Meine erste USA Reise 1991

  • Yosemite NP – San Francisco, ca. 288 km
    Ü: Holiday Inn Civic Center (2)


    Jetzt aber schnell raus aus der Natur, denn wer will schon Natur, jetzt ruft San Francisco!!! :suv3:


    Hier ließen wir, bis auf den 49-Milen Drive und die Fahrt über die Golden Gate, auch das Auto stehen und gingen zu Fuß oder per Cable Car. :pic1::hike: Cable Car fahren, ein Gefühl, nicht zu beschreiben. Fast hätten wir uns mit anderen Fahrgästen geschlagen, denn wir wollten unbedingt draußen auf dem Trittbrett stehen, so wie wir es schon in vielen Filmen gesehen haben. :D


    Alcatraz wurde besucht (ob wir dieses am ersten Tag bei der Reiseleitung schon vorgebucht haben, oder vor Ort Tickets bekommen haben) kann ich leider nicht mehr sagen.


    Blick von Alcatraz auf die Skyline


    Es war alles so aufregend, einfach toll und San Francisco einfach das, was wir uns schon immer gewünscht hatten. :daumen1::daumen1:


    Die Reste der Stadtautobahn, die 1989 (?) nach dem Erdbeben zusammengebrochen ist:



    Was im einzelnen alles auf unserer Tour stand, weiß ich wirklich nicht mehr, aber hinterher hatten wir das Gefühl, super viel gesehen zu haben und die Stadt zu kennen – was für ein Blödsinn. :gru1::D


    Für mich stand spätestens hier fest, in den Westen musst Du auf jeden Fall nochmals reisen.


    Damals lief im Fernsehen die Serie „Hotel“ und genau dieses Hotel wollte ich nun unbedingt sehen. Wo das lag, keine Ahnung, aber im Film sah es immer so markant aus, das muss doch zu finden sein.
    War auch ganz einfach, da der gute Cable-Car Mann am Union Square sagte, das man hier nun das Hotel aus der Serie sehen kann.


    Das "Hotel":


    Ja, so einfach kann es sein. :egypt1: Da muss man nicht lange im Internet forschen, die Foren-Mitglieder raschelig machen :pfeiff2: , es wird einem einfach vor Ort gesagt.


    Eine Fahrt über die Golden Gate gehörte auf jeden Fall mit zu dem Programm. Leider war die Zeit zu kurz, aber es verfestigte sich immer mehr der Gedanke, hierher kommen wir wieder - und dann mit mehr Zeit.....


    :jub2:

  • Heute leider nur ein ganz kurzer Bericht ohne Bilder :(


    San Francisco – San Simeon, ca. 336 km
    Ü: Holiday Inn San Simeon, Castillo Av. (1)



    Ich glaube, uns ist es damals schwer gefallen von SF Abschied zu nehmen. :love: Zum einem wussten wir, das die Reise bald zu Ende geht und zum anderen wussten wir nicht, wann wir jemals wieder zurückkommen würden. Es kostet doch so einiges an Geld und wir waren froh, damals von meinen Ex-Schwiegereltern eine Finanzspritze bekommen zu haben, um so eine Reise anzutreten. Diese Reise war einfach ein Traum, den wir uns erfüllen konnten. :daumen:


    Den Highway 1 habe ich nicht mehr sehr präsent. Den 17 Milen Drive haben wir uns gespart, warum auch immer. An der Cannery Road in Monterey haben wir angehalten, aber fanden diese Straße einfach hässlich. Was soll denn hier so toll sein? :zuck:


    Im weiteren Verlauf haben wir wohl hier und dort angehalten, aber davon habe ich leider nichts mehr zu berichten. War wohl ereignislos.


    Leider kann ich Euch auch keine Bilder von diesem Tag präsentieren, ich habe leider keine .

  • Da heute Ostern ist, gibt es die beiden letzten Tage:


    San Simeon – Ventura, ca. 256 km
    Ü: Holiday Inn Ventura, East Harbour Blv. (1)


    Hearst Castle interessierte uns nicht, also ging es weiter auf der Küstenstraße - übrigens in die "richtige Richtung". :D Wir brauchten immer nur rechts auf die View Points fahren, ohne auf Gegenverkehr zu achten - hat was. :clap1:


    Entweder auf dieser Strecke oder schon am Tag vorher, weiß ich leider nicht mehr, haben wir das Städtchen Solvang besucht. Dieses ist im dänischen Stil erbaut. War ganz nett. Dort haben wir ein leckeres Eis gegessen :ice3: und dann ging es auch schon weiter. :suv3:


    Unterwegs besichtigten wir auch noch Mission Santa Barbara. Für uns nichts Besonderes. War halt ein weiterer Stopp, außerdem waren wir auch bis oben hin voll - nein nicht, vom Whisky, sondern von den ganzen Eindrücken. Es passte einfach nichts mehr "rein".


    Trotz der Traurigkeit, das es am nächsten Tag wieder Richtung Heimat gehen soll, waren wir froh, das es zurück ging. Es waren unvergessliche Tage mit so viel Neuem, das wir uns da sicher waren, wir kommen wieder.


    OK, wir stimmt nicht so ganz, nur ich bin wieder gekommen, allerdings mit einem anderen Mann, nämlich Achim! :daumen:


    Aber nun weiter:


    Die Hoffnung, das wir in Ventura mal am Strand liegen können, mussten wir schnell begraben. Das Wetter war nicht gerade klasse und der Strand, nun ja. Was sollten wir also tun? Unsere Infos von Meier gaben auch nicht so richtig was her.


    Unterwegs:



    In der Not haben wir uns Fahrräder vom Hotel geliehen und sind ein wenig auf dem Highway 1 entlanggefahren. :bike: Ist doch irgendwie bescheuert, oder? Die Luft war bei uns raus und die Koffer mussten ja auch für morgen gepackt werden.


    So kam dann leider unsere letzte Nacht in Amerika


    :couch2:

  • Ventura – Los Angeles, ca. 128 km
    Flug zurück nach Deutschland


    Meier schrieb für heute: nun schließt sich der Kreis Ihrer Rundreise mit der letzten Etappe zurück nach LA. Obwohl die Entfernung nicht sehr groß ist, sollten Sie mit einer möglichen Fahrtzeit von gut 2 Stunden rechnen, da Sie durch sehr verkehrsreiches Gebiet fahren.


    Ich glaube, wir haben bestimmt 3 oder mehr Stunden angesetzt, denn den Flieger wollen wir doch nicht wirklich verpassen. :nix1: Los ging es und irgendwie kam uns alles ein wenig bekannt vor.


    Für fuhren wieder über den Sepulveda Blv. und zurück zum Flughafen. Da wir manchmal so schnell Sepulveda nicht aussprechen konnten, hieß diese Straße ab nun nur noch Seppl Blv. bei mir und später auch bei Achim. :D


    Kurz vor dem Flughafen:


    Schade, es ging wieder zurück, aber in einer Hinsicht auch gut, denn wir waren voll der Eindrücke und mussten diese jetzt unbedingt endlich verarbeiten. :jub:


    Mich hatte damals das USA-Fieber gepackt. Im nächsten Jahr ging es bereits wieder in die USA, allerdings nach Florida. Durch den Westen verwöhnt, haute uns Florida nicht so vom Hocker, war aber dennoch super schön. :pool:



    Und dann musste ich den Mann wechseln. :D Was nun? Der Neue (Achim) war noch nie in der USA gewesen, konnte meine Begeisterung nicht nachvollziehen. :gru1: Was blieb uns also anderes übrig, als 1997 unsere Hochzeitsreise nach Florida zu machen. :pool2:


    Diesmal wollte ich „langsam“ anfangen. :D Erst ein wenig Florida und dann den Westen. So von wegen Aufbau der Spannung. :daumen: Hat geklappt, 2000 waren wir zusammen im Westen und wie schon im Bericht geschrieben, musste ich ihn auf meinen „Sehenswürdigkeiten“-Stand bringen. War recht einfach und nun ist auch er ebenfalls vom Virus. 2009 und viele Jahre danach, steht der Westen immer wieder auf dem Programm und das bestimmt nicht das letzte Mal. :cact:


    So, nun könnt Ihr unseren Mietwagen wieder verlassen :suv3: und Euch in den anderen Wagen bequem machen. Wir sind am Ende meiner Reise angelangt und ich hoffe, Euch hat der Reisebericht ein wenig gefallen, auch wenn längst nicht so viel Infos darin standen, wie in anderen Berichten, aber 1991 war halt noch alles anders.
    :wink1:


    Danke fürs Mitfahren.

  • Mich hatte damals das USA-Fieber gepackt. Im nächsten Jahr ging es bereits wieder in die USA


    Ja, so war das bei uns auch. Wir haben zwar noch einen Abstecher nach San Diego dran gehängt - wir wollten unbedingt Shamu sehen - und noch eine Nacht in Hollywood verbracht, bevor es zurück ging aber alles in allem war das der perfekte Bericht um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Quasi "wie alles begann".


    :dk3: dafür!



    Und wenn ich meinen aktuellen Reisebericht mal fertig bekomme, kann ich auch gerne unseren Erstlings-Bericht mal hier einstellen.


  • Schön, das Du in Erinnerungen schwelgen konntest. Würde mich auf Deinen Erstlingsbericht freuen. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!