Beiträge von Tresares

    Die Ruinen des Overlook Mountain houses liegt nur eine kurze fahrt und kurze wanderung ( 2 miles ) von Woodstock ,NY entfernt.
    Das Hotel wurde im Jahre 1833 erbaut um den vielen Touristen ein platz zu schlafen und feiern zu geben. 300 Gaeste konnten durch schlafen und im jahre 1871 ist das hotel abgebrannt und 1875 wurde es renoviert und konnte wieder gaeste aufnehmen ( die grosse zeit der Catskills war da aber schon fast vorbei ) Im jahre 1921 war es ort eines geheimen treffen der Kommunisten und 1923 ist es dann nochmal abgebrannt , sollte renoviert werden wurde aber nie wieder fertiggestellt.


    hinter dem hotel laeuft ein cliff entlang an dem leute sich im sandstein verewigt habe und es gibt viele gruselgeschichten von verliebten die sich zu tode gestuerzt haben oder von einem vampir loch welches naechtlich reisende und streuner in die tiefe zieht um deren blut zu trinken.


    es ist eine schoene wanderung und guter test um den fitness level festzustellen.. meine bestzeit fuer die 2 meilen zum hotel sind 35 minuten .. zur zeit untrainiert werden es eher 45 bis 50 min sein...


    Jeder warnt auch immer vor klapperschlangen dort.. ich habe aber noch keine dort gesehen.


    [map]42.0850945,-74.0953894[/map]












    Ahh, danke :). Wir haben das immer beobachtet aber wie es genau funktioniert war uns spanisch. Auf jeden Fall waren recht viele von den geschleppten Autos immer welche mit normalem Getriebe. Wo es das Vorurteil gibt dass ein Amerikaner damit nicht fahren kann ;).


    in den USA ist der fuehrerschein fuer beide getriebe zulaessig. ich habe bisher nur wenige getroffen die noch nie standard gefahren haben oder sagen sie koennen es nicht.. viele bevorzugen aber automatic das es sachen wie den morgendlichen commute vereinfacht.

    Wie muss man sich das vorstellen? Autos mit Automatik können doch meist nicht geschleppt werden? Dann Lenkung freigeben, was muss am Pkw umgerüstet werden dazu?


    Autos mit automatik koennen umgeruestet werden so das sie auch mit allen 4 raedern geschlept werden koennen.. wenn man im handbuch des autos nachschaut wird dort erklaert ob und wie geschleppt werden kann und ob man etwas zusaetzlich einbauen muss.


    unser ist standard getriebe und wir mussten nur eine "baseplate" am auto installieren wo der towbar verankert wird. dann werden 2 stahlseile zwischen wohnmobil und auto angebracht fuer den fall das was passiert und dann wir der brake assist cable installiert so das man wenn man bremst das auto etwas hilft.


    anhaengen ist sehr einfach. man faehrt mit dem auto dicht an den towbar , loest den towbar so das man die beiden arme am auto festmachen kann, dann faehrt man and und die arme "schnappen" zu und sind fest dann kommt das bremskabel , stahlseile und wenn man hat die externen blinker/bremslicher fuers auto . Unser auto muss den schluessel zum schleppen in der ACC stellung haben so das das lenkrad sich drehen kann ( und natuerlich keinen gang drinnen haben oder die handbremse gezogen).. das ganze dauert weniger als 3 minuten ( wenn nicht schneller )




    Der ankerpunkt am auto ( entfernbar )



    und der towbar selbst


    Zitat

    Ist das ein 35 Füßler plus Auto :huch1: und ich mache mir schon wieder leichte Sorgen wegen unserem gemieteten C30, in den ersten Stunden ist das schon eine heftige Umstellung aber der bleibt ja wenigstens unter 10 Meter.



    Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und stets eine unfallfreie Fahrt. :daumen1:


    Danke, und ebenso unfallfreie fahrt.. Es ist ein 30 fuessler..ok 30 feet plus 8 inch ...die ersten paar meilen sind die schwersten, ich finde aber dieses ist einfacher zu fahren als unser altes 25 fuss wohnmobil. Die cameras in den spiegeln und hinten helfen auf jedenfall.

    Heute konnten wir endlich eine testfahrt mit dem towbar machen. Wir sind zu Grundschule ( wie passend ) gefahren und haben das ankuppeln, einstellen der bremshilfe und abkuppeln geuebt und dann eine kleine testfahrt ums dorf gemacht.


    Es faehrt sich sehr gut damit und somit ist das problem des leihwagens finden auch behoben.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Passport America is auch ein guter discounter fuer campgrounds.. es ist aber sehr wichtig das man das kleingedruckte liest und die blackout dates kennt um drum rum plant. die grundregel ist das es meist nur von sonntag bis donnerstag akzeptiert wird mit der ausnahme von feiertags wochen ... aber durch den 50 % discount hat man meist nach den ersten 2 wochenende sein geld zurueck.


    Passport America The original 50% Discount Camping Club - Passport America Discount Camping Club

    Zitat

    Cape Lookout (dt. auch Kap Lookout) ist der südlichste Punkt der Outer Banks, einer Inselkette vor der Ostküste des Bundesstaates North Carolina in den Vereinigten Staaten von Amerika. Die niedrige, sandige Inselkette, zu der das Kap gehört, liegt zwischen dem Atlantik und dem Atlantic Intracoastal Waterway. Das Kap bezeichnet das westliche Ende der Onslow Bay und das östliche Ende der Raleigh Bay.


    In der Nähe des Kaps steht der historische Leuchtturm Cape Lookout Lighthouse. Er ist mit Rauten anstatt des üblichen Streifenmusters bemalt und ist der einzige Leuchtturm der amerikanischen Ostküste, der auch tagsüber betrieben wird.


    Quelle Wikipedia.de



    Angeln war gut bis auf die anzahl der Hammerhead Haie die staendig angekommen sind



    Ein kleiner Hai wurde auch gefangen.



    Der Leuchtturm




    die Atlantic Kueste




    Shrimp ( koeder )



    Seeigel


    B-427 ist ein russisches Disel U-boot der "Foxtrott Class" welches in Long Beach als Museums Boot liegt.
    Laut Wikipedia ist es seit Juli 2016 der oeffentlichkeit nicht mehr verfuegbar.
    Ob es wieder geoeffnet wird weiss ich nicht. Als wir da waren gab es keinen grossen besucher drang und die jenige die wir getroffen haben waren ex-navy oder submariner. Evtl haben die leute mehr interesse and der Queen Mary die neben an lag als sicjch ein uboot anzuschauen.
    Die Hydrophone anlage ist der alten deutschen variante sehr aehnlich .. wenn nicht identisch














    Sehr schoene gegend, ich muss aber sagen das ich doch nicht sehr beeindruckt war. Die Adriondacks sind groesser und IMO schoener und bietet mehr an. Der Ranger im Visitor Center hat uns vor allen moeglichen tieren gewarnt und wir haben nichts gesehen. wir haben eine groessere auswahl an tieren in unserem garten.
    Was am meisten nervt ist das Hunde wie in den meisten National Park nicht auf den wanderwegen erlaubt sind. Ich glaube im ganzen GSMNP gibt es 2 wanderwege wo man hunde mitnehmen darf.


    Die Fahrt durch den GSMNP war sehr schoen und hundelose koennen sehr viel erforschen.. ich glaube fuer uns war es eher eine "checklist' besuch und wir werden die umgebung ausserhalb des NP mehr erforschen.. ein vorteil ist das man fuer den GSMNP KEINEN eintritt zahlen muss.





    Unser erste Campground war optisch zwar nicht schoen und lag ausserhalb des GSMNP in Pigeon Forge welches sehr fuer den tourismus ausgebaut ist. Aber fuer $18 fuer Strom,wasser, abwasser und wifi und guter 4G handy empfang kann man sich nicht beklagen.





    Dann haben wir im Smokemont Campground im GSMNP uebernachtet... nur ein teil des campgrounds war geoffnet da es noch zu frueh in der saison war. bezahlt wuerde $17 nach dem "Honor System"










    das wichtigste fuer uns .. HUNDEFREUNDLICHER STRAND.. immer sommer sind hunde nach 5 PM erlaubt und zwischen laborday und memorial day den ganzen tag. Pferde duerfen auch am strand reiten und man kann diese mieten und ein organisierte tour am strand machen .


    der campground ist recht gross , die campsites liegen etwas eng zusammen und bieten nicht viel sichschutz . Campsites kommen mit strom und wasser und eine dumping station is auf dem campgrund verfuegbar. Der Preis pro campsite ist $32 was fuer einen SP IMO etwas hoch ist aber wenn man bedenkt wie nah man am wasser man ist und was die gegend alles bietet ( und was private campground berechnen ) kann man es schon verstehen.


    Der SP bietet auch kostenloses WIFI an, welches ein recht schwaches singal ist und wir konnten es erst nutzen als wie den wifi booster angeschaltet haben. Handy empfang ist aber fuer alle 3 grossen anbieter recht gut.










    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zitat


    Der Croatan National Forest ist ein von den Vereinigten Staaten von Amerika geschütztes Waldgebiet an der Atlantikküste des Bundesstaates North Carolina. Es wird durch den United States Forest Service, eine Abteilung des US-Landwirtschaftsministeriums, verwaltet. Der Nationalforst wird gemeinsam mit den drei anderen geschützten Wäldern in North Carolina verwaltet, dem Nantahala, Pisgah und Uwharrie National Forest, der Verwaltungssitz befindet sich in Asheville. Die für Croatan zuständige Ranger Station hat ihr Büro in New Bern.


    Der Name des Parks stammt aus der Algonkin-Sprache und bedeutet in etwa Stadt der Beratungen oder Stadt des Rates.[1] Der Park liegt auf den Gemarkungen der Countys Craven, Carteret und Jones.


    quelle wikipedia


    Die Campsites liegen zwar schoen weit auseinandern, aber etwas mehr buesche/ sichtschutz koennten nicht schaden, aber fuer den Preis von $14 die nacht kann man sich nicht beklagen.
    Es ist Natur pur, aber wer mehr erleben will ist eine kurze fahrt Von Cape Carteret entfernt was ein typischen touristenzentrum und von einkaufen, unterhaltung, arcades, restaurants, angelfahrten alles bietet.
    Der Camphost hat uns erzaehlt das dieser Cedar Point Campground eher was fuer aeltere menschen ist da die ausser strom und wasser nicht viel bieten, keine spielplaetze oder strand.. dafuer muss man das etwas fahren.
    Aber zum voegelbeobachten undruhigen kanu fahrten ist es ideal ( jemand hat uns erzaehlt das er mit seinem kanu einer grossen gruppe Rays gefolgt ist. )
    Es ist wie gesagt sehr ruhig und still , ist aber sehr sauber und hat guten handy empfang. eine oase aber trotzdem in der naehe von vielen kuesten aktivitaeten.
    5 der campsites koennen NICHT reserviert werden und sind auf einer FIRST COME FIRST SERVE basis verfuegbar.




    Es gibt eine kleine bootramp / kanu launch und einen natue Trail der mit dem rad wie auch zu fuss benutzt werden kann. Leider kann man keine kanus oder kayaks mieten.








    Auch der Liegeplatz des ersten atomaren UBoots NAUTILUS.. welches bei unserem besuch natuerlich im trockendock war und nicht besucht werden konnte...mein glueck
    Das Uboot Museum ist klein und fein und hat ein paar interessante ausstellungstuecke, Man kann die "bruecke" besuchen , durch periscope schauen und bekommt einen kleinen einblick wie das leben auf einem uboot so war. ich wuerde nicht alleine deshalb Groton besuchen aber die gegend hat viele schoene staedte und historische gebaeude die man besuchen kann. Als Ex-Ubootfahrer musste ich es mir natuerlich anschauen und wuerde gerne nochmal hin.


    Eine Polaris Missle



    Uboot Turm





    mein altes seefahrer abzeichen



    querschnitt model eines ubootes





    Rettungs Kapsel




    Verschiedene ausgemusterte Uboot/Tauchboote