Coutwyidwymosdnewycony - 2012

  • Dienstag 03.07.2012 - Tag 20 von Estes Park durch den Rocky Mountains National Park nach Denver



    Letzte Nacht hatte es noch fleißig geregnet, was sehr gut war denn jetzt war die ganze Suppe unten & die Sonne schien. Ich holte mir aber noch nasse Füße als ich mit den Schlappen zur Rezeption ging um den Kaffee zu holen. Da heute wieder Selbstverpflegung angesagt war gab es zur Abwechslung diesmal Käse- & Wurstbagle. Wir beeilten uns mit Packen & dem Auschecken denn wir wollten das schöne Wetter nutzen & waren diesmal, vorbei am Marys Lake, auf dem Weg zum Beaver Meadows Eingang.



    (noch ein kurzer Blick auf Estes Park)


    Dort angekommen schlugen wir den weiteren Weg über die Trail Ridge Road ein, die wir diesmal mit wunderbarer Fernsicht genossen, einzig der Blick gegen die aufgehende Sonne an einigen Stellen vermieste uns einige Bilder. Wir hatten heute genügend Zeit & nahmen uns Zeit für die vielen View Points & kurzen Wanderungen die hier auf uns warteten.





















    Am Iceberg Pass, kurz vor den Lava Cliffs, packte mich die Wut! :wut5: Überholt uns so ein Dödel mit einem Firmen Pick Up & heizt wie ein Irrer um die Kurven & wir sehen wie der Vollidiot ein Marmot überfährt :wut2: , es durch die Hinterräder hoch in die Luft geschleudert wird & leblos auf der Straße liegen bleibt :wut2::wut2::wut2: . Ein zweites Marmot saß ganz verängstigt am Straßenrand & wusste nicht so recht was es machen sollte. :cry:
    Normalerweise müsste man doch so viel Grips haben, dass man in einem National Park ständig mit Tieren rechnen muss & so ein Marmot, dass hatten wir ja gestern selbst erlebt, ist nicht unbedingt schnell & man müsste es eigentlich als Fahrer sehen. :megaphon: What an asshole!


    Zwischen den Lava Cliffs & der Gore Range erreichten wir den höchsten Punkt mit 3713m, dass sind noch mal 377m höher als der Beartooth Highway! :wow:




    Von nun an ging es logischer Weise bergab, vorbei am Milner Pass, am Lake Irene, dem Grand Lake & Shadow Mountain Lake & dem Lake Granby, um dann letztendlich bei Granby auf den Highway 40 zu stoßen.













    Nach Empire ging's dann auf die Interstate 70 ostwärts bis Idaho Springs und auf dem Highway 103, vorbei am Echo Lake.



    Unser nächstes Ziel sollte der Mount Evans mit 4347m Höhe sein, doch das Wetter machte uns auch heute wieder einen Strich durch die Rechnung. Pünktlich als wir an der Mautstelle zur Mount Evens Road waren begann es wie aus Eimern zu gießen, sodass wir die Fahrt zum Gipfel abbrachen, da wir eh keine Aussicht von oben gehabt hätten. Also fuhren wir über den Squaw Pass um bei Evergreen wieder auf die Interstate 70 & dann weiter nach Denver zu fahren.






    Als wir in Denver ankamen war es gerade 16:00Uhr & wir befanden uns mitten in der Rush Our.
    Wir hatten also noch genug Zeit um den Butterfly Pavillon, der hier auf unserer to do Liste stand, zu besuchen & wir hatten Glück, da morgen der 4. Juli war kostete es heute nur den halben Eintritt. Es war auf jeden Fall ein lohnender Besuch, auch wenn ich mich im Spinnenraum nicht dazu durchringen konnte eine ausgewachsene Vogelspinne :spid: auf die Hand zu nehmen. Auch waren die schönsten Exemplare bei den Schmetterlingen genau die, die ständig in Bewegung waren & sich nicht knipsen ließen.































    Wir blieben bis zur Schließung um 18:00Uhr & im Anschluss fuhren wir in unser Hotel für die nächsten 2 Tage, das Super 8 Motel am 12055 Melody Drive in Westminster. Wir checkten ein, trugen unsere Koffer aufs Zimmer, welches ich weitab von irgendwelchen Hunden & Eismaschinen verlangte & begaben uns auf Empfehlung der "Rezeptionistin" zum Abendessen ins CRACKER BARREL, heute sollte es mal wieder saftige Steaks geben. Da es nur ca. 600m vom Hotel war, gingen wir zu Fuß.


    Wir bekamen einen Platz zugeteilt & setzten uns. Doch was war das? :huch1::huch3: Postwendend sprang ich mit klatschnasser Hose wieder vom Sitz auf, der Stuhl war nass! Da ich mich nicht wie Mr. Bean auf der Toilette vor dem Händetrockner räkeln wollte, rief ich die Kellnerin & ließ erstmal Dampf ab. :wut2::wut2::wut2: Sie tauschte den Stuhl & brachte mir einen Bündel Servietten zum Trockenreiben & entschuldigte sich vielmals. Davon wurde meine Laune aber auch nicht mehr besser. Als wir eine Weile dort saßen, sahen wir wie es passiert sein musste. Der Azubi, der die Tische abräumte & abwischte, war am Nebentisch, stellte eine Art Wäschekorb auf einen Stuhl (offensichtlich wie auf meinem Stuhl) & räumte das Geschirr vom Tisch da rein & auch die teilweise halbvollen Wasserkrüge mit viel Schwung, dass es überschwappte & durch die Löcher im Korb auf den Stuhl lief.
    Die Steaks waren zwar super lecker :lk: , aber ich konnte mich mit meiner immer noch nassen Hose nicht so richtig drüber freuen. Deshalb der Daumen nur zur Seite & Tipp gab es auch nicht!


    Auf dem Heimweg sahen wir noch einen wunderschönen Sonneuntergang als Entschädigung für den Regen am Nachmittag.




    Zurück im Hotel war Hose wechseln angesagt & wir planten noch den morgigen Tag, denn da war ja Independence Day. Also...


    :wk2::gn1::lght::genau:


    Hotel: :daumen:
    Essen: :thside:
    Wetter: :sun1::rain2::sun1:



    21 Mittwoch 04.07.2012 - Tag 21 Denver

  • Was hast du dort für Erfahrungen gemacht?


    Ich zitier mal aus meinem Reisebericht:


    Zitat

    Zum Abendessen gingen wir auf Empfehlung im Forum ins Cracker Barrel. Um es kurz zu machen: Das beste am Steak war der Salat Wir haben beide ein Steak bestellt und haben noch nie in den USA so eine miese Fleischqualität bekommen. Total flexig und vollkommen geschmacksneutral. Das wird dann wohl unser erster und letzter Besuch bei dieser Kette gewesen sein...


    Man könnte noch hinzufügen, dass das Steak meiner Frau falsch gebraten wurde, nämlich zu roh. Haben wir dann reklamiert, dann hat man es noch mal auf den Grill geschmissen, zur Schuhsohle gegrillt, wieder zu den inzwischen kalten und lätschigen Pommes auf dem Teller geschmissen und erneut serviert.


    Und es war durchaus etwas schmuddelig dort.

  • Übers Essen konnten wir echt nicht meckern, das Fleisch & auch die Beilagen waren o.k., nur die Sauerei mit meiner Hose hat mir ganz mächtig gestunken, wenn man die ganze Zeit so dort sitzen muss mit der nassen Hose, da hätte es bei uns mindestens Gratisgetränke gegeben! Schmuddelig konnten wir eigentlich nicht bestätigen, wobei dem Azubi für sein Tisch abräumen ein paar hinter die Hörner gehört hätten.


    Wir waren am Tag drauf nochmal dort weil absolut nix anderes in der Nähe war, da war auch mit dem Essen alles o.k. Gut, man kann von so einer Kette nicht so ein Niveau erwarten wie im Irmas oder anderen guten Gaststätten in denen wir waren, dafür ist aber auch das Preislevel eine Ecke niedriger. :zuck:

  • Boahhhhhhhhhh das sind ja Schmetterlings Bilder aller erster Sahne. :clap1:
    und die anderen Viecher auch nicht schlecht :huch3: ( Scorpion und Tarantel )


    Da gab es viel zu sehen, wir fanden es so schön dort (der Tipp war übrigens von Thomas :dk: ), habe nur eine Auswahl mit den schönsten Bildern reingestellt sonst hätte ich den Rahmen total gesprengt.


    Der Fischadler ist wunderschön :daumen1:


    :dk:


    Berge habe ich hier Zuhause genügend


    Ich auch, aber nicht so hohe. :gru1:;)

  • wir sehen wie der Vollidiot ein Marmot überfährt :wut2:


    :cry::cry::cry:


    auch wenn ich mich im Spinnenraum nicht dazu durchringen konnte eine ausgewachsene Vogelspinne :spid: auf die Hand zu nehmen


    Ob ich mich das trauen würde, ich weiß es echt nicht


    Bis auf den Murmelmörder und die nasse Hose ein schöner Tag :daumen1:

  • Boah, so ein Spinnentier könnte ich nie nicht anfassen :nix1: :huch3:


    &


    Ob ich mich das trauen würde, ich weiß es echt nicht



    Im Spinnenraum saß ein Tierpfleger in der Ecke mit diesem putzigen anderthalbjährigen Spinnenmädchen auf den Beinen & setzte sie bei den Besuchern die das wollten auf die Hand. Es wäre absolut ungefährlich, ich hatte mit mir gekämpft es zu probieren, aber mich dann doch nicht getraut. :blush::blush1:

  • mit meiner Mega Spinnenphobie wuerde ich das trotzdem irgendwie gerne mal ausprobieren. Ob ich es am Ende koennte, weiss ich natuerlich nicht.
    Aber ich wuerde es gerne mal.

  • mit meiner Mega Spinnenphobie wuerde ich das trotzdem irgendwie gerne mal ausprobieren. Ob ich es am Ende koennte, weiss ich natuerlich nicht.
    Aber ich wuerde es gerne mal.


    Am Anfang war ich auch noch mutig, aber als ich gesehen habe dass es kein Anderer mal probiert hat hab ich mich dann doch nicht mehr getraut. Die sind alle blos hin & haben mit dem Mann gelabert. :pfeiff2::blush1:

  • Mittwoch 04.07.2012 - Tag 21 Denver



    Frühstück gibt es mittlerweile wie die letzten Tage immer um 7:30Uhr. Heute wollten wir Denver etwas näher erkunden. Debby, an der Rezeption, empfahl uns den Bus zu nehmen. Da heute ja der 4.July :usa1: ist wird damit gerechnet das es in der Stadt zu Parkengpässen kommen wird. Der Bus würde 200m von hier losfahren, wäre also gar kein Problem.
    Wenn wir da nur schon gewusst hätten, auf was wir uns einließen. Also gingen wir rüber, dort war eine überdachte Busendstation an der aber keinerlei brauchbare Fahrpläne hingen. Nichts mit farbig gekennzeichneten Routen & markanten Stationen. Wir fühlten uns da so ziemlich 30 Jahre zurückversetzt und mussten leider feststellen, dass das Nahverkehrssystem von Denver das Schlechteste war, was wir je gesehen hatten. :wut2::wut2::wut2:


    Wenn ich nur mal dran denke wie vorbildlich das Busnetz in Edinburgh war, wo an fast jeder Haltestelle die Leuchtbänder waren, die anzeigten in wie viel Minuten der nächste Bus der jeweiligen Linie kommt. Gott sei Dank kam irgendwann ein Bus & nachdem alle ausgestiegen & weg waren, setzte sich der Busfahrer raus & machte eine Zigarettenpause. Die Chance nutzten wir gleich um ihn zu fragen welchen Bus wir nehmen müssen, der dann auch nach ca. einer halben Stunde kam.


    Wir, als einzige Touri's, hatten den Eindruck, dass der Bus das bevorzugte Fortbewegungsmittel für soziale Randgruppen :whisky2: in Denver ist. Siegmund hätte seine Freud an den Verhaltensbeobachtungen der Leute dort gehabt, angefangen von Leuten die am frühsten Morgen schon ihren Durst mit erfrischenden Getränken aus lustig, nüchtern aussehenden Papiertüten stillten. Verwahrloste Gestalten, die seit längerem weder Seife, Shampoo oder geschweige denn irgendeine andere Körperpflege erleben durften, aber unentwegt auf einem Smartphone rumhämmerten. Junge Großfamilien mit, durch die Bank weg mühevoll erworbenen, Fastfood Revuekörpern, die unentwegt Chips, Cola & andere Figur formende Leckereien in sich reinstopften oder am Boden verteilten. Aufreizend gekleidete, üppige, überbelichtete junge Frauen, die im Bus angesprochen wurden, um dann beim Aussteigen mit der neuen Bekanntschaft, dem Kerl mit der lustigen Papiertüte, gleich Arm in Arm davonzueilen. Auch sahen die Gegenden durch die der Bus in die City fuhr teilweise nicht wirklich vertrauenerweckend aus :nix1: .


    Mit einem Wort, wir fanden uns hier deplaziert und würden kein zweites Mal mehr mit dem Bus von einem Vorort nach Denver in die City fahren, obwohl es doch sehr aufschlussreich war. Uns wunderte es eigentlich nur, dass wir nicht angebettelt wurden. Nach einer 3/4 Stunde mussten wir dann irgendwo in den nächsten Bus umsteigen



    & nach einem ca. 20 minütigen strammen Fußmarsch erreichten wir unser erstes Tagesziel, den Denver Botanic Garden. Durch Thomas' Website mit den tollen Bildern waren wir ganz gespannt darauf diesen live zu bestaunen. 15$ Eintritt pro Person abzüglich 2,50$ AAA Discount war durchaus berechtigt. Alles war sehr schön & liebevoll gestaltet, vor allem die Tropenhalle allein schon war den Eintrittspreis auf jeden Fall wert.
























    Hier gab es genug schöne Stellen zum Verweilen & Ausruhen, wir legten heute nach 3 vollgepackten Wochen zum ersten Mal einen ruhigeren Tag ein. Wir benötigten dringend eine kleine Auszeit zu Mal es heute mächtig warm war & hier konnte man unheimlich gut entspannen.









    Die Bambusskulpturen fügten sich ideal in die Landschaft ein...



    & das Tropenhaus war mit seiner üppigen Vielfalt tropischer Pflanzen eine Augenweide.

























    Gegen 14:30 Uhr hatten wir selbst die entlegensten Ecken & Zipfel hier aufgesucht & wir machten uns auf einen längeren Marsch in die City auf, was bei der vorherrschenden Hitze nicht wirklich viel Spaß machte :jogg::puh2: . Vorbei an einigen Murials,





    dem leider eingehüllten Capitol,



    einem Feuerwehreinsatz, bis wir dann irgendwann die 16th Street oder City Mall erreichten, die wir dann zu Fuß erkundeten.















    Nun kam die nächste Herausforderung: Wie kommen wir wieder zurück? Zum Glück standen ja etliche Freund & Helfer in Uniformen rum, die gelangweilt nur darauf warteten von verzweifelten etwas suchenden Touristen angequatscht zu werden. Nach einigen Umwegen landeten wir dann am Denver Greyhound Bus Terminal, wo sich der nächste freundliche Polizist um uns kümmerte & nach einigem Hin- & Hertelefonieren uns einen Zettel mit der Abfahrtadresse & der Uhrzeit in die Hand drückte.



    Wir hatten noch gut eine Stunde Zeit, die wir in der Mall verbrachten.




    (Die Hufe waren eine Herausforderung für jeden Nageldesigner, halt echt typisch amerikanisch.)


    Pünktlich eine viertel Stunde vor der Busabfahrt standen wir an der beschriebenen Stelle. Ein kleines Schild, dass man kaum wahrgenommen hätte, natürlich ohne jeglichen Fahrplan drunter. Unfreiwillig wurden wir, während wir auf den Bus warteten, noch Zeugen eines You Tube reifen "Auftritts" eines volltrunkenen Penner- pärchens, das sich kreischend & heulend um einen Spazierstock zankte, den sie offenbar beide dringend benötigten, um halbwegs aufrecht weiterzukommen. Da in der Zwischenzeit der Bus kam sahen wir nicht mehr wie "the battle for the cane" endete.


    Wir waren heil froh als wir an der Busendstation, an der wir heute Morgen losgefahren waren, wieder heil ankamen. Mit brennenden Füßen vom vielen Laufen bei der Affenhitze kehrten wir unterwegs auf dem Weg ins Super 8 noch beim Cracker Barrel zum Steak essen ein, was diesmal ohne jegliche Zwischenfälle geschah. Pünktlich um 21:00 Uhr startete dann das Feuerwerk zum 4.July, welches wir uns dann auf der Wiese vor dem Hotel noch anschauten, :fw3:








    geschlaucht vom Tag aber zufrieden gingen wir dann hoch auf's Zimmer, denn Morgen früh geht's weiter zum Großen Apfel, deshalb:


    :feiera::lght: :gn2:


    Hotel: wie gestern
    Essen: :daumen:
    Wetter: :sun2::htz:



    22 Donnerstag 05.07.2012 - Tag 22 von Denver nach New York (NY)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!