Beiträge von angstrand

    Ich hab dieses Jahr in Grand Junction (Best Western Sandman Motel) und in Cortez die Übernachtung mit Punkten bezahlt. Das lohnt sich für mich meines Erachtens eher als Meilen. Ich habe allerdings bei meinen Übernachtungen in D immer gleich 3 oder 4 Übernachtungen. Die Meilen gibt es aber immer nur pro Aufenthalt. Dafür bezahl ich die Übernachtungen immer mit der M&M Kreditkarte :)


    Allerdings gab es in beiden Fällen "Strafzimmer", also das Zimmer hinter der Treppe / in einer dunklen Ecke. Wenn man es aber eh nur zum schlafen braucht, dann ist das nicht weiter tragisch...


    Zum Umwandeln: machen Sie nicht. Wenn Du es umstellst, dann gilt es für die zukünftigen Punkte. Umrechnung wäre auch schwierig, da man Punkte pro Nacht bekommt, Meilen aber pro Aufenthalt.
    Also einen Monat am Stück in nem Best Western gibt immer noch nur 500 Meilen, aber für jeden Tag Punkte und zwar wimret pro 1US$ 10 oder so plus in D 5 - 15% Bonus je nach erreichtem Status.


    ciao


    frank

    Au Backe, Ihr gebt es Euch aber richtig.
    Hoffen wir mal Dein Knie hat sich schnell erholt.


    Ich bin wohl einer der wenigen, der lieber Autos mit mehr Meilen mietet (am besten schon mit nem Satz Kratzern und der einen oder anderen kleinen dokumentierten Beule), solange Reifen in Ordnung und Ölwechsel nicht fällig ist.


    Liegt wohl an meinem Trauma mit einem 0 km Corsa in Portugal ...


    ciao


    frank

    mit GPRS fährste aber schneller zur nächsten WiFi-Quelle :)


    Ich hatte T-Mobile im Urlaub. Flatrate für einen Monat. An sich praktisch, aber hat kaum wo funktioniert, ausser auf der I-15, als wir die AAA Nummer recherchiert haben. Hat auch ganz toll funktioniert. Noch bevor meine Frau die recherchierte Nummer anrufen konnte, hielt ein hilfsbereiter Ami und half uns mit seinem Wagenheber aus :-).


    Bei T-Mobile hat man teilweise Voice per USA-Comnet (hat zumindest mein Palm angezeigt), aber dann keine Daten.


    In den Parks eigentlich immer komplette Funkstille. Da müssen die dringend mal nachbessern. So sind Live Reiseberichte von Leuten die campen einfach nicht möglich. Und ich persönlich hab dann nicht den Nerv, in Moab irgendwo zum surfen abzusteigen / anzuhalten wenn es nicht aus irgendeinem Grund absolut wichtig erscheint. Auf dem Campground abends im Zelt wäre ein wenig surfen dagegen sehr nett.


    ciao


    frank

    Wir sind sie 2008 mit einem Liberty gefahren und fanden sie easy, aber teils zeitraubend. Da wo es etwas felsiger / stufiger wird, sind wir dann doch ab und an mal ausgestiegen um einen günstigen Weg durch die Steine auszuknobeln. Mit Zeit und einwinken ist die auf jeden Fall machbar. Stress sollte man besser nicht haben. Landschaftlich ist die Strecke wunderschön. Aus der Erinnerung hätte ich allerdings auch nicht gezögert, die mit dem Suburban nochmal zu fahren. Liegen mir aber keine Erfahrungswerte vor.
    Schön beschrieben ist die Strecke bei Toni Hügel in seinem Buch. (sollte jeder haben, der in der Gegend mal Backroad ausprobieren will)


    ciao


    frank

    Die GPS-Daten kann man in Google Maps Pasten und schon hat man die gewünschte Landkarte :)


    Falls die Kolob Terraces Road gemeint ist, die haben wir vom Zion zum Kanarra Creek Anfang September genommen. Ist zwar teilweise ohne Teer, aber super Easy zu befahren mit jedem Auto. Wir haben dort auch keinen Reifen platt gefahren. Die Tempolimits sorgen allerdings für ein eher gemütliches Tempo, also besser Zeit mitnehmen.


    ciao


    frank

    Frank hätte mal für alle User vom Forum einen Rabatt gestaffelt nach Anzahl der Postings aushandeln müssen. Das wäre effektiv gewesen .


    ???
    Einmal Loch vulkanisieren: 15$. Da mecker ich nicht, da will ich keinen Rabatt, da bin ich froh, dass man mir spontan hilft und ich ne Stunde später wieder Druck auf allen Reifen habe und das Reserverad wieder am Haken hängt. Hätte ich wahrscheinlich auch gar nicht eingereicht. Da würde ich doch eher sehen einen Forums-Express-Service auszuhandeln. 20$, dafür ist man nach 10 Minuten wieder startklar.
    Grosses Loch / neuer Reifen: 226,irgendwas $ klingt zunächst viel, für einen Reifen dieser Größe aber angebracht. Der Mann will auch leben und seine Mitarbeiter wollen auch ihre Familien ernähren. Warum Rabatt aushandeln, wenn am Ende eine der unzähligen Versicherungen die Rechnung begleicht?


    Wenn mir der Preis fair vorkommt, bin ich auch fair. Das mag unökonomisch sein, aber so bin ich nunmal.


    ciao


    frank

    Irgendwie hat der uns heute nicht zugehört bei der Abgabe unseres silbernen Suburban. Aber er hat auf der Scheibe markiert, wo der Reservereifen montiert ist. Sieht man ja auch gar nicht mit der schwarzen Stahlfelge statt Alufelge.


    Unser Hinweis auf die "punktierte Stossstange" hinten rechts ist irgendwie untergegangen.


    Egal, Vollkasko, abwarten. Reifen ist auch versichert, das versuchen wir dann in Ruhe zu Hause mit Explorer zu regeln.


    ciao


    frank

    Naja. er wollte beim 4ten Mal nicht mehr:
    1. Wechsel rechter Hinterreifen
    2. Anheben rechtes Hinterrad um Steine darunter zu tun
    3. Anheben linkes Hinterrad um Steine darunter zu tun
    4. Anheben vorne Links, um linkes Vorderrad zu wechseln -> knack, knack, knack


    da hat auch der unterlegte Schäfer nichts mehr geholfen. Ich hab dann den Wagenheber an einer falschen Position angesetzt und auf den letzten Rillen des Hebers das Rad in die Luft bekommen. Jetzt sind wir nur noch auf Highways unterwegs, sonst hätte ich wohl noch einen Wagenheber erworben.


    @Sandra: Wenn ich deswegen weine ist es auch nicht besser. Immerhin hat man so ein paar interessante Passagen für einen eventuellen Reisebericht. An Drama fehlt es jedenfalls nicht :grima:


    Edith: Der Chef bei Big-O Tire in Page hat mich heute auch grinsend mit "See you tomorrow" verabschiedet :lach3:


    ciao


    frank

    Also unseren Suburban kann ich empfehlen. Zumindest der linke Vorderreifen macht jetzt einen sehr guten Eindruck. Hat ja auch nur 226$ gekostet.
    Wir werden es mal bei National versuchen, ansonsten reichen wir das bei Explorer ein.
    Die 15$ für den vulkanisierten rechten Hinterreifen sind da gar nicht so wild, das war ein klitzekleines Loch.


    Achja, wer ab 03.10. einen Suburban mietet, sollte sich besser einen Wagenheber bei Walmart dazu besorgen. Unserer ist über die ganze Wechselei kaputt gegangen. War gar nicht lustig den kurz hinter Poverty Flat vorne drunter zu machen und der weigert sich einfach, das Platte Rad anzuheben (Luftdruck 3 PSI, Tendenz sinkend). War eine ganze schöne Trickserei, den Wagenheber falsch anzubringen und auf den letzten Kräften des Hebers doch noch das Reserverad zu applizieren. Ziemlicher Schrott. :wut2:


    ciao


    frank - der Reifen jetzt auch im Dunkeln wechseln kann

    Und dieses "Schäden unverzüglich melden"? Ereignis näher an die Abgabe "verschieben" und fertig?


    Ich hätte null Bock von Cameron oder Page aus einen Tausch ohne echte Not zu initiieren, nur weil das deren Standardvorgehen ist. Noch weniger würde mir passen, einen Tahoe (gebucht: FFAR) statt dem netten Suburban zu bekommen. Der ist schon voll genug (wir kriegen _jedes_ Auto voll) :)


    Mal abgesehen von der versauten Urlaubszeit für so einen eigentlich unnötigen Tausch.


    ciao


    frank

    Das Dach ist ja heil. Die Dachtasche ist aus LKW-Planen ähnlichem Material und insofern recht unempfindlich. Ich hab mich nur gefragt, was da so auf mich zukommen würde. Einen kleinen Kratzer hat uns anscheinend jemand auf nem Parkplatz an den vorderen Kotflügel gemacht. Ich schätze, sowas wird nur notiert und nicht repariert. Aber wenn es eine Vollkasko gibt, dann muss die ja auch in Anspruch genommen werden. Läuft das wirklich so unbürokratisch?


    ciao


    frank

    Da ich gestern nochmal Glück gehabt habe (beim Rückwärts ausparken mit dem Dach unter einen niedrigen Baum, aber die intelligenten Zweige haben zum Glück einfach nachgegeben und die Dachtasche hat wohl auch geholfen), mal die generelle Frage, was man bei so einem optischen Schaden, der die Weiterreise nicht einschränkt, dann macht?


    Sofort melden? Oder einfach bei der Rückgabe?


    Wieviele Formulare muss man dann an wie vielen Stellen mit seinen Initialien / Unterschrift versehen? Wieviel Zeit muss man in etwa einplanen, damit man seinen Flug nicht verpasst?


    ciao


    frank - paranoid

    Hallo, wir wollten morgen evt. mal beim White Mesa Arch vorbeischauen, die Meldungen von unüberwindbaren Sanddünen vom letzten Jahr schrecken mich bei unserem diesjährigen "Glück" aber etwas. Man muss es ja nicht unbedingt provozieren.


    Die Frage wäre, ob von dem ganzen Regen, den wir vor zwei Wochen abbekommen haben auch was beim White Mesa Arch gelandet ist, dann sollte es ja kein Problem sein?


    Jemand dieses Jahr schon dagewesen und kann was zur Sanddünensituation sagen?


    ciao


    frank

    Im übrigen besteht der Park aus so ner Art Zweiteilung: oberhalb der Autobahn findet man eine ganz andere Landschaft, stellenweise Badlands, da kann man auch hinunter wandern. Unterhalb der Autobahn findet man auch


    Hallo Travelmaus,


    was Du da schreibst, passt aber eher zum Petrified Forest National Park (Petrified Forest National Park (U.S. National Park Service)), der von der I-40 durchzogen ist. Hier ist aber die Rede von einem sehr kleinen State Park bei Escalante, da ist die nächste Interstate "etwas" weiter weg und durchteilt sicherlich nicht den Park.


    ciao


    frank