Beiträge von Kerstin

    Also mit Anfang 30 ist ein schmales Bett normalerweise doch kein Problem ;-)) .

    Sogar als wir haben auf unserer Tour dieses Jahr 2x für einen Tag ein Queen (ca 150cm) und selbst als wir mit Kindern unterwegs waren, haben wie ab und zu zwei Full Size (ca 140cm) Betten gehabt, da waren wir deutlich älter als die Beiden.


    So toll die Gewitterbilder auch ausschauen, hoffe ich trotzdem dass uns das erspart bleibt. ;)

    Beim Foto direkt über Handy oder Tablet, wird dir ein gelber Ramen eingeblendet, wenn alle Daten richtig erfasst werden können, ist also auch wirklich leicht zu handhaben. Ich mache solche Sachen ja normalerweise auch lieber am PC, aber das ESTA ging super gut auf dem Handy.

    Bis auf dass ich einen Tag warten musste, bis die Bestätigung da war war alles gut, anscheinend hatte es gedauert bis die Zahlung per KK einging, das wurde zumindest angezeigt wenn man das Formular aufgerufen hat, da war die Abbuchung von der KK aber schon erledigt und bei mir angezeigt. Die Prüfung beginnt ja erst nach erhalt der Zahlung, also keine Gedanken machen, wenn es mal länger dauert. ;-))

    Den Pass wollte Esta per Bild oder Datei haben und neu ist auch das die Personalausweisnummer eingetragen werden muss. Die Persönliche Identitätsnummer ist hingegen jetzt ausgegraut und wird von uns Deutschen nicht mehr verlangt, da weiß ESTA jetzt dass es das bei uns nicht gibt.

    Äääääähm... Was für ein Permit?

    Klick

    Cedar Mesa and Comb Ridge Day Hiking passes are required year-round for day hiking in the canyons of the Cedar Mesa and Comb Ridge area in Bears Ears National Monument. Locations where a day hiking pass is required include:

    • Comb Ridge and Butler Wash area (east side of Comb Ridge)
    • The following canyons and their tributaries - Grand Gulch, Slickhorn Canyon, Fish and Owl Canyons, Lime Creek, Road Canyon and the South and North Forks of Mule Canyon (including House on Fire)

    Dort steht auch auf der Seite das für das Gebiet der America the Beautiful Pass nicht ausreicht, nur für das Natural Bridges National Monument scheint der zu reichen.


    Den Abstieg zur Owachomo Bridge habe ich mir gleich mal notiert, die Anderen werden wohl zeitlich nicht reinpassen.

    Hat Jemand von euch die Keys Ranch Tour im Joshua Tree in letzter Zeit gemacht und ist sie empfehlenswert? Ich könnte Tickets buchen, bin aber unsicher ob sich die 1,5 - 2 Stunden lohnen, wir haben ja insgesamt nur 1,5 Tage dort.

    Umpacken geht gar nicht mehr, alle Flüssigkeiten und schweren Sachen sind im Aufgebegepäck und die meisten Klamotten in den Handgepäckkoffern. Alle Koffer sind zwar noch offen und liegen im Büro, aber ändern wird sich am Inhalt nichts mehr.

    Wie weit ist denn die Strecke zur Wave zu laufen?

    Hin und zurück bis zur Wave und Second Wave sin ca 10 km.

    Selbst wenn die Kofferwaage richtig geht - die am Flughafen ist zu deren Gunsten eingestellt

    Ist mir auf unseren Flug nach Sri Lanka auch so vorgekommen, ich dachte zuhause waren es 1,5 kg weniger. Damals war es egal, denn die Waage am Flughafen im München hat 19 kg angezeigt.

    Danke!

    Ausreichend Wasser, Cola, Verpflegung und Elektrolyte werden wir mitnehmen, muss Stefan halt etwas mehr schleppen damit es für uns Beide reicht. ;) Er wird mir auch klip und klar sagen wenn es Zeit ist umzukehren, egal wie weit wir gekommen sind, wobei ich nach dem Hitzschlag an der Fire Wave recht vernünftig geworden bin.

    Jetzt habe ich für diesen Urlaub doch tatsächlich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt, es sind noch 2 Woche bis es los geht und die Koffer sind zu 95% gepackt, es fehlen nur noch Geldbeutel, Medikamente, Netbook und Handy im Handgepäck. :lach3: Mein Mann hat nur mit dem Kopf geschüttelt.

    Ich war mir dieses mal so unsicher, ob ich mit dem Gewicht klarkomme, dass ich es unbedingt ausprobieren musste. Es sind 23kg, 6,5kg und 7 kg ich hoffe die Kofferwaage geht richtig.

    Wir wollten eigentlich nicht so lange fahren nachdem wir den ganzen Tag im Joshua Tree waren, aber das Preis -Leistungsverhältnis der Hotels in Blythe lässt sehr zu wünschen übrig. Jetzt ist geplant am Tag vorher den ganzen Tag in den NP zu fahren und am Abreisetag starten wir Mittags nach Phoenix, dadurch fällt das Outlet in Desert Hills weg und wir gehen in Phoenix ins Tanger Outlet.

    Heute gab es noch eine kleine Änderung, die Übernachtung in Blythe fällt aus und wir fahren lieber gleich für 3 Tage nach Phoenix, das Hotel in Blythe wurde von Woche zu Woche immer schlechter in den Bewertungen. Wir haben nun in Phoenix ein schönes und sehr gut bewertetes Apartment gefunden für die Tage, noch besser und günstiger als das vorher gebuchte, dass leider keine Verlängerung zulies.

    Bin einmal in VoF alleine bei über 40°C zur Firewave und zurück, trotz 1,5 Liter Wasser und Hut hatte ich einen leichten Hitzschlag und das war ja nur eine Strecke von 1km. Zum Glück waren wir mit dem WoMo unterwegs und ich konnte mich gleich hinlegen bis sich Atmung und Herzschlag wieder beruhigt hatten und die Krämpfe weniger wurden. War einfach nur blöd, jetzt ist die Wanderung dorthin ja im Sommer verboten.

    Finde ich gut!


    Bei uns gibt es ja jetzt auch LH-Bus nach München anstelle des Flugs und ebenso Bahn im LH-Abteil von Frankfurt zurück nach Nürnberg, ist sogar schneller als der FRA-NUE Flug, da die Wartezeit bis der Flug geht viel länger wäre. Sollten mehr Airlines anbieten!


    Wenn die Bahnler streiken, fahren wir BlaBlaCar das hat das letzte mal auch super geklappt als ich in Sri Lanka war.

    Danke, so ist es jetzt auch geplant und ich denke wenn wir mit den Leuten Vorort in Kanab reden und erklären, dass wir früh starten wollen um nicht in die größte Hitze zu kommen, wegen meinem Asthma, ist denen das bestimmt auch lieber, als dass sie im schlimmsten Fall jemand brauchen um die Touris zu retten, die Probleme wegen der Hitze in dem unwegsamen Gebiet haben.

    Wasser haben wir immer genug dabei und Proviant und Kopfbedeckung natürlich auch. Mittlerweile bin ich auch vernünftig genug, um die Tour nur zu starten, wenn mit Wetter und Gesundheit alles passt oder abzubrechen, wenn ich merke dass es nicht geht.

    Sonnenaufgang ist um ca 6:20 und das ist die Zeit in der wir planen zu starten.

    Da war ich am Nachmittag vorher am Visitorcenter, um nach dem Weg-Zustand zu fragen, es war für den Folgetag gegen nachmittag Regen angesagt. Da gab es keine weitere Belehrung.

    Ich denke auch dass das neu ist, denn das steht auf einem extra Zettel der beigelegt wurde.

    Schreibt doch einfach mal ne Mail. Ist ja nicht morgen.

    Ich denke wir fahren einfach am Tag vorher hin, wenn wir am nächsten Tag dann früh hin müssen, ist das halt so. Die Route werde ich dafür nicht ändern, dazu sind die Hotelpreise mittlerweile zu hoch.