______ _______
LG corsie
______ _______
LG corsie
Galveston sieht ja ganz nett aus.
Vor allem wenn da überall Shops drin sind, wäre GöGa ja nicht zu halten.
Der Ali ist ja kleiner als das Bärchen. Wow bist du groß geworden
Bärchen da wäre ich ja schon gern dabei gewesen
Bin auch erst mal nach!
Schön, dass ihr in Houston kein Problem hattet.
Die kleinen Krokogatoren sahen ja niedlich aus, die Frage ist nur: Wie lange noch!
Blooming Onion im Outback.
So, nach kleinen Problemen mit Tablet und PC, kann ich Reise weiter verfolgen....
Erstmal:
ZitatMoment 95°
angenehme Wohlfühl Termperatur
Die kleinen Alis und die Schlangen gefallen mir - hätte ich auch gern angefasst
Super Zimmer in San Antonio
Galveston sieht prima aus
Der Park fiel leider unseren Umplanungen zum Opfer, sehr schade, wie ich sehen kann. Den Ali hätte ich sicher angefaßt. Schlangen konnte ich schonmal anfassen, wie Ilka geschrieben hat, fand ich auch, daß sie sich sehr angenehm anfühlen
Beim Zimmer dachte ich, das kenn ich doch
mal wieder wie immer super bilder von euch zwei
Der Ali ist ja kleiner als das Bärchen. Wow bist du groß geworden
Nee der Ali ist einfach noch soooo klein.
Na ja ich bin halt schon alt, aber grösser werd ich nicht mehr.
Super Zimmer in San Antonio
Ja haben uns auch gefallen. Super Tip den ich da bekommen habe.
Beim Zimmer dachte ich, das kenn ich doch
Danke nochmal für den Tip bzw. von Sylvia. Ich weiss jetzt gar nicht mehr von wem er eigentlich kam. Zumindest fanden wir das Hotel klasse.
Würden wir auch nochmal hingehen.
LG
Carmen
Wow tolle Lanschaft. erinnert mich an Florida. Hätte ich jetzt nicht erwartet - Dankeschön
Wir so auch nicht, allerdings kannte wir schon Bilder von Martin und Sylvia und demnach wollte ich dort unbedingt hin.
Galveston scheint ja ein schönes Städtchen zu sein, gefällt mir
Mir hat es dort auch gefallen. Leider waren noch alle Geschäfte zu bzw. zum Glück für Knut. Und für unseren Zeitplan.
Warum habt ihr den mittelgroßen Ali nicht angefaßt, hätte ich bestimmt gemacht
Keine Ahnung, ob wir den mittelgroßen hätten auch anfassen dürfen. Es hiess die kleinen könnten wir anfassen, aber ich finde, man muss ja nicht alles anfassen, auch wenn es mich irgendwie gereizt hätte, aber irgendwie taten sie mir so in Gefangenschaft leid und ich denke sie haben schon genügend Stress. Allerdings würden sie draussen wohl nicht wirklich überleben.
Ich finde es krass wielange sie brauchen, damit sie groß werden. In dem zweiten "Aquarium" wo der mittelgroße mit einem Jahr drinnen war, waren noch andere die etwas älter waren, aber auch nicht wesentlich grösser. Demnach werden die Tiere ja mächtig alt, wenn man so große zu Gesicht bekommt.
LG
Carmen
Danke nochmal für den Tip bzw. von Sylvia. Ich weiss jetzt gar nicht mehr von wem er eigentlich kam. Zumindest fanden wir das Hotel klasse.
Würden wir auch nochmal hingehen.
LG
Carmen
Der Tip stammt von Sylvia und wir waren auch sehr dankbar dafür
Der Tip stammt von Sylvia und wir waren auch sehr dankbar dafür
Da kann ich mich nur anschließen.
Auch wenn das BW von aussen sehr unscheinbar aussieht und zu unserer Zeit auch alles voller Baustelle war. Aber innen war alles tiptop.
Die Beschreibungen zu den Hotels kommen noch. Dazu kam ich noch nicht. Habe bis jetzt erst die Bilder auf meiner Seite verlinkt. Bitte nicht wundern. Und hier kommen dann noch die ein oder anderen Bilder dazu oder Kommentare, wo es evtl. noch keine Berichte gibt.
Aber immer schön der Reihe nach.
LG
Carmen
4. Tag, Dienstag 17.09.2013
Heute haben wir alle sehr gut geschlafen. Die Betten sind einfach klasse hier. Auch ist es richtig dunkel und somit sind wir gegen 8 h aufgewacht. Ist ja eigentlich ganz schön spät, aber wir haben ja Urlaub und ausserdem müssen wir ja heute nirgends hinfahren. Wir bleiben ja den ganzen Tag in San Antonio. Gegen 9.15 h sind wir zum Frühstücken runter gegangen. Der Platz ist mal nicht so klein und wir finden auch noch einen freien Tisch.
Hier gibt es Waffeln im Design vom Staate Texas. Sieht echt witzig aus. Schmecken tun sie ja eh wie normale Waffeln.
Wir hatten noch Glück und es war noch alles da, denn um 9.30 h hat die eine doch tatsächlich angefangen gleich alles abzuräumen. Aber bis dahin hatten wir genügend auf unseren Tellern bzw. in unseren Mägen verstaut. Gegen kurz nach 10 h ging es los. D.h. ich bin auf dem Zimmer geblieben und habe den Glückbären mit den beiden losgeschickt. Mir ist es eindeutig hier zu schwül und feuchtwarm. Das hält ja kein Bär im Fell aus. Sowas geht ja gar nicht. Da schwitz ich mich ja echt zu Tode und das wäre schade.
Die drei sind ein wenig am Riverwalk lang gelaufen, nachdem sie vorher mal bei The Alamo waren.
Aber so richtig beeindruckend fanden sie die Mission ja nicht. Na ja ich denke es liegt doch auf vieles am Wetter. Es ist ziemlich drückend und sieht nach Regen aus.
Nach dem Besuch an der Mission wollten sie bis zum Market Square laufen. Hier ein paar Eindrücke vom kleinen Stadtrundgang.
Allerdings sind sie dann auf den Riverwalk abgebogen und haben sich erstmal eine kleine Bootstour gegönnt. Da hatten sie echt Glück gehabt, denn der Kapitän war echt ein lustiger Kautz. Auch hatte das Bärchen Glück, dass es ein Bild mit ihm zusammen ergattert hat.
Die Fahrt war echt ganz nett und unterhaltsam. Der Kerl hatte immer einen netten Spruch auf Lager. Jeder am Ufer wurde begrüsst. Nach der guten halben Stunde war die Fahrt leider zu Ende und so geht es jetzt wieder zu Fuss weiter.
Hier noch ein paar Eindrücke von der Bootstour.
Der Market Square wollte ja erreicht werden.
Am Market Square angekommen wurde sich ein wenig im inneren ausgeruht. Die Klimaanlage tut echt gut. Auch gibt es hier merkwürdige Dinge zu erwerben, was aber alles nix für uns ist.
Nach kurzer Zeit geht es wieder auf den Rückweg. Da fängt es doch glatt leicht an zu regnen. Aber immer nur ein paar Tropfen. Das ist nicht so schlimm und der Schirm bleibt auch brav zu. Sowas geht ja mal gar nicht.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Rückweg.
Zurück am Riverwalk haben sie ein kleines Päuschen eingelegt und im Nu kam der nette Kapitän wieder vorbei und hat sie als seine deutschen Freunde vorgestellt. Na ja da blieb den beiden nix übrig ausser nett zu winken.
Und weiter geht die Reise bis zur Riverwalk Mall, wo sich wieder ein wenig ausgeruht wurde. Die Schwüle ist unerträglich und heute schwitzt man echt nur einmal.
Und der typische texanische Spruch trifft auch irgendwie hier zu.
Dann haben sich alle drei wieder auf den Heimweg begeben. Hier vorm Hotel wurden noch die Häuser abgelichtet, denn diese sehen auch ganz schick aus.
Und für Lutz haben wir auch noch eine Lok gefunden vor der alten Station.
Danach ging es erstmal aufs Zimmer zum ausruhen und zum waschen. Denn wenn wir schon Zeit haben können wir die neuen wie die getragenen Sachen waschen. Somit ist dann wieder erstmal alles auf Vordermann, auch wenn die Waschmaschine dadurch nochmal im Urlaub laufen muss. Aber ist ja egal. Hauptsache alles ist sauber.
Da die Missionen schon um 17 h zu machen, haben wir es leider nicht mehr geschafft uns heute noch die ein oder andere anzuschauen. So haben wir es uns einfach im kühlen Zimmer bequem gemacht und Knut und Carmen sind gegen 17.30 h dann nochmal losgezogen.
Kaum waren sie draussen hat es leider angefangen zu regnen. Aber kein Problem für die beiden, denn sie hatten ja vorsorglich ihre Schirme mitgenommen, die auch jetzt zum Einsatz gekommen sind. Sie sind am Riverwalk ein wenig langeschlendert und haben sich einen Mexikaner rausgesucht. Auch haben sie draussen unter dem Vordach gesessen zum Essen, denn es war durch den Regen nicht mehr ganz so schwül. Das Essen war lecker.
Und was es hier für Cocktails gibt. Einfach unvorstellbar mit nem Bier noch drinnen. Aber wenn es schmeckt. Ich jedenfalls möchte sowas nicht trinken.
Nach dem Essen sind sie noch ein Stück den Riverwalk hoch und runter spaziert und haben sich das ein oder andere angeschaut und noch ein paar kleine Souvenirs mit nach Hause genommen. Auch gibt es noch das ein oder andere Bild, auch wenn es noch nicht richtig dunkel ist, aber es sieht doch recht gemütlich aus.
Das Schiff, wo man drauf essen kann ist auch echt nett. Hätte man sowas vorher gewusst, hätte man es vielleicht sogar gebucht. Aber wer weiss, wenn es jetzt wieder anfängt zu regnen haben die Herrschaften doch etwas gelitten.
Nach gut zwei Stunden sind die beiden wieder bei uns im Hotel gewesen. Denn so die richtige Lust auf nen Cocktail oder nen Bier hatten beide nicht. Und da es sonst ja, ausser in den vielen Restaurants, keine Sitzgelegenheiten am Wasser gibt, und die Lust aufs viele hoch und runtergehen vergangen ist bleibt ja nicht wirklich viel übrig.
Jetzt haben wir noch ein wenig am Reisebericht geschrieben und mal wieder ausgiebig geknuddelt. So ist eben Urlaub.
Ach und ein Mitbringsel für Weihnachten gab es auch. Wir haben den Staat Texas als Anhänger gekauft. Von den Farben passt er so schön zu unseren anderen Weihnachtsanhängern.
Wünsche euch noch einen schönen restlichen Abend und eine gute Nacht
Euer
Carmibaer
gefahrene Meilen: 0 Meilen
Essen: The original mexican Restaurant 37 $ inkl. tip
Hotel: BW Plus Sunset Suites Riverwalk
Die Stadt gefällt mir ausgesprochen gut - und sollte es 2015 vielleicht nach Texas gehen, wird die jedenfalls auf den Plan kommen.
San Antonio ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich könnte stundenlang am Riverwalk sitzen, Bierchen trinken und Leute beobachten
San Antonio
Wahrscheinlich rückt Texas immer mehr nach oben, in unserer Planung....
Schöne Eindrücke von eurer Tour . Unsere Bekannte meinten , du sollten wir
auch mal hin . Vielleicht ergibt sich das dann beim nächsten Besuch .
LG corsie
Die Stadt gefällt mir ausgesprochen gut - und sollte es 2015 vielleicht nach Texas gehen, wird die jedenfalls auf den Plan kommen.
Auf jeden Fall.
Wir hätten dort auch länger bleiben können oder mögen. Aber bei 14 Tagen ging es leider nicht.
Uns hat beiden die Stadt super gut gefallen.
San Antonio
Wahrscheinlich rückt Texas immer mehr nach oben, in unserer Planung....
Ja irgendwann ist jeder wohl mal dran. Bei uns kam es ja irgendwie zustande, weil ich was neues sehen wollte und was macht man in 14 Tagen? Eindeutig zu wenig für Texas wie ich jetzt weiss.
Vielleicht ergibt sich das dann beim nächsten Besuch .
Versucht es mit einzuplanen. Es lohnt sich.
das alles so schön grün. hätte ich von Texas nich erwartet. Gefällt mir. Dankeschön
Ich könnte stundenlang am Riverwalk sitzen, Bierchen trinken und Leute beobachten
ich war da zwar noch nicht, hört sich aber so an, als wäre das dort auch meine Lieblingsbeschäftigung
Irgendwann kommen wir auch da hin, da bin ich sicher
ich war da zwar noch nicht, hört sich aber so an, als wäre das dort auch meine Lieblingsbeschäftigung
Würde Dir gefallen, das weiß ich
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!