CBS - Coyote Buttes South

  • Bislang habe ich keinen Beitrag hierzu gefunden, falls es doch schon einen gibt, bitte verschieben. :nick3:


    Im Februar 2007 kamen endlich T-DSL und die Flatrate in unser kleines Dorf - und eröffnete uns völlig neue Ziele! :daumen1:
    Der Flug im Mai sollte nach Las Vegas gehen, die geplante Tour an den Pazifik wurde gecancelt und der bereits gebuchte PKW in einen SUV umgetauscht.


    Und am 27. Mai ging es dann los, zu unserer ersten Tour abseits des Teers........












    .....am "broken windmill" vorbei......






    ........und der "Poverty Flat Ranch", die damals noch nicht in Trümmern lag, kamen wir in CBS an.



    Flugs einen Platz für Auto und Zelt gesucht.......und dann ging es los in eine unglaubliche, einmalig schöne Natur! :daumen:






















































    Nach einer unruhigen, windigen - und daher sehr kurzen Nacht in unserem kleinen Zelt........



    ......ging´s schon recht früh wieder hoch - in die schönen Buttes. :herz1:
















































    Dies waren 2 wundervolle Tage in einer herrlichen Gegend - und es sollte nicht unser letzter Besuch dort sein. :h5:


    Liebe Grüße


    Doris

  • tolle Bilder, da moechte ich irgendwann auch mal hin. :daumen:
    Mal sehen, ob ich mich da im naechsten Jahr mal hinfahren lasse


    Wir fanden und finden es wunderschön dort - und es ist meine absolute Lieblingsgegend im Südwesten. ;)
    Da lohnt sich ein Besuch immer.


    Wir haben Permits für dem 29.3. :) freue mich schon, obwohl wir schon einige Male dort waren. Es gibt auch und der Umgebung einiges zu sehen.



    Doris: die Bilder sind sehr schön :daumen1:


    Viel Spaß und tolles Wetter am 29.März!


    Dankeschön für´s Lob, die Fotos sind wie immer von H.M.


    Liebe Grüße


    Doris

  • Ende April 2008 zog es uns wieder zu CBS.


    An der Poverty Flat Ranch.......



    ......hatte der hier......






    ........ganze Arbeit geleistet! :aug:


    An gleicher Stelle haben wir das Zelt aufgebaut, nur diesmal nicht so in den Wind. ;)



    Am Nachmittag sind wir dann wieder hoch in die Buttes.......









    ......wo es Bekanntes.........















    .......und Neues zu bestaunen gab.















    In dieser Nacht war es windstill - aber lausig kalt.
    Das Thermometer zeigte morgens -1,5° C!


    Nach Kaffee und heißer Nudelsuppe sind wir dann rüber auf die andere Seite - H.M. wollte mal nach der "Queen" schauen.















    Die Königin stand aber morgens nicht im richtigen Licht......









    .......und so stand schnell für uns fest: "Wir müssen halt noch mal wiederkommen!" :)



    Liebe Grüße


    Doris

  • Wie schon angekündigt ;) sind wir Anfang Mai 2009 - diesmal auch mit neuer Kamera - wieder zu CBS!


    Nachdem das Zelt wieder am selben Platz aufgebaut war, ist H.M. zunächst alleine los: zu seiner "Queen".





















    So gefiel meinem Fotografen die Königin schon viel besser ;) und er kam recht zufrieden wieder zurück.








    Am Nachmittag sind wir dann zusammen wieder hoch in die Buttes........






    ......aber dieses Mal in eine andere Richtung.


    Wir wollten zur "Hydra", deren GPS-Daten wir von Wolfgang Kieckbusch bekommen hatten. :dk:






    Die lag aber nachmittags im Schatten, das ist eine "morning location".









    Aber......hier gab es ja soo viel anderes, tolles zu sehen...........







































    ......und erst 3 1/2 Stunden später sind wir wieder einmal hier gelandet.


    In dieser Nacht gab es weder Wind, noch war es kalt, einfach klasse! :daumen1:



    So habe ich noch tief und fest geschlummert, als H.M. am frühen Morgen schon wieder los ist.


















    Jetzt lag die "Hydra" im richtigen Licht.........
























    .....und andere Formationen strahlten in der warmen Morgensonne! :daumen:









    Wir waren wieder so begeistert von dieser wundervollen Natur - und wußten schon: Wir kommen wieder! ;)



    Liebe Grüße


    Doris

  • 2010 war für uns ein schwieriges Jahr..........wir waren "Aschewolkeverweht"! :wut1:


    Unsere Permits aus dem Internet für CBS hatten wir zurückgegeben - "Thank you for thinking of others".


    Mit viel Glück bekamen wir aber vor Ort noch welche für 2 Tage, und sind dann Mitte Mai wieder los.



    Wieder vorbei an "Poverty Flat"..........









    .......haben wir unser kleines Zelt an gleicher Stelle aufgebaut.



    Da unten ist es ;) .......









    ......und dann ging es an der "Hydra" vorbei.........



























    .....in ein traumhaftes "Wonderland of rocks"! :daumen1:















    Mit dem letzten Abendlicht kamen wir zurück zum Zelt.
    Kaum war die Sonne hinter den Buttes verschwunden - wurde es bitterkalt!


    Seit wir dem Babyalter entwachsen sind, haben wir wohl nicht mehr mit Wollmützen geschlafen.
    Ein Glück, dass wir sie dabei hatten! :daumen1:
    Dementsprechend kurz war die Nacht - wir haben selten sooo gefroren. :aug:



    Aber......mit frisch gebrühtem Kaffee.......und heißer Nudelsuppe .......haben wir uns schon mal aufgewärmt.



    Dann kam auch wieder die Sonne raus..........



    .....und es wurde angenehm warm! :daumen1:












    Ohne Sonne ist das nix :nix1: .........






    .....das auch nicht :nix1: ........




































    .....also erst mal viel weiter runter ins Gelände.......






    ....und dann wieder zurück - jetzt passt es! :daumen1:



























    Dieses nette Tier haben wir dann noch auf dem Rückweg auf der "House Rock Valley Road" gefunden. ;)



    Das war jetzt unser 4. Besuch in den CBS, danach hat uns für 4 Jahre das "Nordwestfieber" gepackt.


    Jetzt hat es gerade losgelassen........ ;)



    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!