Beiträge von _Moe_

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...
    Und deshalb wird es wieder Zeit für die Planung unserer 2014er Tour. :D


    Mein Wunschziel ist der Yellowstone NP. Meine Frau will unbedingt nochmal nach San Francisco und in den Yosemite NP. Das führt unweigerlich zu einer recht langen One-Way-Tour. Mit diesen Eckpunkten können wir aber viele der Ziele, die wir bei unserer Ersttäter-Tour 2011 nicht geschafft haben, noch mit einbauen.
    Unser Zeit-Budget liegt glücklicherweise bei 3,5 bis 4 Wochen. Klingt erst mal viel, aber bei vielen Zielen wird es wohl auch dieses Mal nur für ein "Reinschnuppern" reichen.


    Das ist der erste Entwurf unserer Route. Noch ist nix gebucht. Somit ist auch noch nix in Stein gemeißelt. ;)
    Das Einbetten der Karte funktioniert bei mir irgendwie nicht. :zuck: Deshalb hier der Link: Klick


    Und das sind die ersten Ideen für die Aufteilung der Tage.


    Wie man sieht sind noch ein paar Lücken drin. Auch hab ich noch keinen Plan was Unterkünfte angeht. Da wär ich über ein paar Empfehlungen sehr dankbar. Ich fürchte, dass ich für vernünftige bezahlbare Unterkünfte im Yellowstone oder in Moab schon etwas spät dran bin, oder?


    Konkrete Fragen kommen garantiert noch. ;)
    Aber erstmal die Frage, haltet ihr den Plan für machbar?
    Würdet ihr was anders machen?
    Habt ihr evtl. Ideen, wie ich die "??" im Plan ersetzen kann?


    Schönes Wochenende euch allen.
    :wink1:

    Buchung
    =========
    Mietwagenfirma: Alamo
    gebucht bei: billiger-mietwagen.de
    Zeitraum: 19.6. - 30.6.
    Preis: 399 €
    Verleihstation: EWR
    gebuchte Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    Modellbeispiel: Ford Escape



    tatsächliches Fahrzeug
    ====================
    Uhrzeit in der Mietstation: 10 Uhr
    erhaltene Fahrzeugkategorie: Midsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): Jeep Patriot 4x4
    Upgrade: [ ] kostenlos [ ] kostenpflichtig / Preis:
    Choiceline: [X] ja [ ] nein
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: keine
    Informationen über andere Fahrzeuge in der Choiceline:
    Wenig Auswahl in der doch recht kleinen Alamo-Station in Newark. Gerade mal 3 Midsize SUVs standen da. Neben dem Patriot noch ein Toyota und ein Hyundai. Auch sonst wenig los bei dieser Station so das auch keine neuen Wagen nach kamen.



    Zustand des Wagens
    ====================
    [X] Werkzeug [X] Anleitung [X] Ersatzreifen [] Notrad
    [X] 4WD [ ] AWD [] 2WD
    Reifen: [ ] neu [X] gut [ ] ausreichend [ ] abgefahren
    [X] sauber [ ] leicht verschmutzt [ ] dreckig



    Besonderheiten / Was gibt es noch zu erzählen?
    ========================================
    Die Alamo Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die üblichen RoadSideAssistence-Fragen wurden mit "Nein" beantwortet.
    Der Jeep hatte rund 25000 Meilen runter und fuhr sich ganz gut. Kann man empfehlen. Die Ausstattung hätte etwas besser sein können. Nach der Hälfte des Urlaubs bekam ich von Alamo eine E-Mail, dass es für mein Fahrzeug einen Hersteller-Rückruf gegeben habe und ich mich bei Alamo melden solle. Als ich der Alamo-Lady erklärte, dass gerade in Pittsburgh bin und nicht in der Nähe von Newark, meinte sie das Problem sei wohl nicht so dringend und es würde reichen, wenn ich den Wagen nach den verbleibenden vier Tagen in Newark abgebe. Was das für ein Problem sein sollte, wollte sie nicht sagen. Mir ist beim Fahren jedenfalls nix aufgefallen. Alles super. Abgabe war dann auch problemlos.



    willst du viel fotografieren? Und welche Jahreszeit?
    ich habe mit intensiven Fotografieren so 3-4 Stunden gebraucht, ca. 2,5- 3 Stunden wuerde ich ohne intensives Fotografieren durchaus einplanen.
    Und im Sommer kann man ja auch in den Wasserfaellen baden, daher die Frage wegen der Jahreszeit

    Danke!
    Wir sind im Juni dort, aber baden werden wir wohl nicht. Fotografieren aber mit Sicherheit.
    Somit ist das doch schon mal guter Anhaltspunkt für die Tagesplanung. Gibt ja noch weitere schöne Parks in der Gegend... :)

    Ja. Das war relativ einfach. Wir hatten unsere Inselreihenfolge so gelegt, das wir immer ohne Zwischen-Stop zur nächsten Insel fliegen konnten und das möglichst früh am morgen.
    Ging nur einmal nicht, da nehmen wir leider erst eine Maschine um 11.45. Wir hätten zwar auch morgens gegen 8.00 Uhr fliegen können, hätten dann aber in Honolulu umsteigen müssen.
    Zwar wären wir eher da gewesen, aber wir hatten einfach keine Lust auf umsteigen, auch wenn es recht fix gehen wird.


    Somit können wir an diesem Tag etwas länger schlafen, gemütlich frühstücken und uns dann zum Flughafen begeben. Ist zwar nicht so optimal , da der Tag nicht wirklich gut zu nutzen ist, aber zu verschmerzen,

    Habt ihr die Flüge auch im Reisebüro gebucht?

    Ich bin 2003 eingestiegen und hatte immer nur Kompakte. Und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Wobei die Ansprüche definitiv gestiegen sind. Fotos, die ich damals noch super fand, sehen im Vergleich zu den heutigen doch wieder teils gruselig aus. :)


    Hier die Reihenfolge meiner Kompakten:

    • Fuji Finepix 6800
    • Sony Cybershot DSC-W17
    • Panasonic Lumix DMC-FX550
    • Olympus XZ-1

    Oha, da gehen die Meinungen ja auseinander. :D
    Na mal sehen was wir machen... Momentan tendiere ich auch wieder mehr zu Newark. Die Öffnungszeiten in Manhattan sind echt Mist. Wir kommen am vorletzten Tag (Samstag) aus Philadelphia und wollen den Wagen abends gleich abgeben. Ausgerechnet am Samstag haben die in Manhattan nur bis 14:45 auf. Na, vielleicht investiere ich das bei Newark gesparte Geld in ein Taxi. Dann sind wir auch etwas schneller dort. ;)


    Wir haben damals das Auto am Flughafen abgeholt und dort wieder zurückgebracht. Ich würde nie in NYC Auto fahren wollen.
    Von wo fliegt ihr zurück?

    Wir fliegen von Newark zurück. Aber eben nicht direkt nach Rückgabe des Wagens. Wir sind am Ende noch zwei Nächte in New York.

    Wir wollen ja im Juni an die Ostküste. Die ersten drei Nächte verbringen wir in New York. D.h. am vierten Tag wollen wir morgens das Auto holen und dann weiter Richtung Cape Cod. Wir haben ein Hotel in Manhattan gebucht. Nun stellt sich die Frage: Wo den Mietwagen buchen? Flughafen oder Manhattan?
    Bei den Alamo/National Stationen in Manhattan gibt ja so wie ich gelesen habe keine Choice Line und die Öffnungszeiten sind auch eingeschränkt...
    Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit den "kleinen" Stationen in Manhattan gemacht?? Sind die empfehlenswert?
    Oder sollte man lieber etwas mehr Transferzeit auf sich nehmen und am Flughafen mieten?