Nord Kalifornien, ORegon und ein Hauch WA?

  • Hallo


    Ich bin im Moment am Planen der USA Reise von meiner Mutter und Mir im September dieses Jahres. Ich dachte an Nord Kalifornien, Oregon und ein wenig Washington State. Meine Mutter hat sich viel Natur und wenig Stadt gewünscht.


    Ein wenig zur Erklärung Unsere Freunde leben in Burligame. Das ist fast direkt am Flughafen San Francisco bzw.ein Ort weiter. In Calistoa habne Sie ein sehr schönes Haus in traumhafter Lage. ´Tage 2+3 wären also fürs Erzählen und vielleicht auch ein wenig Sighseeing direkt vor Ort gedacht
    Ab Seaside ginge es dann die Küste runter


    Ich dachte grob an diese Route


    1) ANkunft SFO - Burlingame / Freunde
    2) (Burlingame) - Calistoga/Freunde
    3) Calistoga / Freunde
    4) Calistogar - Lassen Volcanic National Park
    6) Old STation(Lassen Volcanic) über Lava Bed National Monument - Klamath Falls
    7) Klammath Falls - Crater Lake National
    8 ) Crater Lake - The Dallas?
    9) Puffer
    10) The Dallas - Vancouver, wa
    11) Vancouver Mount St Helens NM - Castle Rock
    12) Castle Rock Mount Rainer NP
    13) Mount Rainer über und mit etwas Portland - Seaside,Or
    14) Seaside - Florence
    15) Florence - Brookings
    16) Brookins Garberville
    17) Garberville - Point Reyes National Seashore
    18) Point Reyes National Seashore
    19) Puffer
    20) Marine Headland + Coastal Trail San Francisco? oder Puffer
    21) Rückflug


    Zuviel ?


    Anne

  • Pssst....es heisst The Dalles ;)


    Zwischen Crater Lake und The Dalles passt Bend gut, da gibt es einiges zum Angucken, wie den Smith Rock State Park.


    Mir hat übrigens Cannon Beach sehr gut gefallen, wäre für mich erste Wahl vor Seaside, sofern eine Übernachtung zu vernünftigem Preis zu kriegen ist.


    Für meinen Geschmack und nach meiner Erfahrung würde ich ruhig noch eine Nacht an der Küste einplanen, um die Strecke etwas zu entschleunigen. Vor allem auch um die Redwoods, welche einfach auch zu Fuss erkundet werden sollten, noch mehr geniessen zu können. Die Fahrt an der Küste schluckt ganz schön Zeit, vor allem, wenn man sich ab und zu den Strand noch etwas genauer ansehen will und/ oder noch etwas wandern/spazieren will.
    Allerdings ist die Küste bei miesem Wetter natürlich auch nicht der Hit.

  • Einem Puffertag haben wir jetzt für die Strecke Crater national Park - The Dallas eineplant . Der zweite ist variable. Eventuell auch der 2 Puffertag auf den Weg Crater Lake nach The Dallas . Ein "einheimischer" / Ausgewandter aus eine anderen Forum hat uns das angeregt. Dort 1 bis beide ein zuplaen


    Meine Mutter würde gerne möglichst ohne Vorreservierung fahren. Die "Küstentage" hatte Ich so geplant, daß man maximal 3,5-4 Stunden pro Tag "reine " Fahrzeit hat.Meine Mutter wäre gerne einen ganzen Tag "richtig" in SFO.So das Ich es auch etwas umgeplant habe.



    1) ANkunft SFO - Burlingame / Freunde
    2) (Burlingame) - Calistoga/Freunde
    3) Calistoga / Freunde
    4) Calistogar - Lassen Volcanic National Park
    5) Lassen Volcanic National Park
    6) Old STation(Lassen Volcanic) über Lava Bed National Monument - Klamath Falls
    7) Klammath Falls - Crater Lake National
    8 ) Crater Lake - Bend ?
    9) Bend/? - The Dallas
    10) The Dallas - Vancouver, wa
    11) Vancouver Mount St Helens NM - Castle Rock
    12) Castle Rock Mount Rainer NP
    13) Mount Rainer über und mit etwas Portland - Seaside,Or
    14) Seaside - Florence
    15) Florence - Brookings
    16) Brookins Garberville
    17) Garberville - Point Reyes National Seashore
    18) Point Reyes National Seashore Abends nach SFO
    19) Puffer
    20) Fort Mason/Fishermans Wharf + Coastal Trail San Francisco
    21) Rückflug


    Wir überlegen noch 1 Tag bei der Freunden raus zu holen. Entweder 1 Tag früher zurück Oder unterwegs einsetzen. Der Freunde Teil kommt Eventuell auch ans Ende.


    Aber mehr dazu Morgen.


    Anne

  • Mir gefällt deine Tour die nicht so stressig ist. Auf den ersten Blick könnte ich mir das auch vorstellen, denn es sind alles Orte an denen wir auch schon waren.
    Und Verwandtenbesuche haben auch etwas an sich, manchmal kommt man so zu Orten die man gar nicht in Betracht gezogen hat oder nicht kannte.


    Ernst

  • Im Moment stelle Ich erst mal eine neue Tagesplanung. Eine "genauere" wird erst in den kommenden Wochen folgen. Also, Fragen zu den einzelnen Tagen.


    Der 1 Puffertag wird auf jedem Fall auf der Strecke Crater Lake - The Dalles eingesetzt. Der zweite entweder in Portland (A) oder rund um Bend (B).


    Bei Variante A überlege Ich, wenn möglich, beim "ganzen" Portland Tag / Tag ggf. abends noch 1 Stunden nach z.b. Kelso / Castle Rock zufahren. Dann hätte man am Tag 10 eine kürzere Anreise nach Mount St Helens National Monument.


    Es stellt sich die Frage, wenn wir bei Variante B auf den Rückweg von Mount Rainer nur einen 1/2 o. Tag Portland machen, statt in Portland (/Vancouver) zu übernachten. Gleich bis Kelso / Castle Rock zu fahren.


    Insgesamt/Bei beiden Varianten


    Ursprünglich wollte Ich am Mount St. Helens Tag in Castle Rock übernachten. Nun ist Laut Mapquest Salkum nur geringfügig (etwa 15 Minuten) weiter entfernt. Dafür liegt es aber näher am Mount Rainer National Park. Man würde dann am nächsten eine kürzere Anreise zum National Park haben.


    Ich habe auch einen Tag mehr an der Küste eingeplant. Pro Tag wären es etwa 3 Stunden Fahrzeit.


    Rückflug wäre am 22 oder 23. Ich bin für den 23. Meine Mutter wäre der 22 etwas lieber, könnte sich aber auch den 23 vorstellen. Dann hätten wir einen Tag mehr für Jetlag auskurieren. Bevor Ende am 28.9 Besuch kommt.

  • Dann hätten wir einen Tag mehr für Jetlag auskurieren. Bevor Ende am 28.9 Besuch kommt.


    meine bescheidene Erfahrung. Um so mehr Zeit ich für den Jetlag habe....um so länger merke ich ihn. Am besten war immer, wenn ich gleich wieder normales Programm hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!