Crater Lake NP/ Oregon

  • Für den Besuch des sehr schönen Crater Lake NP bietet sich dieser, schön im Wald gelegene Campground an.


    Wir haben bei unserem Crater Lake Besuch hier zwei Nächte gestanden.


    Mazama Village Campground


    Es gibt im Park noch einen anderen Campground, dieser ist allerdings wesentlich kleiner, als Mazama


    Lost Creek Campground

  • Es gibt im Park noch einen anderen Campground, dieser ist allerdings wesentlich kleiner, als Mazama


    Lost Creek Campground


    Auf dem habe ich ich schon einmal mein Zelt aufgeschlagen. Der liegt an der Strasse zu den Pinnacles, daher ist man von dort schnell am Rim. Die Lage hat mir sehr gut gefallen.
    Wir waren ohne Reservierung an einem Sommer-Wochenende am Crater Lake. Mazama CG war natürlich bis auf den letzten Platz ausgebucht, aber da Lost Creek First Come First Served ist, sind wir einfach mal auf Verdacht dorthin und haben dort problemlos einen Platz bekommen. Die Ranger meinten gegen Mittag, wenn die Abreisenden aufbrechen, ist die Chance eigentlich immer ziemlich gut was zu finden.
    Allerdings ist der Platz nur für Zelte zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!