Vancouver - Calgary

  • Fliegst du von Frankfurt aus?
    Dann ist es Terminal 1. Soweit ich weiss, sind das die Parkhäuser die ich meistens auch angesteuert habe, wenn ich dort jemanden abgeholt habe und noch Zeit hatte oder wenn wir sonntags mal Flugzeuge schauen waren, als es die Besucherterrasse noch gab in Terminal 1.


    Finde der Preis ist doch gut. Wenn ich bedenke, dass man schon für 30 min 2,50 - 5 EUR zahlt. Soweit ich das noch in Erinnerung habe.

  • So, habe gerade das Parkhaus gebucht. :daumen:


    So können wir diesmal ganz bequem zum Terminal laufen und brauchen nicht erst auf einen Shuttle Bus warten.


    Da wir um 7.00 Uhr morgens am Flughafen sein wollen, werden wir wohl gegen 4.00 Uhr in Dortmund losfahren müssen. Wird ein langer Tag werden. :D

  • Irgendwie habe ich festgestellt, das ich auf der Strecke Whistler - Clearwater eigentlich nicht so viele Punkte habe, die wir ansteuern könnten. :blush:



    Geplant ist eine Übernachtung in Lilloet oder Kamloops (eher Lilloet) da wir die 99/12/97/5 fahren wollen, da es landschaftlich die schönere Strecke ist.


    Für die Strecke habe ich mir bis jetzt nur die Nairn Falls aufgeschrieben. Was könnten wir noch machen?



    Danke.

  • Hallo Gabriele,


    wir sind ja direkt in einem Tag von Clearwater bis Whistler gefahren.
    Auf der Strecke gibt es wirklich nichts besonderes.
    Würde ich wieder so empfehlen.
    Wir sind übrigens die 24 ab Clearwater gefahren, die war gut fahrbar und sehr einsam.
    Nördlich könnte man vielleicht noch einen Abstecher zum 100 miles house machen.


    Kurz vor Whistler kann man am Jofrey Lake eine längere Wanderung machen.
    Oder du nutzt die Zeit für 1 Nacht mehr im Wells Gray oder für Wanderungen in Whistler...


    LG yvy

  • Wir könnten auch noch problemlos eine Nacht in Whistler bleiben, da kann man bestimmt auch noch etwas machen.


    Daran gedacht, direkt bis Clearwater zu fahren, hatte ich auch schon. sind ca. 425 km mit 5,5 Std.. Über 100 Milen Resthouse wollen wir auf jeden Fall fahren.



    Mal schauen, ob noch jemand einen Tipp hat.

  • 2 ganze Tage im Wells Gray Park?


    Nachdem, was ich so gelesen habe, was wir gern sehen wollen, würde uns wohl ein Tag reichen.


    Mal so als Gedanke:


    Tag 5 Whistler - Clearwater
    Tag 6 Clearwater
    Tag 7 Clearwater - Blue River oder Valemount



    Tag 8 wäre dann bis Jasper, dort haben wir vorgebucht.


    Am Tag 8 ist geplant. Rearguard Falls, Mt. Terry Fox Viewpoint. Keine Wanderung, einfach den Mount Robson Park "abfahren".
    Da wir ja von Blue River bzw. Valemount kommen, hätten wir die Zeit dazu und könnten dann am Nachmittag nach Jasper fahren.


    Wäre das eine Möglichkeit?

  • High Note Trail - Wandern am Whistler


    Hier gibt es einen guten Bericht über Wanderungen auf dem Whistler Mountain. (Wetter abhängig, Webcam checken)
    Wir hatten leider Nebel und Wolken und mussten unten bleiben.


    Wie wär`s im Wells Gray mit ner längeren Kanu- Tour auf dem Clear Lake?
    Klingt auch super , sehr einsam und idyllisch , Bärensichtungen, :bear1: eben typisch Kanada


    Bei Blue Water kann man ja die Bootstour zu den Bären machen: River Safari-Blue river , war ok :daumen:
    Kannst ja bei tripadvisor lesen...
    Übernachten kann man da meiner Meinung nach gar nicht.


    Bei Valemount gibt es nette Unterkünfte, teilweise in Schweizer Hand.
    Ich bin ja immer sehr skeptisch mit offenen Unterkünften in der Hauptsaison :gru1:
    Bin da der Typ alles vorbuchen!
    Dieses Jahr sind wegen der kostenfreien Nationalpark-Karte bestimmt noch mehr Leute unterwegs.


    Allerdings liegt die Wanderung Berg Lake Trail dann noch auf der weiteren Fahrstrecke,
    dh. ihr müsstet wieder ca. 30 min zurück fahren.
    Das macht auch keinen Sinn...
    Es sei denn, ihr wandert wirklich dort den ganzen Tag und ab Kiney Lake noch eine weitere Etappe.


    Wir haben ja alles (Jasper-Clearwater) ohne Übernachtung gemacht und zeitlich gut geschafft:
    River Cruise und kurze Wanderung Berg Lake Trail
    Würde ich wieder so machen!


    Startseite - 8. - 11.Tag


    Achtung: Ihr verliert bei der Grenze Alberta-British Columbia 1 Stunde!
    LG yvy

  • High Note Trail - Wandern am Whistler


    Hier gibt es einen guten Bericht über Wanderungen auf dem Whistler Mountain. (Wetter abhängig, Webcam checken)
    Wir hatten leider Nebel und Wolken und mussten unten bleiben.



    Schau ich mir mal an.



    Wie wär`s im Wells Gray mit ner längeren Kanu- Tour auf dem Clear Lake?
    Klingt auch super , sehr einsam und idyllisch , Bärensichtungen, eben typisch Kanada


    Weiß nicht, Kanu ist wohl nicht so unser Ding.



    Bei Blue Water kann man ja die Bootstour zu den Bären machen: River Safari-Blue river , war ok
    Kannst ja bei tripadvisor lesen...
    Übernachten kann man da meiner Meinung nach gar nicht.


    Bootstour hört sich da schon besser an.
    Tendiere aber z.Z. mehr dazu, Valemount als Übernachtung nach Clearwater zu machen. Dann können wir evlt. nochmals in den Wells Gray und später dann ab Valemount auch noch ein paar "Wanderungen" machen. Auf der Website sind da ein paar angeführt.


    Bei Valemount gibt es nette Unterkünfte, teilweise in Schweizer Hand.
    Ich bin ja immer sehr skeptisch mit offenen Unterkünften in der Hauptsaison
    Bin da der Typ alles vorbuchen!
    Dieses Jahr sind wegen der kostenfreien Nationalpark-Karte bestimmt noch mehr Leute unterwegs.


    Wir haben für die Tour auch fast alles vorgebucht. Offen sind nur Whistler, Clearwater und ggfs. Valemount. Da hoffen wir das beste, trotz Hauptsaison.
    Wir werden abends immer über das Tablet schauen, ob noch was frei ist, so das wir vor Ort nicht suchen müssen.



    Allerdings liegt die Wanderung Berg Lake Trail dann noch auf der weiteren Fahrstrecke,
    dh. ihr müsstet wieder ca. 30 min zurück fahren.
    Das macht auch keinen Sinn...
    .


    Der Berg Lake Trail kommt dann am nächsten Tag. Da haben wir dann die "Zeit" dazu, obwohl wir den Trail wohl nicht allzu weit gehen wollen.


    Wir haben ja alles (Jasper-Clearwater) ohne Übernachtung gemacht und zeitlich gut geschafft:
    River Cruise und kurze Wanderung Berg Lake Trail
    Würde ich wieder so machen!


    Denke auch das das machbar ist.
    Wir würden aber noch gern eine Übernachtung einschieben, da wir täglich nicht so viel fahren wollen, bzw. nicht zu voll packen möchten.



    Achtung: Ihr verliert bei der Grenze Alberta-British Columbia 1 Stunde!
    LG yvy



    Steht bereits in meinen Unterlagen, daher würden wir Valemount bevorzugen, damit wir mit der Std. Zeitverlust auch noch etwas machen können.



    Ich denke, ich werde diese Planung wohl mal so verfolgen:


    Tag 5 Whistler - Clearwater
    Tag 6 Clearwater
    Tag 7 Clearwater - Valemount



    Tag 8 wäre dann bis Jasper, dort haben wir vorgebucht.

  • Schwierig, da bestimmt viel schon weg ist.


    Wir können die Moul Creek Lodge empfehlen :daumen:
    Dann gefällt mir noch Across the Creek cabins.


    Ansonsten wäre vielleicht noch The Lake house schön,
    aber eigentlich 2 Nächte Minimumstay und teuer
    da am Dutch See wohnt man bestimmt auch nett... (Wyndhaven Cottage?)


    oder vielleicht noch die Helmckens Falls Lodge oder auch Clearwater Lodge;
    die sind noch frei


    Viel Glück :wink1:

  • Da kann ich nicht wirklich weiterhelfen.


    In der Clearwater Lodge im Wells Gray war ich schonmal. War okay.
    Ansonsten kann ich dir auch bestätigen, dass man zumindest den touristischen Teil des Wells Gray an einem Tag schaffen kann.
    Auf jeden Fall "Bailey's Chute" besuchen, u.U. springende Lachse zu sehen ! Hatte das letzte mal das Glück, war was Besonderes !
    Am Raft River ca. 7-10km von Clearwater kann man auch Lachse auf der Wanderung sehen. Da gibts auch nen Lookout. So ne Art Steg mit Infotafeln.
    Müsste die Raft River Frontage Road sein ( einfach im Touri Info Center in Clearwater fragen, die kennen das ).


    Joffre Lakes und Duffey Lake, von Whistler aus, mehr kann ich da auch nicht nennen.
    Lillooet würde ich mir schenken als Zwischenstop. Dann eher Valemount zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!