Sonst gibt es doch immer Pizza bei LH....
Wir fliegen immer LH und hatten noch nie Pizza
Sonst gibt es doch immer Pizza bei LH....
Wir fliegen immer LH und hatten noch nie Pizza
Bratwurst mit Kraut im Flieger hab ich auch noch nicht gehört
Aber nun seid ihr ja da und habt auch endlich ein gescheites Zimmer erwischt.
Nun bin ich auf die Weiterfahrt gespannt
2. Tag, Sonntag 15.09.2013
Irgendwie war es eine sehr unruhige Nacht gewesen. Carmen und ich konnten nicht richtig schlafen. Gegen 5,30 h war dann endgültig die Nacht vorbei. Wir haben dann eine Weile am Reisebericht geschrieben, ein wenig im Internet gesurft, ein paar E-Mails gelesen und geschrieben und gegen halb acht sind wir gemütlich ins Bad gegangen und haben uns mal ein wenig frisch gemacht. Dann ging es zum Frühstücken. Es gab Toasts, Waffeln, Creme Cheese, Omletts, Pattys, Bacon, Marmelade, Kaffee, Tee und Säfte. Und noch ein Vorteil, es war ausser ein anderer Mann keiner mehr dort. Wir hatten genügend Platz und mussten nicht hetzen.
Um 9.00 h waren wir dann abfahrbereit und alle unsere sieben Sachen waren im Auto verstaut. Hier noch zwei Bilder von aussen vom Hotel.
Dann ging die Fahrt erstmal zu Walmart. Wir müssen ja noch das ein oder andere einkaufen. Gestern haben wir nur etwas gegen den Durst getan. Und das ist auch gut so. Irgendwie sind wir schon wieder durstig, dabei gab es genügend beim Frühstück. Ich weiss ja auch nicht. Nach einer Stunde im Walmart und ein paar Dingen reicher sind wir dann aufgebrochen, um zur Waterwall zu fahren.
Wir haben sie Dank Navi und kaum Verkehr auch sofort gefunden, nur mit dem Parken ging es nicht ganz so, da dort mal wieder eine Baustelle ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ganz Houston aus Baustellen besteht.
Ich bin im Auto geblieben, aber der Glücksbär hat es vorgezogen mit in die Schwüle und zur Wand zu gehen.
Hier ein paar Bilder. Aber die mächtige Schwüle und den Sprühregen von der Wand kann man nicht erkennen. Alle waren etwas feucht als sie wieder zurück zum Auto sind.
Hier der Blick von der Wand weg und dann nochmal ein Bildchen von weiter weg wie die komplette Wand aussieht. Einfach nett wie ich finde.
Dann ging es weiter nach Downtown und zum Eleanor Tinsel Park, wo man eine schöne Aussicht auf die Skyline von Houston hat. Hat man auch, wenn man denn dort parken könnte, aber der ganze Park ist abgesperrt, weil, na ihr werdet es sicher gleich erraten.....
Natürlich, es ist eine riesige Baustelle.
So gibt es nur ein zwei Bildchen aus dem fahrenden Auto und weiter geht die Fahrt.
Die Fahrt wird nur unterbrochen, um bei einem Best Buy nach etwas zu schauen. Leider hat er das Gesuchte nicht. Demnach geht es jetzt auf direktem Weg zum Space Center, wo wir gegen 11.15 h angekommen sind. Die 6 $ Parkgebühren haben wir gleich entrichtet und haben noch eine merkwürdige Broschüre bekommen, die Carmen dann einfach mit zum Eingang genommen hat. Und was soll ich sagen, dort war ein 10 $ Gutschein für den Eintritt drinnen. So haben die beiden 35,90 $ für beide Tickets erworben. Wir haben uns dann 3 Stunden im Space Center aufgehalten. Es war einiges zu sehen, aber irgendwie haben wir uns doch mehr Ausstellung darunter vorgestellt. Auch haben wir die 90 min. Tramtour mitgemacht. Ich kann nur sagen, mir war es im Auto ganz schön warm. Der Glücksbär hat mal wieder Glück gehabt, denn er durfte mit rein. Na ja ich kann halt nicht alles haben, bin halt auch ein Stückchen grösser und sehe so doch mehr von der Welt. Die drei hatten echt mächtig Glück, dass sie somit als erstes die Tramtour gemacht hatten. Sie mussten nicht warten und sind als letztes noch mitgekommen. Aber es war schon lustig, denn es gab bei jedem Aussteigen immer Leute, die nicht mehr wussten, wo sie vorher gesessen haben. Man was haben die drei gelacht und ich erst, als sie es mir später erzählt haben. Unfassbar und das nicht nur einmal.
Hier ein paar Eindrücke vom Gelände und von den Hallen. Wir haben eine Trolley-Tour gemacht, die im Eintrittspreis inbegriffen ist.
Jetzt geht es auf die Trolley Tour. Wir haben vier oder fünf verschiedene Stationen angefahren und konnten dort aussteigen und mit einem Tourguide uns die Dinge anschauen. Alleine war dies leider nicht möglich.
Der Glücksbär wollte nicht im Auto bleiben und hat sich in die Hitze gewagt. Ich weiss nicht, was wirklich besser war. Aber im Auto ist es mit der Zeit schon ganz schön warm geworden. Aber glücklicherweise war die Kühlbox gut gefüllt und ganz in meiner Nähe.
Das Mondfahrzeug sieht echt lustig aus.
Hier ist die letzte Station bei der Saturn 5 bevor es wieder zum Eingangsgebäude zurück geht. Aber die Saturn war schon sehr beeindruckend und riesig.
So jetzt haben wir uns noch etwas von der Hitze erholt, denn im Hauptgebäude gab es eine super gute Klimaanlage.
Zum Schluss wurde noch ein Bildchen geschossen bevor wir das Gelände verlassen haben.
Nach dem anstrengenden Besuch beim Spacecenter wurde der nächste Best Buy aufgesucht, wo Knut fündig wurde. Danach ging es sofort zu Panda Express und es gab ein Orange Chicken als verspätestes Mittagessen. Gleich darauf ging es weiter zu den Tanger Outlets, wo ca eine Stunde geschaut wurde, aber nix gekauft wurde. Dafür hat Carmen sich schon ein paar schicke Converse rausgesucht, die sie sich auf der weiteren Reise sicherlich noch kaufen wird. Knut hat es sich zwischenzeitlich in den bequemen Schaukelstühlen gut gehen lassen.
Gegen 17.30 h und völlig fertig von der Schwüle sind wir in Galveston im Quality Inn & Suites direkt am Meer angekommen.
Wir haben ein schönes Zimmer im 5. Stock mit kleinem Balkon und Meerblick bekommen.
Hier ein paar Bilder vom Zimmer und vom Ausblick.
Die Wellen sind echt mächtig hoch. Aber irgendwie hat es uns alle nicht so interessiert. Es wurde erstmal eine Stunde ausgeruht, bevor es nochmals am Wasser lang ging. Bzw es wurde gefahren und was zum Abendessen gesucht.
Hier noch ein paar Bilder von unterwegs.
Schlussendlich sind sie direkt neben dem Hotel beim Mexikaner gelandet. Für Carmen gab es einen Fajitas Taco Salad und für Knut Chimichanga. Leider war Carmens Tacosalat mit Huhn und nicht mit Beef wie bestellt, aber da sie Hunger hatte, hat sie nicht reklamiert. Nach dem Essen ging es nur noch aufs Zimmer und zu uns ins Bett.
Es ist auch wirklich ein langer und anstrengender Tag gewesen. Hoffentlich können wir diese Nacht besser schlafen.
Ich wünsche euch schöne Weihnachten
Euer
Carmibaer
gefahrene Meilen: 102 Meilen
Essen: Panda Express 10,44 $ und Mexikaner 32,50 $
Hotel: Quality Inn und Suites Galveston 53,85 EUR
Schöne Eindrücke und Bilder von eurer Tour .
LG corsie
Das Space Center steht bei mir noch weit oben auf der Liste.
Das war ein schöner Tag
Und der Balkon im Motel wäre so richtig was für uns gewesen
Bei meinem Besuch im Space-Center war gerade ein Shuttle unterwegs, das Kontrollzentrum war bis auf den letzten Platz besetzt . Etwas verwundert hat mich die scharfe Eingangskontrolle beim Eingang, ob es wegen dem Shuttleflug war, weiß ich aber nicht. Es war ein eindrucksvoller Besuch und ich habe mich über Eure Bilder gefreut.
Frohe Weihnachten an alle Bärchenliebhaber!
Ein interessanter Tag der mir bis auf das schwülheisse Wetter auch gefallen würde.
Ernst
Schön, gut angekommen......Aber wieso sitzt Ihr zu zweit in einer 4er Reihe? Wir versuchen, immer eine 2er zu bekommen.
Naja, schon mal nette erste Eindrücke und Space Center würde mir auch gefallen
Langsam, langsam, ich bin nicht mehr der Jüngste. Ich musste ganz schön um hinterher zu kommen.
Je mehr ich von 380 sehe, umso weniger Lust bekomme ich, mal mit dem Ding zu fliegen. Viiieeel zu viele Menschen vor mir an der Immigration.
Warum hat dein Sitznachbar eigentlich so bös geschaut??
Sauerkraut und Bratwürscht´l sind eine tolle Kombi, aber im Flieger?
Ein fast neuer Mietwagen ist , die versifften Zimmer hätten mich zum Toben gebracht.
sehr schöner tag
der blick aufs meer ist bezaubernd und abends mit dem rummel noch besser
Das Space Center steht bei mir noch weit oben auf der Liste.
Ich fand es schon ganz interessant. Aber es war einfach ziemlich viel los, lag wohl daran, dass es Sonntag war und ich finde für kleine Kinder, die noch im Kinderwagen sitzen ist es definitiv nix. Aber davon gab es dort eine ganze Menge.
Und der Balkon im Motel wäre so richtig was für uns gewesen
Wenn es nicht so windig gewesen wäre und vor allem so schwül hätt ich mich sicherlich dort auch aufgehalten.
Aber so wollt ich nur die Kühle des Zimmers geniesen.
Ein interessanter Tag der mir bis auf das schwülheisse Wetter auch gefallen würde.
Ernst
Ernst kann ich gut nachempfinden. Mir hat das schwüle Wetter ja auch nicht gefallen. Hätte das so auch nie gedacht. Lag aber wohl auch hauptsächlich noch an den Ausläufern des Hurricane und der Regenfront über New Mexico und nördlicher.
LG
Carmen
ber wieso sitzt Ihr zu zweit in einer 4er Reihe? Wir versuchen, immer eine 2er zu bekommen.
Es gibt aber nur 3er Reihen und in der Mitte 4er Reihen, wo wir gesessen haben, damit wir wenigstens ungestört aufstehen können und uns auch sonst keiner belästigt, weil der dritte ja schneller auf der anderen Seite draussen ist.
Langsam, langsam, ich bin nicht mehr der Jüngste. Ich musste ganz schön um hinterher zu kommen.
Wir sind doch gar nicht so schnell. Verspreche ich werde langsamer.
Bin nämlich selber noch nicht weit mit den Bildern.
Warum hat dein Sitznachbar eigentlich so bös geschaut??
Ich habe keine Ahnung, der hat mit uns nichts gesprochen. War noch ziemlich jung. Keine Ahnung warum. Dabei sind wir doch ganz verträglich.
Aber vielleicht hat ihn gestört, dass ich fast die ganze Flugzeit in seine Richtung geschaut habe. Aber eher unabsichtlich, weil ich mir nachts den Nacken verrenkt hatte und das die einzige Position war, wo ich kaum Schmerzen hatte. Aber da er nicht gefragt hat, hab ich ihm das auch nicht gesagt.
LG
Carmen
Aber vielleicht hat ihn gestört, dass ich fast die ganze Flugzeit in seine Richtung geschaut habe. Aber eher unabsichtlich, weil ich mir nachts den Nacken verrenkt hatte und das die einzige Position war, wo ich kaum Schmerzen hatte. Aber da er nicht gefragt hat, hab ich ihm das auch nicht gesagt.
Eine gute Ausrede ist immer was wert.
Eine gute Ausrede ist immer was wert.
Ist keine Ausrede.
War leider die Wirklichkeit.
War ja froh, dass es meinem Rücken besser ging und dann das im Hals. War schon ein blöder Flug. Denn Knut hat halt links von mir gesessen.
Aber vielleicht hat ihm das Essen auch nicht geschmeckt. Wer weiss das schon.
Das Space Center erinnert doch stark an das in Florida, interessant
So bevor ich schlafen gehe hat sich doch glatt der Carmibaer nochmal den PC geschnappt und möchte euch noch einen Tag einstellen.
Ich kann also nix machen. Sorry, dass es jetzt soviele Bilder auf einer Seite sind.
LG
Carmen
3. Tag, Montag 16.09.2013
Heute hat Carmen echt lange geschlafen bis ca. 7,45 h. Knut und wir Bären waren schon seit kurz nach 6 h wach und konnten nicht mehr schlafen. So haben wir eine ganze Zeit im Internet gesurft und uns die Zeit versucht zu vertreiben. Aber wir wollten Carmen auch nicht wecken. Als erstes hat Carmen mit ihren Eltern geskypt bzw. über Skype nach Hause telefoniert. Schließlich müssen wir uns ja auch mal melden und berichten, wie es uns hier so ergeht. Und die Aussicht aus dem Zimmer haben wir auch alle genossen, auch wenn der Himmel meistens bedeckt war.
Aber seht selber.
Gegen 9 h sind die beiden zum Frühstücken runter. Auch hier hatten sie wieder Glück. Es waren kaum Leute dort und so konnten sie realtiv zügig ihre Waffeln und Toastbrote essen. Um 9.50 h sind wir dann alle abfahrbereit. Als erstes geht es nochmal nach Downtown Galveston. Schließlich soll es hier das ein oder andere nette Häuschen geben. Und so ist es auch als wir schließlich im richtigen Viertel angekommen sind. Da es aber heute immer noch ziemlich schwül ist, werden die Fotos entweder aus dem Autofenster gemacht oder Carmen steigt dazu kurz aus. Denn zudem sind die meisten Geschäfte eh noch zu.
Und auch die Feuerwehr hat sich extra für uns blicken lassen. Das musst ich doch unbedingt festhalten.
Und ein Mural ist uns auch über den Weg gelaufen.
Schon merkwürdig, wie die da oben auf dem Dach arbeiten. Ohne Absicherung und die Leitern sind ja auch nicht gerade klein. Das wäre ja gar nix für mich.
Dann geht die Reise weiter. Nach über einer Stunde kommen wir im Brazos Bend State Park an.
Dort haben wir die 7 $ p.Person für den Eintritt bezahlt und sind als erstes zum Natural Center gefahren, wo es mal wieder das ein oder andere obligatorische Foto von mir gibt. Auch hab ich gleich noch einen Button geschenkt bekommen. Man was bin ich wieder stolz. Sowas hat ja schließlich nicht jeder.
Ausserdem gibt es hier eine Menge lebendige Tiere zu bestaunen. Auch ganz kleine Alligatoren. Die sind gerade mal zwei Wochen alt, laut Aussage der Rangerin.
Allerdings wollten wir sie nicht anfassen, auch wenn wir es gedurft hätten. Aber ich finde die Kleinen brauchen doch ihre Ruhe.
Und dann gab es das Highlight schlechthin für mich. Die Voluntärin hat doch aus dem einen Aquarium oder wie man das nennt, einen Babyalligator, der 1 Jahr alt war, rausgeholt und ihn mir vor die Nase gehalten. Man war das ein schönes Gefühl. Sie meinte noch, dass der nicht beisst. Allerdings war ich mir da nicht so sicher. Aber wirklich, er hat nicht gebissen.
Dann sind wir noch zu den Schlangen. Auch dort hat sie eine rausgeholt und Knut und Carmen durften sie anfassen. Sie sind eigentlich recht kalt und ganz glatt. Hätten die beiden so nie gedacht. Was für ein kleines Knäuel.
Danach haben wir bzw. Knut und Carmen sich auf den Weg gemacht. Sie wollten einen kurzen Trail laufen. Aber als erstes wurde sich schön mit off eingesprüht, denn hier gibt es Mosquitos, wie die Rangerin erzählt hat.
Die beiden sind den Acres Lake Trail gelaufen, der insgesamt mit 1,2 Meilen angegeben ist. Die Hitze ist schon echt unerträglich. Wir haben im Moment 95° F. Aber das ist halt die hohe Luftfeuchte.
Ab und an, haben sich aber glücklicherweise immer wieder die Wolken vor die Sonne geschoben, so dass es doch etwas besser war.
Leider haben die beiden auf dem Weg so gut wie keine Tiere gesehen. Zwei drei Reiher, die sich aber meistens wieder in die Lüfte erhoben haben bevor sie Carmen auf ein Bild bannen konnte. Leider gab es keinen Alligator. Aber auch kein Wunder, wer will schon in der Mittagshitze sich dem Sonnenlicht so ungehindert aussetzen. Ich kann das zumindest verstehen, obwohl ich es auch schade finde.
Hätte ich doch mal ein etwas grösseres Exemplar gerne gesehen.
Hier noch ein paar Eindrücke vom Trail und der Vegetation. Es ist wirklich schön hier.
Am Turm angelangt, haben wir eine längere Pause eingelegt und dieses Tierchen begutachtet. Es hat sich durch uns nicht stören lassen und war wohl auch froh, dass es hier etwas Schatten gab.
Und jetzt gehts wieder auf den Rückweg, denn die andere Hälfte des Sees muss ja noch begutachtet werden. Hier gab es definitiv mehr Schatten, was auch gut so war. Allerdings hat man hier auch mehr Mücken gehabt. Eine hat Carmen direkt erwischt, als sie bei ihr auf der Stirn gesessen hat. War auch gut so, sonst hätte sie sicherlich morgen ein Horn.
Gegen 14.00 h geht die Fahrt dann weiter. Wir haben ja noch einen langen Weg vor uns. Dieser führt uns heute bis nach San Antonio.
Unterwegs ging es zeitweise Meilenweit an Baumwollfeldern vorbei. Zumindest denke ich, dass es welche sind.
Sagt mal, ist es euch auch schon aufgefallen, dass es in grösseren Städten immer so merkwürdige Verkehrsführungen gibt, oder ist das nur so in Texas? Jedenfalls ich finde das alles sehr merkwürdig. Und erst die vielen Brücken und Strassen.
Und auch die vielen Trucks. Obwohl sie ja wirklich schön anzusehen sind.
Unterwegs durfte ich auch mal wieder ans Steuer und was man so alles sieht ist schon toll.
Der Weg führt uns zurück und über die I 10, welches unser Navi uns als schnellsten Weg ausgeschmissen hat.
Und hier schonmal ein erster Blick auf San Antonio.
In San Antonio kommen wir am Best Western gegen 17.15 h an und beziehen erstmal ein sehr schönes Zimmer. Hier bleiben wir jetzt zwei Nächte. Finde ich echt toll. Seht selber.
Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann noch zum Essen. Wir sind ins Outback Steakhouse gefahren. Das Essen war wie immer sehr lecker. Es gab als Vorspeise eine Blooming onion und danach noch ein Steak mit Salat und Ofenkartoffel. Aber irgendwie gibt es heute nur ein Bild vom Salat. Keine Ahnung, warum der Rest nicht fotografiert wurde. Wahrscheinlich, weil es wie immer das Selbe ist.
Danach sind wir alle pappsatt zurück ins Hotel gefahren. Allerdings mit Umwegen, weil das Navi manchmal etwas zu spät seine Anweisungen gegeben hat, aber dadurch sind wir kurzerhand nochmal am Riverwalk vorbei gefahren. Diesen werden wir uns dann morgen gegen Nachmittag/Abend wohl zu Gemüte führen. So zumindest der Plan bis jetzt. So ihr Lieben, ich bin müde, deswegen gibt es heute nicht mehr von mir. Ausserdem haben wir schließlich auch schon 21.10 h.
Wünsche euch eine gute Nacht und süsse Träume
Euer
Carmibaer
gefahrene Meilen: 335 Meilen
Essen. Outback Steakhouse 46 $ inkl. tip
Hotel: BW Plus Sunset Suites Riverwalk 168,02 EUR für zwei Nächte
Wow tolle Lanschaft. erinnert mich an Florida. Hätte ich jetzt nicht erwartet - Dankeschön
Galveston scheint ja ein schönes Städtchen zu sein, gefällt mir
Schade, dass ihr keinen großen Ali gesehen habt. Aber die Kleinen sind so niedlich
Warum habt ihr den mittelgroßen Ali nicht angefaßt, hätte ich bestimmt gemacht
Auch die Schlangen finde ich spannend, hatte auch mal eine in der Hand. Ich hatte damals auch nicht damit gerechnet, wie sie sich anfühlen, sehr angenehm
Jetzt bin ich auf San Antonio morgen gespannt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!