Beiträge von Klondike

    Da muss ich dir widersprechen, Flüge von UA nach EWR gab es nie. UA ist jahrelang nach ORD, später nach IAD geflogen.Continental ist nach EWR geflogen, die Strecke wurde aber ein paar Wochen nach dem 11. September eingestellt.


    Ich arbeite seit 20 Jahren am DUS, das hätte ich sicher bemerkt :smile:

    Hallo Beate,
    ja, der liebe Mr. Trump ist wirklich ein Knackpunkt. Wir haben sogar schon überlegt, ob wir nicht in Kanada bleiben und von Whitehorse aus mal nach Süden fahren, also die Runde über den Cassiar Highway, Abstecher nach Stewart und zurück über den Alaska Highway, vielleicht noch über die South Canol Road wenn es der Zustand zulässt. Oder halt umgekehrt. Da gibt es auch tolle Landschaften, und voll ist es auch nicht.
    Wenn man nach Norden fährt geht es ja nicht anders als nach Alaska einzureisen, zudem ist Alaska fest in republikanischer Hand :tock: . Aber wir haben ja noch Zeit, wahrscheinlich entscheiden wir uns erst wenn wir im Flieger sitzen, wir sind da sehr spontan.


    Ich wünsche euch viel Spaß in Costa Rica, soll sehr schön sein.
    Gruß Jutta

    Wollt ihr unbedingt nach Dallas fahren?


    Macht die Tour entspannter, eine Übernachtung auf dem Weg von New York nach Niagara bei den Finger Lakes, das ist eine schöne Gegend, 2 Nächte in Niagara, zwei mehr in Toronto. Dann gebt ihr das Auto in Buffalo ab und fliegt nach Dallas. Ich kenne zwar die Strecke nicht, aber so spannend stell ich mir die Ecke nicht vor.

    Mich wundert es vielmehr dass nicht mehr passiert. Wie kann man ernsthaft dran glauben, dass man für die Peanuts, die die Airlines zahlen, erstklassiges Personal bekommt? Aber die EU hat es mit ihrer erzwungenen Marktöffnung ja so gewollt und die Airlines haben freudig mitgemacht, jetzt kriegen sie die Quittung.
    Zudem frage ich mich auch, wie beim Schleppen die hintere Kante der Tragfläche beschädigt werden kann, das muß doch beim pushen passiert sein.

    Hallo Rainer,
    klasse Reisebericht, Hammerfotos meiner Lieblingsregion in Nordamerika :clap1:
    Du bist im Tiefflug durch die Lande gerauscht, da wären wir mit unserem Schneckentempo nicht hinterher gekommen, unseren Tagesetappen sind selten länger als 200 km. Und wir übernachten falls überhaupt mal auf einem CG auf den staatlichen, die kosten im Yukon inkl. Feuerholz nur CAD 12, in Alaska zwischen USD 10 - 20, dann aber ohne Holz. Meistens boondocken wir aber, das ist immer noch am schönsten und schont die Reisekasse :smile2:
    Wir sind gerne im Frühsommer unterwegs, das Wetter ist recht stabil, alles blüht, man sieht viele Tiere und die Mitternachtssonne ist wunderschön. Das Wetter bucht man in der Region immer mit, wir hatten schon alles, Schneeregen im Juli auf dem Denali Highway, 32 Grad nachts um eins in Inuvik. Und Mücken gibt es mal mehr, mal weniger, das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Wenn man sich gut einsprüht ist auch das kein Problem.
    Ob es einem dort oben gefällt oder nicht ist Geschmackssache. Mich fasziniert die unendliche Weite und die grandiosen Landschaften die großen Frieden ausstrahlen. Man muss sich aber darauf einlassen und entschleunigen, schnell fühlt man sich als Mensch ganz klein und versteht, dass die Natur uns nicht braucht, wir sie aber schon. Die Ankunft in Deutschland ist dann ein regelrechter Schock, so viele Menschen auf so wenig Raum. Aus dem gleichen Grund reizen mich auch nicht die großen Städte, ich war schon in den meisten Großstädten in Nordamerika, einzig Vancouver ist recht nett wegen der schönen Lage zwischen Bergen und Pazifik.


    Viele hier im Forum fahren am liebsten in den Südwesten, war ich auch schon, muss ich aber nicht mehr hin. Da ist es mir zu trocken, zu öde zwischen den vielen Steinen und auch zu voll. Das Gewimmel am Grand Canyon, schrecklich. Gleiches gilt für die NPs in BC und Alberta, wunderschöne Landschaften aber völlig überlaufen. Geschmackssache eben, gut dass das unterschiedlich ist.


    @ Goldener Herbst
    Beate, habt ihr inzwischen gebucht? Vielleicht laufen wir uns dann irgendwo über den Weg :wink2:
    Jutta