Beiträge von Busty

    LH macht bei einer Unterarmschiene kein Problem - laut deren Aussage. Beingips wäre ein anderes Thema...
    Abwickeln geht prinzipiell - aber das ist ja nicht ganz im Sinne des Erfinders. ;)
    Bevor der Urlaub aber ins Wasser fällt, kommt das Dingens runter und wird im Handgepäck geflogen.


    Mich wurmt die Scheise eh schon genug, den Urlaub lass ich mir jetzt aber nicht versauen...Geflogen wird in jedem Fall!

    Hallo zusammen,


    am Freitag gehts bei uns jetzt endlich los und nach 8 Jahren "Abstinenz" ist die Vorfreude entsprechend groß.
    Allerdings hat mich das Alter eingeholt und ich "darf" die erste Woche im Urlaub noch mit einer Gipsschiene am Unterarm rumlaufen .


    Aufgrund der aktuell verschärften Sicherheitskontrollen eine Frage an die Experten: Würdet ihr da mit Problemen am Securitycheck rechnen?
    Im äußersten Notfall würde ich es halt für die Sicherheitskontrolle abwickeln...


    Grüße,
    der Busty

    Für Chinareisen kann ich übrigens ganz gute Tipps geben - wenn es etwas konkreter wird.
    Habe dort mittlerweile insgesamt knapp 3 Jahre gelebt und auch einiges bereist. Bin gerade heute morgen wieder aus Peking gelandet...
    Wer Hongkong macht, sollte einen Übernachtung in Macao einplanen. Und Hongkong muss (!) man mal gesehen haben. Shanghai, Peking nicht unbedingt. Aber das ist für mich wie in den USA: Chicago, San Diego und San Francisco sind must sees, New York (!), LA und Las Vegas nicht...


    Grüße,
    Der Busty
    (noch ca 6 Wochen, dann gehts auch für uns mal wieder in die USA)

    Ich habe mir den Bose geleistet, als ich in China stationiert war. Hat bei mir für alles gedient - Internetradio, Handymusik, Filme, Freisprecheinrichtung beim Skypen mit Deutschland etc. Den würde ich aber nicht einfach für eine Reise mitnehmen... Dafür ist er "zu gut" ;)
    Die KingOne (ja, genau der aus Deinem Link) stehen bei uns einer in der Küche und einer im Badezimmer und leisten gute Dienste.
    Das sind auch unsere Reiselautsprecher.


    Wie die im Vergleich zum Anker Lautsprecher sind kann ich mangels Erfahrung leider nicht beurteilen. :blush:

    Wir haben dafür seit meinen Chinareisen immer den "KINGONE". Wir sind damit eignetlich rundum zufrieden. Kommt allerdings soundtechnisch nicht an den Bose Soundlink Mini ran.
    Kostet bei Amazon um die 50€ - ich könnte ihn beim nächsten mal für ~30€ (evtl etas weniger) mitbringen. Bin voraussichtlich (!) im April wieder vor Ort. Einfach kurz Bescheid sagen.


    Gruß,
    der Busty

    Hallo zusammen,
    da Hertz.ie aktuell für den Cadillac Escalade ein ziemliches Schnäppchen-Angebot bietet:
    Evtl. könnte ja auch einer mal über die Angebotsgestaltung bei Hertz.ie gucken. Ich meine, die Bedingungen sind dieselben, wie auf Hertz.de/.com/.nl. Habe ich evtl. etwas übersehen?!?
    Anmietung ab/bis Denver von 14.7. - 5.8.


    Frage Nummer 2: Inwieweit ist der Cadillac Escalade geländetauglich?


    Wir haben ja folgende Routen geplant:

    • Onion Creek Road
    • White Rim Road
    • Alstrom Point
    • Paria Canyon Overlook
    • Hole in the Rock Road
    • Cathedral Valley Loop
    • Notom - Bullfrog Road
    • Cottonwood Canyon Road
    • House Rock Valley Road (Wave)

    Die Gruppe FFAR (4WD/AWD garantiert, laut telefonischer Bestätigung) ist mit über 1600€ deutlich teurer, trotz niedrigerer Kategorie.
    Hertz bietet ja in Denver auch die "Ultimate Choice" - würdet Ihr Euch im Ernstfall darauf verlassen, dass man vor Ort "freiwillig downgradet" um ein geländetauglicheres Fahrzeug zu erhalten?
    Über eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar.


    Gruß,
    der Busty

    Wenn ihr gegen 16 Uhr landet, dauert die Emigration , dauert die Mietwagenübernahme, dh. vor 18 Uhr seid ihr nicht im Hotel.

    Stimmt. :daumen: Habe ich gar nicht mehr drüber nachgedacht...
    Der Plan mit Glenwood Springs hört sich gut an. Das scheint dann auch wirklich realistischer zu werden mit dem ersten Tag.
    Es wird eh fast jeden Tag irgendwo was rausfallen, da das Programm ja nur ene Vorauswahl darstellt. Wie gesagt, das ist uns bewusst und nicht schlimm. Wir haben lieber 5 "Todos" auf dem Schirm und machen nur 2 oder 3, als umgekehrt.


    Auch hier gilt für mich: Steht zwar alles in einem Tag drin, aber davon wird in keinem Fall alles durchgezogen. :)


    Der Tag von Zion mit Kanarra Creek über VoF und Christmas Tree Pass bis Kingman werde ich nochmal umplanen.
    Das war ursprünglich mal Programm für zwei Tage und ist irgendwie zuammengerutscht. Da muss ich nochmal drübergehen. :daumen:


    Danke nochmal für die Hinweise!


    Grüße,
    der Busty

    Hallo zusammen!


    Erstmal vielen Dank für Eure Kommentare. :daumen:


    Hier der Reiseplan nochmal als Text aus der ursprünglichen Excel rauskopiert und formatiert.


    Freitag 14.07.2017
    - Ankunft Denver 15:35
    - Mietwagen abholen
    - Stadt besichtigen
    - Mile high City
    - Capitol
    - Denver Art Museum
    - Outlet Colorado Mills


    Übernachtung: Denver Hotel


    Samstag 15.07.2017 Denver - Moab 350miles 5,5h
    - Georgetown Loop (Georgetown Eisenbahn)
    - Hanging Lake Hike bei Glenwood Springs (2h)
    - Colorado NM (Scenic Drive)
    - SR 128
    - FisherTowers


    Übernachtung: Hotel Moab Möglicherweise auch Zelten bei Fisher Towers oder Onion Creek


    Sonntag 16.07.2017 Moab
    - Onion Creek Road
    - Fortsetzung über LaSal Loop
    - Dead horse point SP
    - Marlboro Point
    - Long Canyon
    - Secret Spire
    - Shafer Trail
    - Faux Falls


    Übernachtung: Hotel Moab, möglicherweise auch Zelten im Dead horse point SP oder auch Übernachtung in Yurten


    Montag 17.07.2017 Canyonlands
    - Evtl Dinge der Vortage
    - Wanderungen im Canyonlands
    - Wanderungen im DHPSP


    Übernachtung: Hotel Moab


    Dienstag 18.07.2017 Canyonlands
    - White Rim Trail

    Mittwoch 19.07.2017
    Canyonlands
    - White Rim Trail inkl Mineral Bottom Abstecher


    Übernachtung: Green River?


    Donnerstag 20.07.2017 Moab - Cathedral Valley 160miles 4h
    - evtl Fahrt über die alte UT24
    - Little Wild Horse Canyon
    - Cathedral Valley Loop
    - Hickman Bridge
    - Cassidy Arch ?
    - ein bisschen Pleasant Creek/South Draw Road?


    Übernachtung: Catheral Valley Loop und dort am CG übernachten.


    Freitag 21.07.2017 Capitol Reef (Cathedral Valley) - HITRR 114miles 4h
    - über die Notom to Bullfrog Road
    - Strike Valley Overlook
    - Upper Muley Twist Canyon?
    - Moki Hill?


    Übernachtung: Escalante Petrified Forrest


    Samstag 22.07.2017 HITRR - CCR
    - Peek-a-boo und Spooky Gulch Runde
    - Dance Hall Rock?
    - Broken Bow Arch?
    - Volcano?
    - Devils Garden?
    - Tageswanderung Neon Canyon?


    Übernachtung: Codachrome Basin State Park oder Escalante Petrified Forrest


    Sonntag 23.07.2017 CCR - Wave (über CCR?)
    - Kodachrome Basin State Park
    - Willis Creek und Bull Valley Gorge
    - Yellow Rock? Ca. 2h Wanderung


    Übernachtung: Wave oder Alstrom Point?


    Montag 24.07.2017 Wave - Zion 73miles 1,25h
    - Wanderung Wave
    - Coral Pink Sand Dunes SP am Abend?
    - Wenn die Wave nicht klappen sollte gibt’s in der Gegend den Wire Pass/Buckskin Gulch etc…


    Übernachtung: Zion


    Dienstag 25.07.2017 Zion
    - Observation Point
    - Echo Canyon
    - Hidden Canyon


    Mittwoch 26.07.2017 Zion - Kingman 350miles 7h
    - Kanarra Creek bei Kanaraville
    - Evtl über den Smithsonian Butte Scenic Backway
    - Kolob Canyon Area Zion?
    - über Valley of Fire?
    - über Christmas Tree Pass


    Übernachtung: Kingman oder Laughlin


    Donnerstag 27.07.2017 Kingman - Grand Canyon SR - Grand Canyon NR (190miles 4,5h plus Shuttle)
    - über Route 66
    - Shuttle departs 13:30 SR (check in 13:00 Bright Angel Lobby) Mit Trans Canyon Shuttle zum North Rim


    Übernachtung: Grand Canyon Lodge North Rim


    Freitag 28.07.2017 Wanderung NR - Cottonwood CG


    Samstag 29.07.2017 Wanderung Cottonwood CG - Bright Angel CG


    Sonntag 30.07.2017 Wanderung Bright Angel CG - Indian Garden - Plateau Point


    Montag 31.07.2017 Wanderung Indian Garden - SouthRim
    - Ankunft am SR wahrscheinlich gegen Mittag
    - Ein paar Aussichtspunkte Abfahren (und nächster Tag)
    - Fahrrad ausleihen für Viewpoints?


    Übernachtung: South Rim Motel

    Dienstag.01.08.2017
    Grand Canyon - Page - Alstrom Point 130miles 2,25h + 42miles 1,75h
    - Lower oder upper Antelope Canyon
    - Statt Antelope (Massentourismus) evtl lieber Waterhole Canyon?
    - Cathedral Wash?
    - Alstrom Point
    - Evtl am Paria River Overlook übernachten, wenn Alstrom Point schon gewesen?

    Mittwoch 02.08.2017
    Page - Mesa Verde 273miles 5h
    - Monument Valley Loop
    - Forrest Gump Point
    - Moki Dugway
    - Goosenecks State Park
    - Valley of the Gods Loop
    - Four Corners


    Übernachtung: Mesa Verde Far View Lodge?


    Donnerstag 03.08.2017 Reserve
    Gedanken:
    Natural Bridges NM, Valley of the gods, Moki Dugway, (Canyonlands NP Needles District: Chestler Park u Druid Arch Tageswanderung), Mesa Verde


    Freitag 04.08.2017 Mesa Verde - Pikes Peak Teil1
    - Mesa Verde Tour
    - Durango (Durchfahrt)
    - Million Dollar Highway & Silverton
    - Pinkerton Hotsprings
    - Box Cañon Ouray
    - Black Canyon of the Gunisson


    Übernachtung: Irgendwo unterwegs

    Samstag 05.08.2017
    Mesa Verde - Pikes Peak Teil2
    - Bei Canon City Dirt Road Loop Phantom/Shelf Road
    - Skyline Drive Canon City
    - Pikes Peak Strasse


    Übernachtung: Colorado Springs


    Sonntag 06.08.2017 Pikes Peak - Denver
    - Garden of The Gods? (Segway Tour?)
    - Airforce Academy Chapel?
    - Rückflug 17:25


    Gruß,
    der Busty

    Danke für die kritischen Hinweise zum "ersten" Tag.


    Aus Erfahrung sind wir am ersten Tag nach Ankunft immer um 5:00 "on the road". Das geht mir heuer auch immer nach meinen Chinareisen so: Um Punkt 4:20 ist Ende mit Schlafenszeit. Daher habe ich diesen Tag auch etwas voller gestopft.
    Bahnfahren werden wir nicht, nur gucken. Wenn es uns zuviel wird, können wir hier einkürzen. Habe gerade nochmal drüber geschaut - so alles zwischen Grand Junction und Moab ist für den Tag "ok", ohne wilde Umplanerei der weiteren Übernachtungspunkte.
    "Programm" in und um Moab wird dann entsprechend nicht alles gemacht, aber das ja eh nur eine Vorauswahl. :)


    Wenn ich jetzt "aus der Entfernung" nochmal drüberschaue, wird auch der Tag Zion-Kingman nicht machbar sein :tock: . Da muss ich nochmal gucken, ob wir nicht "obenrum" Richtung South Rim fahren und den Abschnitt VOF, Route66 und Christmas Tree Pass rauswerfen (oder zumindest einen Teil davon).


    Das DaysInn in Moab werdn wir also umgehen. :nix1:


    Danke und Grüße
    vom Busty

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich ja jetzt hier erst nur mitgelesen habe und seit ein paar Wochen angemeldet bin, wollte ich Euch auch mal unsere Tour 2017 vorstellen.Siehe Anhang.


    Für den Grand Canyon haben wir unsere Wanderpermits erhalten :jub: und damit sind die Eckpunkte gesteckt.
    Vielleicht mag ja von Euch jemand ein paar Sachen in unserer Planung kommentieren, hinterfragen, verbessern, oder einfach ein paar Tipps geben.


    Ein paar Dinge zur Info dazu:
    - Wir sind zu zweit, keine Ersttäter und ein paar Dinge sind bereits Wiederholung.
    - Wir sind mit Zelt und geländetauglichen (soweit das möglich ist) Mietwagen unterwegs (4WD/AWD von Hertz - FFAR).
    - Die Detailpunkte für die einzelnen Tage sind oft viel zu viel. Das ist uns bewusst. Das ist die "Vorauswahl" aus denen am jeweiligen Tag das gemacht wird, wozu wir Lust und Zeit haben. Wir werden nicht alles schaffen.
    - Es ist für uns OK, auch mal ein paar Tage größere Distanzen zu bewältigen (der Weg ist das Ziel). Die enthaltenen Zeitangaben sind nur Anhaltspunkt aus google maps und nicht Realität.
    - Über aktuelle Hotelempfehlungen (oder Warnungen) für Denver, Moab, Kingman/Laughlin, Colorado Springs würde ich mich besonders freuen. Das letzte Mal dort ist schon ein wenig her.
    - Der angehängte Plan ist für uns ein Leitfaden und nicht mehr - also bis auf einige Eckpunkte (z.B. Grand Canyon Wanderung) vor Ort anpassbar.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen schonmal im Voraus!
    Grüße,


    der Busty