Furnace Creek CG / Death Valley, CA

  • Der Furnace Creek CG (N36 27.781 W116 52.065) liegt direkt nördlich vom Furnace Creek Village und dem Parkhauptquartier.
    60 Meter unter Sea Level dürfte er einer der am tiefsten gelegenen Campingplätze sein.


    Es stehen ganzjährig 136 Stellplätze zur Verfügung. Sitzgelegenheiten, Feuerringe und Wasser gibt es am Platz. Kein Strom! Toiletten sind vorhanden. Die Dumpstation befindet sich im östlichen Teil des CG´s.


    Für die Wintersaison zwischen dem 15. Oktober und dem 15. April können Stellplätze reserviert werden. Die Fee beträgt: (Stand Nov. 2013 - 18$)


    In der Sommersaison werden die Plätze First Come - First Served belegt. Die Fee beträgt: (Stand Nov. 2013 - 12$)


  • ich war dort mal, aber mir war das dort zu voll.
    Laerm und Boy Scout Groups ueberall, da werde ich nicht mehr uebernachten. Und die Nachbarn eindeutig zu nah an meiner Campsite dran.
    Fuer Wohnmobile sicherlich okay, zum Zelten fand ich den voellig ungemuetlich.


    Bin dann auf Texas Springs ausgewichen, das war angenehmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!