Writing - on - Stone Provincial Park


  • KLICK



    Gegen 8. 30 Uhr begeben wir uns auf den sogenannten "Hoodoo Trail". In diesem Park befinden sich ebenfalls eine große Anzahl kleiner und größerer Hoodoos und andere Formationen.
    Außerdem soll es indianische Felszeichnungen geben, woher sich auch der Parkname ableitet.


    Am Beginn des Trails




    Inzwischen wärmt uns die Sonne doch ziemlich, wir können später sagar unsere Jacken ausziehen.
    Dieser Fluß durchquehrt den Park.


    Auch einen kleinen Arch konnten wir entdecken.



    Dann kamen wir endlich an die eine Stelle, wo man eigentlich Schriftzeichen der Natives sehen sollte.
    Aber wie groß war unsere Enttäuschung und auch ein wenig Wut :wut1: , denn es hatten sich in der Felswand viele törichte Menschen mit ihren Namen, Adressen, Herzchen und anderer dieser "schönen Dinge" verewigt. :ohje:
    Dadurch war es auch nach langen Suchen nicht möglich, die sicherlich auch etwas verblichenen und im Laufe der Jahrzehnte dem Wetter ausgesetzten Schriftzeichen zu finden! Wie kann man nur so einen Blödsinn machen.
    Die zweiten Schriftzeichen, etwas weiter auf dem Trail, hat man nun inzwischen durch einen Gitterkäfig geschützt. Das hatte aber zur Folge, dass wir zwar die Zeichnungen (ein Kampf zwischen verfeindeten Stämmen!) sehen konnten, aber auf den Fotos war zu wenig zu erkennen, dass ich es hier zeigen könnte.
    Diese Zeichen waren noch etwas zu erkennen


    Dafür fand ich oben im Felsen dieses Wespen - oder eventuell, auf Grund der Größe, Hornissennest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!