Hab wieder etwas Nachschub, nette alte Tankstelle in Sutherland / Nebraska.

Auf den Spuren des Lincoln Highway
-
-
Hübsch...
-
Irgendwo vor Potter / Nebraska ...
... und in Potter, einem der vielen Nester wo auch tagsüber die Bürgersteige hoch geklappt sind ...
-
Solche verlassenen Gegenden gefallen mir ja
-
Solche verlassenen Gegenden gefallen mir ja
Da gibts Gegenden, da grüßt Dich der Gegenverkehr weil sie sich freuen überhaupt mal jemanden zu treffen :). Ist mir da passiert und auch bei einer Schleife durch Kansas paar Tage vorher. -
Super Gegend da gefällt mir auch. Gegrüßt vom Gegenverkehr wird man doch auch im Südwesten auf dem Land. Ist in den USA nicht ungewöhnlich.
-
In Kimball / Nebraska war Zeit zum Füße vertreten, das alte E Werk find ich immer wieder klasse.
Rundgang durch die Stadt, es steppt der Bär ...
-
Super da waren wir auch schon, ich will aber gerne noch mal hin.
-
Da ist ja richtig was los...
Schöne Gebäude und Pfusch am Bau --> Fassaden. -
Vielleicht sollte ich mir auch so eine alte Lok in den Garten stellen
-
Es folgt die letzte kleine Ergänzung für dieses Jahr :). Es gibt paar Orte da fährt man über die Jahre immer wieder mal hin.
Ames Monument & City of Sherman / Wyoming, die originale Streckenführung des Lincoln Highway von 1912 ist identisch mit der heutigen CR222 / Hermosa Road. Von der Stadt Sherman ist nichts übrig außer der kleine Friedhof.
-
Der Monolith ist klasse.
-
Irgendwie so die Vorstellung, die man von Small Town America hat...
-
Irgendwie so die Vorstellung, die man von Small Town America hat...
Genau, abseits der üblichen Touristenorte sieht man wie Amerika wirklich tickt. Darum finde ich so einen Stadtbummel immer nett.
-
Genau, abseits der üblichen Touristenorte sieht man wie Amerika wirklich tickt. Darum finde ich so einen Stadtbummel immer nett.
-
Ich stelle mir das gerade auf Deutschland übertragen vor: ein amerikanischer Tourist der durch irgendwelche halbverlassenen Dörfer in Mecklenburg fährt und sagt, das wäre das "wirkliche" Deutschland und nicht Köln oder München.
Ob nun wirkliches Amerika oder nicht, deine Bilder geben auf jeden Fall toll die Stimmung wieder -
Der Vergleich mit MekPom ist vielleicht etwas unpassend. Erst mal war mein Stadtrundgang Samstag Nachmittag, deshalb war wohl alles so ziemlich menschenleer. Und dann gibts solche Orte wie Kimball usw in den Landwirtschaftsgegenden zwischen Illinois und Colorado, und von Montana bis Texas ja Hundertfach. Irgendwo am Bahnhof oder wo der mal war ein oder mehrere Getreidesilos, eine Mainstreet, Kirchen(n), Citypark und je nach Ortsgröße weiteres Beiwerk aber im Grunde sind sie fast alle gleich. Also doch typisch.
-
Klasse Bilder
Besonders in Texas sind mir solche Orte aufgefallen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!