Ich hab lange überlegt wo ich es einstelle. Ich bin gelaufen aber es ist eigentlich keine Wanderung. Mit einem ATV kann man bis 10 Meter unter dem "Gipfel" fahren. Auch bin ich mir sicher dass niemand aus dem Forum je dahin kommt. Aber vielleicht interessiert es doch diesen oder jenen.
Der McClellan Mountain ist auch kein richtiger Gipfel, nur die Werbung der längst verblichenen Argentine Central Railroad hat ihn dazu gemacht. Die Bahn fuhr von Silver Plum bis zum Minennest Waldorf, für ein gutes Zusatzgeschäft mit Ausflüglern wurde sie bald auf den McClellan Mountain verlängert. Aber um 1920 war schon alles wieder vorbei, die Bahn wurde abgebaut und bis heute kann man auf ihren Spuren wandern oder mit dem ATV fahren. Und da es ein populäres Ziel war gibt es viele dieser alten, nachcolorierten Postkarten. Und da hab ich paar ...
Mein Track, rot ist der Hinweg, da bin ich der alten Bahntrasse gefolgt. Grün ist der Rückweg, vom Gipfel bin ich einfach durch die offene Landschaft talwärts gelaufen bis zur alten Freileitung zur Santiago Mine, dieser bin ich talwärts gefolgt bis der Wald dichter wurde, dann gerade aus runter zur Leavenworth Creek Road. Die Abkürzung hatte ich schon vor zwei Jahren genutzt.
Gelaufen bin ich von der Guanella Pass Road, die Bilder beginnen an der Waldorf Mine.
Die alte Stromleitung zur Santiago Mine dient auf dem Rückweg dann als Abkürzung.
Am ersten Switchback. Hier hat der Zug die Fahrtrichtung geändert.
Santiago Mine von hoch oben
Auf dem Gipfel angekommen, das GPS meint ich bin 4011 Meter über n.n.
Auf dem Gipfel, vor 100 Jahren und heute :). Außer mir waren zwei Locals mit ATV oben, sonst niemand.
Die Vergleichsbilder hatte ich gescannt und ausgedruckt mitgenommen.
Der Rückweg führt an vielen kleineren Minen vorbei.
Hübsche Sachen auf dem Rückweg