Super tolle Aufnahmen wieder.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich gerne wieder einen Hardenberg Kalender hätte von dir
Beiträge von reh
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Ein schöner Relaxtag.
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So das TomTom für meine Schwägerin ist heute angekommen.
Aber Weihnachten wird ja erst unterm Baum entschieden -
Nicht im Südwesten?
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Unsere Freunde wollen mit uns den Fiery Furnace nächstes Jahr machen.
Jetzt habe ich Angst. -
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Auf der Strasse zum Mount Palomar Observatorium?
Ernst
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In der Nähe von Redding ? Wenn ja, würde ich auf Lassen Vulcanic NP tippen.
Andreas
Nein, denn es ist nicht nördlich von SF
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An die Küste?
Das Meer konnte man von dort entfernt sehen, aber der Weg führte von der Küste weg.
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Ok dann bleibt ja nur noch nördlich SFO übrig.
Das ist eine Misinterpretation meiner Antwort auf Yvonne. Doppelte Verneinung.
ZitatSind wir östlich der I 5?
Ja. -
Und da die Anfahrt nach Frankfurt ja eigentlich langweilig war, gleich hinterher der 2. Teil der Anreise ins gelobte Land:
Donnerstag, 15. Juli 2010 (Tag 1)
Aber wir wollten doch noch...
Frankfurt-Las Vegas, NVAußer der Tatsache, dass ich gegen 4:30 Uhr mein Wasserglas auf dem Nachtisch umgestoßen hatte, die Sauerei wegmachen musste und dann erst mal nen Moment wachgelegen hatte, gab es eigentlich nichts über die Nacht im NH zu berichten.
Nach den üblichen Verrichtungen ging es zum Frühstück des Hotels, das gut und reichlich war. Insofern ist das NH in Kelsterbach für die Übernachtung vor dem Flug ab Frankfurt vorzüglich geeignet.
Leider hat sich mein Handgepäck-Trolley hier beginnend in seine Bestandteile nach und nach aufgelöst. Insofern muss ich mich nach einem neuen umschauen...Am Flughafen schlenderten wir noch ein wenig durch die Shopping-Area bevor wir recht schnell Passkontrolle und Sicherheitsüberprüfung hinter uns brachten. Der Weg zum Gate ist dann aber noch weit.
Dort ging dann nach einiger Zeit das Boarding los, um nach 5 Minuten wieder abgebrochen zu werden, weil die Maschine noch gar nicht sauber war, sie sei erst verspätet angekommen.
Ein wenig Chaos und wir mussten uns gedulden. Aber wir wollten doch noch...Mit einer Verspätung von ca. einer Stunde begann dann das Boarden erneut. Wir wurden mit einem Shuttlebus (das liebe ich ja so sehr) über das gesamte Rollfeld gefahren (15 Minuten lang). So bekommt Passagier halt mal einen Überblick.
Der Pilot verkündete dann aber, dass wir trotzdem pünktlich in Vegas ankämen. Da bin ich ja mal gespannt.
So ging es dann los.Wir hatten in der 2-3-2 Bestuhlung in der Reihe 12 die Plätze A-C-D also 2-1. Wegen der Deckenmonitore wollte Richard an den Gang und Papa musste ans Fenster. Na gut, kann ich wenigstens fotografieren, wenn auch der dickste ins Sardinendöschen muss.
So ging die Reise über Island
Grönland
die Rocky Mountains
Provo
und den Lake Mead
Dann endlich kam die Silhuette des Strips und auch unser Hotel, das ja direkt am Flughafen liegt, in den Blick.
Welcome to Las Vegas. Wir sind wieder da!!!
Trotz einer recht langen Schlange an der Immigration (vorher war noch eine Mexico-Maschine gelandet) ging es recht flott. Das Gepäck war auch sehr schnell da, so dass wir nach ca. 45 Minuten schon im Bus zur Mietwagenstation waren.
Bei Dollar war auch nicht viel los, so dass wir sehr schnell dran waren. Die Agentin war sehr leise, versuchte aber ihr Aufschwatzen nicht so eindringlich wie die Alamo-Tussi letztes Jahr, aber was man nicht versteht, kann man auch nicht buchenIn der Halle unten gab es in der Midsize-SUV-Reihe ganz viele Ford Escape alle aber ohne 4WD und zwei Jeep Liberty. Ein silberner hatte aber keinen Schlüssel. Aber der schwarze. Kurzer Check: Reifen ok, Reservereifen da, Werkzeug unter der Bank, 9500 Meilen gelaufen und 4WD inklusive 4WD Low. CA-Kennzeichen. Zwar waren rundum Kratzer, die wurden aber im Protokoll vermerkt. Das war unser Black Hawk für die nächsten drei Wochen.
Auch bei der Kontrolle im Licht eines Parkplatzes nebenan ergaben sich keine weiteren sichtbaren Schwächen.
Auf zum Excalibur, den Weg kennen wir ja. Der Check in ging auch verhältnismässig flott und so waren wir dann wieder im 22. Stock.
Aber wir wollten doch noch
… in den Pool zum relaxen
… in den Walmart schon mal einkaufen
… was essen gehen
Was daraus wurde und warum ich gegen 3 Uhr schon den Reisebericht fertig hatte, erfahrt ihr dann in der nächsten Folge der Daily Soap...
Unterkunft: Excalibur Hotel & Casino, Las Vegas, NV 51$ inkl. Resort Fee
Essen: 4 Gatorate und 1 Tüte Nachos vom Hotelshop für 14$ -
@Yvonne:
Driving California - der offizielle Titel
wird das REH zum Hardcorewanderer - lass dich überraschen - aber das REH hat ja böse Erfahrungen - ich sage nur Calf Creek
Chucks Dejevu - das kann man eigentlich nur in der Folge der Reiseberichte 2008/2009/2010 verstehen - aber ich habe mich für die umgekehrte Chronologische Aufarbeitung im Director's Cut entschieden....
Director's Cut - Nachbearbeitung des Live-Berichts zu einem Reisebericht in 2. Veröffentlichung
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Mittwoch, 14. Juli 2010 (Tag 0)
Nicht ins Land der Franzmänner, sondern in die Furt der Franzen zum Abflug
Heute ging es zunächst nach Frankfurt zum Flughafen. Denn unser Flug ging zum 1. Mal nicht von Düsseldorf, sondern von Frankfurt direkt nach Las Vegas.
Statt nur zu Parken, haben wir uns für Park, Sleep & Fly im NH Hotel in Kelsterbach entschieden.
Nun vorher war aber das Packen angesetzt, denn es war noch der letzte Schultag. Richard ging in die Schule, ich überbrachte der Klassenlehrerin noch eine Pflanze als Klassenpflegschaftsvorsitzender.
Dann waren zu Hause noch diverse Dinge zu erledigen, u.a. Kofferpacken. Eigentlich ging es recht flott, aber dann wollte Richard von der Schule abgeholt werden.Wegen seines exorbitant guten Zeugnisses (7 Einsen und 7 Zweien) durfte er noch ein neues DS-Spiel für die USA haben.
Also sind wir noch in einen Elektronikmarkt und ein neues Pokemon-DS-Spiel wechselte den Besitzer, außerdem durfte der Yeti-Tank nochmals für die Fahrt gefüllt werden (komisch, warum war das heute 6 Cent teurer als gestern).Danach ging das Packen weiter und kurz nach 12 konnte ich Erfolg vermelden. Nur wo blieb Barbara. „Ich habe schon gesagt, dass ich spätestens um 12 weg bin“, hatte sie Tage vorher verkündet. Um 13:30 war sie dann endlich da. Auch ihre Taschen waren dann wider erwarten schnell gepackt, so dass um kurz vor 15 Uhr eigentlich einer Abfahrt aus meiner Sicht nichts mehr im Weg stehen sollte. Meine Zielzeit 16 Uhr war in greifbarer Nähe.
Aber wer rechnet dann damit, dass Frau noch mal eben einen kurzen Hausputz machen muss. So dreckig könne das Haus doch nicht gehütet werden. Zielzeit abgehakt. Um kurz vor 17 Uhr (Zielzeit 2) waren dann auch diese Dinge erledigt und tatsächlich kurz nach 17 Uhr sassen wir wirklich im Auto. Das Navi sagte 2 Stunden Fahrzeit. Nur war das natürlich nicht über den Kölner Ring richtig gerechnet. Dennoch kamen wir weitestgehend zügig voran und waren so gegen 19:15 auch schon am Flughafen. Allerdings brauchte es dann doch eine Zeit bis wir an dem für uns unbekannten Flughafen das Parken so recht durchschaut haben.
Okay, Condor dann gefunden, es war kurz vor 20 Uhr als wir am Check in standen. Es ging schleppend voran, da einige nette Zeitgenossen erst noch das APIS-Formular ausfüllen mussten.Irgendwann waren wir dann so nach 19:30 dran, aber trotz perfekter Vorbereitung (und auch nicht einer O statt einer 0 Eingabe wie am Nachbardesk bei ESTA, der dann erst mal ins Internetcafe geschickt wurde, dies zu ändern) dauerte es dann fast ne halbe Stunde bis alles erledigt war.
Aber alles war gut. Morgen mussten wir so gegen 9.20 am Flughafen sein. Nach dem Freikaufen unseres Autos aus dem Parkhaus stellten wir fest, dass das angekündigte Unwetter nun doch da war und wir auf dem Weg nach Kelterbach zum Hotel. Unterwegs waren dicke Äste unter Rettung der Feuerwehr auf ein Auto gefallen. Huch.
Im Radio hörten wir dann das der Flughafen gesperrt sei. Uiiii....Am Hotel ging es deshalb in die Tiefgarage (nagut, die könnte zulaufen, aber irgendein Risiko gibt es immer...)
Das Zimmer war gut und wir sind dann nur noch ins Hotelrestaurant, denn wir waren ziemlich müde.
Insofern wurde es auch nicht mehr spät, denn am nächsten Tag wollen wir dann so gegen 8 Uhr beim Frühstück sitzen, denn um 8:40 müssen wir den Shuttle nehmen.
Unterkunft: NH Frankfurt-Kelsterbach, Park, Sleep & Fly
Essen: Nhube im Hotel 52€.
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Sind wir zwischen SFO und LA?
Nein. -
Bei uns gab es den Deal und wir haben im Juli 129. Immer noch recht teuer, aber wir waren 2009 bereits da - und wir waren zufrieden.
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Die ersten AF Änderungen für den Winter 2012/2013:
ZitatAs per 16DEC11 GDS timetable display, AIRFRANCE has loaded initial changes to planned Winter 2012/13 Long-Haul Operations, effective 28OCT12.
Note for the moment all schedules are currently loaded until late-Nov 2012. As always additional changes remain possible:
Paris CDG – Boston Winter service operates with 3-class Boeing 777-200ER, replaces Airbus A340-300 in W11
Paris CDG – Chicago Winter service currently not loaded in W12
Paris CDG – Los Angeles Overall service reduces to 10 weekly, as A380 operates year-round
AF066 CDG1045 – 1325LAX 388 D
AF076 CDG1910 – 2150LAX 772 246AF065 LAX1550 – 1120+1CDG 388 D
AF077 LAX2145 – 1715+1CDG 772 357Paris CDG – Miami 3-class Boeing 777-300ER (J42W24Y317) operates 6 times a week
Paris CDG – Orlando Operational Day change from Day 246 to Day 247
Paris CDG – Toronto 3-class Boeing 777-200ER continues to operate in W12, replaces A340-300 in W11
Paris CDG – Washington Dulles Airbus A380 service replaced by Daily Boeing 777-300ER (J42W24Y317)
AF028 CDG1050 – 1310IAD 77W D
AF026 CDG1640 – 1910IAD 772 DAF039 IAD1620 – 0534+1CDG 77W D
AF027 IAD2145 – 1115+1CDG 772 DQuelle:
Airline Route
AIRFRANCE W12 Long-Haul Operation Changes as of 16DEC11 | Airline Route