet. Wir haben zwar noch einige andere Ruinen besichtigt (im Beef Basin Wash, im Ruin Canyon, sowie entlang eines rauhen Trails in Richtung Fable Valley), aber so richtig herausragend war das nicht.

    Alles kann ich hier natürlich nicht posten :) . Aber evtl. wollen wir hinunter zum Anderson Bottom und auch durch den Happy Canyon fahren, sowie einige andere Ziele ansteuern.


    Übrigens auch ein klasse Bericht zum Arch Canyon. Ich war im Oktober 2013, nach heftigen Regenfällen, mit einigen Bekannten dort. Wir mussten dann erst einmal drei Tage Drainagen und entsprechende Abflüsse gleich zu Beginn des Trails anlegen, da bei unserem ersten Versuch unser Führungsjeep bis hoch zur Motorhaube eingetaucht ist. Nach drei Tagen hatten wir den Wasserpegel dann so tief, dass wir ohne "Wassereindringen" in den Innenraum passieren konnten.
    In der Zwischenzeit sind wir dort u.a. Hotel Rock (sehr empfehlenswert für jemand der Erfahrung und ein entsprechendes Fahrzeug hat) und einige andere Trails gefahren.


    Im Beef Basin war ich auch im Oktober 2013. Wir waren insgesamt drei Nächte dort, um Ruinen zu erkunden. Sehr schöne "Granaries" findet man in Mittel Park, dies ist ja nicht allzuweit von den von dir gezeigten Ruinen.


    Schade finde ich, dass Bobby´s Hole so "planiert" wurde. Ein wenig Spaß sollte beim Offroadfahren schon vorhanden sein. Es gibt aber auch noch eine zweite Route hinunter in Bobby´s Hole, welche schwieriger ist (so sie noch offen ist).