Beiträge von usaletsgo

    Ich denke, dass man zwei Aspekte unterscheiden muss:


    Einmal gibt es Versicherungsbedingungen des Vermieters (also z.B. Alamo). Da kann ein kaputter Reifen selbst vom Mieter zu bezahlen sein oder aber nur der Materialwert oder gar nichts usw.


    Dann gibt es noch den Vermittler, also z.B. billiger-mietwagen, den ADAC usw. Diese könnten ggf. ergänzenden Schutz bieten, sodass man im Zweifel von dieser Seite das Geld zurück bekommt. Das muss natürlich bei der Buchung klipp und klar schriftlich geklärt sein und steht wohl meistens schon in den Angeboten explizit drin.


    Genau so ist es z.B. auch häufig in Griechenland (mir gerade wieder passiert). Billiger-mietwagen weist vor Antritt der Reise ausdrücklich darauf hin, dass man vor Ort keine Zusatzversicherungen abschließen soll, auch nicht, wenn man entsprechend bequatscht wird, und auch nicht, wenn man ggf. selbst in Vorleistung gehen muss. Die Kohle gibt´s hinterher vom Vermittler zurück.


    Insofern ist es m.E. nicht wirklich nötig sich jeden einzelnen Passus des in 8pt Juristenenglisch verfassten Mietvertrags durchzulesen, sondern im Vorfeld mit dem Vermittler schriftlich zu klären, was abgedeckt ist. Dass man dabei natürlich bestimmte Restriktionen einhalten muss, die im Mietvertrag stehen (s. z.B. im Hinblick auf unpaved roads), ist klar.

    Ich habe über den ADAC bei Sixt für den Herbst gebucht. Da steht dann explizit:


    "Glas- u. Reifenschutz inkl. (incl. damages to glass, tyres and rims)"


    Ich meine, dass das auch bei billiger-mietwagen immer explizit mitversichert war.


    Letztes Jahr (Alamo, SFO) hatten wir auch ein wenig Stress. Wir hatten einen Platten und den in Mammoth Lakes wechseln lassen nach Rücksprache mit Alamo. Dafür mussten wir in Vorlage gehen. Bei der Wagenrückgabe sollte uns das Geld dann nicht bar ausgezahlt werden, sondern wir sollten einen Scheck per Post nach Deutschland bekommen, was wir abgelehnt haben. Dann war angeblich kein Bargeld vorhanden, wir wollten den Manager sprechen, der uns dann ausrichten ließ, wir wären nicht bei einer Vertragswerkstatt gewesen (was Quatsch war, da Originalreifen drauf und vorher geklärt), hinter uns wurde die Schlange immer länger, wir wollten wieder den Manager sprechen, plötzlich war doch Bargeld da und wir wurden ausgezahlt.

    Kurz vor Houston würden ich noch den Brazos Bend SP in Erwägung ziehen. Alligatoren in Texas!


    In San Antonio ist der Tower of the Americas nicht schlecht.


    In El Paso könnte man über den Franklin Mountains SP nachdenken, der bietet noch weit mehr als nur den Ranger Peak, der das Einzige ist, das ich von diesem Park kenne.


    Houston finde ich persönlich langweilig, ist eher eine Business-Stadt. Der view vom Pool des Hilton of the Americas auf Downtown ist aber hübsch (wie das ganze Hotel, wobei man über Priceline gehen sollte).

    Ich finde, dass vor allem die Unterkünfte extrem angezogen haben preislich.


    Süd-Florida über Ostern 2017 ist schon recht heftig. Auf den Keys bekomt man ja quasi kaum noch etwas unter 150 USD die Nacht. Von Key West (>=250 USD) ganz zu schweigen.


    Aber auch San Francisco ist preislich völlig aus dem Ruder gelaufen.

    Ich frage mich, ob langsam aber sicher das Ende der Bilderdienste eingeläutet wird.


    Ist ja nicht nur Picasa - Yahoo hat auch Flickr schwer angezählt, sodass man davon ausgehen kann, dass auch dort früher oder später die Lichter ausgehen werden. Jetzt auch noch Google mit Picasa.


    Ist die Frage, wohin mit den Bildern, wenn man Öffentlichkeit möchte. Vermutlich geht der Trend immer mehr Richtung Facebook und Konsorten, auch wenn dort die Möglichkeiten der Präsentation noch sehr rudimentär sind.

    Liebe UNA-Freunde,


    ich habe bei meiner Website eine Neuerung implementiert - wegen des beträchtlichen Aufwands allerdings erst auf einigen wenigen Seiten.


    Z.B. hier könnt ihr sehen, worum es geht. Durch Klicken aufs jeweilige Bild wird die Ansicht getauscht. (geht auch schon bei diversen anderen Hawaii- und Florida-Seiten)


    Die bisher auf jeder Seite befindlichen Farbbild-Galleries ganz unten bleiben natürlich bestehen.


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, ob das den damit verbundenen Aufwand lohnt.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Dirk

    Der Preisunterschied zwischen Standard SUV und Fullsize SUV ist bei Alamo übrigens marginal. Das sind gut 60 USD für zwei Wochen.


    Vermutlich werde ich also einen Fullsize nehmen - oder noch einmal bei Hertz bzw. Dollar gucken und dort buchen.

    Liebe USA-Freunde,


    gestern habe ich einen Flug nach Phoenix gebucht - im Oktober geht´s los. (*freu*)


    Ich hätte gerne einen halbwegs geländegängigen fahrbaren Untersatz. 4x4 muss nicht unbedingt sein, da das m.E. etwas überbewertet wird. High clearance und vernünftige Bereifung sind aber Pflicht.


    Natürlich wäre ein Jeep Wrangler z.B. das Optimum, aber davon gehe ich erst einmal nicht aus.


    Welche Vermieter hat eurer Erfahrung nach in PHX die beste Choice Line in Bezug auf solche Wagen? Reicht bei Alamo Midsize SUV oder findet man geländegängige Wagen eher in der Full Size Kategorie?


    Vielen Dank und beste Grüße


    Dirk


    Hallo Thomas,


    vielen Dank für den Hinweis - habe ich korrigiert. "Gallery" selbst darf natürlich nicht anklickbar sein - da fehlte oben im Code ein </a>


    Ein gutes Beispiel dafür, dass meine Site sehr davon profitiert, wenn ihr mir Fehler meldet, die ich übersehen habe. Würde mich freuen, wenn ihr da weiter kritisch ein Auge drauf habt.


    Zurzeit bin ich gerade dabei eine sog. Bread-crumb-Navigation zu implementieren, damit man sich noch leichter zurecht findet und immer weiß, auf welcher Navi-Ebene man sich gerade befindet. Wird in den nächsten Tagen online sein.


    Viele Grüße


    Dirk


    Hallöchen,


    das mit meiner Familie war in der Tat missverständlich - deshalb habe ich mir erlaubt den Interviewtext etwas abzuändern. Meine Tochter möge mir verzeihen.


    Manchmal bin ich alleine in den USA - immer dann, wenn speziellere Touren anstehen. Dann geht es häufig über Stock und Stein, worauf meine Damen eher weniger Lust haben. :smile2: Meistens jedoch fahren wir zusammen, wobei meine Töchter mittlerweile ein Alter erreicht haben, wo sie einen Poolurlaub in Griechenland auch nicht gerade uncool finden.


    Das Las Vegas - Chicago Problem konnte ich auf die Schnelle nicht reproduzieren. Wenn man auf der Las Vegas Seite ist, ist unten die Gallery zu Las Vegas. Könntest du bitte noch einmal beschreiben, wo der falsche Link ist. Das kann nämlich gut sein, dass ich da etwas übersehen habe, was sich leicht korrigieren ließe.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Dirk

    Hallo,


    ganz neu hier im Forum (danke an Canyonmurmel für den guten Tipp) möchte ich meine neue Website USALetsGo vorstellen.


    Ich habe zurzeit 261 Points of Interest, 33 Städte, 16 Reiseberichte (seit 1991) und viele Info-Seiten zu allen möglichen USA-Themen auf der Seite. Hinzu kommen natürlich ganz viele Bilder: zahlreiche Schwarz-Weiß-Bilder, für die ich ein großes Faible habe, aber zu jedem POI und zu jeder Stadt auch Galerien mit mehreren Tausend Farbbildern. Dazu (seit 2012) auch Videos.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut und - vor allem - Verbesserungsvorschläge macht, denn viele Augen sehen bekanntlich mehr als meine beiden. :)


    Vielen Dank und viel Spaß zusammen in diesem Forum wünsch


    Dirk