Beiträge von eausmuc

    Hi


    Die Frage, ob man mit dem Womo zum Trailhead des KoW fahren kann ist beantwortet. :D



    Ganz klar muss ich aber sagen, ich würde es wahrscheinlich nicht noch einmal machen. Obwohl ich im Vorfeld von dem extrem hohen Mittelstreifen wusste, bin ich den Feldweg gefahren. (Ich hatte den Hinweis einfach vergessen) Glücklicherweise hat ein Womo HC, mit einem normalen PKW wäre bei meinem Besuch (im Oktober 2014) der Feldweg nicht befahrbar gewesen.


    Alternativ kann man schräg gegenüber des Feldwegs, also westlich des Cattle Guards das Womo oder den PKW parken. (N36° 12.336' W107° 59.255')(WGS84) Zu den 4 Meilen ab / bis Windrad muss man noch einmal 2 Meilen (Round Trip) aufschlagen. Also eine Distanz, die machbar ist.


    Wer an einer Anfahrts- Hikebeschreibung von mir interessiert ist findet diese mit mehreren Fotos hier.
    GPX WP´s und Track gibt es hier.



    Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.

    Hike Fiery Furnace Area / Arches NP / UT


    Position Trailhead: (N38° 44.596' W109° 33.948')(WGS84)


    Die Fiery Furnace Area im Arches NP befindet sich östlich der Scenic Rd. ca. 14,5 Meilen nach dem Parkeingang. Der Ausblick vom Viewpoint ist schon fantastisch, ein Hike in den Canyons ist unvergleichlich.


    Der Zugang zur Fiery Furnace Area ist nur mit einem kostenpflichtigen Permit, ($4 / Stand Oktober 2014) oder im Rahmen einer von einem Ranger geführten Tour möglich. Im Visitor Center können sowohl die Tour gebucht, als auch das Permit erworben werden.


    Verpflichtend ist das ansehen eines Videos. Dieses ist allerdings für die Katz, da es sich nur allgemein mit dem Verhalten in der Natur beschäftigt, auf die Fiery Furnace Area geht es nicht speziell ein.


    Permit





    Die Zugangsbeschränkung ist für mich nachvollziehbar. Das Terrain ist unwegsam, die Orientierung schwierig. Wanderwege existieren nicht, die Trampelpfade sind teils nur schwer zu erkennen. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass in den Canyons das GPS funktioniert.



    Wer hier herumläuft wandert nicht, er erkundet. Die Canyons sind faszinierend, die Kontraste atemberaubend. Man weiss nie, was einen hinter der nächsten Biegung erwartet.



    Position Small Bridge: (N38° 44.586' W109° 33.701')(WGS84) Aufgrund der Verhältnisse ist es hier möglich, dass die Positionsangabe um ein paar Meter abweicht.



    Die Mitnahme von zu viel Equipment lohnt nicht, das habe ich bei meinem ersten Besuch gelernt. Das Stativ geht meist nur im Weg um, ein zu schwerer Rucksack behindert das Vorwärtskommen. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mit stark abgespeckter Ausrüstung antreten.





    Das Areal ist größer als man denkt. Obwohl ich 3 Stunden unterwegs war, habe ich nur einen kleinen Teil des Gebietes erkunden können. Wer sich nicht absolut auf sein Orientierungsvermögen verlassen kann, dem empfehle ich die geführte Tour.


    Ich würde die Tour als moderately strenuous / mäßig anstrengend einstufen. Die Orientierung ist difficult / schwierig.



    Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.
    Klick auf die Karte für X - Large Darstellung.


    Ich hoffe auf weiteren Input zu diesem tollen Areal.

    Hi Fritz


    Momentan ist es deine Seite, mit Beiträgen die auf deinem Mist :D gewachsen sind.
    D. h. ich kann mich darauf verlassen, dass du die Locations besucht hast und die Positionsangaben richtig sind. Wie sieht es aus, wenn sich falsche Angaben in Fremdbeiträgen befinden? Jeder ist zwar für sein tun selbst verantwortlich, aber in dem Fall würde eine Falschinformation auch auf dich zurückfallen.


    "Fremdbeiträge" gehören für mich eher in ein Forum und weniger in eine private Homepage. Eine Homepage ist, zumindest in meinen Augen, das Spiegelbild einer Persönlichkeit.


    :wink2:

    Hi Pietja


    Warum die Hotels am Panhandle teurer als an der Atlantikküste sind kann ich auch nicht nachvollziehen. Als einzigen Grund könnte ich mir vorstellen, dass gerade irgendwelche County Holidays sind. Aber das ist nicht der Fall. :zuck:


    Bevor ihr den Okefenokee besucht, könnt ihr den water level checken. Bei zu niedrigem Wasserstand soll es dort nicht so toll sein.


    Ich drücke euch die Daumen, dass sowohl Wetter als auch das sichten von Viecherln euren Vorstellungen entsprechen.


    :wink2:

    Hi Pietja


    Wenn ihr keine Strandtage geplant habt, ist die Zeit ausreichend für diese Gegend.


    Zuletzt war ich 2010 am Panhandle, hier kannst du meine Unternehmungen in diesem Bereich nachlesen.
    Ohne deine Interessen zu kennen ist es natürlich schwer, Tipps zu geben.


    Nur eines, Panama City würde ich meiden. Dort gibt es eine Chemiefabrik die zum Himmel stinkt.


    Apalachicola ist ein Besuch wert, hier gibt es eine ganze Menge alter Villen im Südstaatenstil.
    Seaside sollte man mal abseits der Haupstraße gesehen haben, hier wurde die Truman Show gedreht.
    Etwas weiter westlich von Pensacola wäre Mobile zu erwähnen, hier liegt z.B. die USS Alabama vor Anker. Dieses ehemalige Kriegsschiff kann besichtigt werden.


    Solltet ihr Interesse am Kanufahren haben, wäre der Blackwater River SP ein mögliches Ziel.
    Im Mai ist es schön warm in Florida, sollte euch nach kühler Abwechslung sein, wäre der Florida Caverns SP eine nette Abwechslung.
    Ganz in der Nähe, gibt es den Falling Waters SP mit Floridas höchstem Wasserfall. :D Erwartet aber bitte nicht die Niagara Fälle, mit denen kann er nicht mithalten.


    Wollt ihr die Übernachtungen fix planen? Möglichkeiten gibt es mehr als genug, und in der Nebensaison bekommt ihr immer irgendwo ein Bett. Ohne feste Übernachtungsplätze bleibt ihr flexibler.


    Wakulla Springs kenne ich leider noch nicht, sorry. :zuck:


    :wink2:

    Der Parkplatz ist ja eher nüchtern. Es gibt aber ein paar alternativen. Ca. 0,2 Meilen weiter nördlich ist der alte Trailhead, dieser Parkplatz ist deutlich kleiner, man hat mehr privacy.
    Gegenüber in den Hügeln gibt es ebenfalls ein paar Standplätze.


    Bei meinem Besuch waren die leider schon belegt. :zuck:


    :wink2:

    Bisti Badlands Boondocking / NM


    Position: (N36° 15.553' W108° 15.083')(WGS84)



    Bei diesem Boondockingplatz handelt es sich in erster Linie um den offiziellen Parkplatz und Trailhead für den südlichen Bereich der Bisti / De - Na -Zin Wilderness. Laut der Regularien des BLM ist hier Dispersed Camping erlaubt.


    Die Zufahrt erfolgt über die NM 371 und die CR 7297. Die Abzweigung zur County Road befindet sich ca. 36 Meilen (58 KM) südlich von Farmington und etwa 70 Meilen (112 KM) nördlich der I 40. (Exit 53 / Thoreau)


    Die CR 7297 führt nach Nordosten bis sie auf die CR 7290 trifft. Hier biegt man nach Norden ab, nach insgesamt 2,9 Meilen hat man den Stellplatz erreicht. Die Countyroads sind unpaved, aber auch für ein Wohnmobil ohne Probleme zu befahren.



    Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.
    Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)

    Auf diesen Platz waren wir letztes Jahr, ganz ordentlich dort.
    Allerdings konnte unser Navi den Platz nicht finden, haben ihn dann zufällig gefunden.... (siehe RB "nochmal Südwesten....)
    Dabei merk ich gerade, dass ich die besuchten Plätze vom letzten Jahr noch einarbeiten muß :huch1:


    :D:D Wenn du mich nicht hättest. :D:D


    Zum RB lesen fehlt mir leider immer noch die Zeit. :zuck: Sorry.


    :wink2:

    Ruins Road RV Park, Aztec / NM


    Position: (N36° 49.792' W108° 00.038')(WGS84)



    Der Ruins Road RV Park befindet sich in der Ortsmitte von Aztec, NM unweit des Aztec Ruins National Monument direkt am Ufer des Animas River.


    Der CG verfügt über 43 Pull Through und über 8 Back In Sites. Das sind die Full Hook Up Plätze. Auf dem weitläufigen Gelände stehen weitere einfache, nicht gekennzeichnete Sites zur Verfügung. Am Hochufer des Animas River können Zeltcamper ihr Lager aufschlagen.



    Die Preise reichen von $10 für Tentsites und Womostellplätze ohne Versorgung bis zu $20 für Full Hook Up Sites. (Stand Oktober 2014)



    Karte erstellt mit Garmin BaseCamp.
    Klick auf die Karte für X - Large Darstellung. (Klick hier für Karte als PDF)