Beiträge von puma0483


    Wir fanden ein nettes Lokal. Wir konnten sogar draussen sitzen. Wie hiess weis ich leider nicht mehr. Das Essen war ganz ok, und Preis/Leistung
    war total ok.




    Als wir fertig waren fragten wir nachdem Hard Rock Cafe, denn ich hatte da noch einen Wunsch zu erfüllen. Die Kellnerin meinte nur 50m weiter
    gerade aus. Na ganz toll! Wenn wir das gewusst hätten, wären wir die noch weiter gelaufen.... Soviel kann ich schonmal verraten, ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft in einem zu Essen. Noch nie und nirgends. Das wird also beim nächsten Urlaub nachgeholt. Wie war das man bracuht Gründe um wieder hinzufliegen?
    Eingedeckt mit Souveniers, setzen wir unseren Bummel fort.













    Langsam wurde es Zeit an den Mallory Square zurückzukehren um den Sonnenuntergang zu geniessen. Dort war schon eine Menge los. und wir suchten uns ein Bänckchen.






    Wir fanden die Aussicht/Kulisse nicht so doll. Also beschlossen wir wieder zurück zu gehen. An der Promenade bestaunten wir den Mann mit den dressierten Katzen, hatten aber den Eindruck, das er einer Anstalt entflohen sein muss. :grima: Durch Glück ergatterten wir sogar noch einen Platz an der Brüstung und hatten einen uneingeschränkten auf das Schauspiel. Jetzt müsst ihr durchhalten denn ich konnte mich nicht entscheiden, also kommen hier jetzt einige Bilder davon...
    :cap: :huch3:































    Oh man war das schön. Noch jetzt beim Anblick der Foto's und das schwelgen in Erinnerungen überkommt mich ein Glücksgefühl ohne gleichen. Und bin einfach nur gerührt. Die Natur bringt einfach die schönsten Dinge hervor. Und ich bin froh das ich darauf bestanden habe nach Key West zu
    fahren. Allerdings würde ich beim nächsten Mal über Nacht bleiben.
    Das Schauspiel ist vorbei. Schon lange hat sich der Platz geleert. Doch wir
    können uns kaum loseisen. Aber wir müssen ja wieder zurück fahren. Also laufen wir gemütlich zum Auto zurück.









    Es war schon sehr spät als wir wieder auf Key Largo waren. Aber uns beiden hat es auf Key West sehr gut gefallen. Und nächstes mal wird definitiv mindestens eine Nacht auf Key West gebucht..

    Heute war einer der Tage an dem uns der Wecker aus unseren Träumen holte.Denn wir wollten nach Key West. Wir standen auf und machten uns fertig, haben unser Sachen für heute schon mal im Auto verstaut und sind im Hotel Frühstücken gegangen. Denn das war dabei. Oh man! Was für eine riesen Auswahl! Es gab fast alles. Für amerikanishce Verhältnisse. Es gab Bagels, Toast, Joghurt, Frischkäse, verschiedene Cerealien, Wafflemaker, verschiedene Marmelade, frisch gepressten O-Saft , Tee (mein Herz machte vor Freude ein Sprung ), Kaffee und 4verschiedene Kuchensorten. Wir haben super gefrühstückt. Und beschlossen für den nächsten Tag schonmal eine Schnorcheltour zu buchen. Na ja ich dachte die an der Rezeption macht das für uns per Telefon. Aber neee ich durfte selber mit der Dame der Schnorchelttourfirma telefonieren. Ich hoff mal sie hat mich verstanden.Denn ich hab nur die Hälfte kapiert.. . Aber gut nächsten Tag um 9Uhr dort. DAS hatte ich immerhin verstanden und was es kostet.
    Heute war Anna dran mit fahren. Wir wechselten uns jeden Tag ja ab. So
    war das sehr angenehm. Und heute gibt es jede Menge Foto's. MAcht euch gefasst... Reklamationen werden nicht anerkannt :grima:
    Also: Auf nach Key West!





    Solch Eye-Catcher standen ettliche am Wegesrand...





    Sind Pelikane nicht tolle Vögel?


    Für 2,5std Fahrt waren das jetzt nicht soviele Foto's . Dank eines Tipps aus einem Forum haben wir einen günstigen Parkplatz gefunden. Und den will ich teilen. Ich hab Fred gesagt das wir an die Front St Ecke Ann St wollen. Das geht bei Fred. Da gibt es die Möglichkeit Kreuzungen einzugeben. Wenn man in die Ann St einbiegt, sieht man das es dort einen Ron Jon Surf Shop hat rechts davon das Cafe two friends patio, unddort steht ein Schild. Es gibt da 2Möglichkeiten. Bitte schlagt mich nicht wegen dem Preis aber ich mein mich zu erinnern das eine ist für 5$ für 3std, in der knallenden Sonne. Oder für den ganzen 20$ im Schatten. Sind 2verschiedene Einfahrten. Also aufpassen! Oder wählt wie ihr es
    möchtet.
    Wir haben den Schattenplatz bevorzugt. Und mussten dann erstmal wohin
    .




    Nachdem wir uns besser fühlten und nicht mehr durstig, erkundeten wir Key West.




    Und was seh ich da? Überall trifft man auf die Eidgenossen - fast fühl ich mich heimisch :daumen:






    Mich hat die Grösse dieser Kreuzfahrtschiffe fasziniert, leider war sie auch spürbar auf Key West...


    Wir liefen jetzt langsam zum Mallory Square und bummelten gestört durch ettliche deutsche Touristen von den Schiffen, durch die diversen Geschäften und Souvenierläden.





    Am Ende erblickten wir das Shipwreck Museum. Da hatte ich doch nur gutes darüber gelesen. Der Eintritt war nicht gerade günstig (Weis leider
    nicht mehr wieviel, aber im nachhinein empfand ich es als zu teuer).








    Wir
    entdeckten den Ausgang zum Aussichtsturm und erklommen diesen. Ich weis
    nicht mehr wieviele Treppenstufen es waren, aber es waren einige
    :lach3:











    Wir genossen wirklich die Aussicht von dort oben, und beobachteten das treiben. Doch irgendwann hatten wir genug und wir stiegen wieder herab.



    Wir waren am Ende des Mueseum angekommen und freuten uns wieder an die frische und warme Luft zu kommen. Doch wohin als nächstes? Also liefen wir immer der Nase nach und kamen an einen anderen Teil des Hafens vorbei am Kunstmuseum. Davor standen sogar einige Skulpturen, die
    Menschen auf Entfernung zum verwechseln ähnlich sehen.





    Wir liessen uns treiben und schlenderten an der Promenade entlang.





    Langsam bekamen wir Hunger und liefen Richtung Duval Street. In der Hoffnung etwas zu finden was uns gefällt.



    :gube2:

    Danke!


    ;Plus1;


    Gute Besserung.


    Ernst

    Danke!


    Das freut mich. Es kommen noch ein paar tolle Dinge! Also dran bleiben :) Das Edison & Ford Estate ist einfach nur schön. Die geben sich dort sehr viel Mühe alles so zu erhalten wie es damals aussah. Es steht auch jedes Mal auf meiner to-do-Liste.
    In den Everglades gibt es verschieden möglichkeiten Bootstouren zu machen. Als ich das erste Mal mit meinem Ex war, waren wir mit einem kleinen Böotchen unterwegs, bei dem ich ständig die Angst das es kentert. Wir haben sehr viel gesehen damals. Aber die Airboot tour war eindeutig spassiger :D



    Du Arme :gube4:

    Find ich auch. Aber besser jetzt wie in 3Wochen



    So dann will ich heut mal das Sofalager nutzen und weiter schreiben....

    :gube2: ... und ich hatte mich schon auf eine Fortsetzung heute gefreut ...

    Hmm, hauptsache ich komm im Flieger mit. Alles andere ist doch fast egal. Auch wenn es teilweise lange Stunden sind, ist mir inseat-entertainment wichtiger als ob 2er, 3er oder 4er sitze. Ich hab jetzt das erste mal Fensterplätze reserviert, bin schon gespannt ob es dabei bleibt. Und wie das dann mit dem mal aufstehen läuft...

    Was für ein herrlicher VoF-Tag. Dieser Park ist schon was ganz besonderes :daumen1:



    Es sind zwei völlig unterschiedliche Parks, jeder hat seinen eigenen Reiz. Wir sind bei den ersten Reisen auch ins DV als Tagesausflug von Las Vegas aus gefahren, ist schon ein langer Tag und die Rückfahrt sehr ermüdend.


    Am besten entscheidest Du vor Ort. Kannst Du keine roten Steine mehr sehen, dann DV, hast Du noch immer nicht genug von roten Steinen, dann VoF :D

    Ich denke auch. Und dann wird es die richtige Entscheidung sein:)






    Oh mei! Du bringst mich eindeutig in Bedrängnis... Die Bilder von Chloride sind ja mal echt genial! Was mach ich nur? Chloride oder Oatman? Och man... warum kann es denn mal nicht einfach sein? Ich seh schon, ich muss irgendwann wieder rüber, und dann alles machen, was jetzt nicht drin ist...



    Beinahe
    wär es passiert! Ich wollte unbedingt ein Foto vom kleinsten Post
    Office der Staaten haben und wir wären fast dran vorbei gefahren. Ich
    hatte Anna nix erzählt von meinem Wunsch, aber bei dieser netten Kneipe
    erzählte ich es ihr, und sie meinte och da sind wir eben dran vorbei
    gefahren, also wendete ich.. Fred meckerte.. Ist ja gut Fred, gleich
    fahren wir wieder richtig. Und ich konnte ein Foto schiessen!
    :jub:




    Unterwegs
    waren viele Baustellen, so das Anna ein wenig döste und Augenpflege
    betrieb. Ich genoss die Aussicht auf die Everglades, wie Amerikaner
    Baustellen betreiben, und vieles mehr.

    Langsam
    verlassen wir die Everglades und fuhren auf die Key's. Ich bekam Hunger
    und entdeckte einen Taco Bell. Eigentlich hatte ich gute Erinerungen an
    diese Kette, allerdings wurden die wieder revidiert. Das war der
    schmuddeligste Laden den ich gesehen habe auf dieser Reise. Aber egal.
    Der erste Hunger war bei uns gestillt und die Fahrt konnte weiter gehen.




    Wir kamen gegen 15uhr am Hotel an und konnten auch gleich unser Zimmer beziehen.




    Wir wollten an den Strand, also fragten wir Fred wo der nächste ist. Fred sagte 21km Richtung Süden. Nicht schlecht also hin! Dort
    angekommen entpuppte sich der Strand als NP. Der Guard fragte uns ob
    wir wirklich für ca 1,5h stunden die Gebühr bezahlen wollen. Und bot uns
    an den Strand anzugucken und erst zu zahlen wenn wir dort bleiben
    wollten. Als Pfand hinterliess ich meinen Führerschein.




    Wir
    sahen den Strand. Ja ganz nett, aber für die wenige Zeit die Gebühr
    zahlen? Neee, also fahren wir zurück ins Hotel und sind dort mit
    Pool-Towels vom Hotel an den Pool

    Nachdem
    die Sonne schon fast untergegangen war, gingen wir zurück auf unser
    Zimmer und machten uns frisch. Wir hatten richtig Hunger! Also fragten
    wir an der Rezeption ob sie uns was empfehlen können. Und das konnte
    sie. 1 Haus weiter da gibt es ein richtig gutes Lokal. Man kann draussen
    sitzen, schaut direkt auf die Marina, und Preis/Leistung ist gut. Na
    super! Dann gehen wir da mal hin, Und wirklich wir sind begeistert. Das
    erste Mal auf unserer Reise das wir beide Alkohol trinken können zum
    Essen. Es war lecker und alles war genial!



    Essensbilder gibt es heute nicht, aber es war sehr lecker :)



    Hotel Key Largo: Marina del Mar


    2Nächte für 260€

    Wir erwachten wieder recht früh, und nahmen unser spärliches Frühstück ein. Gut das wir noch Bananen und Äpfel hatten sonst wär es bis zum Mittag echt launisch geworden... :huch1: Wir packten unere 7.Sachen zusammen und begaben uns auf den Tamiami Trail.



    Wir fuhren nach Everglades City. Dort am "Hafen" gibt es ein Visitor Centre und einige Bootstouren. Beim Anblick der Boote wurde Anna richtig fahl
    im Gesicht. Wie sich heraus stellte verträgt Anna das Bootfahren nicht. Also was sollen wir tun? Wir kamen dann zudem Entschluss wir versuchen
    es mit einer Airboot-Tour.





    Wir hatten Glück und die nächste Tour begann nur 15min später. Während der Tour hab ich mich immer wieder gefragt, wie sich unser Führer den Weg hin und zurück nur merken kann, für mich sah alles gleich aus. Aber dennoch immer wieder anders und schön. Wir hatten das Glück Aligatoren zu sehen, und jedes mal wenn wir einen sahen, hat unser Guide den Motor abgestellt und uns treiben lassen, bis der Aligator nicht mehr Paparazzi-Opfer sein wollte und floh. Unser Guide hat uns ausserdem sehr viel zu den Tieren erzählt und wusste auf alles eine Antwort.
















    Unser Guide














    Die Tour verging viel zu schnell. Und so kamen wir voller neuer Eindrücke wieder am Anleger an. Wir bedanken uns bei unserem Guide und gaben ihm ein gutes Trinkgeld. Zurück am Auto holten wir Fred hervor, denn es sollte weiter auf dem Tamiami Trail weiter gehen.