Die Lufthansa wollte halt die eierlegende Wollmilchsau als Business Class haben statt ein bewährtes Produkt von der Stange zu kaufen, was ihnen auf die Füße gefallen ist. Die neue Allegris-Business Class wird bis zu sieben verschiedene Sitze haben, mit Tür, ohne Tür, mit noch mehr Platz, als Doppelsuite usw. usw., um für die meisten Sitze nochmals Aufpreis verlangen zu können. Wenn man also ein BC-Ticket kauft, sind nur wenige Sitze ohne weiteren Aufpreis verfügbar.
Das hat alles unnötig verkompliziert mit unzähligen Herstellern, dazu kamen die gestörten Lieferketten und eine schier endlose Zeit, bis zumindest jetzt endlich Business Class, Premium Economy und Economy zertifiziert wurden. Lufthansa hat deswegen fabrikneue A350 in der Wüste abgestellt, obwohl sie eh schon zu wenige Maschinen hat.
Jetzt wurde endlich die erste A350 mit der Allegris-Kabine nach München überstellt. Weil die First Class aber noch immer nicht zertifiziert ist, ist dort eine Reihe Economy-Sitze eingebaut aus Sicherheitsgründen, die aber nicht gebucht werden können.