Beiträge von ameri©avision

    Hallo,


    ich poste ja gerade Die New York never sleeps und M. & W. auch nicht - Tour 2012.


    Kannst mal reingucken, was so alles geht. Man kann unendlich viel machen: Unbedingt aber : TOP OF THE ROCK + EMPIRE STATE !


    Wir hatten den New York Pass, kann ihn nur empfehlen, weil man dann macht und macht und macht. MOMA ist klasse, Guggenheim nicht ! Water Taxi Tour bestens (im Pass drin )!!! Dazu U-Bahn-Karte.



    LG
    Wilhelm

    Hallo Kollegen im amerikannische Geiste !




    Bin aus Berlin zurück.


    Somit kann es weitergehen.


    ... wir kamen zuletzt von Roosevelt Island mit der Seilbahn...




    Tag5, 25.01.12




    Heute ist es den ganzen Tag über klar und sonnig. Am Central Station, mit Blick auf das eleganteste Gebäude, das Chrysler Building (von der 42th East aus ) herrscht ein ungeheures Getümmel. Wir wenden uns aber nach Osten, quasi in Ufernähe des East River und schlendern zu den Vereinten Nationen / UN und machen ein paar Photos. An der Deutschen Botschaft auf der anderen Straßenseite bitten wir um Asyl für einen gang zu den restrooms – Asyl wird uns gewährt.


    Wir schlendern weiter etwas nordwärts bis zur Queensboro Bridge. Hier schweben wir mit der Seilbahn / Roosevelt Island Tramway über den East River nach Roosevelt Island und zurück.







    Nun führt der Weg langsam zurück ins Zentrum zur 5th Ave.. Auf dem Weg dorthin schauen wir uns einige Gallerien an und kaufen einige Kleidungsstücke in den shops. Wir bringen die Sachen eben ins Hotel in die 48th East. Zurück auf der 5th Ave schauen wir auch hier in einige (Kunst-) Gallerien, u.a. nach Objekten von Fasino und Rizzi. Rizzi ist ja Ende des Jahres gestorben und so bewirbt man hier auch weniger schöne Objekte als "letzte Chance": Kleine gibts schon ab 100 $, große kosten mehrere Tausend.






    Im gewaltigen Gebäude der National Library im römischen Stil schauen wir uns um und schreiben eine e-mail. Hier kann jedermann kostenlos schmökern und auch ins Internet. Kurze Registrierung, man bekommt Zeit und Platz zugewiesen und los gehts.






    Einige Blocks weiter südlich gehen wir in ein deutlich enttäuschendes Museum für Erwachsene, das so lobend in den Reiseführern, auch dem vom New York Pass angeführt wird; hätte man mehr raus machen können, aus dem Thema. Weiter beschreib ich es hier nicht.


    Auf Höhe des Nordblocks des Empire State Buildings gehen wir nach Westen zum Broadway und zu Macys und einigen anderen Shops und erstehen eine Jeans bei Esprit.












    Es ist schon dunkel, als wir auf das Observation Deck des Empire State Buildings hochfahren. Üblicher Sicherheitscheck. Und dann: WOW ! In einer unvorstellbaren Lichterflut auf 400 m Höhe liegt uns ganz NYC zu Füßen.





















    Wir finden das hier noch imposanter als einige Tage zuvor (22.01) auf dem Top of the Rock, vielleicht weil heute am Werktag viel mehr Lichter an sind? Und außerdem ist es hier noch höher als auf dem TOP OF THE ROCK. Wir verweilen eine ganze Zeit, photographieren natürlich reichlich und drehen dort oben etliche Runden. Das kriegt man ja so schnell nicht wieder geboten.


    Der Abend klingt dann aus in einem Restaurant am Times Square.












    Uns hauen die Tage um, wir sind müde, aber die Stadt schläft nie.


    LG
    Wilhelm

    Tag5, 25.01.12



    Heute ist es den ganzen Tag über klar und sonnig. Am Central Station, mit Blick auf das eleganteste Gebäude, das Chrysler Building (von der 42th East aus ) herrscht ein ungeheures Getümmel.





    Wir wenden uns aber nach Osten, quasi in Ufernähe des East River und schlendern zu den Vereinten Nationen / UN und machen ein paar Photos. An der Deutschen Botschaft auf der anderen Straßenseite bitten wir um Asyl für einen gang zu den restrooms – Asyl wird uns gewährt.








    Wir schlendern weiter etwas nordwärts bis zur Queensboro Bridge. Hier schweben wir mit der Seilbahn / Roosevelt Island Tramway über den East River nach Roosevelt Island und zurück.




    Fortsetzung folgt...


    LG


    Wilhelm



    Tag4, 24.01.12


    Schnee, Kälte, Regen und heute warm und sonnig. Eigentlich wollten wir ins Museum, aber wir entscheiden um, also NYC entscheidet sich für etwas anderes, dann hier ist man fast willenlos, wird von der City gezogen ,gedrängt, geschubst und aufgesogen. 1, 10, 100, 1000 Eindrücke und mehr. Wir schlendern via Grand Central Station erst mal frühstücken, dann zur 5th Av Richtung Süden, passieren das Empire State Building und treiben weiter 5th und Broadway. Vorbei am Flatiron Building.





    (Flatiron Bld.)


    Zu schönes Wetter fürs Museum, also Underground bis vor die Brooklyn Bridge. Raus, rauf, rüber, runter in die sog. Brooklyn Heights und die ganze Zeit WOW.







    Irgendwann zurück über die Brücke , laufen versteht sich, Mittagessen.

    Anschließend in Downtown zur St. Pauls Church und zum 9/11-Memorial, für das wir uns vorher im Internet angemeldet haben (sollte man machen, ist kostenlos, gibt auch ein Büro vor Ort). Bedrückend und Gigantismus was dort neu entsteht, nämlich Five new skyscrapers (1, 2, 3, 4 and 5 WTC) , das "New world trade center" mit dem geplanten 1 WTS (One world trade center ), einem dann (2013?) 541,3 Meterhohen Gebäude, dem höchsten der USA und einem der höchsten der Welt.




    Securitycontol. Im Memorial fällt Wasser in 2 riesigen Becken (S. u. N. Turm des früheren WTC) vom Rand, wo alle Namen der Verstorbenen eingraviert sind, in ein tiefes schwarzes Loch. Welch ein Sinnbild: Die Namen, die Menschen, die Leben wurden am 9.11.2001 quasi weggespült und verschluckt, schlimm.



    MAY WE NEVER FORGET - WE WILL NEVER FORGET !


    Wir erinnern uns gut daran, wie am 9.11.2001 die Bilder um die Welt gingen und wie das hier aussah – mitten in Downtown, inmitten von Hochhäusern und Restaurants, Coffeeshops und kleinen Geschäften. Jetzt stellt man die Ordnung wieder her, oder stellt sie neu auf und erschafft neuen Gigantismus mit tgl.3000 Arbeitern. Aber auch jetzt sind noch viele Leute hier still und verstört, einige weinen. Ein älterer Farbiger steht vor eine großen Bronzebildnis an der Straße vor dem früheren WTC, welches er unentwegt poliert, und ruft den Passanten die Ereignisse vor und während des Anschlags in Erinnerung und wartet mir vielen Details auf; der hat sein damaliges Trauma vermutlich nie überwunden.




    Abendessen in Downtown/ Fulton Street und noch bei Abercrombie geguckt Nähe Pier 17, wers mal sucht).


    Es dämmert, also drängt uns die Stadt zum nächsten Highlight im wahrsten Sinne d.W..


    Underground nach Brookly und Brooklyn Heights bei Nacht mit Blick auf South Manhattan und die Brücken bei (wunderschöner) Illumination.






    Nun sind wir aber wirklich müde und die Beine tun uns weh.


    Wir fahren per train zurück zum Times Square, dort ist immer was los.






    von wo wir zum Hotel zurücklaufen – good night for us, not for New York.Euch allen liebe Grüße


    Wilhelm

    Tag3, 23.01.12


    Zunächst Schnee, gestern Kälte und heute Regen. Also shoppen in den Jersey Gardens. Wir wollten ohnehin 1 Tag ins Outlet, können wir dann heute machen, ab morgen soll es ja für 2 Tage warm und sonnig werden.


    Früh geht’s los, jet lag lässt grüßen, Underground zur Port Authority Station, dort Busticket. Ja was ist denn hier los ? Stimmt, ist ja Montag und alle müssen zur Arbeit. Die Metro wirkt wie ein Ameisenhaufen, jeder hetzt durch, Abertausende. Wenn man da konzentriert reinschaut, tränen die Augen.








    Zögerlich und ungläubig orientieren wir uns zum Busterminal hin, bekommen Tickets und sitzen bald im richtigen Bus, 30 min hin, am Flugplatz Newark vorbei bis zu den Jersey Gardens.


    Die Geschäfte in der Mall öffnen erst um 10.00, so dass wir etwas Zeit haben und uns erst mal einen Drink genehmigen, das geht nämlich, zum Essen gibt es übrigens einen ganzen Flügel in der Mall mit (mehreren Hunderten Plätzen). In der Mall die üblichen Verdächtigen, unter anderen: Hilfiger, Polo RL, Kenneth Cole, die Sportriesen, aber auch Hollister und Abercrombie&Fitch, wo wir vereinzelte Schnäppchen machen. Die Zeit vergeht wie im Flug und erst am späten Nachmittag geht’s wieder „heim“. Diesmal jedoch 90 min zurück bei traffic jam im Regen. In der Subway ist noch der Bär los, Menschen wie Ameisen, Musiker, (Ball-)Künstler.








    Draußen noch Regen. Selbst das ist interessant:










    Auch im Regen schäft New York nicht, aber wir bald nachdem wir wieder im Hotel sind.


    @ REH: Danke nochmals für die Bilderhilfe.


    LG


    Wilhelm

    Hier der 2. Versuch: Die New York never sleeps und M. & W. auch nicht - Tour 2012



    Plötzlich sah ich auch viele Ausrufzeichen statt der Bilder. Ich vermute mal, dass bei den Uploads bei picasa irgendwie etwas durcheinander gekommen ist. Es geht also wieder von vorne los.



    @ Sarahbonita

























    @Canyonmurmel











    Euch allen ein herzliches Dankeschön für die positiven Kommentare...



    Photos machen ist in NYC eine Wonne wegen der Farben und der wechselnden Motive...





    Also nochmal Hallo zusammen,




    nachdem wir bereits zum x-ten Mal in Nordamerika waren, besuchten wir jüngst erstmalig NYC.




    Wenn Interesse besteht, stelle ich diesen 1-wöchigen trip gerne ein und kann spannende locations und Erlebnisse versprechen aus einer Stadt / City / Metropole, die wahrhaftig nie schläft und uns eine Woche lang gehetzt hat.




    Allerdings muss ich mich erst ein wenig an diese Hochladerei der Bilder gewöhnen, so dass die jeweilige Fortsetzung sich etwas verzögern kann ( ist eben der erste Eintrag und da muss ich noch ein wenig üben).




    Es ist auch nicht mein Ding, mit Smilies zu arbeiten, dann schon eher m&m (zeig ich dann noch), auch werde ich nicht Stunden verbringen können, um auf evtl. Kommentare zu antworten. Nächste Woche muss ich einige Tage unterbrechen., Also, wenn Interesse besteht, in die beeindruckende Metropole NYC zur Winterszeit vor 3 Wochen einzutauchen, bitte melden, dann gehts in Kürze los.




    Vielen Dank für den Zuspruch bzw. den Vorschub.


    Ich habe hier schon so viele nette Berichte gelesen, natürlich auch daraus viel an Infos erhalten - dank den Pionieren - ,dass ich mich quasi verpflichtet sehe, das Portal mitzubeleben. Sofern jemand Tips geben kann, was das Hochladen angeht u. erleichtert, bitte her damit. Für uns ist es übrigens nach 17 Jahren die erste Reise zu zweit, d.h. 2 Töchter und Hund ( Bild folgt später) bleiben zu Hause und werden von Oma u. Opa betreut.




    Und nun gehts los: It`s up to you, NY.




    Tag1, 21.01.12Wie immer nach einem so langen Flug ist man gerädert; nach 81/2 Std. mit Lufthansa ab Düsseldorf kommen wir in Newark an und sind erstaunt: Es liegt Schnee, damit haben wir nicht gerechnet- LH 408 war ok, Service gut, aber die Sitze doch recht eng, also nicht besser als die anderen Airlines. Immigration dauert nervige 2 Std. ,sogar mir Schnüffelhunden wir man hier inspiziert.









    Schließlich sind wir durch, Gepäck ist schon da, nein zu verzollen ist auch nichts, also zum Shuttle, hier noch etwas warten, dann hineinfahren in Big Apple, von dem wir bei trübem Wetter außer Schnee nicht viel sehen könne, Hochhäuser schemenhaft. Leider sind wir die letzen und so dauert der ganze Shuttlekrams insg. doch auch noch mal 2 Std.. Schnell ins Intercontinental ( 48th. East ), einchecken, noch ein wenig durch die Nachbarschaft bummeln und Kleinigkeiten kaufen, dann schlafen legen – gute Nacht New York, schläfst du auch ?








    Tag2, 22.01.12Ha, die Nacht ist kurz und doch nicht, aber wegen der Zeitverschiebung sind wir früh wach und sitzen um 7 Uhr im Hotelrestaurant beim Frühstück, erste Sahne, alles Organic, unglaubliche Auswahl, aber dann mit 85 $ doch zu teuer zum Wiederholen, gut dass wir nachfragen und direkt bezahlen, die hätten nämlich lieber wortlos über Zimmerrechnung abgebucht. Die nächsten Tage geht’s dann zum Frühstück eben einige Meter um die Ecke, gibt ja überall Breakfast Restaurants, nicht ganz so üppig,aber doch deutlich preiswerter.



    (teure) Hotellobby, hinten links geht es in den Speisesaal


    Das Intercontinental liegt übrigens hervorragend zwischen Park und Lexingten Av. an der 48th East, so dass man in wenigen Gehminuten zur Grand Central Station und noch etwas weiter auch rasch zur der 5th Av. gelangt. Wir haben das Intercontinental über Priceline für ca. 100 € / Nacht erstanden, kann man nicht meckern. Zimmer war auch gut, zum Glück keine Bed Bugs wie im Ritz Carlton (kam im NY Fernsehen). Insg. waren wir mit Outdoorkleidung, Rucksack etc. aber etwas underdressed; das Intercontinental ist schon eine Absteige der nobleren Sorte.
    Nächste Aktion: New York Pass am Times Square abholen, kein Problem, war vorgebucht, erste wow-Erlebnisse, weiter in einen Metroschacht, um zwei 7 Tages-Karten zu kaufen. Wir fahren gleich weiter zur South Ferry, um nach Staten Island überzusetzen.. Heute ist es sehr kalt bei Minusgraden, zunächst klar, später etwas diesig, und so sind wir in Handschuhe und Mütze verpackt.








    Wir nehmen die Fähre hin und zurück nach Staten Island, bekanntermaßen ja kostenlos, und haben tolle Ausblicken auf Downton Manhatten. Leider ist es etwas diesig, aber trotzdem grandios, auch die Vorbeifahrt an Liberty Island. Dies ist dann auch unser zweites Ziel, mal Lady Liberty, der Freiheitsstatue ganz nah sein. Wegen der Sicherheitsbestimmuingen wird jeder gescannt, bevor es mit dem Boot losgeht. Ähnliche Blicke auf South Manhatten vom Boot aus. Bei der Kälte rasch die Lady umrundet und photographiert. Dann schauen wir noch ein wenig im Shop. Wir wundern uns, dass so viel los ist.






    Nächster Stop mit der Weiterfahrt auf dem Boot ist dann Ellis Island mit dem Einwanderungsmuseum, bevor es, bereits nach Mittag, zurück nach Manhattan geht. Im Einwanderungsmuseum kann man Originalstücke der immigrants sehen und erfahrten, dass die Deutschen die größte Einwanderungsgruppe waren.








    Essen, trinken tralala, mittlerweile ist es Nachmittag; Underground zum Rockefeller Building/Center, durch die Scanner hoch zum TOP OF THE ROCK und von oben auf die Megacity geschaut, wie langsam der Tag sich dem Ende neigt, die Lichter angehen und zuletzt die Lichter die Dunkelheit bestimmen.





    Schnee auf dem TOP OF THE ROCK - Blick aufs Empire State Build..





    Am schönsten der Blick auf das Empire State (Mitte) und das Chrysler Building Links ), weit in der Ferne sieht man sogar Lady Liberty.









    Ist das grandios hier, das hatten wir so nicht erwartet, das kann man gar nicht vorher erwarten – und so kalt, wir harren lange aus und müssen dann doch zurück, durchgefroren, aber glücklich und zufrieden; noch etwas essen und in die Heia, wir sind total erschöpft; sleep well Big Apple, oder do you never sleep?













    Morgen gehts weiter - und es soll wärmer werden in NYC.




    LG


    Wilhelm




    Könntest Du bitte noch dazu schreiben, wo das jeweils ist. Wir möchten nächstes Jahr gerne in den Yellowstone und ich hab noch überhaupt keine Ahnung.


    Zitat von »Matze« Hier ein paar Fotos von mir ...
    Könntest Du bitte noch dazu schreiben, wo das jeweils ist. Wir möchten nächstes Jahr gerne in den Yellowstone und ich hab noch überhaupt keine Ahnung.


    ... dabei kann man sich doch so gut informieren: Top Ten Things to do in Yellowstone


    Yellowstone National Park: Yellowstone National Park Official Park Map#


    Am besten du lädst dir die map herunter, die road durch den YE ist wie eine 8, north&south loop, damit lässt sich alles hervorragend erreichen. Bleib am besten mind. 3 volle Tage, besser 4-5, dann kannst du alles in Ruhe erwandern und besichtigen und es ist nicht so eine Hetze. Bleib am besten im Park, z.B. mit einem Wohnmobil, morgens rein-, abds. rausfahren, das ist anstrengend und man verliert Zeit. Außerdem kannst du nachts den Wölfen beim heulen zuhören oder den Wapitis beim Elk-Talk. Tiere sieht man ambesten in der Dämmerung. Die Wildnis dort ist unbeschreiblich.


    http://d1njyp8tsu122i.cloudfro…_Official_Park_Map-11.pdf


    DIE BESTEN BERICHTE HAT IMMER DER THOMAS; DA BIN ICH EIN GROSSER FAN, hab ich alle gelesen,


    also Thomas: top !


    (schlage vor: Männer-Forums-Freundschaft aus der Ferne) - man soll sich nie zu nah kommen.


    LG
    Wilhelm


    Aus 8. September 2011
    " wcf_src="http://www.unsernordamerika.de/forum/





    Aus 8. September 2011
    " alt="table>" title="table>"> Aus 8. September 2011
    " wcf_src="http://www.unsernordamerika.de/forum/





    Aus 8. September 2011
    " alt="table>" title="table>">

    Dann waren wir bei der Morning Glory Group. Der Morning Glory Pool ist der bekannteste dieser Gruppe. Früher einmal muss er schönere Farben gehabt haben, leider ist er verfärbt, seit immer wieder Geldstücke und andere Dinge hineingeworfen werden. So viel Unverstand der Menschen, da kann man nur den Kopf schütteln.



    Morning Glory





    Hallo erstmal,


    komme über Thomas via DA in dies neue Forum und soll mit Pauken und Trompeten empfangen werden. Na das kann ja was werden.


    Hab hier auch ein anderes Avatar (in DA Totenköpfe aus Univ. Studios LA)..


    Bin aber eher ein sporadischer Besucher und melde mich nur gelegentlich. Bin auch nicht so fürs schnattern.


    Lese aber sehr gerne eure Berichte.


    Also...


    ... so hab ich morning glory mal erlebt.





    LG
    Wilhelm