The Hotel Wolcott - New York City

  • Wir waren 2013 im Wolcott Hotel in New York City.
    Das Hotel ist über 100 Jahre alt und liegt mitten in New York City. Nur 3 Blocks südlich vom Empire State Building an der 5th Ave. Genaue Adresse: The Hotel Wolcott, 4 West 31st Street, New York, New York 10001
    Website: http://www.wolcott.com/

    Das Zimmer ist mit Fernseher, Telefon, Radiowecker, Bügeleisen und -brett, Safe ausgestattet. Gegen Gebühr gibt es Internet und Pay-TV. Ausserdem gibt es morgens in der Lobby Kaffee, Tee und verschiedene Sorten Muffins.

    Die verschiedenen Metrostationen sind ganz in der Nähe. Je nachdem wohin man möchte, geht man entweder nach Osten oder nach Westen aus dem Hotel, um zur nächsten Station zu gelangen. Der Bus fährt in unmittelbarer Nähe vom Hotel ab. Diesen haben wir aber nicht genutzt. Wir sind lediglich mit der U-Bahn gefahren.

    Wir hatten ein Standard Twin-Bett Zimmer mit zwei Einzelbetten. Es gibt aber dort verschiedene Zimmerkategorien.
    Wir haben für eine Woche nur 1343,67€ bezahlt, da wir mit einem 20%igen Rabattcode buchen konnten. Für New Yorker Verhältnisse und zur Vorweihnachtszeit war das wirklich ein guter Deal, wenn nicht sogar ein Schnäppchen.

    Hier mal ein paar Bilder vom Hotel.



    Bilder von der Lobby


    LG
    Carmen

  • Tolle Vorstellung, danke :daumen1:

    200 Euro pro Nacht und dann ein Schnäppchen, die haben Preise :huch1:

    Na ja, für New York ist das wirklich günstig und schon erst recht vor Weihnachten.
    Ich hatte erst nen Gutschein über 15 % und dann kam noch einer über 20% bei ebookers und es gab noch ein gewünschtes Zimmer. Also erst gebucht und gewartet bis die Bestätigung da war und dann storniert.
    Und das alles noch über qipu. Da gab es dann noch ein wenig Cashback. Demnach war es noch etwas günstiger.

    Aber das Hotel ist eher untere Kategorie. Wir hätten locker fürs nächste noch drei- bis vierhundert drauflegen müssen und unter 2000 EUR war kaum was zu bekommen, wo die Entfernungen annehmbar sind.
    Und die Muffins haben wirklich geschmeckt zum Frühstück, auch der Tee war ok.
    Kaffee trinken wir beide nicht. Und es wurde immer wieder aufgefüllt.

  • muss ich mir merken ;)

    ich find die alten decken klasse... :clap1:

    Hat mir auch gefallen, auch wenn alles schon sehr mit Farbe überpinselt wurde. Und das schon des öfteren.
    Aber es war sauber im Zimmer und im Bad und wenn was gefehlt hat, wie mal Toilettenpapier wurde das innerhalb von 10 Minuten gebracht. Das nenn ich echt mal Service.

    Aber es sind unheimlich viel Deutsche in dem Hotel. Manchmal kam ich mir nicht wie in New York, sondern eher wie zu Hause vor. :D

  • Mir lief gerade ein Super-Deal vor die Füße. 925 € inkl. tax für 5 Tage im double twin.

    In Anbetracht des miesen Eurokurses komme ich da ins grübeln..... :gru1:

  • Bin gespannt, was ihr nun macht Willi.

    Ich auch..... :D 3-4 Wochen vor Urlaubsstart beginne ich mit der Preiskontrolle,

    dank meiner Listen bei booking.com geht das ja fix. Dann werden wir uns endgültig entscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Billma (12. Februar 2015 um 07:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!