Beiträge von puma0483

    Wir erwachten wie gewohnt sehr früh. Richteten uns und machten uns auf unser Frühstück im Hotel zu geniessen. Es war das lausigste Frühstück
    des ganzen Urlaubs. Es gab eingepackte Muffins, O-Saft, Kaffee und Orangen. Nachdem wir einigermassen gesättigt waren, beschlossen wir uns
    die "Old Town" von Naples anzugucken. Wir fuhren in diese Richtung und sahen dann einen Wochenmarkt. Schnell wurden unsere Pläne über den
    Haufen geworfen, Parkplatz gefunden und schlenderten über selbigen.










    Ich fand es richtig schade das ich keine dieser tollen Orchideen kaufen konnte. Die haben mir so gefallen!






    Mir hat dieser Markt ausserdordentlich gut gefallen und konnte mich schwer bremsen nicht allzuviel einzukaufen. Gerade bei den Pflanzen fand ich es sehr schade, nix mitnehmen zu können. Ich fand es total süss wieviele Rentnerpäarchen unterwegs waren und sich umeinander gekümmert haben.
    Viele hatten ihre Hunde dabei und es schien als ob sich alle dort gekannt haben. Einfach idyllisch.
    Als nächstes sollte es nach Marco Isalnd gehen. Damit wir wieder einen anderen Strand sehen.



    Auf der Suche nach einem schönen Strand sahen wir einen Bealls Outlet-Laden. Es wurden wieder einige Schnäppchen gemacht, aber danach
    hiess es ab an den Strand. Im Reiseführer fanden wir einen "Geheimtipp": Den Tigertail Beach. Dieser Strand liegt in einem State Park, ist gut ausgeschildert und somit auch leicht zu finden. Dort gibt es genügend Parkplätze und alles was man für einen Tag am Strand benötigt.




    Sieht es nicht toll hier aus? Was man leider nicht sieht ist, dass das Wasser total schlimm aussah. Irgendwas schwamm darin, ich vermute mal Seegrass oder sowas ähnliches. Ich bin ja sonst echt nicht so, aber da werd ich zur Sissi. Somit war schnell beschlossen es geht zurück nach Naples an den Pier Beach... Unterwegs hielten wir an einem Starbucks. So ein Kaffee mit einem Stückchen Kuchen baut ungemein auf!


    Am Naples Beach angekommen genossen wir die Sonne, den Strand, die Wellen und liessen unsere Seele baumeln.




    Irgendwann wurde es uns zu heiss und wir gingen zurück ins Hotel. Ich machte erstmal Kofferschlacht, denn langsam wurde es richtig nervig alles so
    durcheinander... Und man findet gar nix mehr. Danach haben wir auf unserer tollen Verande gelesen und reläxt, bis wir Hunger bekamen.



    Ich wollte unbedingt im Boathouse essen gehen, dort sollten wir aber ca 1h Stunde warten. Wir hatten jetzt aber Hunger, und nicht erst in einer Stunde... So lang konnten wir nicht mehr warten, also gingen wir auf die Suche. Im nächsten Restaurant dasselbe. Aber beim 3. hatten wir Glück. Sie hatten noch Tische frei und wir wurden sofort an unseren Tisch geleitet. Dort spielte an dem Abend sogar Live-Musik. Sehr schön. Das kann ja nur super werden! Es kam die Karte und mich lachte sofort das Beef Stroganoff an. Anna schloss sich dieser Entscheidung an. Das Essen kam und ich war angenervt. Wie Gulasch? Ich wollt doch kein Gulasch! Innerlich hörte ich meinen Papa sagen: Kind reg dich nicht auf! Du wusstest doch was Beef
    Stroganoff ist. Iss und sei zufrieden. Es war ok. Aber wenn man was anderes vor dem inneren Auge hatte bzw etwas falsch interpretiert im
    ersten Moment (ich dachte es wär ein schönes Steak mit Pilzsosse) und dann kommt Gulasch, ha ja. Das kann nur in die Hose gehen. Das war das
    einzige mal wo mir das Geld wirklich weh getan hat. Denn für das tolle Gulasch, mit mehr Pilzen drin als Fleisch sollten wir dann noch 19$ bezahlen plus das was noch üblicherweise drauf kam.
    Anna und ich beschlossen wir vergessen den Abend sehr schnell, immerhin waren wir satt. Und morgen wird es besser, und sind dann zurück in das Hotel gefahren.


    Das ist ja ein Spottpreis :daumen:

    Ja total! Da konnten wir nicht wieder stehen. Und es war so toll! Diese kleinen Bungalows mit der eigenen Terasse vorne dran. Ich würde es jederzeit wieder buchen.


    Du bringst mir Florida immer näher. Ich wiederhole mich: Eure Reise gefällt mir einfach ausgezeichnet.


    Ernst

    Das freut mich sehr!


    Ein schöner Tag. :cap:

    Wie wahr


    Meine Verwandtschaft aus Fort Myers ist gerade bei uns zu besuch. Uns hat es da auch gut gefallen, auch wenn wir das Edison+Ford Museum nur von aussen gesehen haben.
    Auch toll war es in Fort Myers Beach am Strand .....und natürlich Sanibel und Captiva.

    Wenn du es mal wieder nach Ft. Meyers schaffst würd ich mal reinschauen. Ich bin einfach schwer begeistert. Strand geht (fast) immer, und ist dann auch (fast) toll!


    Naples hat uns auch gut gefallen, allerdings waren da echt nur Rentner unterwegs als wir dort waren. Aber sehr alles sehr schön und gepflegt.

    Das stimmt. Aber wir haben auch junge gesehen, aber die ältere Generation war definitiv mehr vertreten


    Bevölkerter Strand??? Da hättest Du letztes Wochenende bei uns an der Ostsee sein müssen. Dann würdest Du von dem herrlich leeren Strand schwärmen, den die Beiden dort erleben durften.


    Gruß


    Ralf :wink1:

    Na ja im Verhältnis zu Miami Beach war er noch leer. Denn man hatte immer noch Platz zum atmen und nicht das Gefühl das der Nachbar bei einem auf dem Handtuch sass

    Ein toller Tag, Naples mag ich sehr gerne und die Unterkunft war ja ein Schnäppchen


    Nur hatten wir noch nie soviele Leute am Strand in Naples, war an dem Tag was besonderes oder Wochenende?

    Es war ein Freitag. Am Samstag war er aber nicht so "bevökert"


    Das freut mich! Wann geht es denn los? Und ich nehm mal an nach Florida?

    Das sind eben die Vorteile des Grenzgebietes. ;) Du kannst zuhause wahrscheinlich sogar aus dem deutschen Netz telefonieren.
    Wir armen Emmentaler in unserem schmalen Krachen können halt nicht von solchen Vorteilen profitieren. :aug:


    Ernst


    Ne, ich wohn so doof, das ich mein Handy daheim nicht nutzen kann zum telefonieren. Aber das w-lan geht. Als kein Problem bei meinem Smartie :D
    Hm, Gehst du denn ab und an im deutschen einkaufen? Am besten bei einem dm in Grenz Nähe? Eine Arbeitskollegin von mir, wohnt in SH hat, sich vor ca 3 Monaten bei dem dm erkundigt wegen einer Paybackkarte. Da hat die Dame an der Kasse gemeint, dass sei kein Problem. Denn sie haben die erlaubnis für schweizer Kunden die Anträge anzunehmen und im PC einzugeben. Sie bekam ihre Payback karte gleich mit, und darf seitdem auch Payback punkte sammeln.


    Henry Ford








    Giftstore mal anders ;)





    Freundschaftssteine




    Die Strasse zwischen den Wohnhäusern und Labors



    Beim Labor.
    Bilder vom Labor, sind leider weg... :(




    Mensch war das schön dort. Wie ich ja schon am Anfang meinte, wenn ich wieder in Fort Meyers bin, steht dieses einzigartige Museum definitiv auf
    meiner To-Do-Liste. Als wir vom Parkplatz runterfuhren,erzählte Fred: Folgen sie 69km dem Verlauf der Strasse bis an Ihr Ziel.Ne oder? Immer nur gerade ausfahren? Ok, na dann mal los. Dadurch das wir komplett durch die Stadt fuhren, in diesem Fall von Stadt zu Stadt, waren wir um jede rote Ampel froh. Das war die Abwechslung
    Wir kamen in Naples an unserem Hotel an. Das sieht ja richtig nett aus!Aber einchecken ging noch nicht, wir waren zu früh dran. Hmm okay lass uns ein wenig umschauen, also wieder ins Auto gestiegen.

    Mir fiel ein das ich etwas von einem Naples Pier gelesen habe. Das klingt doch gut. Der Weg war wunderbar ausgeschildert, und ein Parkplatz war schnell gefunden.











    So schön es dort auch war. Irgendwann meckerte meine Haut, und wir traten schweren Herzens den Rückzug an. Oh wow, wie schnell die Zeit doch
    verging. Wir konnten jetzt einchecken und fuhren zurück zum Hotel. Die Formalitäten wurden schnell erledigt und uns wurde ein riesiger
    Zimmerschlüssel übergeben. Wobei Zimemrschlüssel in diesem Fall nicht ganz stimmt: Wir hatten einen kleinen Bungalow in dem wir uns für 2
    Nächte aufhalten würden. Wir zogen unsere Badesachen an, und enterten den Pool. Das allererste Mal auf dieser Rundreise. Den restlichen Mittag
    verbrachten wir auf unserer Veranda und lasen. Abendessen waren wir diesmal im Red Lobster. Davon habe ich leider kein Foto gemacht. Aber es
    war sehr lecker und kann diese Kette nur empfehlen!




    Lemon Tree Inn
    41€ für 2 Nächte

    Wir
    standen wieder früh auf, und gingen frühstücken. Danach holten wir unser Gepäck, luden es in unser Auto und weiter ging die Fahrt. Zuerst sollte es an diesem Tag ins Edison & Ford Winter Estate gehen. Leider gab es deutschsprachig geführte Touren nur Donenrstags (bin mir aber nicht sicher könnte auch Mittwochs gewesen sein). Aber alles halb so wild, wir haben einen Audioguide bekommen der uns alles schön auf Deutsch erklärt hat. So haben wir jede Menge über das Leben damals erfahren. Natürlich auch über die Bewohner. Für mich war es das 2.Mal das ich dort war. Und ich würde jederzeit es wieder besuchen.





    Banyan-Tree



    Thomas Edison




    Mina Edison



    Edison's Wohnhaus





    Aus Muscheln wurden die Wege gemacht.



    Mondscheingarten, Aussicht vom Büro



    Das Büro des Genie's.




    Erster Pool der in Florida gebaut wurde.



    Umkleidehaus mit Terasse vor dem Pool.


    Im Hause Edison:










    Ich nehme zwischen 30 und 50

    Na ja, es war weniger, so unwesentlich ;) Aber mittlerweile geht bei mir unter 30 nichts mehr.


    Man muss auch aufpassen, ob deutsche oder US Creme, die Faktorwerte sind anders

    Oh echt? Das wusste ich gar nicht! Wieder was gelernt.


    Auch ich habe den schlimmsten Sonnenbrand aller Zeiten in Miami Beach bekommen. Und das am Tag vor dem Rückflug :wirr:

    GG, ich auch. War "toll" im Flieger...


    Ein schöner fauler Tag mit Strand und shoppen. Sonnenbrand ist fies, meinen letzten hatte ich im White Sands, der glich einem chemischem Peelig. :) dabei waren wir da nur eine habe Stunde.


    Wir holen immer 110 in den USA, obwohl das ja nicht mehr helfen soll als 50, aber egal immer drauf damit. Damit hatte ich bisher keinen Sonnenbrand mehr.

    Oh ha.. Gut das du das sagst. Dann schmier ich mich im Hotel ein, bevor ich nach white Sands fahr.

    War ein schöner entspannter Tag und Dein Sonnenbrand lehrt alle, eincremen mit möglichst hohen Faktor nicht vergessen, das Meer und der weiße Sand vervielfachen die Strahlung

    Das war der schlimmste Sonnenbrand den ich je hatte. Ich war wirklich von oben bis unten verbrannt. selbst die Fussrücken. 2 Nächte wusste ich nicht wie ich schlafen sollte und jeder Schritt schemrzte. Und ich war eingecremt. Aber vermutlich was der Faktor zu gering. Das nächste Mal bin ich schlauer.

    Ich hatte mir auch die MM angeschafft. Aus 2 Gründen: Meine Payback-Punkte (ich hab das Glück obwohl ich in der Schweiz lebe, noch von früher eine zu haben) nicht mehr verfallen. Mit meiner deutschen Handyrechnung, kann ich auch meilen sammeln. Die online Milenangebote von der Swiss, sind na ja, jämmerlich. Im kommenden Urlaub, hab ich überall wo es ging (BW, HHoners, und Wyndhamrewads) angegeben das ich MM habe. Mal sehen was das ausmacht. Aber wenn ich seh was ich für MM teilnehmer für Flüge ab Zürich bezahl und dazu im Verhältnis die BA seh. Wird mir schlecht. Das was mich bei oneworld, abschreckt ist das es jedes Jahr eine extra Gebühr kostet, und das find ich doof.


    Werd ich mal fragen, Danke!

    Klingt nach einer schönen Route! Würde mir auch gefallen.

    Heute war der erste Tag an dem wir Frühstück im Hotel geniessen durften. Da uns am Abend vorher mitgeteilt wurde das es Frühstück nur bis 9Uhr gibt, wurde es nichts mit ausschlafen. Wir sahen uns das Buffet an, typisch amerikanisch halt. Es gab eine Waffelmaschiene - mein Frühstück war gerettet! Diverse Teesorten, Kaffee, Toast und Bagel mit unterschiedlichen süssen Belagen, sowie Joghurt und Äpfel. Als wir fertig waren machten wir uns auf den Weg nach Sanibel Island.





    Wir entschlossen uns an den Lighthouse Beach zu gehen, und hatten zu so früher Stunde keine Mühe ein Parkplatz sowie Platz am Strand zu finden.






    Wir vertrieben uns die Zeit mit baden, lesen und süssem nix tun.



    Leider mussten wir nach 2 Stunden wieder gehen, denn ich hatte mich dermassen verbrannt, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Nicht mal im Schatten :wut2: Aber wir wussten uns zu helfen. Wir beschlossen ins Hotel zu fahren, zu richten und dann ins Miromar Outlet zu fahren.
    Das Miromar Outlet hat mir sehr gut gefallen. Mag daran gelegen haben, weil einfach nix los war. Natürlich kann man dort wieder unzählige
    Stunden verbringen, aber nach knapp 2h hatten wir auch die letzten Läden abgeplappert die wir in den anderen beiden noch nicht besucht hatten
    und fuhren zurück ins Hotel. Dort war dann erst mal Koffer packen angesagt, denn am nächsten Tag sollt es weiter gehen... Als wir fertig
    waren, machte sich ein Hungergefühl breit und wir fuhren nach St. Pete Beach und gingen lecker Essen in der Caribean Pearl. Das war mit das
    beste Essen auf unserer Reise. Anna hatte da ein besonders nettes Erlebnis: Sie musste tatsächlich ihren Ausweis zeigen um eine Lite Bier zu bekommen, obwohl sie 10 Jahre älter ist als ich.
    Wir haben alle herzlich gelacht.



    Hotel: La Quinta Inn Sanibel Gateway


    2 Nächte für 84,00 €