Great Plains - Great Lakes 2016

  • Samstag, 25.06.2016
    Auf Umwegen von Marinette MI nach St. Ignace

    Hallo Ernst, vielen Dank für den Link zu deinem Bericht. Ich plane für den Herbst auch eine Reise nach Michigan.


    Ich versuche gerade rauszufinden was ich alles so an einem Tag unterbringe. Dazu eine Frage. Kann es sein das der Startort dieses Tages Marquette war? Ich finde nur einen Ort der Marinette heißt und der ist in Wisconsin und die km Angabe würde auch besser zu Marquette passen.

  • Nachstehend ein Ausschnitt aus meiner Zusammenstellung der Reise 2016 in diesem Gebiet. Wir waren damals eben sowohl in Marquette MI wie Marinette WI.


    Do 23.06.16 Duluth MN Ashland WI 180 Bayfield
    Apostle Island Nat. Lakeshore Park
    Ashland
    Super 8 Ashland
    Fr 24.06.16 Ashland WI Marquette MI 300   Marquette MI
    Days Inn Marquette
    Sa 25.06.16 Marquette MI St. Ignace MI 270 ev. über Sault St. Marie St. Ignace MI
    Quality Inn Lakefront
    So 26.06.16 St. Ignace MI St. Ignace MI 50 Mackinac Island Tagesausflug St. Ignace MI
    Quality Inn Lakefront
    Mo 27.06.16 St. Ignace MI St. Ignace MI 50 Mackinaw City MI Umgebung St. Ignace MI
    Quality Inn Lakefront
    Di 28.06.16 St. Ignace MI Marinette WI 320   Marinette WI
    Western Riverfront Inn
    Mi 29.06.16 Marinette WI Milwaukee WI 280 Green Bay National Railroad Museum Comfort Suites Milwaukee Airport
    6362 S 13th Street


    Es war hat eine Reise auf der es meistens etwas abseits der grossen Touristenströme ging. Uns hat es trotzdem gefallen. Ich bin gespannt darauf wie deine Planung aussehen wird.


    Ernst

  • Danke schön. :daumen:


    Eigentlich sollte unsere Reise zum Indian Summer in den Mittleren Westen und um die großen Seen rum gehen. Dann hab ich mich näher damit beschäftigt und hab so viele Sachen in Michigan gefunden die uns interessieren das wir jetzt wohl die meiste Zeit da verbringen werden.


    Ich möchte deinen Reisebericht nicht zumüllen wenn das hier nicht passt kannst du meine Planung ruhig wieder löschen. :blush:


    Tag 1 - Flug nach Detroit und Fahrt nach Grand Rapids

    Tag 2 - Grand Rapids

    Tag 3 - Fahrt nach Madison - Indiana Sand Dunes NP

    Tag 4 - Madison Capitol - Taliasin - Warrens Cranberry Festival

    Tag 5 - Warrens Cranberry Festival - Fahrt nach Ironwood

    Tag 6 - Ironwood - Black River, Copper Peak

    Tag 7 - Ironwood - Porcupine Mountains

    Tag 8 - Ironwood - Houghton Wasserfälle, Quincy Mine

    Tag 9 - Kewanee Halbinsel

    Tag 10 - Houghton - Marquette Wasserfälle u.a. Canyon Falls und Aussichtspunkte

    Tag 11 - Marquette Wasserfälle, Sugarloaf Mountain

    Tag 12 - Marquette nach Munising, Wasserfälle

    Tag 13 - Munising Pictured Rocks Upper/Lower Overlook, Wasserfälle, Pictured Rocks Bootsfahrt zum Sonenuntergang

    Tag 14 - Munising nach Manistique, u.a. Fayette Historic SP

    Tag 15 - Manistique nach Saint Ste Marie u.a. Tahqamenon Falls SP

    Tag 16 - Saint Ste Marie nach St.Ignace Soo Locks, Cut River Bridge

    Tag 17 - Mackinaw Island

    Tag 18 - St.Ignace nach Traverse City, Mackinaw City, Leuchttürme, Petoskey, Charlevoix

    Tag 19 - Östlich von Traverse City

    Tag 20 - Westlich von Traverse City

    Tag 21 - Traverse City nach Ludington, Leuchttürme u.a. Big Sable Point

    Tag 22 - 25 Detroit und drumrum wenn Zeit ist auch noch Ann Arbor

    Tag 26 - Rückflug


    Das ist mal so der ganz grobe Überblick, die Details sind zu viel zum Tippen. :smile2: Hab mit der Booking.com Aktion alle Hotels stornierter gebucht und hoffe dass das so einigermaßen passt denn wir waren noch nie in der Gegend. In Marquette hab ich auch das Days Inn gebucht. So bin ich erst drauf gekommen dass das eventuell nicht Marinette in Wisconsin ist.

    So weit ich das letztes Jahr verfolgt habe ist in manchen Gegenden im Herbst, wegen der Blattfärbung, ganz schön was los und die Hotelpreise sind trotz der Abgeschiedenheit oft ziemlich heftig. :grima:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!