Beiträge von Bambam

    Unser neuer Mitbewohner Kater Toby ist da!!! <3 :cat2:


    Er muss erst alles hier entdecken und versteckte sich zuerst unter dem Bett

    hat etwas gefressen und


    Er ist total lieb und hübsch, hat ein sehr schönes Gesichtchen <3


    Fotos machen ist noch schwierig ...

    Dienstag, den 5.7:


    Heute fahren wir mit dem Bus den Broadway entlang zur American-Express Bank und holen Traveller Schecks. Läuft alles problemlos, ja damals gab es die noch!

    Die ersten Jahre hatte Willi eine American Express Karte, später nicht mehr. (zu hohe Gebühren).


    Danach fahren wir mit dem Ferry Boot nach Liberty Island.

    Die Menschenschlange ist irre lang. Der Bootsmann zeigt uns die Jacht auf dem Wasser von Donald Trump: für 25 Millionen $ hat er sie damals gekauft.


    Auf der Insel dann haben wir die riesige Freiheitsstatue direkt vor uns. Um den kurzen Ausblick aus der Krone zu haben muss man 3 Stunden in der prallen Sonne in der Schlange stehen!

    Das schenken uns. :nix1: Ausblicke haben wir auch von unten und auch von anderen hohen Gebäuden!


    Sobald wir wieder in Manhattan sind, fahren wir gleich zum World Trade Center!

    Die Welt beginnt erst am World-Trade-Center (Werbe Slogan).


    TEnjM22mccV4rpliAlqwbFw-TFqFNdsoMnTi8-7F43JxszJeMBvZbUWQok480Q5dQJ_R7J1RxAouizuIUMZCtD0Anlvx8iPzjX0I4G6NwEEBTMBMHdM6Rj70AUxsLOjvdWtJTplrwBouXGVPee-EWMCoAp6fn1rCsF4WTbFn6euN8UQhf5ClKumwzP88GMH-vMhuuD_jBmcKewH4VOHOkgfDl5CkQz44HJhFQlH33Zc0iDvVSJ2NKpSpL0OjBPgPKrcO6x7UnmJGlE4USzfCebMuGsyIqRsT6ZWY28TyIvoNm30Y-RBcuxqNzI9Fphz8j8I0Ibuh8M1EXS6YWof5gB8jFfqtClOcgvbISJbioGAHnVDlOTvyspoAPRwrtYfxLnPa_kBXlyXcViXOvg-o-sDM8HBDL1QvxNkVd9XtLzP9sHM7V1enYdKdG3J_xf3RUoGxFk9qcPHbNEA_bF0Np0i4BQaa3m6evQ4h5x_CUtiBd1TW9CzQmBtEUC_cQeiC34mYHNvQQXTeLa4nAGTFmstFm0HQuCMdiJ5Z_0EQYpjm7dVvD_MYNz5fFPBg88klTO4MdNR97b6WQr85K4d9gVABwvD18KSPDdd4EsqsxbEqhXgci5nb2-7bsq4RBqqZwnempa_YZq7clbs7cqhZLwh0xx89A8MyvWnw5CJqUt1Ou5O9RHNzg68usWScf_YtM0Y-mnrkp6mM2fbfrijpNVHnn0wLPoo3MrsqOjQI4g3fhmjsRZH3ceg=w600-h800-no


    Wir fahren mit den Aufzügen bis auf die oberste Plattform!

    Die Aussicht geht auf 7 Brücken, 6 Flüsse, 5 Stadtteile, 4 Sportstadien, 3 Flughäfen, 2 Bundesstaaten und 1 Ozean!

    Dieser Wolkenkratzer beschäftigt 50.000 Menschen und hat 43.000 Fenster!

    Die Glasfläche ist über 55.000 qm. Der ganze Komplex ist wie eine eigene kleine Stadt!

    Wahnsinn!


    ZXjB7Gz_oreA4jYAUGEuOHfsEGfGUAl4WsOklM5wqcLgH_vI82TrBok50u6VfVdc9agQv25cHNx8T0fTQM35YUkFGDP4t8Xm97yj9navuyqBt6zYL1iP-vv17VPRzg9SXJVitVWwEUs15eqXEbiGneR_EZC6QzF2e5OCWKCFo8_auXYItr5An02qyRqEMfAMKXwdPjnaPbIZU78KW6L9UTHJnh74Zomjb-YvZUu9ct8l9FDWfwjXligojfGvIfB58e3U5KrT9ONYCv_yX3M7gkaXon73QWTvLTu8ep6bvHFBzaLM9xEH0naEAzvoEsVunmcE--qbvTl_nna_ArfLzQmZmCsatUbA7IpJdUZcqbi4rjZQyomQc84zJ7V6u37i9dikuLmFCSUaqAIsqC1CNHCw0tFYF14cu1tgps3H20cnaYbtYLGMcv0alsWVSMr8ukw8Fgs0X71S1mD7BS2fF4NIzgVJWQ_DVCfwlRoqOOik374-8nWSL9MEzFjypCY2msPc_mANoin2plpB3QcjxVxrluJ1EgMIdOhDIN6OZTXVyJQNw8cmP7ga6Im9NrGeIF0-JETxQKpN2MlyvHMJVvnnw6Soux8oq2-4p5U6vw-l3dp5OH_ivbG2JeoFVHrRV17uK7UA7zLSjRH1LtJwo1OHicf6d5sIL69ujfa1_KlmnQ0ekKp-XuHYwpnSHrcFpIuSutXVABmI0RdXJ1BZeTqkZpYXIO8W30bgyYN4fi2VaW6TPjDq4PQ=w600-h800-no


    Willi hat mittlerweile ein Blutblase unter dem Fuß: aua!

    Wir haben wieder endlose km zurück gelegt.


    So gegen 19.00 Uhr fahren wir mit dem Bus nach Soho. Dort entdecken wir viele Lokale, Bars und

    Cafes.

    Wieder eine kleine andere Welt für sich: alle Arten von Restaurants gibt es hier: Griechen, Italiener, Inder, Japaner, Chinesen, Spanier, Mexikaner u.s.w.


    Wir können uns gar nicht entscheiden und gehen zum Italiener. Wir bestellen

    Muscheln und Tintenfisch und tauschen nachher das Essen. Aber es schmeckt gut und teuer ist

    es auch nicht.


    Nach dem Essen landen wir in einer gemütlichen Bar mit Gitarrenmusikern.

    Sie singen auch alte Beatles Songs und wir trinken amerikanisches Bier. Es ist urig hier und

    der Boden ist bedeckt mit Erdnussschalen. Die Leute hier werfen sie einfach auf den Boden

    auf die Sägespäne!

    Ein schöner Abend. Wir fahren mit dem Taxi nach Hause,

    es ist Mitternacht und ein langer und erlebnisreicher Tag liegt hinter uns. -

    Montag, den 4. July – Independence Day!


    Am Tag merkt man nicht viel von dem hohen Feiertag hier. Die Banken, Büros und großen Geschäfte sind geschlossen.

    Wir fahren heute zur Orchardstreet, damals die Straße der Juden. Kleine Läden mit altmodischen

    Sachen und vielen deutschen Namen gibt es hier. Die Inhaber sehen irgendwie alle gleich aus mit ihren orthodoxen Roben und Hüten..

    Sonntags sollen die Kleider alle draußen auf der Straße hängen, steht in unserem Reiseführer.


    Auf einmal sind wir auf der Bowery. Kein angenehmes Viertel. Ich habe etwas Angst hier und ein sehr mulmiges Gefühl!

    Früher war diese Straße ein großes Vergnügungsviertel wie St. Pauli.

    Jetzt waren da viele sehr Penner und Obdachlose....

    Heutzutage sieht das wieder ganz anders aus.


    So gehen wir wieder nach Greenwich-Village und essen im "White-House" einen Chilliburger und

    einen Salat. Dann nehmen wir ein Taxi nach Hause, denn wir sind mit Nat verabredet.

    Taxi Fahren ist sehr günstig in NY.

    Nach dem Duschen und Umziehen gehen wir mit Nat und Barbara essen obwohl wir nicht so viel

    Hunger haben. Dann geht’s kilometerweit und in raschem Tempo zur Eastside von Manhattan.

    Hier am Hudson-River stehen und sitzen tausende Menschen und warten auf das bevorstehende

    Feuerwerk. Sie machen hier Picknick mit der ganzen Familie und Musik plärrt aus den Laut-

    sprechern! Es gibt viel zu sehen und überall ist die Polizei...


    Wir setzen uns auch auf die Wiese und um 21.30 Uhr geht es dann los!

    Ein Feuerwerk für 12 Millionen Dollar! So etwas haben wir noch nicht gesehen über dem Fluß!

    Das Fest ist ein großes Ereignis für viele Leute und Familien und dieses Fest lassen sie sich nicht nehmen.

    Nach endlosem Weg wieder nach Hause, sitzt Willi noch einige Zeit auf der Treppe und ich gehe

    schon schlafen. Good night.

    Morgen geht's zum World Trade Center!