Beiträge von angstrand

    Diesen Urlaub kam bei uns die D80 ausschließlich mit dem Nikon 16-85 VR schiessmichtot zum Einsatz. Der eigens noch kurz vorm Urlaub wieder gerichtete Blitz wurde an genau einem Tag benutzt.
    Unser kleines Cullmann Stativ hat unterwegs ins Gras gebissen, also haben wir bei WalMart eins für 14$ erstanden. Für Selbstporträts reichts.
    Für diese haben wir auch die Infrarot-Fernbedienung und wenn die mal nicht will eine Funkfernbedienung: RF Wireless Remote Control for Nikon D80/D70S Digital Camera (DSLR) - Free Shipping - DealExtreme


    Auf der Wunschliste: 10-20 Objektiv


    Wenn es nasser oder schmutziger zugeht, hoffen wir auf ein paar gute Schnappschüsse mit der Panasonic DMC-FT2 (Lumix Digitalkameras - Tough Outdoor FT - DMC-FT2 - Übersicht - Deutschland & Österreich)


    ciao


    frank

    Und "außerhalb der Konkurrenz" bedeutet für mich: immer doppelt so teuer, wie die restlichen Motels/Hotels im Ort.
    Mein Limit pro Übernachtung beträgt ø30? p.P.


    Da wo wir dieses Jahr Best Western genommen haben, habe ich entweder mit Punkten gezahlt, oder es war sogar günstiger als andere. Ich hoffe ja schon, dass die Motelempfehlungen über die BW Kette hinaus befüllt werden. Dein Limit liess sich auf unserer Route dieses Jahr btw. teilweise nicht einhalten. Zum einen weil der September beliebt zu sein scheint, zum anderen haben wir zu spät geplant / gebucht. Da war teilweise unter 120$ pro Zimmer nix zu machen. Auch ohne Best Western. Ich besteh ja nicht auf Best Western.


    Wir haben folgende Pflichtpunkte:
    - 2 Queen (2 Kinder)
    - sauber
    - Internet im Zimmer
    Optional bzw. zumindest ab und zu wichtig:
    - Guest Laundry
    - Pool & Hot Tub
    Immens wichtig, aber bisher nicht erfasst und bei Buchung beachtet:
    - GAC & CMT :)
    - adult swim


    Damit filtern wir das Angebot aus und nehmen das günstigste.
    Das Schöne bei Best Western ist, dass man da recht selten richtig ins Klo greift. So eine gewisse Mindestqualität ist da eigentlich immer anzutreffen.
    Rodeway Inn gibt es in von Super toll bis absoluter dump und sofortige Flucht.
    Days Inn und Super 8 hatten wir auch schon Enttäuschungen. Ebenso Comfort Inn und Quality Inn.


    Gerne nehme ich auch ein Zimmer für 50$ aber bevor ich es für 50$ eklig finde fühle ich mich lieber für 70$ wohl. Ich werde wohl alt :)


    ciao


    frank

    Eine Nummer größer. Etwa so wie der Suburban, nur ein bisschen kürzer (aber auch mit drei Sitzreihen).


    Das ist aber auch die Beschreibung des Tahoe. Etwas kürzer als der Suburban, aber auch drei Sitzreihen. Beim Suburban bekommt man hinter der dritten genutzten Sitzreihe noch zwei Reihen große Reisetaschen gestellt. Da geht beim Tahoe dann wahrscheinlich eher nur eine.


    Ich meine der Ford Excursion hat dann in etwa die gleiche Länge wie der Suburban, kann mich aber auch irren. Sowas verwechsel ich gerne.


    Egal schönes Auto, mit angemessen Platz und ein VW Tuareg oder Audi Q7 sieht daneben wie ein Kleinstwagen aus :D


    EDITH: jetzt hab ich mal geguckt: 2012 Ford Expedition | Detailed Vehicle Comparison | Ford.com


    ciao


    frank

    Soll das heißen Du kannst 3 Reifen in 4 Tagen toppen?
    Da der Expedition was größer ist, nehme ich dann schonmal Platz. Wolltest Du im Auto übernachten oder warum hast Du für Dich alleine so eine große Bude (Full Size SUV) gebucht?


    War das ein Yukon XL? Ansonsten ist der Yukon doch die baugleiche Version des Tahoe von GMC???


    ciao


    frank

    Ein Kollege von mir hat sich Bettwanzen in Frankfurt Niederrad "gefangen" und mit nach Hause geschleppt.


    Anschließend konnte er erstmal seine Familie ins Hotel evakuieren bis der Kammerjäger seine Wohnung wieder freigegeben hat.


    Man muß also nicht unbedingt in die USA fliegen, um sich diese Viecher einzufangen. Interessanterweise fängt es schon beim Lesen solcher Themen überall an zu Jucken. Sehr interessant.


    Wäääh


    frank

    Ergänzung (September 2011):


    Guest Laundry: ja
    Aufzug: ja


    Es gibt diese tollen Wägelchen, mit denen man den kompletten Autoinhalt auf einen Schlag mittels Aufzug zum Zimmer befördern kann. Als Familien-PackEsel-Gepäckbeauftragter weiß man sowas zu schätzen :)


    Besonderheit/Skurilität am Rande: Auf dem Eiswürfelautomat steht ein Schild, man solle bitte nicht seine Kühlbox damit befüllen und kann an der Rezeption einen Gutschein für Eis zum halben Preis an der Esso erhalten als Motivation :)


    WLAN hat bei uns einwandfrei funktioniert.
    Freundlicher Frontdesk; überdurchschnittliches Frühstück; ideale Lage, wenn man bei Wal*Mart einkaufen will
    Gute Schallisolierung. Wir haben nix von den lautstark röhrenden Trucks auf dem Parkplatz gehört (die hatten nen Kühlkoffer und irgendwie müssen solche Klimageräte in USA immer einen MordsLärm machen)

    Normal ist ein BW ja außerhalb jeder Konkurrenz..


    Ab welcher Preisgrenze fängt denn bei Dir "außerhalb jeder Konkurrenz" an? In St. George ist das Coral Hills eines von den günstigen je nach Datum. Waren bei uns Anfang September ca 75$ incl. Tax pro Nacht und Ende September (St. George Marathon !!!) ca. 80$ incl. Tax (bei rechtzeitiger Buchung)
    Zimmer: Double Queen, großer Kühlschrank, Mikrowelle ("ca" bedeutet, ich habe aufgerundet)


    Aber der Preis kann ja im Prinzip jeden Tag des Jahres ein anderer sein?


    ciao


    frank

    Ich nehme an, das Motel One München Ost interessiert hier nicht? :gru1:


    Negative Erfahrungen sollten hier auch Platz finden, das kann schließlich vor bösen Überraschungen bewahren. Und anhand der Reiseberichte kennt man ja den einen oder anderen und kann so die Persönlichen Wertungen besser als bei Tripadvisor einordnen.


    ciao


    frank

    Warum fiel mir jetzt der Flüsternde Sand in Hanksville ein? :zuck:


    Das mit Innen- und Außenkorridor habe ich mal ergänzt. Vielleicht sollte man auch anmerken, wenn es z.B. nur unten gibt (ist immer seltener, aber es gibt ja noch welche). Stockwerkzahl und Aufzug ja/nein fände ich nicht schlecht.


    Und (ich ergänze direkt noch mal mein Erstlingswerk): Guest Laundry ja/nein
    Seitdem wir mit Kindern reisen, ist das ein wichtiger Aspekt. Wenn die Kinder schlafen und man eh sich im Motel aufhält kann man so Wäsche in Ordnung bringen, ohne dass sinnlos Urlaubszeit mit den Kindern dafür drauf geht. Außerdem kann man so die Gepäckmengen etwas im Zaum halten. Klar, ist alles Ansichtssache, aber mich interessiert es :cap:


    ciao


    frank

    Name des Motels: Best Western Coral Hills


    Website: KLICK


    Stand: September 2011


    Kommentar: Sehr schönes Motel mit Außenpool / HotTub und Innenpool / HotTub
    Besonderheit beim Innenpool: Es gibt zwei Toiletten direkt dabei in denen jeweils auch eine Dusche ist. Man kann sich also nach dem Schwimmen vom Chlorwasser befreien und umziehen und muss nicht bibbernd über den Hotelkorridor bzw. draussen zu den anderen Gebäuden flitzen.
    Zimmer verfügen über Kühlschrank und Mikrowelle. An der Rezeption wird man sehr freundlich empfangen (Platz 1 diesjähriger Urlaub). Es gibt ein gar nicht mal kleines Frühstück, dass wir aber nicht wahrgenommen haben, da das Bear Paw Cafe (Klick) direkt in Fußweite liegt. Und da gibt es super Yummie Frühstück und auch leckeren Latte Machiato.
    Im Frühstücksraum befindet sich ein Rechner mit Drucker, wo man auch problemlos was ausdrucken kann. Sehr praktisch. Ich hatte das zu druckende PDF auf dem USB-Stick und konnte es problemlos drucken. Sehr schön.
    Selbstverständlich gibt es WLAN in den Zimmern.
    Im Gebäude mit dem Innenpool drin ist Innenkorridor, ansonsten Außenkorridor (also vor der Türe parken). Zweigeschossig, kein Aufzug.
    Wir waren 2008 dort und auch dieses Jahr zweimal. Sauber, angenehme Betten.
    Guest Laundry: ja
    Ancestor Square in Fußweite


    Bilder:
    Hab ich leider keine auf denen was zu erkennen wäre. Bin nicht so der Hotel-Knipser. Plöd. Könnte allenfalls bei den 2008er Bildern was dabei sein.
    Ein Unterwasserbild im Whirlpool hätte ich :pfeiff2: