Beiträge von Biggi

    Kann jemand etwas zu den Fähren sagen, die mitunter notwendig sind....z.b. Mallaig.

    Kosten? Vorbestellung?

    Das war die lustigste Fährüberfahrt, die ich je hatte. Es war ein recht kleines Schiff, ordentlich Seegang, die Alarmanlagen der Autos gingen los und die Wellen brachen sich derart, dass wir tüchtig nass geworden sind. Wir Passagiere haben selten so gelacht, das war besser als jeder Freizeitpark. :D


    Deine Tour sieht gut aus, ich wünsche dir viel Spaß!


    Liebe Grüße

    Biggi

    Hallo Matze,


    Schottland ist toll! Ich war im letzten Jahr Ende Mai/ Anfang Juni für 2 Wochen dort. Nach wilden Routen(um)planungen ist schließlich diese dabei herausgekommen:


    2 Nä. Edinburgh (lohnt sich unbedingt, könnten auch 3 Na. sein, Hotels in der City aber schweineteuer)

    Dann Auto am Flughafen abgeholt und in Richtung Crianlarich/ Loch Lomond gefahren, es hat Bindfäden geregnet, 2 Nä. in einem wunderbaren B&B verbracht und das erste dörfliche Pub besucht, trotz Regen war es schön.

    Danach weiter zur Isle of Skye, 4 Nächte dort verbracht in einer gemütlichen Ferienwohnung. Es ist teuer dort und voll, aber das hat eben auch seine Gründe, man kann viel unternehmen und die Landschaft ist bezaubernd!

    Danach 1 Ü am Loch Ness, das musste sein, nettes B&B direkt am See gebucht.

    Anschließend weiter nach Pitlochry, 4 Nächte in einer Ferienwohnung, schöne Umgebung, dort kann man auch viel machen mit Tagesausflügen.

    Am Ende zurück nach Edinburgh, 1 Ü am Stadtrand in Flughafennähe, mit Busverbindung in die Innenstadt. Und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

    Mein Fazit: Edinburgh und Isle of Skye sind für mich die Favoriten, die anderen Ziele waren auch schön, aber es gibt vermutlich massenhaft solch typisch schottischer Orte. Wir werden ja auch ncht jünger und hatten daher Lust, an zwei Orten etwas zu verweilen und mit Tagesausflügen zu agieren. Das hat mir gut gefallen.


    Falls du die Unterkünfte wissen möchtest: Gern per PM, alles über booking gebucht.


    Viel Spaß bei der weiteren Planung!


    Viele Grüße von Biggi