Beiträge von Daniel

    Condor hat sich klugerweise eine Business Class von der Stange zugelegt, die ausgereift und zuverlässig ist. Es ist wohl nicht die allerbeste Business Class, die es gibt, aber sie spielt schon im oberen Mittelfeld mit.


    Lufthansa wollte die eierlegende Wollmilchsau haben und hat sich total verzettelt. Dazu kam noch, dass man mit den verschiedenen Sitzarten noch mehr Geld aus den Kunden herauspressen wollte. Das alles ist ihnen auf die Füße gefallen.


    Ideal finde ich die Business Class von Condor aber auch nicht. Diese Art der der Bestuhlung passt eher zu einer klassischen Linienfluggesellschaft, nicht zu einer Airline, deren Fokus noch immer auf den Feriendestinationen liegt. Hier fliegen viel mehr Paare als bei einer Airline wie Lufthansa oder British Airways, die aber nun keine Plätze mehr am Fenster bekommen können, wenn sie zusammen sitzen wollen.

    Bei Billiger Mietwagen und Check 24 ist das anders, da buchst du mit Selbstbeteiligung, die durch Billiger Mietwagen oder den Vermittler bei Check 24 zurückerstattet wird.

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Sehr häufig ist das so, aber nicht immer.


    Ich habe für meine kommende USA-Reise meinen Mietwagen bei Dollar über Check 24 gebucht und dort läuft versicherungstechnisch alles auch direkt über Dollar/Hertz, nicht über eine Rückerstattung bei in meinem Fall BSP-Auto (über Check 24 gebucht).

    Weißt Du, auf welcher Strecke dieser erste umgebaute A350 eingesetzt wird?

    Zuerst soll sie auf den Strecken München - Vancouver und München - Toronto eingesetzt werden, ab Spätsommer auch auf München - Chicago. Da aber noch nicht genügend Maschinen mit Allegris vorhanden sind, wird man erst einige Tage vor Abflug erfahren, welches Kabinenprodukt man wirklich bekommt.

    Die Lufthansa wollte halt die eierlegende Wollmilchsau als Business Class haben statt ein bewährtes Produkt von der Stange zu kaufen, was ihnen auf die Füße gefallen ist. Die neue Allegris-Business Class wird bis zu sieben verschiedene Sitze haben, mit Tür, ohne Tür, mit noch mehr Platz, als Doppelsuite usw. usw., um für die meisten Sitze nochmals Aufpreis verlangen zu können. Wenn man also ein BC-Ticket kauft, sind nur wenige Sitze ohne weiteren Aufpreis verfügbar.


    Das hat alles unnötig verkompliziert mit unzähligen Herstellern, dazu kamen die gestörten Lieferketten und eine schier endlose Zeit, bis zumindest jetzt endlich Business Class, Premium Economy und Economy zertifiziert wurden. Lufthansa hat deswegen fabrikneue A350 in der Wüste abgestellt, obwohl sie eh schon zu wenige Maschinen hat.


    Jetzt wurde endlich die erste A350 mit der Allegris-Kabine nach München überstellt. Weil die First Class aber noch immer nicht zertifiziert ist, ist dort eine Reihe Economy-Sitze eingebaut aus Sicherheitsgründen, die aber nicht gebucht werden können.

    Mich würde ja mal interessieren, warum gerade von Nordamerika die Gebühren so extrem hoch sind. Bucht man Prämienflüge etwa von Asien, sind die nur einen Bruchteil so hoch.


    Und vor allem: Warum sind die Gebühren nur bei einzeln gebuchten Rückflügen so hoch? Bucht man Hin- und Rückflug in einem, sind sie wieder auf einem normalen Niveau, wobei normal bei Lufthansa ja relativ ist.

    Interessant, wie die meisten sich wegen der Gewerkschaften aufregen und nicht über die Lufthansa-Konzernleitung, die noch immer nach dem Motto von ihrem CEO Carsten Spohr agiert, "Die Zitrone ist noch nicht genug ausgepresst", aber selber jetzt wieder eine Steigerung des Konzerngewinns von 791 Millionen Euro auf 1,7 Milliarden bekanntgegeben hat, der operative Gewinn ist sogar von 1,5 Milliarden Euro auf 2,7 Milliarden gestiegen.


    Gerade das jetzt streikende Bodenpersonal und die bald streikenden Flugbegleiter verdienen eben nicht das große Geld, müssen wegen ihrer Arbeitsplätze aber in den teuren Ballungsräumen von Frankfurt und München leben.


    Bei der GDL sehe ich das aber anders, weil dies vor allem eine Ego-Show von Weselsky ist, der vor seinem Ruhestand nochmals auf den Putz hauen möchte und sich ein Denkmal setzen will. Seine kategorische Ablehnung der von den Moderatoren vorgeschlagenen Arbeitszeitverkürzung auf 36 Stunden zeigt dies eindeutig. Er will keinen Kompromiss, er will seine Maximalforderung durchbringen. koste es was es wolle.

    Google hatte die Lust an Deutschland verloren, nachdem beim ersten Durchgang in nur wenigen Metropolen (war glaube ich 2008 oder 2009) der Gegenwind durch Datenschützer viel zu groß war und viel zu viele Leute ihre Gebäude verpixeln ließen. Damit war Deutschland das einzige Land in Europa, das kaum mit Street View abgedeckt war.


    Man hat 2022 dann wieder angefangen, durch deutsche Straßen zu fahren und alles aufzunehmen. Es werden nun peu à peu immer mehr Straßen in Google Street View auftauchen, wobei es bisher meist nur die Hauptstraßen und wichtige Nebenstraße sind. Bis wirklich das kleinste Nebensträßchen drin sein wird, wird es noch einige Zeit dauern.

    Mit der Schließung des Tropicana gibt es am Strip wieder ein unabhängiges Hotel weniger. Immer mehr ist in der Hand zweier Konzerne: MGM und Caesars Entertainment.


    Aber immerhin hat kürzlich im Nordes des Strip endlich das Fontainbleau aufgemacht, das ja über ein Jahrzehnt als Bauruine herumgestanden ist.

    Später kam "Bill's Gambling Hall", was ja leider auch abgerissen wurde! Nachfolge Hotel "The Cromwell"

    "Bill's Gambling Hall" wurde nicht abgerissen, sondern wurde nur renoviert und umbenannt in "The Cromwell".


    "Bill's Gambling Hall" gab es übrigens auch nur wenige Jahre, davor war es das "Barbary Coast".

    Nein. Auf die 3-Punkte oben rechts gehen. 1. Menüpunkt.

    Bei mir hat es da keine drei Punkte. Im Testforum habe ich mal einen Test gemacht und dort gibt es noch immer den Bearbeiten-Button.


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    Im Dezember gibt es auch dreifache Meilen auf Umsätze mit der M&M-Kreditkarte. Man muss sich dafür aber anmelden, was bis zum 31. Dezember geht, auch rückwirkend für alle Umsätze im Dezember.