Beiträge von Klondike

    Wenn ich in der APP nachschaue steht da expiration May 31 2020.

    Selbst wenn es nur bis Ende 2019 gelten sollte, macht das nichts da ich nächstes Jahr einiges fliegen werde und der Erhalt kein Problem ist.


    Das Beste bei MP ist ja die niedrigen Gebühren bei einer Prämienbuchung, Miles & More langt da ja richtig zu.

    Jetzt habe ich erst so richtig mitbekommen, dass du um von Düsseldorf nach Frankfurt zu fliegen einen Umweg über München und Barcelona gemacht hast sofern ich das richtg gecheckt habe.


    Ist eigentlich auch eine Idee, aber meine Holde hätte mir wohl den Hals umgedreht. Jetzt muss ich sofort schauen wie ich am 14. Dezember mit dem Flugzeug nach München komme. Vielleicht gibt es ab der Schweiz auch einen günstigen Flug über z.B. Wien oder so was.


    Ernst

    Ja, Ernst,


    das ist ja das verrückte, dass Umsteigeverbindungen meistens günstiger sind als Nonstop Flüge. Die Airlines lassen sich den Komfort der kürzeren Reisezeit natürlich bezahlen. Zudem werden so die Verkehrsströme über die jeweiligen Hubs gelenkt, bei LH alles über Frankfurt und München, KL über Amsterdam, AF über Paris, BA über London usw. Das kann man natürlich gezielt ausnutzen um sein Meilenkonto zu füllen.


    Für mich eine der besten Möglichkeiten aus Europa nach USA und Kanada zu kommen ist Aer Lingus über Dubin. Vorallem weil man bereits in Dublin durch die US Immigration geht und als Inlandsflug ankommt. Das ist ein richtiger Komfortgewinn.

    Der Wecker klingelte bereits um 4:45, am Vorabend hatte ich mich für den ersten Shuttle zum Flughafen um 5:30 eingetragen. In der Hotellobby konnte man sich an einem kleinen Buffett mit Kaffee, O-Saft und Gebäck bedienen, netter Service um diese Uhrzeit. Der Fahrer des Shuttles mußte ein verkappter Rennfahrer sein, der heizte in einem Affenzahn über die noch leere Autobahn zum Terminal. Dort angekommen war bereits erstaunlich viel Betrieb, trotzdem konnte ich sofort einchecken und war innerhalb weniger Minuten durch die Security. Da noch Zeit bis zum boarden war, ging ich erstmal in die Lounge, Emails checken und eine Kleinigkeit essen.


    Das Boarding des LH-Zubringers nach Frankfurt startete pünktlich, Abflug ebenfalls pünktlich.


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    5-Sterne-Frühstück?


    In Frankfurt angekommen ging es ohne weitere Kontrolle an die Z-Gates, ich hatte noch drei Stunden Zeit und machte es mir gemütlich und sah, dass mein Flieger nach San Francisco schon da war.


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    Am Gate dann noch die übliche Sicherheitsbefragung und dann ging das boarden los. Der Flieger war komplett voll und es kamen immer wieder Durchsagen, die Leute mögen doch bitte ihr Handgepäck abgeben und kostenlos einchecken. Es ist aber auch immer wieder erstaunlich, was manche Leute so alles mit sich rumschleppen.


    Die neue Anordnung der Sitze kannte ich noch nicht, aber mit der neuen Polaris Business hat United echt einen Volltreffer gelandet. Der Sitz ist unheimlich bequem, vorallem die Sitze am Fenster in den ungeraden Reihen bieten sehr viel Privatsphäre, man sieht niemanden. Bald nach dem Start ging der herzliche Service los, nach dem leckerem Essen konnte ich sogar ein paar Stunden schlafen, das ist bei mir absolut ungewöhnlich.


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    Beim Anflug auf San Fransicso konnte man leider nicht viel sehen, die Luft war voller Rauch von den schrecklichen Bränden in Paradise. Die Golden Gate Bridge konnte man nur erahnen.


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    Da ich mit neuem Pass und somit auch neuer ESTA einreiste, stand ich eine gute Stunde an der Immigration. Bis zum Weiterflug nach Las Vegas hatte ich aber immer noch genügend Zeit. In Ruhe konnte ich das Terminal wechseln und ging erst mal vor die Tür um frische Luft zu schnappen, das war keine gute Idee, es roch sehr stark nach Rauch. Dann eben wieder rein und die Wartezeit mit einem Capucino im United Club verbringen.


    Auf dem kurzen Hüpfer nach Vegas bin ich dann noch mal eingeschlafen und war froh, als ich gegen 21h endlich im Hotel war. Übernachtet hab ich im Hampton Inn Airport. Leider eines der neuen Hamptons bei denen sich die Fenster nicht öffnen lassen und man gezwungen ist die Klimaanlage laufen zu lassen. Für mein Empfinden eine völlige Fehlplanung. Ansonsten ist das Hotel völlig ok.


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    BCN ist Barcelona.


    Klar, ist etwas umständlich, aber der Preis war extrem gut und ich habe so den Status gesichert. Der kürzere Weg wäre wesentlich teurer gewesen und es hätte nicht genügend Meilen gebracht.
    Da ich nächstes Jahr ein paar Flüge geplant habe, spare ich mir allein an Gepäckgebühren ca. 350 EUR. Dazu die weiteren Vorteile, deshalb lohnte sich der Aufwand.


    Ich verstehe aber, dass das vielen zu umständlich ist.


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    12. November


    Heute geht's los und alles hat sich gegen mich verschworen. Mein Flug nach MUC geht um 9:45, um 7:30 sitzen wir im Auto und fahren los. Ich brauche morgens von zu Hause zum Flughafen immer ca. 20 Minuten, allerdings um 5:30. Zwei Stunden später rechne ich natürlich mit etwas mehr, aber das was heute los habe ich in 20 Jahren nicht erlebt. Bereits am Ortsausgang standen wir, im Schritttempo ging es auf die Autobahn, die Uhr rückte unbarmherzig vor. Im Verkehrsfunk kam dann die Auflösung, Unfall in Höhe der Abfahrt nach Lank. Na bravo! Der Umweg über Büderich war auch dicht. Im Schrittempo ging es auch weiter, um 8:50 fuhren wir endlich von der Autobahn runter, mein Lebensgefährte setzte mich am Abflug A ab und ich rannte im Laufschritt zur Gepäckaufgabe. Zum Glück konnte ich meinen Koffer direkt abgeben, eingecheckt hatte ich per APP, das ging fix.


    Aber an der Security war es mega voll, auch die Fastlane war voll. Mist, also was gemacht was man nicht darf :nix1: und ich war gerade noch rechtzeitig am Gate. Dass es Busboarding gibt wußte ich ja aufgrund des Flugzeugtyps schon vorher. Erst mal durchatmen und noch ein Schwätzchen mit einem Kollegen, dann standen wir vorm Flieger und es hieß wieder warten, das Cleaning war noch nicht fertig. Ich hatte in MUC nur 70 Minuten zum Umsteigen, die schmolzen zusammen. Denn auch dort würde es ein kleine Rundfahrt mit dem Bus geben. Mit 20 Minuten Verspätung ging es schließlich nach Bayern.


    Wie sollte es auch anders sein, der kleine Canadairjet parkte am äußersten Ende, der Bus kurvte 10 Minuten übers Vorfeld und dann hieß es natürlich noch ab in die Bahn und in den Sateliten, das Gate für den Flug nach BCN war selbstverständlich das am weitesten entfernte und als ich am Gate an kam war das Boarding bereits im Gange.


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    Puh, geschafft, durchatmen. Nach zwei ruhigen Stunden stand ich am Gepäckband und war gespannt, ob mein Koffer es auch geschafft hatte. Er hatte es geschafft, tolle Leistung der Kollegen in MUC :clap1:


    Nun ging es erst mal für die Nacht ins Tryp Barcelona Airport, denn morgen früh um 7:00 geht es weiter.


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    Im September hatte United Airlines unglaublich günstige Angebote für Businessflüge, kleiner Haken war, dass der günstige Tarif nur ab Barcelona verfügbar war und weder mein Lebensgefährte noch sonst jemand Zeit hatte mich zu begleiten. Aber es juckte mir in den Fingern, schließlich mussten dieses Jahr noch ein paar Meilen her um den Goldstatus bei Mileage Plus zu erhalten. Also Kreditkarte gezückt und gebucht. Folgendes Routing kam dabei raus (zugeben, etwas hin- und her, aber es war die günstigste Möglichkeit):


    DUS - MUC - BCN am 12. November

    BCN - FRA - SFO - LAS am 13. November

    LAS - EWR - BCN - FRA - DUS am 22. / 23. November


    Einige werden jetzt sicher denken, voll durchgeknallt, aber so kosteten alle Flüge gerade mal 1.284 EUR, alles in Business, oder dem, was Lufthansa auf Kurzstrecke dafür hält. Dafür gab es rd. 34.000 Meilen, mit dem was schon auf dem Konto war sichert mir das bis Ende Mai 2020 den Goldstatus in der Starallianz. Der wiederum erspart mir bei zukünftigen Flügen Extrakosten für Gepäck, Sitzplatzreservierung oder Essen und Trinken an Flughäfen, denn dafür geht's in die Lounge.


    Der schnellere und kürzere Flug mit Condor hätte übrigens mehr als das doppelte gekostet...


    Nun musste ich mir überlegen, was ich in der kurzen Zeit vor Ort machen wollte, Lust auf Stadt hatte ich nicht, aber eure Reiseberichte über die roten Steine hatten mich inspiriert mal ein wenig wandern zu gehen. Ab Vegas lagen natürlich der Zion und Bryce nahe, das Wetter im November sollte stabil und nicht zu warm sein, Menschenmassen wie im Sommer sollten wohl auch nicht zu erwarten sein.


    Mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel im Urlaub ist ja das Womo, aber für diesen kurzen Zeitraum und zudem alleine lohnt sich das nicht. Somit musste ich seit vielen Jahren mal wieder den Koffer rein- und rausschleppen. Soviel vorweg, ich kann dem nichts abgewinnen, finde es lästig und mir fehlt im Hotel die Nähe zur Natur. Aber da musste ich jetzt durch.

    Las Vegas als Ausgangspunkt für Alaska passt aber auch nicht wirklich zusammen.


    Wenn ihr die Acht fahren wollt, was als Einstieg für die Gegend optimal ist, sollte man für eine gemütliche Runde mindestens 3 Wochen einplanen. Bei 7 Wochen Zeit zusätzlich den Dempster Highway, dafür sind wiederum mindestens 5 Tage nötig. Dann je nach Wetter und Zustand die South Canol Road, das sind weitere 3 Tage. Sollte es an eine konkrete Planung gehen, kann ich dir so einige Tipps geben.


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    Soweit ich weiß fahren die Fähren Seward nicht an, aber Whittier. Von da aus kannst du du entweder mit dem Zug nach Anchorage fahren oder dort ein Auto mieten. Ob aber Fähr- und Zugschedule passen ist die Frage.
    In Anchorage vermietet Go North Truck Camper, von dem Miniteil von Cruise America rate ich dringend ab.
    Insgesamt ist Whitehorse der bessere Startpunkt für eine Campermiete, das könnte man mit der Fähre nach Skagway kombinieren. Da einen Mietwagen nehmen, nach Whitehorse fahren, den Camper übernehmen und anschließend den Mietwagen wieder in Skagway abgeben. Diese Variante dürfte um einiges günstiger sein.
    Skagway - Whitehorse sind nur ca. 2,5h Fahrt.


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    Der Lake Tahoe ist wirklich wunderschön, ich erinnere mich an fast karibisch blaues, glasklares Wasser.


    Das B&B gefällt mir, da könnte ich es auch aushalten.


    Als ich 1987 zum erstenmal in den USA war, hatte ich ein ähnliches Gespräch. Wir übernachteten in Lone Pine und gingen abends ein Steak essen. Ein paar Leute bekamen mit, dass wir uns in einer anderen Sprache unterhielten und fragten woher wir kommen. Sie hatten auch bemerkt, dass wir interssiert dem NHL Spiel folgten, das auf einem Fernseher über dem Tresen lief. Dann fragten die doch tatsächlich ob es in Germany auch schon Farbfernsehen gäbe und ob wir wüßten was das für ein Spiel sei... :frag:

    Huch? Den Bericht habe ich noch gar nicht gesehen, aber ich war in den letzten Tagen auch wenig online. Ich bin natürlich auch dabei und habe direkt alles nachgelesen :) Tolle Bilder vom Pazifik und der Flug... Ein Traum! Das würde mir auch gefallen, aber wenn ich die Preise sehe... quetsche ich mich lieber in die Economy :smile2:


    Ich lese auch mit, schließlich geht es in drei Wochen auch bei mir für ein paar Tage alleine über den großen Teich :wink1: .


    Tolle Fotos :clap1: , ich freue mich auf die Fortsetzung.


    Mittlerweile gönne ich mir auch den Luxus Business oder zumindest Premium Eco zu buchen. Wenn man nicht an bestimmte Termine gebunden ist, kann man sich das für relativ kleines Geld leisten, meist am günstigsten mit Abflug im Ausland. Dazu die Vorteile wie Loungenutzung, Priority Gepäck und man sammelt mehr Meilen für den nächsten Prämienflug.

    @all
    Noch mal danke für den Tip mit dem BW Grand. Das sieht viel besser aus, scheint auch neuer zu sein. Das wurde bei meinen bisherigen Suchen als ausgebucht angezeigt, jetzt ging es plötzlich. Und sogar zu einem guten Kurs, 304$ für 3 Nächte inkl. Frühstück :).


    Gebucht, der spontane Kurztrip kann losgegen :clap1:


    Daaanke für eure schnelle Hilfe

    Ich habe ganz spontan bei einem Sale von United zugeschlagen. Im November geht es für 10 Tage nach Las Vegas, nach einer Nacht in einem Airporthotel geht es danach für jeweils 3 Tage in den Zion NP und dann zum Bryce Canyon NP. Ausnahmsweise diesmal ohne Camper, das lohnt für die kurze Zeit einfach nicht.


    Hier kann ich mich nicht so richtig entscheiden. Ich habe jetzt 2 Sicherheitsbuchungen gemacht und zwar in den Bryce Canyon Log Cabins in Tropic und im BW Rubys Inn, beide Buchungen sind stornierbar. Ich schwanke jetzt was ich nehmen soll. Die Bewertungen des Rubys Inn sind sehr durchwachsen, einige schreiben was von komischen Gerüchen in den Zimmern. Preislich liegen beide ziemlich gleich auf, jeweils ca. 75$ pro Nacht.


    Oder habt ihr noch einen anderen Tip?


    Danke und Gruß
    Klondike

    ab 149 Euro oneway von CDG/STN in die Ostküste :)
    Fly better, fly Primera Air - PrimeraAir
    hört sich doch ned mal so schlecht an, auch die Premium Cabin gibt es zu erschwinglichen Preisen und schaut nicht mal so schecht aus!


    aus den USA zurück geht sogar schon ab 99 USD


    Ab Mitte 2019 nonstop TXL to BOS/YYZ/JFK


    Für mich wäre das auch nichts. Ich bin vor Jahren mal DUS-DTW-LAS mit Northwest in einer 752 geflogen. Ein Narrowbody auf Langstrecke geht gar nicht. Das Gefühl in einer Röhre zu stecken ist schon heftig, Ausnahme wäre eine reine Businessbestuhlung wie bei Privatair.




    Diese Lockpreise sind aber nur reine Beförderung. Wenn man dann noch Gepäck und Verpflegung dazu bucht kostet es genauso viel wie bei LH, UA, BA oder DL.
    Administrator: meines Wissens nach nicht. Wäre auch nicht im Sinne von LH....