Campground im Grand Teton NP

  • Welche Campgrounds im Grand Teton NP sind denn besonders schoen gelegen und besonders fuer Zeltcamper zu empfehlen?



    Wie sieht es mit Baeren und Sicherheit aus? Gibt es Boxen, um die Lebensmittel zu verschliessen? Oder laesst man alles im Auto?



    Am Besten waere es, wenn es ein Campground zum Vorreservieren waere, da ich keien Lust habe, in der Hochsaison im August stundenlang rumzufahren und was zu finden, was noch frei ist

  • Wir waren vor einigen Jahren auf dem Jenny Lake, ist nur für Zelter, aber nicht reservierbar. 2 Nächte verbrachten wir auf dem Colter Bay CG, auch nicht reservierbar, soweit ich mich erinnere, hatte dieser bear boxen. Dieses Jahr waren wir auf dem Gros Ventre, ist auch nicht reservierbar, aber es war kein Problem auch in der Hauptsaison spät am Nachmittag noch eine freie site zu bekommen, da der Platz riesig ist. Ein loop ist nur für Zelter. Wir hatten eine schöne site nahe am Fluss und konnten abends immer mal Elche beobachten.

  • Danke Nirschi.
    Der Gross Ventre Campground gefsellt mir bisher noch mit am Besten und denke mal, den werde ich dann auch nehmen, auch wenn nicht reservierbar.
    Da er aber nicht direkt im Park ist, sollte die Chance, auch im August noch einen Platz zu bekommen, hoffentlich gegeben sein.
    Ansonsten nehme ich einen anderen etwas weiter oestlich auf National Forest Bebiet, da muss ich aber vorher noch einen Bear Canister kaufen.



    Weisst du, ob Gross Ventre verschliessbare Boxen an den Campsites hat?


    Ich bin nicht so der riesige Schisser, aber nachdem ich mehrfach schlechte Erfahrungen hatte mit Campnachbarn, die im Baerengebiet nicht den Regeln folgen und ihren Essenssack am Boden stehen gelassen hatten, bin ich etwas sensibiliiert. Ich will schliesslich keinen Baer in meinen Zelt haben, nur weil die Nachbarn zu bloede sind, ihr Essen zu verschliessen oder in die baeume zu haengen

  • Wir hatten auf jeden Fall keine bear box auf unserer site, wir hatten alles im Auto. Und auch keinen Bären gesehen. Bin mir aber nicht sicher, ob irgendwo bear boxen standen. Haben auch nix von Bärenwarnungen gehört. Wir waren übrigens auch im August dort und hatten keine Schwierigkeit, einen Platz zu bekommen.

  • Hallo,
    wir waren auf dem Signal Mountain Campground, den fand ich persönlich netter als Colter Bay oder Gros Ventre.
    Diverse Stellplätze liegen direkt oberhalb des Sees mit einer schönen Aussicht.
    Einige Plätze haben TentPads, dort campen aber auch RVs bzw. Pickups.


    An Bearboxen kann ich mich nicht erinnern, allerdings glaube ich schon, dass es zumindest zentral auf dem Platz MÖglichkeiten gibt Lebensmittel zu verstauen, da es ja auch immer mal Camper gibt die ohne Auto mit Rad, Motorrad oder zu Fuss unterwegs sind.


    Vom Signal Mountain CG kann man in wenigen Minuten die Lodge mit kleinem Laden erreichen wo man ein paar Grundnahrungsmittel wie Milch, Brot etc. kaufen konnte. Das fanden wir praktisch, dass man nicht alles von ausserhalb des Parks oder vom Store in Colter Bay mitbringen musste.


    Unsere 1. Wahl wäre allerdings Jenny Lake gewesen, aber der Platz war voll (wie wohl so oft wenn man nicht schon vormittags einchecken kann).

    Grüsse Kate
    **************
    Reisen: am liebsten die Nationalparks und andere grossartige Naturlandschaften!
    2000-2001, 2005-2009: Westen der USA & Kanada
    2000 -2004: Südfrankreich, Dolomiten, Gardasee, Hohe Tauern
    2005: Sardinien, Chalkidiki
    2007-2009: Val Grande & Gardasee// Korsika// Luberon & Mercantour
    2010-2011: Kroatien, Pyrenäen // London, HR-MNR-BIH, Trentino
    2012: Inselhoppping in Kroatien: Rab, Pag, Cres, Losinj
    2013: Dalmatien & BIH; Nationalparks in Norwegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!