Meine Juli-Flüge habe ich auch hinter mir, ein kurze Geschichte dazu ist hier zu bewundern.
Beiträge von Lal@
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British Airways ist nen bisken komisch mit seinen Statüssen. Ich hab zwar genügend Tier Points für Bronze und demnächst für Silber, der Status wird aber erst am 8.2.2024 geändert. Aber das gehört nicht zum Thema.
Ich buche grundsätzlich nur noch Premium economy oder ähnliches, ist gerade bei BA recht angenehm in der kleinen Kabine, in der diese Klasse angeordnet ist. Babies können überall sein, vor mir, neben mir, hinter mir - nichts ist unmöglich, alles schon gehabt, zum Glück immer nur bei Flügen bis zu 2 Stunden. Auf Langstreckenflügen habe ich Kopfhörer und Musik für Notfälle mit. "Richtige" Musik, also nicht das weichgespülte Zeug, das in den Fliegern angeboten wird. Black Metal, Death Metal, da gibt's viele Möglichkeiten. Ist latürnich für jedes Ohr geeignet.
ALso: buche World Traveller plus und fättich -
Ich war ein paar Tage unterwegs und habe mich hauptsächlich in Flughäfen und -zeugen aufgehalten.
Einen Reisebericht gibt's hier -
Wenn es schon zwischendurch um Sitze geht kann ich nur sagen: egal welche Airline, bei mir reichts einfach nicht zum flach legen, da kann alles noch so gut bewertet sein. Ein Fuß hat in ner Q-Suite z.b. noch Platz, der linke Fuß stößt gewaltig an ne Wand. Ich bin so groß für sowas....
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SIN definitiv Platz 1 - ein toller Flughafen, riesige Hallen, alles sehr geräumig
DOH hat einen großen Saal mit riesigen Lounges und ein komisches gelbes Ding, aber das war's dann schon.
Enge Gänge zu den Gates, hat mir nicht gefallen. Und vor allen Dingen: nach der Landung geht's in einen Bus, der ca. 15 Minuten lang fährt bis man zum Terminal kommt. -
Du kannst damit direkt bei deiner Flugbuchung durch Einsatz von Meilen den Flugpreis senken oder sogar auf Null setzen.
Kann man bei BA auch machen, wenn man nicht weiss wohin mit den AVIOS
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Volker, eine kurze Frage. Wie lange im Voraus aus du den MilkRun mit Aviose gebucht? Aktuell finde ich keine Verfügbarkeiten im Juni über BA
Flug SEA-JUN mit 3 Stops - gebucht am 2.11.2021 bei British Airways, bezahlt mit AVIOS - geflogen am 19.5.2022
Flug JUN-ANX mit 2 Stops - gebucht am 9.12.2021 bei Alaska Airlines, bezahlt mit $$$ - geflogen am 19.5.2022. Dieser Flug wurde von BA nicht angeboten.
Bei BA werden zwar Flüge von SEA nach JNU angeboten, aber nur Nonstop. Der normale Tarif bei Alaska ist ja nicht allzu teuer, ist nur blöd wenn man sonst nicht weiss wie man die AVIOS los wird. Ich hab auch noch einige übrig - und es kommen demnächst noch einige dazu, für die ich mir eine Strecke überlegen muss. -
Wenn beide Strecken als Prämienflüge angeboten werden kostet es lt. meilenoptimieren.de wohl auch 16500 Avios + Gebühren, dann aber in der Holzklasse.
Genau, in der Holzklasse ist es billiger, aber bei den kurzen Flügen ist das recht uninteressant. Hauptsache, du sitzt rechts....
Die Strecke von JUN nach ANC wurde von BA nicht als Prämienflug angeboten, deshalb hab ich bezahlt. -
Gebühren beim Milkrun liegen wenn ich das gerade richtig im Kopf habe bei 9,60€ rum, jetzt muss ich nur noch die 16500 Avios erfliegen .
Falls sich nichts geändert hat 5,60 $ plus Meilen, für 16.500 gab's 2022 ein First Ticket
Beim kompletten Milkrun brauchst du allerdings 2 Buchungen inkl. einer Übernachtung in Juneau. Alle 6 Airports in einem Törn werden nicht angeboten.
Oder hin ab Juneau nonstop nach ANC und auf dem Rückweg mit Stops in YAT und CDV.
Aber das weisst Du ja bestimmt..... -
Wunderbare Geschichte, tolle Fotos, für mich voller Erinnerungen.
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#6
Old Town San Diego am 6.5.2022 -
#5
Seaworld am 3.8.1992
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#7 - Devils Backbone
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Das mit den verbotenen Straßen steht im Vertrag, aber am Ende ist es egal, wo man fährt, solange nichts passiert. So war es jedenfalls früher.
Wir sind damals zurück nach Seattle auf dem Cassier Highway gefahren, 700 Kilometer, davon ca. 500 km unpaved. Und es kamen ständig Stine schleudernde Trucks entgegen. Bei der Autoabgabe wurde dann weder zu den Macken in der Windschutzscheibe noch zu den kleinen Dellen am Auto etwas gesagt. Allerdings gab es auch noch kein GPS in den Autos, mit denen man die Strecke nachverfolgen könnte.
Bin gespannt, was es in Dawson City zu sehen gibt, wir sind damals nur etwas spazieren gegangen und am nächsten Tag 900 km nach Süden gefahren. It's a long way to Seattle.... -
Wow.....
Ich bin die Strecke auch schon gefahren, aber so schön war es nicht, nicht annähernd. Ganz toll.....
Und jetzt runter nach Whitehorse? -
Tolle Bilder, wunderbare Polarlichter. Schade, dass es die im Mai nicht gab, aber da war es auch hell bis um halb 1.....
Tok ist immer eine Reise wert -
Aperitif und Salat hätte ich auch genommen
Ausser Aperitif und Salat hätte ich alles genommen
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Es war schon beeindruckend in den Neunzigern. Ich bin etwas weiter weg gegangen als der Gletscher mich angeknirscht hat.....
Bin gespannt wie es weiter geht mit der Reise..... -
So ne Tour wollte Uli mit ein paar Freundinnen auch mal machen, im kurz. Mit mir im Begleitfahrzeug, ich hab gar keinen Moppetführerschein. Wird aber nix mehr....
Ihr habt alles richtig gemacht, man gönnt sich ja sonst nix. Wobei Moppedbilder so "normal" aussehen, gar nicht Harley-mäßig. Da sitzt man ja normalerweise nur mit Sonnenbrille bekleidet drauf
Bin gespannt wie's weiter geht.... -
Ich bin dabei, will ja sehen, was sich in Alaska in den letzten 24 Jahren verändert hat. Das Wetter in Homer scheinbar nicht
Falls du ein Bild einer Condor Maschine in Anchorage kurz nach der Landung gebrauchen kannst, hier ist eins