Kaloko-Honokohau National Historical Park, Big Island, HI

  • Öffnungszeiten:

    Täglich von 8.30 bis 16.00 Uhr (365 Tage im Jahr)

    Man darf sich auch nach 16.00 Uhr noch im Park aufhalten, allerdings muss man um 16.00 den Parkplatz des Visitorcenters verlassen.


    Eintritt:

    Der Eintritt ist frei.


    Offizielle Seite des NPS: Kaloko-Honok?hau National Historical Park (U.S. National Park Service)


    Der Kaloko-Honokohau National Historical Park wurde 1978 eingerichtet, um die archäologisch und kulturell bedeutenden Orte der Gegend zu erhalten. Der Park erstreckt sich über 470 Hektar Küste und Regenwald und stellt ein beliebtes Reiseziel zum Wandern, Schwimmen und für verschiedene andere Aktivitäten dar. Ein Besuch des Parks ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas über die Kulturgeschichte der ursprünglichen hawaiischen Siedlungen zu lernen.

    Die Siedlung Honokohau birgt historische Häuser, Tempel, einen Toboggan (kufenloser Schlitten) zum Gleiten über die Lavadecken und vereinzelte Petroglyphen.

    Der historische Mamalahoa Trail war im 19. Jahrhundert eine Hauptverkehrsstraße der Insel, von der heute noch 1,6 Kilometer nutzbar sind.

    Der Kaloko (Fischteich) besteht aus einem künstlichen, 640 Meter langen Uferdamm und wurde vor bis zu drei Jahrhunderten in Handarbeit aus Steinen geschaffen. Hier erfährt man etwas über die traditionellen Methoden, mit denen im Kaloko Fische gefangen wurden, und über die Kultur der Ureinwohner Hawaiis.


  • 'Ai'opio Beach



    dieser huebsche und von der Brandung geschuetzte Strand ist perfekt fuer Kinder und ist Teil vom Kaloko-Honokohau National Historical Park . Von daher sollte dieser Spot mit den noetigen Respekt behandelt werden, da sich am Ende der Cove ein historisches Heiau befindet.
    Der kuerzeste Weg zum Beach ist, wenn man am Nordende vom Honokohau Harbor parkt und einen kurzen 3 -minuetigen Trail zum Beach nimmt. Man kommt direkt auf Hoehe des historischen Kanuhauses am Strand heraus.
    In der Cove am Beach befinden sich immer jede Menge Honus und das flache Wasser ist herrlich fuer Kinder zum Baden geeignet.
    Dies ist auch ein herrlicher Spot um Sonnenuntergaenge zu fotografieren.



    Blick in die Cove mit dem flachen Wasser




    Der Strand und Umgebung ist Honu Paradies




    Von hier lassen sich auch andere Abschnitte des historischen Parks erkunden, doch fuer eine intensive Tour empfiehlt es sich, am Visitor Center zu starten.
    Weitere Bilder von dort folgen in Kuerze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!