Beiträge von Tresares

    Gefahrene meilen : 520
    Start Toronto.OH
    Ende Troy,NY


    Nach langem hin und her und ueberlegen haben wir uns aufgrund des wetters entschlossen nicht zur PA show zu gehen. 90 % chance auf Gewitter und Flashflood. Und wir hatten "lawn" tickets ( aufm rasen )


    Das ganze passte ganz gut da wir so die knapp 700 miles nun ueber 2 tage verteilen konnten anstatt freitag morgen das ganze in einem trip zu machen. ( ich hatte von anfang an vorgeschlagen PA weg zulassen aber meine frau wusste es natuerlich besser )


    Die tickets haben wir "miracled" { dead heads fragen bei shows fuer ein miracle ( freies ticket ), ich bin also waehrend der fahrt in einer meine Dead & Company facebook gruppen gegangen und habve gefragt ob jemand ein "miracle" braucht.. 5 minuten spaeter hatte ich ein junges maedchen was die tickets haben wollte. Ich habe sie dann als PDF zu ihr geschickt und so kann sie nun die show geniessen ( und nass werden )


    Wir haben also frueh unser lager aufgebrochen und waren um kurz nach 8 unterwegs. Um den verkehr etwas zu vermeiden haben wir uns fuer die etwas laengere strecke ( 50 miles ) via Buffalo,NY entschlossen. Es gab keine staus und nur wenig baustellen.




    Und wenn man in Buffalo,NY oder in der naehe der canadischen grenze ist muss man natuerlich sich einen Tim Horton Kaffee holen. Das gehoert nunmal dazu wie die currywurst zum ruhrpott.




    Uebernachten werden wie...RICHTIG GERATEN bei einem Cracker Barrel das lustige ist das es nur etwas mehr als eine stunde fahrt von zuhause ist, aber wieso 2.5 stunden fahrt extra machen wenn wir morgen einfach wieder auf I-90 oder auch Massachussetts Turnpike genannt springen koennen und gegen mittag in Boston/ Foxborough sein koennen. Samstag und Sonntag haben wir geplannt vor der show nach Plymouth zu fahren und lobster zu essen .. was heisst das der vegetarier wahrscheinlich fuers wochenende pausiert wird meine blutwerte waren ehh so gut das ein lobster mich nicht umbringen wird.


    So , essen ist gekocht und gegessen, hunde sind muede, forum und blog ist geschrieben..zeit die fuesse hochzulegen und CONVOY im TV zu schauen.



    Das wäre bestimmt eine Mords-Schau :daumen1:


    Ja , wir finden immer wieder solche "kleinen" diamonds in the rough die man gerne besuchen wuerde wenn man mehr zeit haette. Im grossen muss ich sagen das mich nordost ohio nicht sehr beeindruckt hat. Auch der RV Resort war uns etwas zu creepy, aber wir moegen Resorts im grunde ehh nicht und haben da eine vorgebildete meinung. Schreiende Kinder, klaeffende Hunde, rednecks mit pickups und lauter music sind da leider zu oft die norm. Aber fuer familien mit kindern sind solche resorts nunmal genial und bieten allen was.

    Gefahrende miles : 470
    Start : Effingham,IL
    End : Austin Lake RV Resort , Toronto, OH


    Ein weiterer langweiliger Reisetag nun haben wir aber erstmal bis freitag morgen ruhezeit. Meine Frau muss heute etwas mit der arbeit aufholen da bei ihren gebaeuden ein paar notfaelle passiert sind und ich hatte geplant etwas mit den hunden die wanderwege hier im park zu erforschen.




    Das wird aber wahrscheinlich eine morgenunternehmung da fuer nachmittags Gewitter angesagt sind.


    Die Gegend ist interessant, anscheinend viel Kohlebergbau und wir sind an ein paar Coal Power Plants vorbeigefahren und ueberall waren kohle tagebau mit hinweiss schildern das es sprengungen geben kann.




    Dann haben wir gelernt das Dean Martin anscheinend aus dem nachbarsdorf "Steubenville" den OH SR7 is nicht nur der OHIO RIVER SCENIC BYWAY sondern auch der Dean Martin Memorial Boulevard und am Donnerstag fangen hier festivitaeten zu ehren seines 100 geburtstages an. 3 Tage wird hier gefeiert mit paraden, singwettbewerben , vorlesungen usw.
    Wenn wir Vollzeit im Wohnmobil leben hoffen wir die zeit zu haben an solchen veranstaltungen teilzunehmen da sie. Mehr uber das land und leute zeigen als jede andere sehenswuerdigkeit.



    Die Fahrt zum RV Resort war auch ein erlebnis..enge strasse, steile anstiege und noch steilere abhaenge...hoch und runter...immer munter bis wir uns auch eine achterbahn vorkamen. Das Resort liegt aber sehr idlysisch in einer "gully" und ist sehr sauber und gepflegt. Beim einschecken wurde ich gefragt wo wir herkommen und ich sagte New York worauf der clerk meinte OH JA ICH KANN DEN NEW YORK ACCENT HOEREN...ich dachte mir nur.. "junge du hoerst den deutschen accent mit einem new york slang", dann fragte er mich ob ich seinen OHIO accent hoeren wuerde... da ich aber noch nie jemanden aus OHIO kannte habe ich dieses verneint.


    Einchecken dauerte etwas "computer probleme" aber nach gut 15 minuten konnte ich das auto abhaengen und wir sind dann zusammen reingefahren.


    Wie gesagt es sieht sehr schoen und gepflegt auch, ich bin aber kein fan schulter an schulter mit leuten zu campen. Leider ist es in resorts oftmals so das es keine buesche/baeueme zwischen den sites gibt. Aber egal wir sind hier nur 2 tage und werden es ueberleben.


    Wir haben NULL handy empfang...weder Verizon, AT&T oder T_Mobile haben ein signal... mit unserem Cellbooster kann ich das AT&T signal aber auf 3 bars boosten und so kann sie ihr handy anstatt googlephone zum telefonieren benutzten. Der Resort bietet sehr gutes WLAN an.. eines der besten was ich bisher gefunden haben. Duschen ist recht billig 25 cent kaufen einem 6 minuten duesche und waesche waschen ist $2.50 pro load und $1 pro trockner.


    Das ist unser "home" bis freitag ich werde gleich erstmal die gegend erforschen und schauen was ich machen kann ( ausser wandern )..



    Gefahrene miles: ~480
    Start: Junction CIty,KS
    End : Effingham, IL


    Nur ein reisetag..zusammenfassend in einem bild...




    Zumindest haben Missouri & Illinois mehr baeume als Kansas und es sieht nicht ganz so "flach" aus...Illinois erinnert doch stark an gegenden an der ostkueste. Wir konnten auch die St.Louis Arch vom Interstate sehen.





    Missouri hat scheinbar auch jede menge bedarf an "Adult Stores" denn das ist quasi 50 % der Billboard werbung am interstate.
    Aber wer nach MO ( Missouri ) seine seele reinigen muss kann dieses an "America's groesstem Kreuz" machen.


    145 feet hoch und 115 feet breit und direct am I-70 / I-57


    http://www.roadsideamerica.com/story/10913



    In Effingham,IL haben wir dann auch unsere ruheplatz fuer die nacht gefunden und hoffen das wir einen fruehen start bekommen um die verbleibenden 470 miles zum "Austin Lake Campground in Toronto Ohio schaffen. Ansich haben wir die reservierung erst ab morgen, wir hoffen aber das wir einen Tag frueher "einchecken" zu duerfen so das wir einen Ruhetag vor dem concert am Donnerstag haben werden. Ich hoffe nur das es sich etwas abkuehlt.. dieses 90+ wetter ist echt nervig


    Gefahren miles : 496
    Start: Firestone, CO
    End : Junction City, KS


    Die Freundin von uns musste um 7 AM wieder zum flughaven um ihren rueckflug von Denver nach Albany,NY zu schaffen und wir haben als sie weg war un auch auf den weg gemacht.
    Unglaublch wie schlecht I-25 und I-70 in Colorado vorallem der Denver bereich ) ist. Anstatt "America Great" zu machen sollten die Feds die strassen einfach nur "gut" machen.
    Kansas war recht langweilig. Der Weingute den wir fuer uebernacht geplant hatten haette eine stunde vor unserer ankunft zu gemacht und einfach nur eine kostenlose uebernachtung dort machen ohne was zu testen wollten wir auch nicht machen. Plan B war auf einem der vielen Rest Areas auf I-70 zu uebernachten. Bei den pinkelpausen haben wir festgestellt das sie nicht nur dieses fuer RVs erlauben, sondern auch dumps und einen extra loop fuer uns haben so das man etwas vom strassenlaerm entfernt ist.
    Die 3 rest areas die wir versucht haben hatten aber keinen loop und man waere quasi 50 feet vom interstate gewesen.
    Plan C wurd in kraft gesetzt und wir snd 30 miles extra gefahren um bei einer "Cracker Barrel" in Junction City, KS zu ubernachten..


    Es war bullig heiss die temps gingen auf 40 grad hoch und selbst um 10 PM hatten wir noch 28 grad.. zuerst haben wir versucht so zu schlafen, aber gegen mitternacht habe ich genug gehabt und wir haben den stromerzeuger und die klimaanlage angeschmissen um schlafen zu koennen. Gegen 3 AM habe ich es dann wieder ausgeschaltet und wir haben bis 6:30 AM gechlafen.


    Nun werden wir beim CB fruehstuecken und dann wieder auf die Piste.. 2 stunden bis Missouri ( Misery ) und heute abend wahrscheinlich etwas in Iowa finden.


    WIr haben uns gestern auch noch das Audiobuch von Bill Walton " Back from the Dead" via "Audible" ( hoerbuchverkauf ) runtergeladen und angefangen und anstatt music angehoert. Super buch


    Kansas in einem Bild..zusammenfassend.



    Sebst der Hund konnte sich es nicht mehr anschauen und lag lieber aufm sofa als aus dem fenster zu schauen.




    Um sicherzustellen das CB auch genug platz fuer uns hat schaue ich mir via google map an ob die auch extra RV parken haben und wie man am besten reinfaehrt.



    Unser schlafplatz fuer die nacht.


    Hört sich wirklich toll an :daumen1:


    Schade dass Ihr Colorado schon wieder verlasst, ich mag die Gegend :daumen1:


    Gute Fahrt :wink2:


    Stimmt wir waren etwas traurig und waeren gerne laenger geblieben aber wir haben die concert karten gekauft und werden es auch durchziehen. Ich bin mir aber sicher wir werden zurueckkhren und den state fuer ein paar wochen erforschen. Es gibt dort wirklich soviel zu tun und zu sehen. Ich bin schon am schauen welcher RV park guenstige monatsraten hat.

    Tag 2 von Dead & Company in Folsum Field, Boulder, CO war SUPER...


    Die show fing um 7 PM and und die band spielte bis kurz vor 11 mit einer "encore"


    Es war wirklich eine geniale show mit einer guten setlist und mitglieder der band die normalerweise nicht singen haben gesungen und die masse hat getobt.
    Hinter uns war eine familie mit 4 generation von Fans die am tanzen war. ( ok der toddler der gerade man gehen konnte wird sich bestimmt nicht dran erinnern. )


    Was mich persoenlich nervt ist der geruch vom pot und diesen e-zig.vapes... naja wer extra hilfe zum genuss der music braucht darf dieses natuerlich auch machen.


    Boulder is nun vorbei.. unsere Freundin fliegt heute wieder nach New York und wird mit uns naechsten samstag in Boston zu den Fenway Shows gehen.


    Wir werden sobald sie aum flughafen aufbricht unser camp zusammenpacken und richtung osten fahren. Unser ziel fuer die nacht ist bis jetzt ein weingut in Kansas..oder was anderes falls das nicht klappen sollte. Wir haben 4 tage zeit bis zum naechsten concert.






    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gestern war endlich das erste concert von "dead & company" in Boulder,CO. Das concert fand in der sportsarena der Colorado University (CU) statt und war recht gut besucht. Ich schaetze mal 20000 leute wahrscheinlich mehr...
    Da "pot" genuss in jeglicher form und weise in Colorado erlaubt ist sah man leider auch viele leute die ihre grenzen im genuss narcotics nicht kannten und dementsprechend sich verhalten haben. Aber ich habe jemanden der "mellow" ist lieber neben mir als jemanden sich betrunken hat.


    DIe Band war in hochform, die auswahl der music war gut und wir hatten eine sehr schoene zeit.
    Die Show fing um 7 P an und hoerte erst gegen 11:30 PM auf... und damit fing das kleine drama an was wir hatten. Wir sind mit einer Freundin zusammen ins stadium gefahren und wollten um 10:30 PM los damit die hunde nicht solange alleine sind. Wir konnten sie aber nicht finden ( und sie nicht uns wie wir spaeter erfahren haben ).


    Nun hatten wir die Wahl...
    Wir fahren beide weg und lassen unsere Freundin alleine zurueck
    Ich nehm das austo fahr heim , geh mit den hunden komm zurueck und hol beide ab ( 2 hrs )
    Meine Frau faehrt mich kommt zurueck und holt unsere freundin ab


    Am ende ist meine frau zurueckgeblieben und hat am vereinbarten "notfall treffpunkt" auf sie gewartet und ich bin mit einem UBER ( eine art taxi ) zum zeltplatz und habe die hunde versorgt. Als ich angkommen bin hat meine frau mir schon getexted und gesagt das sie auch bald losfahren. Es war also alles gut und unserer freundin tat das ganze super leid. Aber. Solche sachen passieren leider bei concerten.


    Heute abend kommt die zweite show in Boulder und wir sind gespannt welche lieder diesmal gespielt werden. Die Show war aber genial und wir freuen uns auf den rest der tour..







    Gestern ging es ins Redrocks Amphitheatre in Golden, CO um die Gruppe Britt Floyd zu sehen.


    Das parken ( vorallem wenn man wie wir nicht frueh genug da ist ( 45 min vor der show ) ) ist recht gering. Das Theatre kann um die 9000 leute haben, aber das parken ist zwischen mehreren parkplatzten und auf der zufahrtsstrasse aufgeteilt. Wir mussten am ende an der strasse parken und durften dann den recht land weg zum theatre ueber wanderwege und unmengen von treppen bewaeltigen. Natuerlich gab es jede menge taxis die leuten ihre dienste angeboten haben.


    Das RRAT ( RedRocks Amphitheatre) ist genial und ich kann es nur jedem empfehlen dort ein concert zu sehen oder einen film anzuschauen. DIe accoustic ist genial und der ausblick und die umgebung und des sternenhimmels super. Die Band die wir gesehen haben war auch sehr gut.










    Danke fuer den beitrag. Michigan soll super schoen sein .. vorallem die UP ( Upper Peninsula ) und soll es noch nicht so ueberschwemmt mit touristen sein. Im allgemeinen sind die Great Lakes sehr schoen. Wir waren letztes ja in der naehe von Buffalo,NY und haben am Lake Erie gecamped.. die farbe des wasser und der wind und die wellen waren einmalig.

    Ok, wenn man hunde nicht mag ist das eine sache aber dann ein komplettes verbot ist doch harsh finde ich. Touristengruppen die rumschreien, kinder die unkontrolliert und unbeaufsichtig rumrennen und kreischen sind auch sehr nervig. Dann sollte man auch ein verbot fuer gruppen ueber 6 leute machen ( was in NY zumindest auf papier besteht groessere gruppen muessen eine wanderbenehmigung haben ...frag aber mal ob das jemand kontrolliert ) Bellenden hunden bin ich beim wandern bisher nur selten begegnet.. das ist eher eine tatsache fuer den campground.

    In

    Ui, da hat der Hund aber Glück gehabt.


    Wie ist das denn generell mit den Hunden? Oft sind doch Haustiere in Parks verboten.


    In National Park sind Hunde auf trails verboten, mit der ausnahme von parkplaetzen und campingplaetzen. In State Parks sind sie meist erlaubt wenn nicht dann gilt aber auch meist die regelung das sie auf parklaetzen und campgrounds erlaubt sind... und meist/oft steht nur HUND im verbot katzen koennten also rein theoretisch mitwandern aber wer will die discussion mit dem ranger haben, am ende verliert man sowieso.

    Kurze aufregung beim Gassigang um den teich...Lilly ( hund ) dachte es war ein stock und wollte eine schlange aufheben. Als die sich bewegt hat liess sie diese fallen und stubste sie nochmal an worauf die schlange dann tiefer ins gebuesch verschwand.. zum glueck keine klapperschlange anscheinend nur eine 'Bull Snake"