Beiträge von USAFreak

    3. Tag 30.5. Twin Falls - Riverton WY

    Heut morgen gings mir wieder ganz gut und ich bin mit neuen Tatendrang gestartet. Ich denke ich hab mir am ersten Tag bei dem "tollen" A220 eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen, da die Klappen zum Gepäckfach doch sehr niedrig sind und ich 2x mich gestoßen hab. Danach hab ich mich dann auch <X..aber nun ist wieder alles gut.


    Mein Morgen sieht in der Regel immer gleich aus, schnelle übliche Verrichtungen dann zum Walmart Verpflegung für Unterwegs holen und dann gehts zwischen 6-7 Uhr morgens los.


    Zu Anfang gings gleich erstmal zur Perrine Memorial Bridge in Twin Falls.

    DSC00024.jpgDSC00031.jpg


    Nach kurzer Wanderung auf die andere Seite der Brücke gings dann zügig zum...

    IMG_20190530_124606_Kopie.jpg

    Zuerst ging es wie üblich ins Visitor Center. Die junge Dame hat leider vergessen mir eine Permit für die Höhlen zu geben (das fiel mir aber auch erst bei den Buffalo Caves auf, als ich das las), so hab ich dann die Boy Scout Cave auslassen müssen, da ich nicht nochmal zum Visitor Center fahren wollte. Es war mir dort aber auch zu voll.


    Zuerst machte ich dann den Devils Orchard Nature Trail und ging noch zu den Spatter Cones.

    DSC00049_Kopie.jpgDSC00052_Kopie.jpg

    Danach machte ich mich zu den Buffalo Caves auf, wo ich dann das Schild wegen der Permit für die Caves sah =O aber da ich der Einzige in der Nähe war und eh mit dem Sachen noch in keiner anderen Höhle war, ging es dann runter ins Dunkle.

    DSC00069_Kopie.jpgDSC00070_Kopie.jpg

    Bei der Boy Scout Cave war dann ein Ranger, so hätte ich dann nochmal zurückgemusst. Da es mir aber auch zu voll wurde, bin ich dann weiter Richtung Riverton gefahren. Das war auch nicht weiter schlimm, da ich 2014 schon da war.


    Auf dem Weg hab ich dann noch eine kurze Stippvisite im Grand Teton NP gemacht. Den kannte ich zwar schon, aber ist immer wieder schön anzusehen. Auch wenns mit der Sonne nicht der günstigste Moment für Fotos war.

    DSC00097_Kopie.jpgDSC00111_Kopie.jpgDSC00130_Kopie.jpg

    In Dubios hatte ich dann langsam Hunger gekriegt. Die Restaurants waren mir aber zu voll, daher holte ich mir im hiesigen Supermarkt Hähnchenteile.

    Dann beim Einsteigen fiel mir daneben The Moose Outpost auf, wo es den besten Burger der Stadt geben soll und ärgerte mich das ich den nicht schon beim Aussteigen gesehen hab :( aber nun gut. Ich bin auch so satt geworden.


    Übernachtet hab ich dann im Comfort Inn in Riverton was ruhig und ordentlich war.

    Nur die übliche versetzte Anordnung mit 1 - 2 -2 / 2-2-1. Und für den Einzelsitz muss man, wenn man diesen schon vorher "garantiert" haben will, für 189€ (für eine Strecke) reservieren. Da die Business bei Swiss immer sehr gut ausgebucht ist, hat man entweder Glück beim Check-In noch einen kostenlos abzugreifen oder man ist Senator bei Miles and More (dann ists kostenlos).


    Ich hatte Glück auf dem Hinflug 4A im Stübli (kleine Biz) abzugreifen und auf dem Rückflug 7A. Beides Einzelsitze am Fenster.


    Die Sitze haben im Gegensatz zur LH eine größere Fußablage. Ansonsten ist der Sitz enger als zb bei AA. Auf dem Hinflug konnte ich auch nicht gut schlafen und der Flug zog sich.


    Auf dem Rückflug dagegen habe ich fast 9 Stunden durchgeschlafen. War sehr bequem. Nur das Gedrängel bei über 60 Leuten mit 3 Toiletten nervte etwas.

    Ich fliege leider auch erst im September, da wirds für Euch wahrscheinlich schon zu spät sein. Aber zumindest was ich so in Reviews zu Flügen gelesen hab, schien alles gut geklappt zu haben. Ich lasse mich mal überraschen und werde dann berichten.

    Danke freut mich. Wenn ihr Tipps habt, wie man den Reisebericht auch besser machen kann, freue ich mich auch darüber.


    Auf Bilder von Motels und Essen hab ich weitestgehend verzichtet, da die Motels eh alle gleich aussehen. Überwiegend hab ich in ChoiceHotels (meist Comfort Inn), 3x Wyndham (Days Inn), 2x BW und 1x ein privates Motel (Libby, Country Inn) übernachtet.

    Generell waren die Motels alle gut und sauber.

    Ja definitiv. Aber ich hatte ja 2 "bessere" Angebote. Daher eher selbst schuld. Nur in der Pampa hatte ich keine Lust noch ein Ölwechsel zu organisieren und der Ford Flex war für mich total ungeeignet. Ich plante erst einen Tausch, aber hatte dann unterwegs auch keine Lust dann mehr noch zu einer Station zu fahren, da die im Norden ziemlich dünn gesäht sind.


    Wenn der Wagen jetzt totaler Müll gewesen wär oder ich mit mehreren Leuten unterwegs gewesen wär, hätte ich ihn defintiv auch nicht genommen. Aber mir reichte er und der Preis war zu IFAR verschmerzbar (20€ auf die Gesamtmiete glaub ich). Ich muss auch sagen, das ich lieber "Reisschüsseln" fahre als so manchen amerikanischen SUV.

    2. Tag 29.5.


    Die Nacht war kurz, der Tag voll verplant. Erst stand der Ward Charcoal Ovens State Park auf dem Plan.

    DSC00015.jpg


    Kleiner netter Park, der in 10min auch wieder durch ist. Lohnt sich auf jeden Fall nur, wenn man eh in der Nähe ist.

    DSC00023.jpg


    Danach war eigentlich geplant, zum Great Basin NP zu fahren (die Lehman Cave Tour war auch schon reserviert), aber da es mir echt dreckig ging und ich dann auch erstmal eine Stunde "schlafen" musste, hab ich mich dann direkt auf dem Weg nach Twin Falls zum Hotel gemacht. Der Weg war wenig aufregend und ziemlich eintönig. Da aber auch kein Mensch unterwegs war, musste das Auto die Landstraße mit Vollgas ertragen....abends gegen 21 Uhr war ich dann im Hotel angekommen und auch gleich ins Bett verschwunden.

    1. Tag Anreise


    Morgens gings mir beim Aufstehen irgendwie schon ziemlich schlecht, was dann leider den ganzen Tag (und auch den nächsten) so bleiben sollte.


    Die Anreise zum Flughafen Berlin TXL ging morgens mit der U-Bahn ziemlich entspannt. Dank des Online Check-Ins und nur mit Handgepäck ging es ziemlich zügig durch die Sicherheitskontrolle (ich war aber auch 2 Std zu früh).


    Der kurze Flug nach Zürich sollte dann mit einem A220 (bei SWISS immer noch Bombadier CS300) stattfinden. Dank Biz gabs bei dem 2er Platz keinen Nachbarn.


    Noch ein kurzer Aufenthalt, dann gings mit etwas Verspätung weiter nach LAX.


    IMG_20190612_055946.jpg


    Da es mir nicht so gut ging, hab ich keine Fotos weiter gemacht.


    In LAX sind wir dann pünktlich gelandet. Dann stand schon der erste Schock. Hinter den Automaten war eine Riesenschlange (mind 150-200 Leute), alle mit dem tollen Ausdruck. Ich mich also durch die tollen Absperrbändern gequält und dachte schon muss mich hinten anstellen. Ein "Zuweiser" hat dann mich nach meinen Ausdruck gefragt und meinen Reisepass gesehen und mich dann links an der Seite zu einem einzelnen Schalter geschickt, wo niemand anstand :/. Na gut, ich werd mich natürlich nicht beschweren.


    Dann nach kurzem Plausch mit dem netten TSA Agenten gings noch zum Zoll, wo ich auch nur "durchgewunken" wurde. So war ich dann nach knapp 20 min schon an der frischen Luft auf der Suche nach dem ALAMO Shuttle.


    Der kam dann auch ziemlich schnell, und dank Skip the Counter bin ich dann frohen Mutes zur SUV Line gelaufen. Und wurde erstmal bitter enttäuscht.


    Kurz gesagt, letzendlich wurde es ein "bitteres" Downgrade, aber da ich nach 45min Warten dann endlich loswollte, nahm ich das wohl "schlechteste" Auto.

    IMG_20190529_063612_Kopie.jpgIMG_20190529_023345_Kopie.jpg


    Er hat mich aber auf meiner Reise zuverlässig begleitet, nie Probleme gemacht und jeden Berg trotz der bescheidenen 140 PS erklommen.


    Nach dem üblichen Feierabendverkehr ging es dann zügig nach Bishop.

    IMG_20190529_025125_Kopie.jpg


    Nach dem "kurzen" Mitternachtssnack mit einem Bekannten ging es dann auch um 1 Uhr langsam ins Bett.

    Hallo, ich verfolge Euer Forum und Eure ganzen Reiseberichte schon eine ganze Weile.


    Nun hab ich mich entschlossen, zu meiner Reise die ich vom 28.5-11.6. machte auch einen Reisebericht zu schreiben. Viele werden wahrscheinlich schon bei der Fahrstrecke denken, um Gottes willen.


    Eigentlich war auch als Ziel was ganz anderes auserkoren. Der Flug wurde im November mit Swiss zu einem günstigen Preis in der Business nach LAX gebucht (1590€). Der Plan waren eigentlich Yosemite, Lassen Volcanic und die anderen üblichen Verdächtigen. Da der harte Winter aber dann ein Strich durch die Rechnung gemacht hat und viele Straßen bis kurz vor Reisebeginn immer noch zu waren (und es auch immer noch sind) hab ich mich kurzfristig dazu entschieden, in Ecken zu fahren wo ich noch nicht war.


    Hier ein kurzer Umriss der Route:


    LAX - Bishop - Twin Falls ID - Riverton WY - Gillette WY - Bismarck ND - Dickinson ND - Spearfish SD - Chadron NE - Sheridan WY - Helena MT - Libby MT - Hines OR - Novato CA - Tulare - LAX


    Ich hoffe der Reisebericht wird nicht zu schlimm, es ist (wenn man von WhatsApp Nachrichten absieht) mein erster!


    LG Patrick

    Ich hoffe ich eröffne keinen Doppel-Thread. Bisher bin ich immer nur mit American, Swiss und LH in die USA geflogen. Diesmal gab es ein nettes Angebot mit Aer Lingus nach LA.


    Dort findet die Einreise ja schon in Dublin statt und reist als "Einheimischer" im Terminal 2 an. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht?


    Bei American Airlines am T4 klappt das in LAX auch sehr gut. Mein Rekord war von Flugzeug bis zum Rental Car Stop 10min (ich reise aber hin auch immer nur mit Handgepäck).

    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: ALAMO

    gebucht bei: usareisen.de (Veranstalter AutoEurope

    Zeitraum: 28.5-11.6.

    Beschreibung der inkludierten Versicherungs- und Paketleistungen: Alle Versicherungen inklusive


    Preis: 497,83 €

    Verleihstation: LAX

    gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

    Modellbeispiel: Hyundai Santa Fe o.ä.


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 17:30

    erhaltene Fahrzeugkategorie: CFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Roque Sport

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X ] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 45min

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: die Auswahl war sehr bescheiden, ein Jepp Cherokee (aber leider schon belegt), Nissan Roque, Hyundai Tucson, Ford Ecosport.


    Ford Edge, Nissan Murano, Dodge Journey und 2 Nissan Roque Sport kamen nach und nach dazu.


    Zustand des Wagens

    =============

    [ X] Werkzeug [ ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [ ] 4WD [ ] AWD [X ] 2WD

    Reifen: [X ] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:

    [X] Rest-Meilen Tankanzeige [ ] Leder [ ] Sitzheizung

    Weitere Dinge: Außer Tempomat und Klima keine nennenswerte Ausstattung.


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    =============================

    Die Auswahl in der Choiceline war diesmal sehr bescheiden (was mit der einen SUV Line auch "toll gemacht" ist). Nach einigen Diskussionen wurde mir dann der Nissan Murano (der aber schon nach dem Ölwechsel schrie) und letztlich als kostenloses "Upgrade" ein Ford Flex gebracht. Da ich aber für mich alleine kein Riesenschiff wollte, nahm ich dann erstmal den neuen Nissan, da ich etliche Kilometer vorhatte (es kamen dann 11.000 zusammen). Da ich auch in Bishop einen "Termin" hatte, wollte ich erstmal nur los. Der Manager hat mir angeboten, den Wagen sonst am nächsten Tag zu tauschen oder ein Vermerk für die nächste Station auf meinem Weg zu machen.


    Insgesamt war ich aber mit dem Wagen zufrieden (ich hab jetzt auch keine großen Ansprüche), der Verbrauch von 7,87 L/100km trotz ordentlichen Tempos auf den Landstraßen (im Schnitt 130-140) angemessen. Auf jeden Fall besser als der Ford Flex.

    Buchung

    ======

    Mietwagenfirma: ALAMO

    gebucht bei: usareisen.de (AutoEurope war der Veranstalter)

    Zeitraum: 9.2.-24.2.19

    Beschreibung der inkludierten Versicherungs- und Paketleistungen: Alle wichtigen Versicherungen inklusive erster Tankfüllung


    Preis: 497,93 €

    Verleihstation: LAX

    gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR

    Modellbeispiel: Hyundai Santa Fe o.ä.


    tatsächliches Fahrzeug

    ==============

    Uhrzeit in der Mietstation: 16:30

    erhaltene Fahrzeugkategorie: IFAR

    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Nissan Roque

    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:

    Choiceline: [X] ja [ ] nein

    Wartezeit auf ein Fahrzeug: 5min

    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline: etliche IFARs Nissan Roque (4), 1 Jeep Compass (da war aber ein Reifen ziemlich runter), Dodge Journey, Toyota RAV4, Ford Ecosport


    Zustand des Wagens

    =============

    [X ] Werkzeug [ ] Anleitung [ ] Ersatzreifen [ ] Notrad

    [ ] 4WD [X ] AWD [ ] 2WD

    Reifen: [X ] neu [ ] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren

    [X ] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig

    Besonderer Komfort:

    [X ] Rest-Meilen Tankanzeige [ X] Leder [X ] Sitzheizung

    Weitere Dinge:


    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?

    =============================

    Da die Auswahl an SFAR sehr bescheiden war und ich nach Möglichkeit wegen des Schnees 4WD/AWD haben wollte, brachte mir der Mitarbeiter einen ganz neuen Nissan Roque mit 4 Meilen. Das war zwar ein Downgrade, aber für mich alleine völllig ausreichend (und der Mitpreis zu IFAR war auch fast gleich gewesen). Der Wagen fuhr sich sehr gut und kam auch mit Tiefschnee in den Bergen zurecht.

    Danke für die Tipps. Mit der Ausrüstung hab ich mir schon gedacht, das die "normale" Wanderausrüstung dafür nicht reicht. Ist natürlich nicht grad billig (um die 50$ pro Tag), aber dafür bestimmt ein echt tolles Erlebnis.


    Wenn ich denn wieder da bin, werde ich dann berichten ;-))

    Hallo,


    ich verfolge Euer Forum jetzt schon länger und hab mir auch schon viele Tipps besorgt. Ich wollte im Februar den Südwesten unsicher machen und auch in den Zion NP. War von Euch zu der Zeit schon da? Habt ihr evtl Tipps, was man machen kann?


    Ich wollte auf jedenfall die Narrows durchwandern (wenn möglich) und dann gucken, was wettertechnisch dann offen/möglich ist.


    LG aus Berlin der Freak