Fremo Treffen in Stuttgart Dürrlewang über Allerheiligen

  • Hallo, von Mi bis Sa haben sich eine Gruppe Fremo Mitglieder in Stuttgart Dürrlewang im Gemeindesaal der dortigen Kirche versammelt. Beschlossen war der Zeitrahmen bis 1960. Also Wasserkocher gerade noch ;) . Ich habe nur einen einzigen Wasserkocher / Dampflok :smile: Es war gut :)

    54112826482_b74b5de866_b.jpg

    Der Aufbau

    54113953418_c88e8865c0_b.jpg

    Golden

    54114020309_5c5cde47e5_b.jpg

    54112826737_46f529aa46_b.jpg

    Rio Grande # 1185 mit dem Grain Extra. Meine einzige Dampflok

    54113954483_ae54007f1c_b.jpg

    Begegnung am Magnolia Trail

    54114149375_d1d164da66_b.jpg

    Rio Grande # 3400 fährt in Sweetwater ein ...

    54112829127_da5abcc963_b.jpg

    ... und in Sweetwater

    54112828892_d37282b0f4_b.jpg

    54112829322_9e48b0db31_b.jpg

    54113956933_e6aa5c9b71_b.jpg

    54114023474_a2d9e7334d_b.jpg

    54113691536_50ecbf2b00_b.jpg

    54113691801_ebcfb2f8dc_b.jpg

    54114152635_c351931b7a_b.jpg

    54114025034_14b9ef44b7_b.jpg

    54113687101_3819cc766d_b.jpg

    54114025639_2ce906d19d_b.jpg

    54113953323_3e2590fc21_b.jpg

    54114153470_ce760371af_b.jpg

    Es war gut wie immer :)

    Viele Grüße

    Lutz

  • Ich bin leider erst jetzt auf diesen interessanten Beitrag gestossen. :blush1:

    Als ehemaliger Modelleisenbahner bin ich immer an solchen Beiträgen interessiert. Ich hatte ja vor Jahrzehnten selber eine Anlage aufgebaut. Doch dann wollte ich beruflich weiterkommen und hatte leider keine Zeit mehr dafür. Irgendwor hätte ich wahrscheinlich noch Dias von der ganzen Anlage.

    Wie ist das bei solchen Treffen? Baut ihr da die Anlagen für ein einziges Wochenende auf? Das wäre ja ein riesiger Aufwand. Ich kann mir das eigentlich nicht so vorstellen. Oder nehmt ihr eure Loks und Wagen mit und lässt sie auf einer vorhandenen Anlage fahren?

    Ernst

  • Hallo Ernst,

    Soweit ich weiß bauen die diese Anlagen auf. Es gibt einen Standard für die Module die Festlegen wo Gleise auf dem Modul sind so das man die dann problemlos zusammen stecken kann. Ich vermute mal das es vorher einen Plan gibt. Der Lutz hatte mal ein Bild eingestellt von einem Transporter mit den Modulen drin.

    Ciao

    Knut

  • Ja, wir waren von Mittwoch bis Samstag dort, dieses Mal im Gemeindesaal der dortigen Kirche. Der Pfarrer war begeistert, die Messnerin am Anfang nicht so.

    Der Thomas Stauss hat einen schönen Bericht geschrieben: >>> Fremo - Net <<<

    Genormt ist die Gleishöhe 130 cm über Fußboden und die Übergänge zwischen den Modulen sind genormt. Sonst kann jeder bauen was er schön findet. Und das wird dann bei jedem Treffen wieder neu zusammen gestellt. Fremo Treffen sind reine Privat Veranstaltungen, gucken ist aber immer möglich und gestattet.

    Viele Grüße

    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!