Frage rund um die Ostküste

  • hallo :wink1:


    gibt es hier schon irgendeine route / bericht rund um die ostküste ? ich kann leider nix finden :zuck: :blush1:



    ich habe bekannte die das erste mal in die USA wollen und gerne eine Tour rund um NYC machen würden zeit haben sie dazu 3 Wochen... also alles neuland für die ;) hab sie quasi angesteckt :lach3:


    könnt ihr mir da nette sehenswerte ziele vorschlagen ? welche seiten nehmt ihr zur hotelbuchung ? wie viel zeit sollte mann für die ziele einplanen? u.s.w


    ich werde ihr auch noch mal zu herzen legen bzw ihrem mann das er sich hier anmelden soll weil so viel kann ich leider den beiden auch nicht helfen :schaem2:


    ich danke schon mal im vorraus :D



    p.s: wusste nicht ob es hier richtig ist :zuck: bei tourenplanung

  • Ich habe mal eine Tour von Bosten durch die Neuengland Staaten (Newport, Cape Cod, Portland, Brighton, Lake Placid,...) nach Montreal gemacht. Von dort aus sind wir dann mit dem Zug nach New York gefahren.
    Den Streckenverlauf und was wir gemacht haben kann ich gerne heute Nachmittag mal aufschreiben. Leider kann ich dir die Hotels nicht mehr sagen, die habe ich mir nämlich nicht notiert.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • Hier eine kleine Beschreibung unserer Tour im Indian Summer


    Boston: Dort sind wir den Freedom Trail gelaufen. Fand ich echt toll. Am Schluss haben wir dann noch die USS Constitution besichtigt.
    Harvard: kleiner Rundgang auf dem Uni-Gelände
    John F. Kennedy Library and Museum: Ich finde das ist echt sehenswert. Der Blick auf Boston ist auch gut.
    Plymouth: Besichtigung der Mayflower und ganz in der Nähe ist die Plimoth Plantation, ein echt sehenswertes Freilandmuseum.
    Cape Cod, Provincetown
    Newport, RI: Hier haben wir "The Breakers", das Ferienhaus der Familie Vanderbilt besichtigt und sind über den Cliff Walk geschländert.
    Portland, ME
    Wolf's Neck Woods State Park: Wanderung an der Casco Bay
    Portland Head Lighthouse
    Maine Maritime Museum bei Bath, ME
    Fahrt entland der wunderschönen Küste nach Bar Harbor
    Acadia National Park; vom Mount Cadillac hat man einen schönen Blick über die Bucht
    Augusta, ME
    Breton Woods
    Franconia Notch State Park; mit der Seilbahn kann man auf den Mt. Cannon fahren.
    Littleton, NH: Hier hatten wir Glück und es war gerade Markt.
    Bath, NH: Hier gibt es den (angeblich) ältesten General Store der USA. Der Diner daneben ist auch ganz hübsch.....und natürlich gibt es hier auch eine Covered Bridge.
    Quechee Gorge, VT
    Bei Rutland, VT: Hier sind wir ein Stück auf dem Appalachian Trail gewandert
    New England Maple Museum, Pittsford, VT
    Von Charlotte, Vt sind wir mit der Fähre über den Lake Champlain nach Essex, NY gefahren.
    Lake Placid
    Montreal, Canada
    Von dort aus ging es dann mit dem Zug nach New York.


    Es war eine wunderschöne Reise und wir hatten, Anfang bis Mitte Oktober, auch super Wetter.


    Ich hoffe das hilft bei der Planung ein bisschen.



    Schöne Grüße
    Bettina

  • So sind wir gefahren:
    Tag 1: Anreise FRA-Airport
    Tag 2: SQ 26 FRA-JFK Singapore Airlines, Long Island -> 2 Nächte in Riverhead
    Tag 3: Long Island, Strand etc. ...
    Tag 4: Riverhead-Boston (mit Fähre nach Connecticut), 2 Nächte Boston
    Tag 5: Boston, vormittags Rundfahrt Boston mit Amphibienfahrzeug (Idee),nachmittags 2h Segway Tour durch Boston
    Tag 6: Boston-Jay, Vermont (nur zur Übernachtung, kanadische Grenze), während der Fahrt: Fahrt auf den Mount Washington, Fahrt durch White Mountains, Shopping in New Hampshire, da kein Sales Tax, Budweiser
    Tag 7: Jay, Vermont - Tadoussac, Kanada (Québec).
    Tag 8: Tadoussac Whale Watching Zodiak Tour (fest gebucht) | Tadoussac - Chicoutimi. Auf dem Weg evt. Besichtigung des Parc National du Saguenay
    Tag 9: Chicoutimi-Québec City, 2 Nächte.
    Tag 10: Québec City
    Tag 11: Québec City-Montréal
    Tag 12: Montréal-Toronto, Fahrt über Trans-Canada-Highway, Stop in Ottawa (Landeshauptstadt Kanada), Abends CN Tower Restaurant
    Tag 13: Toronto-Niagara Falls, 2 Nächte, Hilton at the Falls (Falls View Room)
    Tag 14: Niagara Falls, Jet Boat Tour, Whirl Pool, Maid of the Mist
    Tag 15: Niagara Falls-Days Inn Donegal, Shopping
    Tag 16: Donegal-Lancaster, am Morgen Besichtigung (reserviert) des Fallingwaters von Frank Lloyd Wright, Umgebung Lancaster Amish People, Litiz Pretzel Twisting
    Tag 17: Lancaster-Washington D.C., 2 Nächte
    Tag 18: D.C.
    Tag 19: D.C.-Lewes, 2 Nächte, Strand
    Tag 20: Lewes
    Tag 21: Lewes-NYC, 5 Nächte,
    Tag 22: Abgabe des Autos, NYC
    Tag 23 - Tag 26: NYC
    Tag 26: SQ 25 JFK-FRA Singapore Airlines


    Tag 27: Ankunft FRA



    :wink1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!