The View Monument Valley

  • Hallo Jeannie,


    Tag 1 Sicht Null mit dicken Nebel, dann kurz vor Sunset aufgerissener Himmel mit schoenen Wolken, nach Sunset keine Wolke mehr, Milky Way am Himmel in der Nacht.
    Naechster Tag dicker Nebel am Mogen, kein Sunrise, dann Wechsel zwischen Sonne und total bedeckt. Tag 3 dann Sunrise ohne wolken :wut2:, blauer Himmel.
    Fand den Sunrise ohne eine Wolke heute morgen total langweilig.



    Im Winter musst du immer pokern, da im Schnitt 1x die Woche ein Sturm durchzieht. Daher auch 2 Naechte bei mir dieses Mal.
    Es war haeufig Hit and Miss, aber ich habe alles, was ich wollte, bekommen.



    Ansonsten hat es mir gut gefallen. Internet so gut wi nicht vorhanden, nur mit gut zureden udn einer Stunden warten, bis sich eine Seite laedt. Aber das stoerte mich jettz nicht so.
    Sicht vom Balkon einfach top.
    Restaurant gut und Preise absolut okay. Fuer Fruehstueck gab es jeden Tag 3 Dollar Ermaessigung. Service okay, nicht super schnell, aber doch schnell genug, das man nicht unendlich warten musste.
    Und es war fuer die Jahreszeit erstaunlich viel los.

  • Hallo Yvonne,


    vielen Dank, dass Du über das Wetter berichtest hast. Hat ich mich sehr interessiert, da ich doch immer nur das Wetter vom
    Hochsommer im MV kenne und hatte irgendwie die Vorstellung, dass es im Winter zum Fotografieren interessanter sein dürfte.


    Das Restaurant fanden wir auch gut. Hatte uns überrascht und zwar angenehm überrascht. :)


    Schade nur, dass so ein schöner Aufenthalt immer Ruck Zuck vorbei ist.


    Hoffentlich wird es in Moab ebenfalls ein schöner Aufenthalt für Dich. Viel Spaß dort.

  • Jeannie, ich hatte auch im Juni da schon richtig schlechtes Wetter mit trueb und Sandsturm etc.
    Also jetzt im Winter fand ich es klasse, es war alles dabei. Sonne, Nebel, Schnee, bedeckter Himmel, trueb, blauer Himmel.
    Ueber Abwechslung brauchte ich nicht klagen.
    Mir hat das so sehr gut gefallen. Und ich wuerde jederzeit wieder im Winter.



    Nachteil ist: nahezu kein Touranbieter war da. Nur fuer die Jeep Tour fuer den Scenic Drive, aber nichts fuer eine spezielle Fototour oder ein Ausflug ins Backcountry
    Das hole ich dann im Mai mal nach.


    Ausserdem ist sunrise so weit sued oestlich, das die Sonne nicht bei den Mittens aufgeht wie im Sommer. Sie geht dann auf der Mesa im Suedosten auf.
    Wer also Bilder mit Sonne direkt an den Mittens haben will, der darf nicht im Winter hin

  • Hätte ich nicht gewusst. Dann bin ich mal nicht weiter traurig, dass wir normalerweise immer "nur" im Sommer dort sind. :)

    es hat beides seinen Reiz :)


    Ich schau im mai auf dem Weg nach Cedar Mesa mal, dann nehme ich mi einen guide fuer eine photography tour ins backcountry.
    Hoffe, bis dahin ist der Campground dann fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!