Beiträge von andi7435

    Hallo Ralf,


    ja die Engländer haben auch die Kosten und rechnen diese (meist) fairerweise in den Mietpreis mit ein. Wobei mit der Position Endreinigung könnte ich ja noch leben, viel schlimmer finde ich das mit den Strom. Meist ist eine Summe incl. und den Mehrverbrauch wird dann nachberechnet. Fairerweiser sollten die Hausbesitzer dann aber auch dazuschreiben, einen Minderverbrauch schreiben wir Ihnen gut. Und nicht, das ich falsch verstanden werde. Die Hausbesitzer sollen schon alle ihre Kosten auf die Mieter umlegen. Nur will ich vor der Buchung wissen, was der Endpreis ist um einen fairen Preisergleich der Häuser zu machen.


    Andreas

    Kleine Korrektur zu den Bussen. Seit September fährt jetzt die Bahn zum Rental Center, also keine Busse mehr.


    Thomas


    Mit den Haus mieten für nur eine Woche machen wir jetzt schon zum dritten Mal. Eine Woche Rundreise und eine Woche Erholung und Unternehmungen ab Haus. Häuser haben wir bisher immer im Großraum Orlando angemietet. 1x über Reiseveranstalter 2x privat. Die privaten Vermieter sind bisher immer Engländer gewesen. Das 1. Mal hat also super geklappt, beim 2. kann ich erst im März drüber berichten. Wollten auch schon mal gern ein Haus an der Westküste mieten. Da vermieten aber hauptsächlich Deutsche und die wollen für alles extra bezahlt haben. Endreinigung, Strom usw. Und wenn du für eine Woche nochmals für die Endreinigung 150-200$ löhnen sollst, ist das einfach zu viel. Das ist bei den angebotenen Häusern von Engländern (!) im Großraum Orlando anders, Deutsche berechnen hier auch noch viel extra. Ist einfach mein Eindruck.


    Andreas

    Da es ja so einen Thread in den anderen Foren auch gibt mache ich den hier mal auf. Sollte es ihn schon geben, bitte wieder schliessen und den Beitrag einfach an den anderen anfügen. Und vielleicht könnte ihn ja jemand von den Mods auf Seite 1 festtackern.


    Die Südzufahrt des Joshua Tree NP ist gesperrt. Aktuell zwischen Parkeinfahrt I-10 und Ocotillo Patch. Hat dort eine heftige Unterspülung der Straße gegeben. Hat mir den Plan etwas kaputt gemacht.


    Andreas

    Wenn über deutschen Vermittler gebucht, ist die meist dabei. Ich kann nur sagen, wie es bei mir letztes Jahr bei National gewesen ist. Dort angerufen. Die haben mir 2 Optionen gegeben. Autotausch oder Reifenwechsel. Mit Reifenwechsel hatten die einen allgemeinen Vertrag mit einer bestimmten Kette. Die gab es in Page leider nicht. Also vereinbart bei Wallmart zu wechseln. Die haben den Reifen gewechselt und ich habe die Rechnung bezahlt. Bei Abgabe in SFO (Stadtstation) habe ich dann das Geld in bar erstattet bekommen. Wobei der Typ hinter den Schalter total überfordert schien. Meiner Meinung nach hätte er das auch auf die KK buchen können.
    Wichtig bei dir, was war in D bei der Buchung schon includiert. Wenn Reifen, Glas und Unterboden dabei, dann bekommst du auch das Geld. Notfalls in D einreichen.
    Hatte ich bei einen anderen Fall. In SA Polo über drivefti gebucht und dann vor Ort Radkappe verloren. Dafür haben die mir dann 300 ZAR in Rechnung gestellt, ca. 30€. Rechnung bei drivefti eingereicht und problemlos ersetzt bekommen.


    Andreas

    Looproad hast du letztes Jahr nichts verpasst. Die befand sich in einen katastrophalen Zustand. Wir sind die Anfang November 2010 gefahren. 4WD brauchst du da aber nicht. HC schon. Obwohl wir haben auch 2 PKW's getroffen mit Touristen getroffen. Damit hätte ich nicht fahren wollen. 2007 ging die Looproad noch mit PKW. Ausserdem gab es nicht viel an Tieren zu sehen. Da war die von Thomas empfohlene Turnerroad schon deutlich besser.


    Andreas

    Beim VFT wurde das gerade gepostet. Für Buchungen ab dem 1. September bzw. dann Flugscheinaustellungen.


    USA: +10 € in Economy Class (alle Buchungsklassen), +40 € in Business Class, +80 € in First Class
    Naher Osten: +20 € in Economy Class (nur Buchungsklassen Q-Y), +60 € in Business Class, + 100 € in First Class
    Kanada/Lateinamerika: +30 € in Economy Class (alle Buchungsklassen), +60 € in Business Class, + 100 € in First Class
    Afrika/Asien: +40 € in Economy Class (nur Buchungsklassen Q-Y), +60 € in Business Class, + 100 € in First Class


    Andreas